zweiklassengesellschaft...?
...ich denke wie im "wahrem" leben gibt es in den clubs auch eine zwei-klassen-gesellschaft.
ich möchte mal von einer anderen warte aus diese thematik angehen.
wie in vielen bereichen unserer gesellschaft hier in deutschland sind viele -und ich will mich da nicht immer ausschließen-
NICHT!!! bereit einen dementsprechenden preis für angebotene dienstleistung zu zahlen...ganz im gegenteil, nicht wenige personen agieren immer noch nach dem motto "geiz ist geil"...ich finde diesen spruch zum
...und ich weiß wovon ich schreibe, ich arbeite seit über 20 jahren im dienstleistungs-bereich...
es dürfte unbestritten sein, dass jeder club darauf angewiesen ist, gewinnorientiert zu wirtschaften. gelingt ihm dieses über einen längeren zeitraum (z.b. 3 -6 monate) nicht, so wird er bald nicht mehr bestehen.
nun nehme ich mal einen club der "gehobenen klasse" (discobetrieb, kneipenbetrieb mit separaten raucherbereich mit gut funktionierendem "dunstabzug", reichhaltigem kalt/warm büffet -was auch bis ca 2.00 uhr läuft und ständig frisch nachgefüllt wird, wellnessbereich mit whirlpool incl. swimmingpool, mehrere klimatisierte themenbereiche, gut ausgebildete und hoch motivierte mitarbeiter u -innen, die ständig überprüfen, dass z.b genügend handtücher, bad-utensilien u.ä. vorhanden sind und sich um absolute sauberkeit im mattenbereich kümmern
und dann sogar noch adäquate übernachtungsmöglichkeiten, sprich hotelbetrieb), dann sehen die eintrittspreise ganz anders aus.
wenn nun dieser club von sich aus sagen würde, wir sind ein reiner paareclub, dann müssten die paare sicherlich 175 -200 euro incl. übernachtung und frühstück und ohne übernachtung immer noch 120 - 150 euro zahlen...dann möchte ich mal die meisten paare hören...ein schelm, der böses denkt...
das ist auch für mich ein nachvollziehbarer grund, weshalb so wenige reine paareclubs auf dem markt sind...sie können es sich schlicht und einfach nicht leisten nur als reiner paareclub aufzutreten.