Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4732 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
zum Thema
Weihnachten und (Familien-Tradition)13
Wer kennt das nicht man sitzt mit Freunden oder Arbeitskollegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten...

*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten...
Wie Frau Donner schon geschrieben hat, es wird Weihnachten. Ich würde mich freuen wenn ihr hier mal niederschreiben würdet was ihr so mit Weihnachten verbindet und wie ihr Weihnachten so feiert?

Unser Weihnachtsfest wird dieses Jahr völlig anders als sonst. Ein Teil unserer Familie ist nach Süddeutschland verzogen. Dieser Teil feiert dort, und wir hier. Auch wird es diesesmal keine feierliche Tafel geben, sondern Heiligabend Raclett...Und wir feiern mit unseren Nachbarn...was wir auch noch nie gemacht haben. Mal sehen wie wir so damit klar kommen *grins* Mit Weihnachten verbinden wir ein paar Tage Ruhe und die Zuwendung zur Familie...die Möglichkeit alte Konflikte zu beheben oder einfach nur nett zueinander zu sein...und ihr? LG Kaktusmann
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
damit die leuts wissen auf was ihr hinweist*zwinker* Swinger Niedersachsen: es weihnachtet ... hier mal der link dazu*smile*

...
nun zum thema ...

mein weihnachten wird hoffentlich wie immer*g*
zumindest der heiligabend findet im kreise der familie statt ... so das übliche *zwinker* geschenke ... tannenbaum ... mit kids und co immer schön und lustig und chaos und überhaupt *g*
essen = standart ... kartoffelsalat mit allem möglichen ...

dazu kommt das wir alle abends (oftmals bis in die nacht) noch lustig zocken *floet* seis poker oder auch 17+4 *floet*
je nach anzahl der anwesenden*zwinker*
immer lustig und schön*smile*

am 1. weihnachtstag werd ich mich, hoffentlich bei freien strassen, auf die autobahn machen und meine zwerge gen ihrem vater fahren ... und dann ... arbeiten ...

frau donner wars *engel*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
...arbeiten
brauche ich nur am Heiligen Abend bis ca 14 Uhr...dafür ist der 31.12. meiner...*heul2* Kaktusmann
***60 Frau
979 Beiträge
Weihnachten
hat für mich keine wirkliche Bedeutung - ich betrachte es für mich als Tage der Ruhe (nicht arbeiten müssen) und einfach mal Zeit für mich haben.

In den vergangenen Jahren habe ich Heiligabend immer mit den Familien meiner Schwestern verbracht, wir haben alle gemeinsam gekocht und gegessen und das war's dannauch schon. (da keine kleinen Kinder mehr vorhanden)

In diesem Jahr wird es etwas anders. Es gibt da einen lieben Menschen, den ich besuchen werde und wir verbringen Weihnachten und Silvester gemeinsam. Was genau dabei rauskommt wissen wir noch nicht - einfach die Ruhe gemeinsam genießen.
****09 Mann
347 Beiträge
Christmas...
Tja, da meine Kinder schon seit 10 Jahren weit entfernt von mir leben,
Habe ich beim ersten weihnachtsfest nach der Scheidung angefangen meine besten Freunde zu bekochen. Es gibt immer ein 3 bis 5 gänge menü, jeder bringt eine Kleinigkeit zum Essen, Trinken (meist letzteres in Form von besonderen Weinen) mit und wir geniessen einfach einen Abend mit Menschen, die wir mögen.

Meistens bleiben immer 2 oder 3 Leute so lange, dass wir morgens Fruehstuecken koennen. *mrgreen*
Sind im übrigen fast alles Maenner und allein stehend. Familien gestorben, oder weit weg lebend.
Ist zu einer Einrichtung geworden und spätestens zum 1.12. kommen immer die Anrufe welcher Tag, Uhrzeit und wer was mitbringt...

Ehrlich gesagt... ich geniesse diese Form von Weihnachtne feiern, da ich nur mit denen zusammen bin, mit denen ich mich blind verstehe.

So isses

Lg
Snik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.