Focussierung, Geduld, Kontakte, Erkennen und Zugreifen
Hallo,
Also wir denken mehrere Sachen sind wichtig und wollen gelernt werden und man lernt nie aus.
Jeder hat doch seine Chancen, doch ob was draus wird liegt auch an einem selber.
Was wir hier im folgenden schildern ist unsere Meinung und Erfahrung. Die Dinge bauen dabei aufeinander auf und verstärken sich auch gegenseitig.
Alles beginnt im Kopf :
Als Grundvorrausetzung ist eine Idee von dem was man will und was nicht notwendig. Den ohne Ziel dreht man sich meist nur im Kreise. (Focussierung)
Ja und dann ist wohl Geduld, Gelassenheit und geringe Erwartungen am Anfang eine große Herrausforderungen. Sie verhindert allzu grossen Druck, der die Gefahr von Frustration oder Pessimismus oder auch unüberlegtem Aktionismus vermindert. Ein Portion Selbstwertschätzung kann hier durchaus helfen. Was man aussendet kehrt auch wieder zu einem zurück. (Beispiel Lächeln)
Als weiterer Schritt ist das es sehr hilfreich rauszugehen und real Kontakte zu anderen aufzubauen. ( das Schneckenhaus verlassen) Dazu eignen sich besonders Stammtische oder andere Freizeitaktivitäten, die man mit Hilfe des Internet ausfindig machen kann. Hier helfen auch persönliche Eigenschaften wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz.
Was dann zum Glück meist noch fehlt ist die passende Gelegenheit zu erkennen und dann auch beherzt zuzugreifen, bevor es zu spät sein kann.
Wenn das ganze erstmal ins Rollen kommen ist, dann begünstigen sich die Faktoren meist gegenseitig.
Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun ? Wir meinen, meist fehlt es den Jüngeren noch an Erfahrung und klaren Linien, die sie verfolgen. Sie wirken dann oft hektisch und oberflächlich.
Wir lassen uns aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wir mögen den bilblischen Auswahlspruch: "Probiere alles und das Gute behalte". Damit sind wir schon weit gekommen.
Hoffen Dir und anderen sind unsere Ausführung eine Hilfestellung.
LG sexydreamsinac