Erstkontakt ... öffentlich, privat oder Club ?
Ein schöner, neuer Thread mit einer Frage, die uns sicherlich schon alle mehr oder weniger beschäftigt hat. Hier insbesondere auch die Aspekt: Wie fängt man das an, wenn man (in unserem Fall) ein neues Paar kennen lernen möchte ?
Wir haben jetzt (fast) alle Varianten schon durch. Mal haben wir mit der einen (oder anderen) Variante Glück gehabt … und mal auch Pech.
Gestartet sind wir (in den 90ern) in Clubs (Die Oase in der Nähe von Frankfurt … wer diese kennt, wird uns wahrscheinlich zustimmen … ein super Club … aber eben auch nicht ganz billig). Wir waren damals Ende 20 und noch nicht so mit DM gesegnet, so dass die Überlegung, sich mit einem Paar privat zu treffen damals eigentlich aus rein ökonomischen Gründen fiel.
Dabei hat es dann verschiedene Konstellationen gegeben. Erste „Beschnupper – Treffen“ auf neutralem Boden (Biergarten) und dann ein Folge-Treffen im Club. Aber auch gleich privat zu Hause (da hatten wir aber auch noch keine Kinder).
Auf neutralem Boden ist für den Erstkontakt im Prinzip kein schlechter Ansatz, wenn da nicht die netten Mitmenschen wären. Vor 6 Wochen haben wir das auch wieder versucht (in einem Bistro) … das Pärchen am Nachbartisch dürfte sowas von rote Ohren bekommen haben. Das ist das, was dabei immer etwas blöd ist. Du kannst dich nicht richtig frei über das austauschen, worum es geht: das Swingen. Jetzt könnte man natürlich sagen: „Ist mir doch egal, was meine Mitmenschen darüber denken … mich kennt da ja keiner.“ Aber da müssen wir sagen, dass uns das nicht so egal ist.
Daher sind wir von diesen zunächst „Treffen auf neutralem Grund“ weg und wollen uns jetzt eigentlich nur noch in einem Club zu einem Erstkontakt (oder auch zu allen folgenden Aktionen) treffen. Wie sich das dann weiterentwickelt muss man dann schauen. Normalerweise finden wir nachfolgend die privaten Treffen auch richtig gut (wahrscheinlich aufgrund der überwiegen positiven Erfahrungen) … aber … in unserer Altersklasse ist es ja oft so, dass halbwüchsige Teenager das Eigenheim bevölkern und solche privaten Treffen aus diesem Grund schon flach fallen. Eigentlich ist das sehr schade, da diese doch sehr intimen, privaten Treffen wirklich was haben.
Also bleibt dann für uns eigentlich nur noch der Club: Wenn man dabei etwas mehr Ruhe haben will, dann sollte man sich einen Club aussuchen, der einen Paar – Bereich hat oder einzelne Zimmer oder Bereiche, wo man zu viert in Ruhe fun haben kann (auch hier wieder die Oase … toll, wie die das gelöst haben).