Naja
ich denke, jeder geht mit einer gewissen Vorstellung von Spaß in einen Club.
Die einen wollen Massenbesamungen, die anderen nur spannen, wieder andere wollen was zu Dritt oder viert und andere wiederum "nur" den Kick, in einer Horde von elektrisch aufgeladener Stimmung, aber allein unter sich was machen.
Alles für sich gesehen toll. Das Problem ist eben, dass das eigene Hirnkino mit anderen übereinstimmen muss, damit es wunschgemäß läuft.Und nur weil ich bzw wir in einen Club gehen, mit Gewalt was passieren lassen zu müssen, darauf bin ich bocklos, weil das n Lustkiller ist.
Schon richtig, wer ohne Erwartungen, besonders ohne die Erwartung, dass alle aus dem gleichen Grund in einen Club gehen, dorthin geht, findet spontan bestimmt eher Spaß, als wenn man sich zuvor selbst blockiert.
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich in einem Swingerclub mehr Erfüllung, ein nettes Paar kennen zu lernen und "nur" sich toll unterhalten zu haben, als mit verbissenen Powerswingern ne Krampfnummer hinlegen zu müssen.
Und dann spielt da ja nun auch Optik und Haptik mit, denke ich. Um ehrlich zu sein, auch wenn das n bissl schräg klingt: Wir sind sicherlich nicht Gottes Geschenk an alle Swinger, aber wir zischen nicht mit jedem Paar auf die Matte, nur weil Swinger draufsteht... dazu gehört wesentlich mehr. Zunächst einmal Kommunikation....
Tom
PS.: ich kann Leute verstehen, die "nur" mit sich selbst was anfangen. Nur, weil man sich in einem Swingerclub befindet, bedeutet das noch lange nicht, dass man ebenso viel Erfahrung hat wie langjährige Swinger oder dass man vielleicht auch die entsprechende Einstellung hat. Oder die einfachste Erklärung: Es hat sich kein entsprechendes Paar gefunden.....