Es ist nicht mehr oder weniger geworden. Das Empfinden ist rein subjektiver Natur.
Diese Diskussion führten wir schon vor 15/20 Jahren. Es waren die gleichen Argumente, die gleichen Ablehnungen, die gleichen "angeblichen" Konsequenzen. Es hat sich rein gar nichts geändert. Und ehrlich: Es wird sich auch nichts ändern.
Natürlich schreiben vor allem jene, die dem rigorosen Geschehen zustimmen. Manche schreiben es und leben anders. Und seid Euch gewiss, die gibt es auch und nicht gerade wenig. Und die, die es komplett anders sehen und bewerten, werden sich an dieser bereits in Machart verurteilenden und ablehnenden Diskussion gar nicht erst beteiligen. Warum auch? Wer will sich denn gleich mit Vollgas stigmatisieren und beleidigen lassen.
Wir stellen die Frage mal anders. Alle vögeln sauber und gesund mit Kondom. Wobei wir das "gesund" mal durchaus kritisch sehen. Warum - gleich mehr. Wie sieht es denn aus beim Blasen? Wird mit oder ohne Kondom geblasen? Oder vorher - man lässt sich fingern, wichst und hat auch dadurch schöne Momente. Mit oder ohne Kondom?
U N D: liebe Ladies. Nutzt Ihr ein Dentadam? Besteht ihr ebenso konsequent auf die Nutzung, bevor Mann Euch leckt? Ein was? Ach ja, ein Lecktuch
Auch die ach so seriösen Kondomnutzer männlichen Geschlechts. Leckt ihr nur mit einem solchen Lecktuch? Nein? Warum nicht?
Und nur nebenbei. In Clubs liegen Kondome zuhauf bereit. An jeder Ecke, an jeder Matte. Aber Lecktücher? Warum nicht?
Warum fragen wir? Mal wieder wird fast nur AIDS (HIV) als Gefahr hervorbeschworen. Wie sieht es aber mit anderen Krankheiten aus? Und da gibt es einige. "Harmlose" wie Pilze sind da zu nennen. HPV-Viren zum Beispiel. Viele Männer tragen die in und an sich, ohne es zu wissen. Sie selber haben damit weniger Probleme. Dagegen Frauen .... Und Hepatitis? Die bekannten Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Syphillis usw. Und die werden eben nicht nur durch das kondomfreie Vögeln verbreitet. Da ist Oralverkehr, Handarbeit mindestens ebenso verbreitend. Wer geht denn im Club aus der Bar in Richtung Spielzimmer und wäscht (und desinfiziert) sich die Hände?
Und in Clubs. Wie oft kommt es vor. Man ist eben nicht allein auf der Matte. Der Mann leckt die Frau hier und fingert da, ein paar Momente später umgekehrt. Die Frauen wichsen die Stangen anwesender Paarherren. Mal hier, mal da. Blasen diese, lassen sich fingern und lecken. Von Schutz sehen wir da gar nichts, von Kondomen und Lecktüchern ganz zu schweigen. Und wir haben noch nie eine Frau oder einen Mann erlebt, der nach dem Fingern und Lecken einer Frau erstmal seine Hände wäscht und den Mund ausspült. Und gleiches nach Wichsen und Blasen. Warum ist nicht in jedem Club in jedem Spielzimmer mindestens ein Händedesindektionsspender parat?
Ganz ehrlich:
Es gibt kondomvögelnde Paare, die wir weit skeptischer betrachten und beurteilen, als ein bekennendes Paar, das auf Kondome verzichtet. Denn die meisten sind sich durchaus des Risikos bewusst und machen sich Gedanken. Und agieren weit gewählter und überlegter, als so mancher Clubgänger. Vor allem sind sie sich bewusst, was sie machen, im Gegensatz zu denen, die beim Vögeln (angeblich) rigoros auf Kondom bestehen, aber dennoch den Kopf und Verstand völlig ausschalten und denen alles andere scheinbar egal ist.
Natürlich gibt es auch eben verantwortungslose "Swinger", die ohne Hirn und Verstand auf das Kondom verzichten. Wobei eben jene den Begriff "Swinger" nicht verdienen. Die wollen nur schnell was ablassen. Und denken gar nicht nach, denen geht es nur egoistisch um eigene schnelle Befriedigung. Aber die filtert man schneller heraus, als dass sie abgelehnt werden können.
Zum Abschluss:
Es war schon vor 15 / 20 Jahren so und ändert sich nicht:
Die größte Lüge unter Swingern war, ist und bleibt die Kondomfrage. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Trotzdem wünschen wir jedem den Spaß, den er will und für sich verantworten kann. Egal ob mit oder ohne Kondom und Lecktuch
LG AM