Klassische Partnerschaft bedeutet nur ein Partner .
DOCH!!!!
Eine klassische Partnerschaft bedeutet eben einen Partner. Eben Monogamie!!!
Alles andere sind dann alternative und freie Modelle, z.B. offene oder sogar polyamore Beziehungem, die mit der klassischen Partnerschaft, eben der standardisierten üblichen Monogamie nichts gemein haben. Und Swingen ist wieder etwas ganz anderes. Swingen hat mit der klassischen Partnerschaft schon mal gar nichts zu tun.
Ob Swingen noch zeitgemäß ist, ob es das jemals war, liegt auch in der Betrachtungsweise handelnder Personen. Es gab immer Swinger, es gibt sie und es wird sie immer geben. Nur weil sie sich aber nicht gleich jeder Person hingeben, sich bei jeder Anfrage begeisternd die Klamotten vom Leibe reißen oder auch sonst vielleicht mal nicht aktiv erscheinen, bedeutet es nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Denn es gibt immer Gründe, warum man nicht immer aktiv sein möchte oder sogar kann. Oder seine Aktivitäten diskret (!!!) verschweigt. Zudem - Swingen ist Vergnügen. Und das eben dann, wenn man sich vergnügen will, aber vor allem, mit wem man sich vergnügen wird.
Jeder definiert es anders für sich, lebt es auch anders aus. Manche nur im Club, andere lieber privat. Einige nur in großer Gruppe, andere wieder in Drei- oder Viersamkeit. Manche schauen nur, andere informieren sich über Events und Partys. Und es gibt unzählige weitere Möglichkeiten, "sein Swingen" zu erleben.
Swingen bedeutet eben für viele auch nicht, einen einzelnen Mann mit Hurra zu empfangen, weil sie lieber eine Frau oder ein Paar wollen. Und selbst wenn ein Mann ein gern gesehener Gast ist, bedeutet es nicht, dass gleich jeder Mann in Frage kommt. Mancher Mann ist nämlich einfach nicht gewünscht. Weil er nicht gefällt, weil er nicht zusagt.
Was das mit den Angeboten des Joyclub gemein haben soll, lässt sich uns nicht sagen, außer, dass so manche(r) sich gern darüber beschwert. Das nehmen wir übrigens gern zu Kenntnis und wissen es zu werten und zu beachten