Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
606 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber155
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit beim Swingen???

*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesundheit beim Swingen???
Gesundheit beim Swingen!

Ja, das sollte eigentlich jedem bekannt sein, beim Swingen bestehen schon einige Gesundheitliche Gefahren.
Eine Impfung gegen Hepatitis A + B sollte schon sein, Geschlechtsverkehr mit Kondom ist selbstverständlich Pflicht.
Was macht ihr sonst noch so zur Vorbeugung? Oder worauf artet Ihr? Wo seht ihr Gefahren?
Ich selber zb. habe letzte Woche noch bei einer Blutabnahme gleichzeitig zu den geforderten Untersuchungen vom Arzt noch Hepatitis A + B und Aids mit machen lasen.
Heute kam der Bericht. Alles ist ok!!!!
Das interessiert mich allerdings auch...
... das Kondom beim Geschlechtsverkehr Pflicht ist, hört und liest man immer wieder. Dem kann ich natürlich nur beipflichten.
Wie sieht es allerdings bei euch beim Oralenverkehr aus??? Blasen nur mit Gummi? Oder wird darauf im allgemeinen verzichtet?
Sorry, aber für mich ist der Gedanke etwas befremdlich...ich ess ja auch kein Bonbon mit Papier.
Allerdings muß ich hier anmerken, dass ich bisher noch keine Swingererfahrungen habe und mir da vielleicht ein falsches Bild im Kopf zusammen bastel.
Ich war zwar bisher nicht in all zu vielen Clubs, jedoch habe ich noch nie gesehen das es dort Vaginal-Damms gibt.

lg fünkchen
gesundheitliche Risiken
Hallo !

Ich bin Krankenschwester und wollte hier mal was aufklären.

Also die Wahrscheinlichkeit sich beim Geschlechtsverkehr an Hepatitis A anzustecken ist sehr sehr gering. Denn Hepatitis A wird eigentlich hauptsächlich über verunreinigte Lebensmittel übertragen meistens in südlichen oder östlichen Ländern.
Man kann sich gegen Hepatitis A impfen lassen, wird allerdings nur Fernreisenden und medizinischem Personal empfohlen.

Die Gefahr sich an Hepatitis B beim Geschlechtsverkehr anzustecken ist wesentlich höher. Eine Impfung dagegen ist in jedem Fall sinnvoll. Heutzutage gehört die Hepatitis B Impfung zum Standardimpfprogramm bei Kindern.

Man darf nicht vergessen, dass uns Kondome auch vor anderen Geschlechtserkrankungen schützen können.
Allerdings einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht. No Risk No Fun.

Weil ich das Gesundheitsrisiko für mich persönlich relativ klein halte benutze ich beim Blasen keine Kondome (schmeckt sonst nicht ...grins)
Ich habe es eigentlich auch noch nie in einem Club gesehen, dass für Oralverkehr ein Schutz benutzt wird. Das Risiko eine Frau zu lecken ist dabei, nach meinem Wissensstand medizinisch höher als einem Mann einen zu blasen. Lecktücher gibt es zwar, aber diese werden sehr selten verwendet. Ich denke, bevor man so etwas benutzt, dann kann man es vielleicht einfach besser bleiben lassen

LG sexydreamsinac
********icht Mann
667 Beiträge
Meine Meinung:

Beim Swingen dient das Kondom eher als Alibi. Es kommt drüber, wenn "er" reingesteckt wird, alles andere läuft praktisch zu 100% ohne Schutz ab: Fingern, lecken, blasen, Spielzeug benutzen, z.T. auch Sachen wie NS (alles schon gesehen)... und wer es mit der eigenen Frau macht, verzichtet auch im Club gern aufs Gummi.
Mea culpa, mach ich auch so... zumindest wechsel ich das Kondom, wenn ich im Getümmel mit einer anderen Partnerin Sex habe - hab ich auch schon anders gesehen! Und ja, auch ich sage in diesen Fällen: No risk, no fun... Wobei ich mich manchmal frage, wie viel Sinn das Kondom unter diesen Umständen überhaupt macht, abgesehen davon, dass man die Laken nicht versaut... Die Zunahme von AO-Suchen und -Angeboten spricht da meines Erachtens ne deutliche Sprache, dass sich viele die gleiche Frage stellen, nur halt zu ner anderen Antwort gekommen sind als ich...

Warum ich trotzdem ein Kondom benutze? Ehrlicherweise sag ich: Gewohnheit: Als jemand, der die Pubertät mitten in der ersten AIDS-Hysterie erlebt hat, gehört es einfach dazu, wenn ich persönlich auch stark daran zweifle, dass es unter solchen Umständen ein wirksamer Schutz ist. Würde ich regelmäßig den Drogenstrich besuchen, wäre das vielleicht was anderes, aber da tummel ich mich eh nicht, und Sextourismus nach Botswana kommt für mich auch nicht in Frage. Insofern sehe ich kaum, dass sich mein Risiko, mir beim Swingen etwas zu fangen - egal ob HIV oder was anderes aus der breiten Palette - durch das Kondom maßgeblich sinkt... Ich bins halt so gewöhnt, also kommt vorm Reinstecken die Lümmeltüte drauf *zwinker*

Außerdem: Ich bin bewusst ein notorischer Gurtmuffel beim Autofahren, lackiere und laminiere in meiner Schrauberhöhle ohne Maske, rauche, und gehe auch sonst Risiken ein, die meinem Lebensversicherer den Schweiß auf die Stirn treiben würde: mein HIV-Risiko sehe ich dagegen realistischerweise bei "statistisch nicht signifikant"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.