Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Michas Swingertreff
889 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweiklassengesellschaft, auch im Club?

wie sollte die preisgestaltung für einen club aussehen?

Dauerhafte Umfrage
Zweiklassengesellschaft
Beispiel "Swingerclub":

Die Kalkulation ist immer mehr oder weniger gleich,durch den Eintritt
der Männer wir der Eintritt der Paare "gering"gehalten.

Wo kann ein Paar schon für 50/70€ incl.Speis und Trank einen
netten Abend/Nacht verbringen?

Beispiel "Paareclub":

Hoher Eintrittspreis für Paare um Kostendeckend zu arbeiten.

Da es aber nur sehr wenige "Paareclubs" gibt,wen wunderts
scheinen viele Paare das (Ärgernis) Mann aus Kostengründen
dann doch billigend in Kauf zu nehmen.
Danke für die Auskunft...

habe mir nun aber mal die Mitgliederliste von dieser Gruppe genauer angesehen und festgestellt das die Villa da nicht der einzige Veranstalter / Club ist der hier in der Gruppe vertreten ist...

Schade das die anderen veranstalter / Clubs dazu nichts sagen..... und das schon die ganze Zeit lang nicht die es das Thema nun schon gibt ....
Thema
Die Frage ist doch wie sich der Preis im Club gestalten soll !!!!!

um mal wieder zurück zu kommen.

Das sich die Paare aufregen ja und teilweise noch fordern die Preise zu erhöhen,weil wir Männer uns zu der Gestalltung äußern!

Wir sollten hoffen das es einen gibt der einen neuen Club ins Leben ruft,der wohl auch auf die Wünsche der Solomänner ein geht.

Verwunderlich finde ich das sich hauptsächlich nur Paare äußern,die sich ja wohl nicht wegen der beschweren können eher das es teurer werden soll ?
Wo bleiben die Äußerungen der Solofrauen,da ist leider von nicht so vielen zu lesen.

Aber Solomänner und Paare haben es wohl gleich schwer,Kontakt zu knüpfen wo es auch passt !

Ach hier wurde das Löcherstopfen angesprochen !

Mal aus Erfahrung,als ich alleine im Club war,habe ich auch nicht jede Frau genommen,nur weil ich zahle heißt es für mich nicht hauptsache Loch !!!!!
Und wenn man diese Erfahrungen gemacht hat das kaum Solofrauen da sind,gehe ich dort auch nicht mehr hin.
Ich würde auch behaupten wenn Frauen mehr zahlen müssten würden auch mehr kommen.

Als Vergleich nehme ich mal eine Singelbörse wo nur die schreiben können die auch bezahlen.
Dort sind im Vergleich mehr Frauen als auf diesen kostenlosen Seiten wo Frau nicht zahlt.
Wie gesagt ich würde das als Vergleich sehen mit einen Swingerclub.

Ach ja es heißt Swingerclub,und nicht Paareclub,wenn dann sollten die Betreiber das ändern,aber dann steigt auch der Preis.

Ach eins noch, es wurde in den Raum gestellt das Solofrauen die Männer anlocken sollen.
Dieses bestätige ich mal aus Erfahrung.Ein Club ist bestimmt der perfekte Ort für ein 1 Treffen.
Nur die Dame die ich dort getroffen habe , hat sich gleich 6 Männer her bestellt! Na und die Unterhaltung hat eher mit dem Betreiber statt gefunden , ja das nennt man dann Abzocke,und glaubt mir wir Männer haben uns noch nett unterhalten, und das passiert bestimmt nie wieder.

Ach ja und ich finde ein Club sollte ehrliche Auskunft geben über angemeldete Gäste.Wenn ich als Mann anrufe und erkundige mich um 21 Uhr ob viele Männer da sind und sie sagen nein aber viele Paare und man kommt dann hin und es ist schon Männerüberschuss da ist das auch Abzocke.

Mal an die Paare und Solodamen,glaubt ihr das man sich als Mann noch wohl fühlt wenn man in der Überzahl ist?
Wenn will ich es auch ausgeglichen haben im Club!

Also an den der einen neuen Club auf macht oder etwas bei sich ändern will , da kann so ein Forum helfen!!!!!

Ach noch eins,
Ein Betreiber sollte auch wenn sich Paare anmelden Fragen ob sie sie auch einen Herren dabei haben wollen,so kann man die Anmeldung auch disponieren!
Und wenn zu viele Paare da sind die sich mit Paaren vergnügen wollen diese dann nicht mehr zur Anmeldung zu lassen.

Auweia was jetzt wohl kommt !!!!!
zweiklassengesellschaft...?
...ich denke wie im "wahrem" leben gibt es in den clubs auch eine zwei-klassen-gesellschaft.

ich möchte mal von einer anderen warte aus diese thematik angehen.

wie in vielen bereichen unserer gesellschaft hier in deutschland sind viele -und ich will mich da nicht immer ausschließen- NICHT!!! bereit einen dementsprechenden preis für angebotene dienstleistung zu zahlen...ganz im gegenteil, nicht wenige personen agieren immer noch nach dem motto "geiz ist geil"...ich finde diesen spruch zum *wuerg*
...und ich weiß wovon ich schreibe, ich arbeite seit über 20 jahren im dienstleistungs-bereich... *zwinker*

es dürfte unbestritten sein, dass jeder club darauf angewiesen ist, gewinnorientiert zu wirtschaften. gelingt ihm dieses über einen längeren zeitraum (z.b. 3 -6 monate) nicht, so wird er bald nicht mehr bestehen.

nun nehme ich mal einen club der "gehobenen klasse" (discobetrieb, kneipenbetrieb mit separaten raucherbereich mit gut funktionierendem "dunstabzug", reichhaltigem kalt/warm büffet -was auch bis ca 2.00 uhr läuft und ständig frisch nachgefüllt wird, wellnessbereich mit whirlpool incl. swimmingpool, mehrere klimatisierte themenbereiche, gut ausgebildete und hoch motivierte mitarbeiter u -innen, die ständig überprüfen, dass z.b genügend handtücher, bad-utensilien u.ä. vorhanden sind und sich um absolute sauberkeit im mattenbereich kümmern
und dann sogar noch adäquate übernachtungsmöglichkeiten, sprich hotelbetrieb), dann sehen die eintrittspreise ganz anders aus.
wenn nun dieser club von sich aus sagen würde, wir sind ein reiner paareclub, dann müssten die paare sicherlich 175 -200 euro incl. übernachtung und frühstück und ohne übernachtung immer noch 120 - 150 euro zahlen...dann möchte ich mal die meisten paare hören...ein schelm, der böses denkt... *floet*

das ist auch für mich ein nachvollziehbarer grund, weshalb so wenige reine paareclubs auf dem markt sind...sie können es sich schlicht und einfach nicht leisten nur als reiner paareclub aufzutreten.

die clubs, die ich kenne, verfahren wie allgemein beschrieben (dame 0 - 25 euro, paar 60 - 80 euro und herren 100 -120 euro) und ich kann diese "preispolitik". ausser bei den einzeldamen (unter 25 euro eintrittspreis kann ichs nicht verstehen), auch nachvollziehen...
habe bei dem ein oder anderen betreiber einfach mal nachgefragt, wie sich die preise gestalten und habe fast immer die antwort o.ä. bekommen..."mit dem erhöhten eintrittspreis für männer möchten wir die anzahl paare / damen / herren im ausgewogenem verhältnis halten"...deshalb der erhöhte eintrittspreis der männer...***
diese aussage ist nach meinen beobachtungen spätestens ab 1.00 - 1.30 uhr in schieflage, da einige paare in dieser zeit den club verlassen, hingegen viele männer noch anwesend sind...sicherlich werden da die ein und anderen bis dahin noch nicht zum "schuß" gekommene sein und "lauern" noch auf ihre chance..."randgedanken" von mir *zwinker*

***für mich allerdings nur die halbe "wahrheit"...so wie die villa-betreiber schon erwähnt haben, die erhöhten eintrittspreise für soloherren subventionieren den paare-eintrittspreis (für mich auch vollkommen ok)

mich verwundern aussagen von einzelen herren so sinngemäß "wir müssen wieder für alles zahlen"...ja das ist halt so, aber wir haben es doch selber in der hand...
entweder wir zahlen den hohen eintrittspreis für solo-herren, oder wir bleiben dem club fern...eine andere möglichkeit; wir "mutieren" entweder mit einer solofrau -oder vorher z.b. per dategesuch- zu einem pseudo-paar...

ich für meinen teil werde überwiegend mit einer weiblichen begleitung zu einem clubbesuch aufbrechen...

und grundsätzlich wäre ich für sehr günstige eintrittspreise, nur lassen diese sich im allgemeinen nicht mehr realisieren...denn geringe eintrittspreise wäre auch keine großartige ausstattung im club...so würde ich mir auch einen "discounterclub" vorstellen...denn dienstleistung kostet nun mal, ob wir wollen oder nicht...

auch kann ich bestätigen was schon einige vor mir geschrieben haben...hohe oder höhere eintrittspreise garantieren nicht fürs gute benehmen...und das gilt leider für alle, ob nun solofrau, solomann, aber auch für paarefrauen und -männer...leider *snief*

schmunzel, gutes benehmen ist nicht käuflich...man hat es *g*
oder man hat es nicht...*gr*

der fox*zwinker*
**E Mann
109 Beiträge
g
naja. war ja klar, dass gewisse Mitglieder so reagieren *g* *thanks *g*
echt süß
......mal bauklötze verteilt und ein kissen auf die stille treppe legt.... und bitte dran denken, nur wen den stein in hand hat darf reden *g*

a) ich bin nicht solo, siehe profil
b) ok, stimmt die anzahl der männer würde steigern und wie befürchtet, zumindest kurzfristig
c) oki ein club nur mit männer ist sicher nicht prickelnd
d) aber was macht ihr damen ohne männer ? das neue psyeudo-alibi bi sein ? auch keine lösung, und nicht jede clubberin ist bi *g*
e) würde es ein club mit frauen nicht geben können weil mit 10 euro pro dame keiner einen club betreiben kann
f) es würden nur noch pärchenclubs übrig bleiben...

also was sagt uns das dann ?

liebe damen, seit also lieb zu den herren, weil die finanzieren euch einen schönen abend im club

von daher ist club definitiv eine zweiklassengesellschaft und genau das ist das thema hier

LG. BBE
*****fun Paar
318 Beiträge
3 klassen
es gibt sie nun doch die 3 klassen
frauen
herren
paare
ok:

Nehmen wir die swingerclubs mal in schutz:

wir gehen in eine Sauna 23,50 die 6 Stundenkarte
flasche wasser 6 euro
das mal 2= 60 euro,

Nun gehen Wir danach meine Frau und ich gehen zum Italomann:

das menu pro person

Ein Drink vorweg 5 euro
Cappachio 9,50 und ein 1/4 l rotwein 8,50
Salat 9,50
Hauptgericht Pizza 11,50
Noch ein Wein 8,5

Ein dessert OK 7 euro
Dazu eine Flasche wasser 9 Euro

mal zusammen gefasst!!!! der Tag ähnlich wie einem swingerclub.
197,- Euro

das war dann mal ein netter abend zu zweit. nicht berechnet Condome handtücher noch mehr getränke ist ja im club alles inkl.
und saubermachen muss auch keiner...

FAZIT die Clubs sind zu billig.

Aber kein Problem für uns gibt es dann ja noch genügend zu meckern..... zu viele Herren, zu wenig Damen, der falsche Whyski usw.

Ach wie schön war das leben als noch jeder selber swingerpartys organisieren musste da es keine Clubs gab.....
****un Paar
14.774 Beiträge
Ach wie schön war das leben als noch jeder selber swingerpartys organisieren musste da es keine Clubs gab.....

bei uns ist es umgekehrt: weil wir soviel an einigen clubs auszusetzen haben, möchten wir mal auf eine private party gehen!
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
mal zusammen gefasst!!!! der Tag ähnlich wie einem swingerclub.
197,- Euro

leider kann ich da nicht mitreden*gruebel*

ich kenne keine läden wo man 9 euro für eine flasche wasser zahlt o. ä. *gruebel*

scheine mich also da nicht innerhalb eures klientels oder in solchen exclusiven lokalen zu bewegen*gruebel*

*nixweiss*
daher fällt mir der vergleich mit einem swingerclub arg schwer
*nixweiss*

aber vielleicht noch mal ein auszug meines eingangspostings*g*
wieso ist der gesellschaftliche stellenwert in einem club so wichtig?

wo ist der unterschied?
ist sex von der „gehobenen gesellschaft“ anders als bei „ottonormalverbraucher“ oder gar von harzIV empfängern?

heißt es nun, das wenn die eintrittspreise zum beispiel recht moderat gehalten sind, das sich dort nur minderbemittelte sich aufhalten?
das diese gäste diesen club nur besuchen weil die preise niedrig sind, und nicht einfach weil es ihnen dort schlicht und einfach gefällt?
ist ein club nur deshalb besser weil die preise hoch sind? sind die gäste deshalb besser?

sind die umgangsformen unter den gästen besser, wenn sie viel bezahlen müssen?

mich würde dazu mal eure meinung interessieren ...

wie steht ihr dazu?

frau donner wars*engel*
wieso ist der gesellschaftliche stellenwert in einem club so wichtig?

wo ist der unterschied?
ist sex von der „gehobenen gesellschaft“ anders als bei „ottonormalverbraucher“ oder gar von harzIV empfängern?

Wie in jedem Lebensbereich definieren sich Menschen auch im Club entweder über das was sie haben oder einfach über ihr Selbstbewußtsein.

Entweder bewegen sie sich in ihren Kreisen (eben abhängig vom Eintrittspreis, der gezielt hoch angesetzt ist um das mögliche Clubpublikum im Vorfeld zu selektieren) oder es ist ihnen egal und sie frequentieren Clubs mit durchschnittlichen Eintrittspreisen die "für jeden ersdchwinglich sind".

Ein Hartz 4 Emfänger wird sicher nicht (leider) in den Genuß eines Clubbesuches kommen, da er mit Sicherheit das Geld für notwendigere Dinge als einen Clubbesuch benötigt.

Das alles sagt aber nichts darüber aus ob der Sex je nach sozialer Stellung anders ist.
Mir sind Menschen die sich nicht mit ihrem sogenannten Gesellschaftlichen Status brüsten und ihn möglichst für jeden sichtbar zur Schau stellen um ein vieles lieber als Selbstdarsteller die sich zu einem Elitären Kreis gehörig fühlen. Dementsprechend kann man auch gegenseitig aufeinander zugehen und das wirkt sich dann wohl auch auf den Sex aus, den man miteinander hat.
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Dem
obrigen Beitrag ist unser Meinung nach nichts mehr hinzu zufügen. Schade das sich diese "Klassengesellschaft" in allen Lebenslagen wieder findet. Uns sind die bodenständigen Clubs & das entsprechende Klientel dazu um einiges lieber. Fragt Uns nicht warum, aber ist nunmal eben so. Auch wenn wir bestimmt nicht auf den Penny schauen müssen, so sind uns grad diese Schichten am liebsten, weil sie einfach bodenständig sind.
Aber es muß halt auch solche & solche Clubs geben.
In diesem Sinne ein schickes WE euch Allen. *wink*
Preise
Ja es geht hier um die Erschwinglichkeit eines Clubs,und wie sich jemand die Preise und Gestalltung vorstellt bei einen Club.

Nun komme ich aber zue Kritik wie sich manche hier äußern zu den Preisen.

Ein Beispiel:

Ein Friseur / in verdient im Monat ca. 850-1000 Euro

wenn alles bezahlt ist bleibt da nicht viel übrig.

Der Mann zahlt im Club 80-120 Euro die Frau 0-10 Euro
heißt es jetzt das die Frau was besseres ist,und besser ins Ambiente rein passt?
Sicher ist es richtig das die Clubs sonst mit Männern voll wären,aber woran liegt es denn?

Zur Gestalltung des Clubs wie man ihn sich vorstellt:

Spreche jetzt mal für die alleinerziehenden Mütter die dort auch gerne hin möchten.
Vieleicht sollte ein Club dort versuchen einen Service an zu bieten,wo diese Frauen die Möglichkeiten haben ihre Kinder betreuen zu lassen.
Dieses könnte man dann mit einen Entgeld versehen.

Aber wiederum,ist es nicht so das es bei einer Frau einfacher ist jemanden auf die Schnelle für sex zu finden,wie er dann wohl ist ,ist auch eine andere Sache.

Und auf die Gestalltung zurück zu kommen.
Ich brauche im Club kein Essen,das kann ich zu hause.
Das ist schon ein Punkt wo man die Eintrittspreise deutlich senken könnte.
Meine Getränke kann ich auch so bezahlen,und wenn dann ein Softdrink 5 Euro kostet ist es auch ok.
Den Eintritt auf 30-40 Euro beschränkt käme der Club wohl auch zurecht.

Ach ja ist wohl doch blöd,jetzt könnten es sich ja viele leisten,und da sind wir ja dann bei der Dreiklassengesellschaft !!!!!!!

Es geht doch um den Spass den man haben will,mal an die die es richtig finden das Männer so viel bezahlen.Glaubt ihr es sind bessere Männer die viel zahlen können als die die das Geld nicht dafür über haben?
Bei den Frauen ist es doch Euch auch egal was sie bezahlt haben!!!!
***60 Frau
979 Beiträge
Wie ich ja bereits geschrieben habe, finde ich es auch ungerecht, dass die Männer mehr zahlen als die Frauen...

Für mich gehört jedoch zu einem Clubbesuch auch das ganze Ambiente, wie auch das Essen dazu gehört, sonst könnte ich ja gleich in eine Disco gehen, 15 - 20 Euro Eintritt zahlen (in manchen Discos haben auch Frauen freien Eintritt), mich an die Bar stellen, mir 'ne Cola für 5 Euro bestellen und jemanden nett anlächeln und nach einem kurzen Gespräch mit ihm verschwinden - in den Dicos wird nicht der Service geboten, dass ich im Nebenraum 'ne Matte habe und dass ich Duschen habe, die entsprechenden Kosmetikartikel (Duschgel usw.), mir Handtücher zur Verfügung stehen usw. usw. - Auch dieser Service muss von irgendjemandem bezahlt werden und ich kann mir ncht vorstellen, dass die Clubs davon dann leben könnten, wenn die Preisgestaltung eine andere wäre, denn sonst würden nicht immer wieder Clubs schließen müssen...Ich gehe mal davon aus, dass zumindest einige Clubbetreiber dann so Pfiffig wären, diese Preisgestaltung zu ändern, wenn es sich für sie rechnen würde...

Wenn ich auf das angebotene Ambiente (Essen usw.) verzichte, dann würde ich ja den Clubbesuch auf einen reinen "Fickabend" reduzieren...

Ich vermute auch, dass es immer eine Zwei- oder sogar Drei-Klassengesellschaft bleiben wird - sowohl in Swingerclubs als auch in anderen Einrichtungen - (Thermen, Saunen, Discos, Lokalitäten, Restaurants, Tierparks usw.) - Es wird immer Menschen geben, die sich das ein oder andere nicht leisten können...oder auch wollen...
Klassengesellschaft
Möchte darauf mal ebend Bezug nehmen:

Na im Zoo sind die Preise für Frau und man gleich,und trotzdem gehen Frauen in den Zoo.!

Und die Zweiklassengesellschaft bezieht sich ja wenn nur auf die Männer !!!!

Soll kein jammern sein ist eine Feststellung.
***60 Frau
979 Beiträge
Was die zwei Klassen der Männer und Frauen in Swingerclubs betrifft, stimme ich dir uneingeschränkt zu!

In diesem Thread geht es aber nicht nur um die Zweiklassengesellschaft "Männer vs. Frauen" sondern auch um die Preisgestaltung im Allgemeinen - also auch für den "kleinen Geldbeutel"...

wie sollte die preisgestaltung für einen club aussehen?
niedrig um zugänglich für jederman (auch den kleinen geldbeutel) zu sein 12% 12% (14)
mittel um es immer noch erschwinglich zu machen 39% 39% (45)
hoch, um schon vorab eine auswahl zu treffen das klientel betreffend

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.