"Rechtliches" im Joyclub
Im Moment liest man immer öfter die folgenden Worte in Profilen oder gar auf separaten Homepages der User:An alle Institutionen oder Einzelpersonen, die diese Seite oder einige ihrer verbundenen Seiten für Studien oder Projekte verwenden:
Sie haben KEINE Erlaubnis/Berechtigung zur Nutzung dieses Profils oder der darin enthaltenen Bilder/Inhalte in irgendeiner Form - weder jetzt, noch zukünftig.
Wenn Sie es bereits getan haben oder tun wollen ist das eine Verletzung unserer Privatsphäre, die zur Anzeige gebracht wird, woraus sich rechtliche Konsequenzen ergeben.
Es wird empfohlen, dass andere Mitglieder einen ähnlichen Hinweis einfügen oder diesen kopieren. (dem ursprünglichen Verfasser vielen Dank)
Leute - hört auf diesen Blödsinn zu kopieren, zu verbreiten oder euch darauf zu berufen, denn es bringt rein überhaupt nichts und ist formaljuristisch und rechtlich völliger Humbug und entfaltet keinerlei Wirkung auf irgendwas.
1.) für was ihr alles die Erlaubnis gegeben habt, sagen euch die AGB und die Nutzungsbedingungen. Wer diesem mit o.g. derart widersprechen will, der müsste - rein theoretisch - gelöscht werden, weil er nicht im Sandkasten mitspielen will.
2.) grundsätzlich darf mit allem was ich so finde machen was ich will - solange dies nicht öffentlich zugänglich gemacht wird (§ 53 UrhG Recht auf Privatkopie). Ich kann also nicht etwas ausschließen, was mir das Gesetz sogar ausdrücklich unabdingbar erlaubt
3.) kann sich so ein Hinweis nur dann rechtlich auswirken, wenn denn auch ein Werk nach § 2 UrhG vorliegt - liegt kein Werk vor, dann könnt ihr auch gar nichts machen dagegen - ausgenommen der Datenschutz.
Also - verschont bitte die Mitglieder mit derartigem Blödsinn...
Danke für die Aufmerksamkeit