Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3182 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaten in der Gruppe

**********ature Paar
1.292 Beiträge
So Mädels und Jungs...
...mal ein paar Zeilen von uns an diejenigen, die wissen wer sich damit angesprochen fühlen sollte.

Es geht um den Plz Bereich 3:

Folgendes: Wir haben gestern Abend ein junges Pärchen bei Ihrem ersten Clubbesuch begleitet und im Vorfeld beraten. Die beiden haben uns dann gestern abend erzählt, das Sie froh gewesen sind, das wir uns überhaupt gemeldet haben.

Sie haben fast alle angeschrieben, ganz wenige haben aber nur geantwortet und zeitlich abgesagt. "daumenhoch"!!! Die Mails von denen (der große Teil) die nicht geantwortet haben wurden gelesen, aber warum bitteschön antwortet Ihr nicht? Warum sind hier einige in der Gruppe wenn Sie Ihren "Pflichten" nicht nachkommen?

Wir möchten jetzt hier allgemein keine Namen nennen, aber sowas darf nicht sein. So erfüllt das ganze hier nicht seinen Zweck!

Überdenkt das mal bitte!

Im übrigen, an den beteiligten Rest die sich die Zeit genommen haben zum schreiben, auch einen herzlichen Dank von dem Pärchen dafür das es diese Gruppe gibt!
Auch wir hatten am Anfang sehr viele Schwierigkeiten was Swingerpaten anging...Haben lange nach welchen gesucht und waren froh als sich dann endlich mal ein Pärchen angesprochen gefühlt hat...

Diese haben uns dann bei dem ersten Besuch an die Hand genommen und wir waren mehr als froh das wir die beiden dabei hatten....

Wir können sehr wohl mit dem Pärchen mitfühlen von denen TundCausH sprechen. Es ist wirklich doof wenn man nach jemanden sucht, der ja auch das Amt der Paten hat und dann kümmert sich doch kaum einer um einen...

Vielleicht findet ihr ja mal ne Lösung für das "Paten-Problem".....
Wäre ja schön, wenn nicht fast jeder Neuling in diese Situation reinkommen würde....

Auch hatten wir damals Antworten bekommen in denen es hier: Ihr seit nicht das wonach wir suchen....

Diese Antworten gaben uns dann immer das Gefühl, das sich Leute diese Amt "zulegen" nur um schneller und besser an Kontakte ranzukommen, was ja auch nicht Sinnund Zweck sein kann...

Wir danken nochmal im Nachhinein dem Pärchen was sich extrem viel Zeit, Mühe, Verständnis und Einfühlungsvermögen für uns erübrigen konnte und sind froh, das auch diese beiden zu unserem Freundeskreis gehören und wir immer noch einen super Kontakt miteinander pflegen....

Es senden sonnige Grüße

Die Nikahis
****ten Paar
4.612 Beiträge
Themenersteller 
@ Nikahi
und schon der Dirtte...

sobald wir genau wissen was wir gerne beschrieben /erklärt haben möchten, werden wir euch die genaueren Fragen gerne zu kommen lassen....

Ich danke auch dir für die Hilfsbereitschaft.....

Dann können wir euren Beitrag auf dieser Seite nicht verstehen. Das Wiederspricht sich mit eurem letzten Beitrag.

Erst zufrieden sein und wenn jemand etwas negatives schreibt mit aufspringen, ist schon etwas komisch. *gruebel*

Lg

die chaoten *blume*
Liebe Chaoten...

dank der Hilfe von Thunderbird haben wir damals überhaupt von den Paten gehört und auch sie war nicht gerade unbeteiligt was die späte aber dennoch positive Begenung mit den Paten anging...

Gerade mit ihr hatten wir sehr viel Kontakt in der Zeit und auch sie wurde damals darüber informiert wie schwer es ist Paten zu finden die das auch mal ernst nehmen....

es ist nur schön zu wissen das bis heute immer noch die gleichen Probleme bei den Paten zu herrschen scheinen wie es damals auch shcon war und wir nicht ein Einzelfall waren.... Hier springt niemand irgendwo drauf, sondern sollte nur zeigen das dieses Pärchen kein Einzelfall sind und da gibt es bestimmt auch noch mehr von.

Bei unserer Suche nach den passenden Paten haben sich NUR EIN PÄRCHEN positv sich gemeldet und von den anderen kam gar keine Reaktion auf Anfragen....

Was den Satze angeht

Und schon der Dritte....

Wenn du mal genau hinsiehst wirst du feststellen das ich damit nur die Antworten auf meine Anfrage im Forum gemeint habe auf die es DREI Reaktionen kamen. Damit waren net die Paten gemeint, die wir angefragt hatten ob sie uns ein wennig mit Rat und Tat zur Seite stehen würden....davon gabe es nämlich wirklich nur eins....

Gruß
Die Nikahis
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ tundc
das finde ich persönlich auch sehr schade so etwas zu lesen.
ich war schon verwundert als mir die nikahis vor geraumer zeit von ihren problemen erzählt haben und der doch mangelnden bereitschaft einiger paten.

das auf das schreiben der nikahis hier im forum kaum reagiert wurde ... bzw recht spät, habe ich auf die forenumstellung zurück geführt und das dadurch die benachrichtigungen nicht mehr an die einzelnen paten gegangen sind (was mir auch im nachhinein bestätigt wurde)

aber sowas darf nicht sein. So erfüllt das ganze hier nicht seinen Zweck!

sehe ich genauso!
wenn paten via mail angeschrieben werden, und das in höflicher form usw ... dann MUSS ich verlangen können das reagiert wird.
und selbst ein - sorry, habe im moment keine zeit oder wie auch immer, das ist schnell geschrieben und gebietet die höflichkeit.
wer dazu nicht in der lage ist, sorry, der sollte seine patenschaft abgeben!

es wäre ja durchaus auch möglich, das einige paten sich ihre schützlinge nach bestimmten kriterien aussuchen*gruebel*
aber auch das darf keine rolle spielen.
nur weil hilfestellung zb via mail gesucht wird, oder auch bei einem clubbesuch, heißt das für mich noch lange nicht das es potentielle sexpartner sein müssen und somit wäre das "beuteschema" völlig unrelevant!

ein solches verhalten ... sorry ... finde ich nicht in ordnung und würde ich auch nicht so stehen lassen!

@ chaoten ...
da ihr ja auch paten seid ... wie würdet ihr denn so ein verhalten beurteilen?

ihr seid ja sozusagen schon "alte hasen" in diesem bereich und müsstet da doch aus einem reichen erfahrungsschatz an antworten dazu geben können wie sich neulinge am besten verhalten sollen, damit auch reaktionen von den "paten" kommen.

die frau donner wars*engel*
**********ature Paar
1.292 Beiträge
Die wenigsten Pärchen die wir beim ersten mal im Club begleitet haben, war der Sinn nach fremden Fleisch. Ihnen ging es darum überhaupt erst einmal festzustellen, ob das für Sie überhaupt etwas ist. Sehr wenige starten gleich von 0 auf 100 durch!

Zudem weisen wir die Pärchen drauf hin das wir für sie ausschließlich Ansprechpartner den abend sind, mehr nicht! Wenn man sich symphatisch ist trifft man sich auch wieder, aber den ersten Besuch über sind wir nur Paten.

Viele haben uns schon gesagt ist doch blödsinn, wenn man sich gegenseitig gefällt kann man doch....! Für uns als Paten ein NOGO

Wir sehen das aus den Augen unseres ersten Clubbesuches! Aufregung, Bauchkribbeln gepaart mit dem Gedanken was ist wenn uns ein Paar anspricht und direkt auf die Matte will! Wie machen wir denen das überhaupt klar, das wir noch gar nicht soweit sind. Nachher passiert vielleicht etwas, was wir gar nicht wollen?

Ihr wisst es doch alle selbst noch so genau, wie es einmal bei jedem einzelnen angefangen hat.

Wenn das Pärchen dies von Anfang an weiß und man über die Clubmails und evtl. Telefongespräche auch ein wenig vertrauen gewonnen hat, können die schon viel relaxter an die Sache heran gehen.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
danke tundc das ihr das schreibt*top*

genau das sollte wichtig sein für alle neulinge die sich an die paten wenden*g* und von den paten auch so gehandhabt werden*g*

****ten Paar
4.612 Beiträge
Themenersteller 
@ thunderbird65
@ chaoten ...
da ihr ja auch paten seid ... wie würdet ihr denn so ein verhalten beurteilen?

ihr seid ja sozusagen schon "alte hasen" in diesem bereich und müsstet da doch aus einem reichen erfahrungsschatz an antworten dazu geben können wie sich neulinge am besten verhalten sollen, damit auch reaktionen von den "paten" kommen.

Ja das stimmt, in der Beziehung sind wir" alte Hasen ".

Wir haben schon etliche Anfragen per Mail bekommen in denen die Fragen aufkamen, wie was und muss man. Auch um die Kleidung ging es. Wir haben daraufhin immer geantwortet, es gingen da oft etliche Mail´s hin und her.
Auch haben wir schon Neulinge in den Club begleitet, wo anschliessend ein" Danke " kam das wir da waren und so ein wenig Angst und scheu nehmen konnten.

Dabei kam uns nie die Idee das wir mit den Neulingen auf der Matte landen würden, denn auch wir wissen noch wie unser erste Besuch in einem Club war für uns.

Auch haben wir schon erlebt das wir im Club waren und uns ein Paar aufgefallen ist was ein wenig schüchtern da saß. Da wir sehr offen und nicht Kontaktscheu sind haben wir das Paar angesprochen und siehe da es war ihr erste Besuch in einem Club. Auch da sind wir in unserer Eigenschaft als Paten nachgekommen und haben viele Fragen gemeinsam beantwortet, ohne auf der Matte zu landen.

Soo sehen wir unsere Aufgaben als Paten.

Nun zu deiner Frage " wie sollen sich Neulinge verhalten wenn so aufgeführte Probleme auftreten. "

Hier gibt es eine Gruppe, wie Du auch weist, die nennt sich Swingerpaten. Dort kann man sich bei den Gruppengründern per Mail über solche Paten beschweren, denn auch wir würden das nicht für gut heissen wenn sich Paten so :

es wäre ja durchaus auch möglich, das einige paten sich ihre schützlinge nach bestimmten kriterien aussuchen*gruebel*
aber auch das darf für keine rolle spielen.
nur weil hilfestellung zb via mail gesucht wird, oder auch bei einem clubbesuch, heißt das für mich noch lange nicht das es potentielle sexpartner sein müssen und somit wäre das "beuteschema" völlig unrelevant!

benehmen würden oder nach solchen Kriterien handeln.

Also geben wir Neulingen den Tip sich dort zu beschweren aber bitte auch mit handfesten Beweisen, dann wird von den Gruppengründern der Gruppe bestimmt etwas unternommen. *hand*

Lg

die chaoten *blume*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
danke chaoten ...

an die beschwerdemöglichkeit in sachen swingerpatengruppe habe ich grad nicht gedacht *zwinker*

und da kann ich auch nur sagen - wie die chaoten

aber bitte auch mit handfesten Beweisen, dann wird von den Gruppengründern der Gruppe bestimmt etwas unternommen.

beweise via mail oder chatkopie sollten vorliegen. da es ansonsten schwierig nachvollziehbar ist und somit die beweiskraft fehlt.
allerdings, sollten sich solche fälle und/oder beschwerden häufen, wird auch ohne mails o.ä. (denn wie soll eine mail bei zb clubfehlverhalten vorhanden sein) der gruppenchef der swingerpaten mal ein wenig genauer hinschauen*zwinker*

also scheut euch nicht, fragt nach - ob nun direkt bei einem der mods der jeweiligen gruppe oder einem user eures vertrauens - in sachen verhaltensweise.

nur bei unstimmigkeiten behaltet es nicht für euch, davon hat niemand etwas*zwinker*

****ten Paar
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben
dazu in der Gruppe Swingerpaten mal einen Thread eröffnet.

Siehe :

Swingerpaten: Negative Erfahrungen mit Swingerpaten ???

Wir empfeheln denjenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben sie dort zu schildern.

Dann werden Sie bestimmt angeschrieben und es wird nachgefragt.

Lg

die chaoten *blume*
Hallo. möchte auch endlich meine ersten erfahrungen machen was das swingen angeht. das ist aber als single mann ein echtes hinderniss. weil man kaum kontakte zu frauen oder paare knüpfen kann. liegt wohl auch daran dassich sehr viele männer echte mühe beim anschreiben geben. IST IRONISCH GEMEINT!!!!!!!!! würde mich über ein paar tips echt freuen. denn sich zu überwinden mal spontan und alleine in einen club zu zu gehen, das will einfach net klappen.
****ten Paar
4.612 Beiträge
Themenersteller 
@ Devel24
schaue doch einmal auf Seite 1 in diesem Thread, da sind die Swingerpaten aufgelistet. Dort sind auch bestimmt welche dabei die in deiner Nähe wohnen. Einfach anschreiben und dann klappt es wohl.

Falls es nicht so sein sollte schreibe uns einfach per Pm an und stelle die Fragen die Dir am Herzen liegen.

Lg

die chaoten *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.