Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Istrien Camping FKK Boot
1010 Mitglieder
zum Thema
Lockdown - Was tut ihr?56
Huhu, Grias Eich und Hallo Ab Mittwoch kommt der nächste Lockdown.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown

*****ira Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Lockdown
Wie sind im November die Plätze geöffnet ?? Werden die auch geschlossen
*****man Mann
122 Beiträge
Jepp ab 02.11
*********e8588 Paar
67 Beiträge
Garnicht, touristische Übernachtungen sind untersagt. So ist es zumindest bei dem Campingplatz wo wir Dauercamper sind.
ja, wir haben auch Absagen bekommen.
*****rle Paar
487 Beiträge
Jetzt bin ich mal gespannt !

Campingplatz ?
Womo Stellplatz ?

Zu oder nicht .
Und ist das Einheitlich ??
Oder wieder ein Flickenteppich
WoMo plätze dürfen als Stellplätze genutzt werden wenn sie Autark sind. Aber was habe ich davon auf einer Betonplatte zu stehen, im *regen* und ohne Bewirtung. Da bleib ich lieber zuhause mach den Kamin an oder habe Spaß im Spielzimmer, und darf so laut sein wie ich will.
********lady Frau
754 Beiträge
Genauso ist es. Bei Shitwetter wird es mit Hunden im Womo ziemlich eng.
Unser Haus ist marginal größer als das Womo und der Garten ist ebenfalls größer als die größte Parzelle.

Ein Glas *wein*, wenn das Feuer brennt, vertreibt trübe Gedanken und regt dazu an, den nächsten Urlaub zu planen.
********0979 Paar
206 Beiträge
Da Übernachtungen zu touristischen Zwecken verboten sind wird wohl alles geschlossen sein.
Also wir fahren weiterhin mit dem Camper und dank Solaranlage sind wir autark. Da finden wir eine einsame Wiese oder Lichtung sowieso viel verlockender als einen überfüllten WoMo Platz 😀
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . verstehe die ganze Diskussion nicht. TOURISTISCHE ÜBERNACHTUNGEN sind untersagt. Ob Campingplatz, Stellplatz, einsame Wiese oder bei Oma in der Scheune - ist doch sch...egal. Die Verordung ist eindeutig. Ob es uns nun gefällt oder nicht, es ist einfach so.
Und dann kann die eisame Wiese sehr schnell zum teuersten Stellplatz werden, den ihr jemals besucht habt (leider). Wir haben KW 46 frei und nix geht *snief*
Sinn und Zweck ist es Infektionsketten zu durchbrechen.
Jetzt fragen wir uns ... wen sollen wir auf einer einsamen Wiese oder bei Oma in der Scheune anstecken 🙈
Es spricht also nix gegen die Wiese ...
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von *********gnum:
Sinn und Zweck ist es Infektionsketten zu durchbrechen.
Jetzt fragen wir uns ... wen sollen wir auf einer einsamen Wiese oder bei Oma in der Scheune anstecken 🙈
Es spricht also nix gegen die Wiese ...

Stimmt, ist aber trotdem untersagt. Touristische Übernachtung ist nun mal touristische Übernachtung. Wo spielt keine Rolle. Außerdem sollten wir alle an einem Strang ziehen. Wenn wir alle zu Hause bleiben und vorsichtig sind, kriegen wir den Scheiß am ehesten wieder in den Griff.
Es gibt bei Corona nur drei Kategorien von Menschen:
1. die Corona-Hysteriker
2. die Corona-Leugner/Verschwörungstheoretikern
3. normale Menschen die Corona ernst nehmen und trotzdem ihren Kopf einschalten und auch Dinge hinterfragen.

Wir zählen uns zur dritten Gruppe.

Ja, es ist untersagt ... ok. Jetzt muss man sich fragen was ist Sinn und Zweck des Verbots. Wie wir geschrieben haben ist der Sinn und Zweck Infektionsketten zu unterbrechen. Wenn wir auf einer einsamen Wiese stehen, dann ist dieser Sinn und Zweck erfüllt. Also, alles gut ...
*********e8588 Paar
67 Beiträge
@*********gnum aber auch ihr müsst mal tanken, einkaufen, oder oder oder und siehe da es macht sich eine neue Kette auf wenn es dumm läuft, ich versteh was ihr meint aber es ist nunmal ab 2.11 untersagt. Klar müsst ihr das auch in eurer Umgebung aber ihr verschleppt es evtl. nicht. Leidiges Thema, leider.....
*****_rp Paar
133 Beiträge
Wir bleiben auch zuhause Alkohol Vorrat ist voll Sauna u Whirlpool sind auch bereit Schluss aus fertig
********lady Frau
754 Beiträge
Ich frage mich was ist ein Coronaleugner? Das muss ja jemand sein, der behauptet es gibt kein Corona. So ein Mensch ist mir noch nicht begegnet.
Genauso verhält es sich mit Klimaleugnern. Das es Klima gibt, sollte unbestritten sein.
Die Bezeichnung Leugner wird als Totschlag Argument genutzt. Dafür nämlich, um Menschen die ihren Kopf einschalten um Dinge zu hinterfragen und nicht dem gewünschten Mainstream folgen, zu diskreditieren und mundtot zu machen.
*********e8588 Paar
67 Beiträge
@********lady es war hier nicht die Frage was ein "Leugner" ist. Hört auf ständig zu hetzen, es geht hier um ein anderes Thema und bis jetzt hat die Diskussion wunderbar funktioniert *skeptisch*
****ir Paar
379 Beiträge
Wir bleiben auch zu Hause.
WW gibt's eh erst ab Januar, Februar neu ( gebr.)
Aber ich frag mich warum ab 2.11,möchte nicht wissen wieviel sich am WE bei Halloween infizieren.,die alle nochmal eben feiern gehen.
Also bleibt alle Gesund und schönes Wochenende
*******t66 Paar
176 Beiträge
I'm schlimmsten Fall zahle ich die 150 💶 Strafe 🥱
Ist soweit alles geschlossen, aber wir fahren trotzdem nochmal 😱 stellen uns zur Not irgendwo autark an einen See oder Kanal 🤔
********lady Frau
754 Beiträge
@*********e8588 wo bitte habe ich gehetzt? Ich habe nur zu dem Posting von Mr_Mrs_Signum Stellung genommen.
Mir Hetze zu unterstellen, ist der Beweis, daß meine Aussage schlüssig ist. Im Übrigen hatte ich in meinem vorherigen Posting geschrieben, dass wir NICHT fahren und Daheimbleiben. Ob der Begriff Leugner, Hetzer oder Nazi, die Bezeichnungen verfolgen nur einen Grund.
*********e8588 Paar
67 Beiträge
Zitat von ********lady:
@*********e8588 wo bitte habe ich gehetzt? Ich habe nur zu dem Posting von Mr_Mrs_Signum Stellung genommen.
Mir Hetze zu unterstellen, ist der Beweis, daß meine Aussage schlüssig ist. Im Übrigen hatte ich in meinem vorherigen Posting geschrieben, dass wir NICHT fahren und Daheimbleiben. Ob der Begriff Leugner, Hetzer oder Nazi, die Bezeichnungen verfolgen nur einen Grund.

Nein es ist *offtopic* und hat mit dem Beitrag des Ersteller's nichts zu tun und genau so entsteht doch gerade in jeder diskussion böses Blut.
FireAndIce8588

In diesem Fall hättet ihr Recht, unterstellt man einmal, dass die ganzen ausgetüftelten Hygienekonzepte der Einzelhändler nicht funktionieren würden.
Aber Nein, unser Dieseltank ist groß genug und einkaufen tun wir zu Hause. Also, keine neue Kette.
Müßig darüber zu diskutieren ... lassen wir doch einfach jedem seine Meinung und Einstellung.
Wir lieben unsere Freiheit und Spontanität. Die möchten wir uns unter Berücksichtigung aller Vorsicht auch nicht nehmen lassen.
*********e8588 Paar
67 Beiträge
Zitat von *********gnum:
FireAndIce8588

In diesem Fall hättet ihr Recht, unterstellt man einmal, dass die ganzen ausgetüftelten Hygienekonzepte der Einzelhändler nicht funktionieren würden.
Aber Nein, unser Dieseltank ist groß genug und einkaufen tun wir zu Hause. Also, keine neue Kette.
Müßig darüber zu diskutieren ... lassen wir doch einfach jedem seine Meinung und Einstellung.
Wir lieben unsere Freiheit und Spontanität. Die möchten wir uns unter Berücksichtigung aller Vorsicht auch nicht nehmen lassen.

Dann genießt es, vielleicht beneide ich euch sogar ein wenig *zwinker* Ja aber Diskussion sind ja oftmals auch eine tolle Sache wenn sie vernünftig geführt werden. 🙃🙂
*******een Paar
678 Beiträge
Warum bleibt ihr nicht zu hause

Auf „unnötige“ private Reisen verzichten

Damit wird der bundesweite Flickenteppich im Hinblick auf das umstrittene Beherbergungsverbot ab November aufgehoben und durch ein generelles Übernachtungsverbot für touristische Reisen ersetzt. Die Bevölkerung wird darüber hinaus dazu aufgerufen, auf „unnötige“ private Reisen zu verzichten.

Also egal wohin
@*******een
Weil es, wie oben bereits erklärt und ausgeführt, für uns keinen Unterschied macht.
Zu Hause bleiben wenn es Sinn ergibt, ja. Aber in unserem Fall macht es keinen Unterschied und ist daher sinnlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.