nun ja..
@***44
selbstverständlich habe ich den von dir zitierten satz provokant hier eingesetzt! und ich schicke noch einen hinterher:
wer vögeln will muss freundlich sein!
ich gehe seit 2008 swingen - das veranstaltungsmotto des jeweiligen clubs ist mir eher egal, wenn es sich nicht gerade um einen ausgewiesenen stutenmarkt oder dergleichen handelt. ich bin also eher eine konservative swingerin.. allein bin ich noch nie unterwegs gewesen. ich bevorzuge den clubbesuch mit einem partner. demnächst werde ich den ersten versuch mit einer freundin machen die swingerneuling ist - also zwei solo frauen auf abenteuer kurs
..
belästigt worden in der art und weise, wie es hier im thread beschrieben wurde, bin ich noch nie. bisher gelang es mir immer in aktion zeit und raum zu vergessen und ggf. sich vorsichtig herantastende freundlich zurückzuweisen.. oder mein partner hat dafür gesorgt, weil er grad keinen zweiten mann im spiel haben wollte.. ein gespieltes paar braucht da keine großen (lauten) worte. und wenn es passt, sind auch mitspielerInnen gern gesehen.
und ganz ehrlich - mich stören die zuschauer nicht - und ob sie sich dabei einen runterholen, ist mir auch egal. wenn ich da zimperlich wäre, könnte ich in ein stopp-zimmer gehen.. ich denke, man geht in den club um sex zu haben.. egal in welcher form.
die "ich zeig mal meine klamotten fraktion" oder die "partymacher aber nie auf die matte geher" und auch nicht die "vieltrinker und hauptsache gut gegessen menschen" sind nicht meine baustelle.
immer wieder wird auch von frauen geäußert, sie seien "in dunklen gängen" angekrabbelt worden oder verbal angemacht worden.. also, für mich in der erotisch aufgeheizten umgebung verständlich.. und wenn frauen das absolut nicht wollen, dann bleibt bitte an der bar und sucht das damenklo nur zu zweit auf! ein freundliches NEIN muss genügen - und wenn nicht, dann bitte auch andere maßnahmen einleiten - zb dem betreiber die situation schildern.
MMFF etc. mit festen verabredungen haben mein partner und ich es auch probiert. zweimal wurde aus dem geplanten kleeblatt nichts, weil die dame plötzlich unter eifersucht litt - oder andere ausreden fand. dabei war man sich vorher sooo sympathisch, hat sich gemailt und telefoniert und hatte sich als erfahrene swingerInnen und absolut eifersuchtsfrei dargestellt.. sogar eine mehrstündige anfahrt in kauf genommen ..
pustekuchen..
stimmt die chemie, braucht es keine langen debatten.. ein lächeln an der bar, eine aufforderung mit blicken und kopfnicken zum gespräch.. kommunikation.. smalltalk.. meine güte, das kann doch so schwer nicht sein! wer als solo mann kein wort anbringen kann, von dem erwarte ich auch nichts auf der spielwiese.