zweiklassengesellschaft...?
...ich denke wie im "wahrem" leben gibt es in den clubs auch eine zwei-klassen-gesellschaft.
ich möchte mal von einer anderen warte aus diese thematik angehen.
wie in vielen bereichen unserer gesellschaft hier in deutschland sind viele -und ich will mich da nicht immer ausschließen-
NICHT!!! bereit einen dementsprechenden preis für angebotene dienstleistung zu zahlen...ganz im gegenteil, nicht wenige personen agieren immer noch nach dem motto "geiz ist geil"...ich finde diesen spruch zum
...und ich weiß wovon ich schreibe, ich arbeite seit über 20 jahren im dienstleistungs-bereich...
es dürfte unbestritten sein, dass jeder club darauf angewiesen ist, gewinnorientiert zu wirtschaften. gelingt ihm dieses über einen längeren zeitraum (z.b. 3 -6 monate) nicht, so wird er bald nicht mehr bestehen.
nun nehme ich mal einen club der "gehobenen klasse" (discobetrieb, kneipenbetrieb mit separaten raucherbereich mit gut funktionierendem "dunstabzug", reichhaltigem kalt/warm büffet -was auch bis ca 2.00 uhr läuft und ständig frisch nachgefüllt wird, wellnessbereich mit whirlpool incl. swimmingpool, mehrere klimatisierte themenbereiche, gut ausgebildete und hoch motivierte mitarbeiter u -innen, die ständig überprüfen, dass z.b genügend handtücher, bad-utensilien u.ä. vorhanden sind und sich um absolute sauberkeit im mattenbereich kümmern
und dann sogar noch adäquate übernachtungsmöglichkeiten, sprich hotelbetrieb), dann sehen die eintrittspreise ganz anders aus.
wenn nun dieser club von sich aus sagen würde, wir sind ein reiner paareclub, dann müssten die paare sicherlich 175 -200 euro incl. übernachtung und frühstück und ohne übernachtung immer noch 120 - 150 euro zahlen...dann möchte ich mal die meisten paare hören...ein schelm, der böses denkt...
das ist auch für mich ein nachvollziehbarer grund, weshalb so wenige reine paareclubs auf dem markt sind...sie können es sich schlicht und einfach nicht leisten nur als reiner paareclub aufzutreten.
die clubs, die ich kenne, verfahren wie allgemein beschrieben (dame 0 - 25 euro, paar 60 - 80 euro und herren 100 -120 euro) und ich kann diese "preispolitik". ausser bei den einzeldamen (unter 25 euro eintrittspreis kann ichs nicht verstehen), auch nachvollziehen...
habe bei dem ein oder anderen betreiber einfach mal nachgefragt, wie sich die preise gestalten und habe fast immer die antwort o.ä. bekommen..."mit dem erhöhten eintrittspreis für männer möchten wir die anzahl paare / damen / herren im ausgewogenem verhältnis halten"...deshalb der erhöhte eintrittspreis der männer...***
diese aussage ist nach meinen beobachtungen spätestens ab 1.00 - 1.30 uhr in schieflage, da einige paare in dieser zeit den club verlassen, hingegen viele männer noch anwesend sind...sicherlich werden da die ein und anderen bis dahin noch nicht zum "schuß" gekommene sein und "lauern" noch auf ihre chance..."randgedanken" von mir
***für mich allerdings nur die halbe "wahrheit"...so wie die villa-betreiber schon erwähnt haben, die erhöhten eintrittspreise für soloherren subventionieren den paare-eintrittspreis (für mich auch vollkommen ok)
mich verwundern aussagen von einzelen herren so sinngemäß "wir müssen wieder für alles zahlen"...ja das ist halt so, aber wir haben es doch selber in der hand...
entweder wir zahlen den hohen eintrittspreis für solo-herren, oder wir bleiben dem club fern...eine andere möglichkeit; wir "mutieren" entweder mit einer solofrau -oder vorher z.b. per dategesuch- zu einem pseudo-paar...
ich für meinen teil werde überwiegend mit einer weiblichen begleitung zu einem clubbesuch aufbrechen...
und grundsätzlich wäre ich für sehr günstige eintrittspreise, nur lassen diese sich im allgemeinen nicht mehr realisieren...denn geringe eintrittspreise wäre auch keine großartige ausstattung im club...so würde ich mir auch einen "discounterclub" vorstellen...denn dienstleistung kostet nun mal, ob wir wollen oder nicht...
auch kann ich bestätigen was schon einige vor mir geschrieben haben...hohe oder höhere eintrittspreise garantieren nicht fürs gute benehmen...und das gilt leider für alle, ob nun solofrau, solomann, aber auch für paarefrauen und -männer...leider
schmunzel, gutes benehmen ist nicht käuflich...man hat es
oder man hat es nicht...
der fox