Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
606 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling und jung

Neuling und jung
Ich dachte mir das ich dieses Thema mal öffentlich machen möchte und die Allgemeinheit diese Frage stelle:

Ich bin 19 Jahre alt, Neuling was das Thema "swingen" angeht und bekomme auch so nie die Möglichkeit mich sexuell auszutoben/auszuprobieren wie ich möchte.

Also:

Was hat mein Alter mit dem zutun was hier erwünscht/gefordert/oder erhofft wird?

Ich stelle fest das ich keene Chance bei älteren Frauen habe.
gut vllt. grade so 20 oder 22...Aber darüber hinnaus garnicht.

Seht ihr das auch so? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Spielt das Alter doch noch eine wichtige Rolle im Sexleben?
Heißt jung = schlecht?

Ich sehe es als potenzielles Problem an, da ich mich sehr gerne diesen Dingen widme.

Danke im Vorraus =)

Liebe Grüße SoliDeo
********2012 Paar
800 Beiträge
nun ja
wie heißt es so schön:

wer suchet der findet!

Ist bestimmt nicht so einfach, aber ich kann schon verstehen, dass es in Deinem Alter nicht so einfach ist.

Wünsche noch viel glück bei der Suche!

LG
Danke. Schön das du mich verstehst.
ich weiß, wer suchet der findet, aber diese Suche und die Enttäuschungen auf diesem Wege sind nicht das was ich zurzeit gebrauchen kann...
Trotzdem danke.
Liebe Grüße
********lios Paar
14 Beiträge
Hi, SoliDeo
Habe grade Deinen Beitrag gelesen und es ist mir ein Anliegen Dir zu antworten !

Mir ging es auch so in Deinem Alter,auch ich habe mich schon sehr früh für das "Swingen" interressiert !Jedoch blieb es lange Zeit nur eine Fantasie,da ich erst vor vier Jahren meine jetzige Freundin kennen lernte.
Mit ihr kann ich offen über meine Fantasien sprechen und diese auch ausleben !

Nun zu Deiner Frage, vor ungefähr drei Jahren waren wir das erste mal,als absolute Neulinge,in einer frivolen Kneipe hier in Aachen!
Wir unterhielten uns dort mit einem sehr netten,etwas älteren, Pärchen,so um die 50.
Es stellte sich heraus das ihre Sie wirkliche Probleme damit hatte sich einen Kontakt,über ein nettes Gespräch hinaus,mit uns vorzustellen.
Sie fand es befremdlich das wir beide im ungefähren Alter ihrer Kinder waren.
Vielleicht ist es deshalb so schwer für Dich Kontakt zu älteren Frauen und Paaren zu bekommen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen ?

Lieben Gruß, Tina und Sebi

P.S.: Lass dich nicht entmutigen, scheinst ein sehr netter Kerl zu sein *zwinker*.
*******bby Paar
975 Beiträge
Hallo SoliDeo
Wir finden das/dein Thema recht interessant und möchten mal ein paar Erklärungsversuche starten!
Es ist sicherlich nicht davon auszugehen, dass man in Swingerkreisen pauschal sagen kann das "jung = schlecht oder unerfahren" bedeuten muss; junge Leute können mitunter mehr Erfahrung haben, als Ältere.
Man kann ebensowenig davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Frauen um die 50 einen Mutterkomplex haben (und nicht gerade mit ihrem "Sohn" auf die Matte wollen).
Tatsache ist allerdings, dass du mit 19 Jahren noch sehr jung bist;
Tatsache ist ferner, dass du dich erst in diesem Monat im Joy angemeldet hast. Selbst wenn hier Frauen oder Paare nach etwa Gleichaltrigen ausschau halten, dauert es mitunter etwas länger, bis der Topf seinen Deckel gefunden hat.
Ergo musst du den Leuten wirklich mal Zeit lassen, dich zu "finden"!
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Einen gut gemeinten Ratschlag: Nutze die Angebote der Gruppe und nehme Teil an z.B. Forentreffen, Saunabesuchen und was sonst noch alles angeboten wird.
Das gibt anderen Usern die Möglichkeit, dich persönlich kennen zu lernen und umgekehrt.
Daraus können sich schnell Freundschaften entwickeln, die auch über die Bettkante hinaus gehen, dies haben wir selbst erfahren.
Und was gibt es schöneres, wie Freundschaften die sich nicht nur auf sexuellem Gebiet abspielen?

LG
Elke & Nobby
Dankeschön
Sehr nett von euch mir das alles so zu schreiben =)
Habt ja auch Recht damit, das es Zeit braucht, aber wie jeder andere weiß man, sobald man sich umdreht ist man wieder 10 jahre älter. Und das "Glück" möchte man immer sofort, wie wenn man als kind etwas kaufen geht und nicht bis zuhause wartet um es auszupacken =)
Aber Recht behaltet ihr trotzdem und ich weiß ja wie es ist, es ist sehr hart für mich. augendrehen
Danke vielmals und wünsche allen ein schönes Jahr 2012. Schöne Feiern und Veranstaltungen und viel Gesundheit und "Spaß" *zwinker*

LG

Tobias
**********kchen Paar
422 Beiträge
Nanana
Wer wird denn da so schwarz sehen. Mein Lieber du hattest mehr als eindeutige Angebote am Altweiber, soweit ich das beurteilen kann. Wenn du nicht darauf eingehst, kann man dir auch nicht helfen*zwinker* Aber dann beschwer dich bitte auch nicht.
Focussierung, Geduld, Kontakte, Erkennen und Zugreifen
Hallo,

Also wir denken mehrere Sachen sind wichtig und wollen gelernt werden und man lernt nie aus.
Jeder hat doch seine Chancen, doch ob was draus wird liegt auch an einem selber.

Was wir hier im folgenden schildern ist unsere Meinung und Erfahrung. Die Dinge bauen dabei aufeinander auf und verstärken sich auch gegenseitig.

Alles beginnt im Kopf :
Als Grundvorrausetzung ist eine Idee von dem was man will und was nicht notwendig. Den ohne Ziel dreht man sich meist nur im Kreise. (Focussierung)
Ja und dann ist wohl Geduld, Gelassenheit und geringe Erwartungen am Anfang eine große Herrausforderungen. Sie verhindert allzu grossen Druck, der die Gefahr von Frustration oder Pessimismus oder auch unüberlegtem Aktionismus vermindert. Ein Portion Selbstwertschätzung kann hier durchaus helfen. Was man aussendet kehrt auch wieder zu einem zurück. (Beispiel Lächeln)

Als weiterer Schritt ist das es sehr hilfreich rauszugehen und real Kontakte zu anderen aufzubauen. ( das Schneckenhaus verlassen) Dazu eignen sich besonders Stammtische oder andere Freizeitaktivitäten, die man mit Hilfe des Internet ausfindig machen kann. Hier helfen auch persönliche Eigenschaften wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz.

Was dann zum Glück meist noch fehlt ist die passende Gelegenheit zu erkennen und dann auch beherzt zuzugreifen, bevor es zu spät sein kann.

Wenn das ganze erstmal ins Rollen kommen ist, dann begünstigen sich die Faktoren meist gegenseitig.

Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun ? Wir meinen, meist fehlt es den Jüngeren noch an Erfahrung und klaren Linien, die sie verfolgen. Sie wirken dann oft hektisch und oberflächlich.
Wir lassen uns aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wir mögen den bilblischen Auswahlspruch: "Probiere alles und das Gute behalte". Damit sind wir schon weit gekommen.

Hoffen Dir und anderen sind unsere Ausführung eine Hilfestellung.

LG sexydreamsinac
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.