Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Istrien Camping FKK Boot
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildcampen im Industiegebiet

*********ucky Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
hat von euch schon mal jemand, mit dem Dachzelt eine Nacht, nach einer Party in der Nähe des Swingerclubs übernachtet? Wie sind eure Erfahrungen?
*********2012 Mann
439 Beiträge
Wir waren mit Wowa in einem Club Hatten ein Paar kennen gelernt. War super
*********ucky Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
@*********2012
Die Frage war auf ein DACHZELT bezogen!
********en_2 Paar
932 Beiträge
Mit dem Wohnmibil schon öfter. Kein Problem.

Dachzelte gibts ja viele unterschiedliche. Wenn sie das Fahrzeug überragen, also nach hinten oder zur Seite geklappt werden, wohl eher nicht. Diese Teile die wie ein Hochdach einfach hichklappen werde wohl eher kein Problem sein.
Ist aber halt campen und damit meist illegal. Man ist eher auf Duldung angewiesen.
*****atz Paar
1.475 Beiträge
Haben wir schon gesehen. In Ohrdruf. Die standen dann recht unauffällig, also nicht gerade an der Durchgangsstraße.
Hatten jedoch ein dachzelt welches nicht auslädt sondern überm PKW war. Gibt ja Zelte die noch 1,5 m übers Fahrzeug ragen und eine Stütze brauchen.
*********ht70 Mann
263 Beiträge
Guten Morgen....also du oder ihr dürft schon parken und auch mit Dachzelt...es darf nur nichts neben dem Auto runtergehen auf die Straße weil dann es Campen ist ...war mal mit Caddy und Dachzelt in Nürnberg und Polizei hat mir dann das erklärt wenn du nichts neben den Pkw hast zb Leiter dann darfst du da stehen bleiben...auch über Nacht ...hoffe geholfen zu haben....LG
*****atz Paar
1.475 Beiträge
@*********ht70

So haben wir das auch gesehen.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Nett gefragt ist halb gewonnen!
Nun die meisten Clubs haben ja auch eigene Parkplätze und wenn Ihr nett fragt, dann dürft Ihr dort bestimmt auch etwas länger stehen!
Problematisch (nicht nur fürs Dachzelt) könnte höchstens werden, wen Ihr dann denn halben Club noch zur Afterparty einladet 😉!
*****463 Paar
88 Beiträge
Zitat von *********ucky:
Hallo,
hat von euch schon mal jemand, mit dem Dachzelt eine Nacht, nach einer Party in der Nähe des Swingerclubs übernachtet? Wie sind eure Erfahrungen?
Eine Frage... wieso in der nähe und nicht auf dem Parkplatz vom Club.. wir mit unseren Womos schlafen auch auf dem Parkplatz.... wer zuerst kommt hat auch ein Parkplatz...
Oder hat das ein bestimmten Grund
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *****463:
Zitat von *********ucky:
Hallo,
Eine Frage... wieso in der nähe und nicht auf dem Parkplatz vom Club.. wir mit unseren Womos schlafen auch auf dem Parkplatz.... wer zuerst kommt hat auch ein Parkplatz...
Oder hat das ein bestimmten Grund

Parkplatz zu klein, schon voll etc..
So unsere Erfahrung.
Ist ein ausreichender PP vorhanden ist die Frage irrelevant. Weil man dann i.d.R. darf.
*****463 Paar
88 Beiträge
Ja .. wie gesagt wer zuerst kommt hat auch ein Platz zum schlafen ... wir sind meistens eineinhalb std vor her da ..bei 7,4 m .. außerdem ist es viel sicherer zum ausschlafen *g*

Ab gesehen davon haben wir viele gesehen die auf der strasse geparkhaben und morgens abgefahren sind
********en_2 Paar
932 Beiträge
Die Frage ist doch eigentlich einfach zu beantworten: wildcampen im Industriegebiet beim Swingerclub funktioniert genauso, wie im Industriegebiet ohne Swingerclub.

Es hängt von vielen Faktoren ab: welcher Wochentag? Ist am nächsten Morgen Geschäftsverkehr angesagt. Wie heiß sind die Ordnungshüter? Das kann in Stuttgart anders als in Hückelhoven sein. Wie sieht Euer Equipment aus, wie tolerant sind die Menschen dort.

Als Dachzeltcamper sollte Euch die rechtliche Situation klar sein: "wildcampen"im Sinne des Wortes ist immer verboten.
Gute Ansprechpartner fand ich immer im Forum Dachzeltnomaden. Verhalte Dich unauffällig und es geht meistens gut.
*********ucky Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist ja auch immer, campen oder Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit?
*********ucky Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
@*****463 eineinhalb Stunden vorher im Wohnmobil mit Fernseher... möchte jetzt nicht eineinhalb Stunden in meinem Dachzelt sitzen
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *********ucky:
Die Frage ist ja auch immer, campen oder Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit?

Das mit der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit aufgrund von beispielsweise Alkoholgenuss zählt im Übrigen nicht!

Hier sind einige Regeln sehr sachlich aufgeführt:

https://dachzeltnomaden.com/dachzelt-regeln-gesetze/
*****463 Paar
88 Beiträge
Zitat von *********ucky:
@*****463 eineinhalb Stunden vorher im Wohnmobil mit Fernseher... möchte jetzt nicht eineinhalb Stunden in meinem Dachzelt sitzen
Ja ... war nur mal ein Vorschlag *smile*
****ch Paar
986 Beiträge
Zitat von *********ucky:

Wer sagt denn, dass Du keinen Spaziergang machen kannst oder irgendwo hinlaufen kannst…

Wer etwas will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe 😉

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, geh auf den Parkplatz des Clubs, da Du mit Deinem Dachzelt einfach sehr auffällig bist…
***er Mann
7.976 Beiträge
Meines Wissens darf man eine Nacht auch auf nicht Campingplätzen in Deutschland stehen und übernachten. Und in einem Industriegebiet oder Gewerbegebiet stört man ja eher niemanden. Man solllte halt nicht rumgrölen. Low profile und dann klappt es auch mit dem teilweise Unerlaubten:-)
Interessant sind doch sportplätze, Kirchen u einkaufsce der, alles schon ganz toll erlebt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.