Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das sind Swinger - Swinger, das sind wir

Der JOYclub-Artikel spiegelt die Realität wieder.

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sind Swinger - Swinger, das sind wir
Der Joy hat folgendes zu und über Swinger geschrieben:

Swinger sind Singles und Paare, die ihre erotischen und sexuellen Fantasien in speziellen Locations frei ausleben und dabei oft die Sexpartner wechseln. Swinger-Paare leben nicht in einer klassischen, monogamen Beziehung, sondern haben - im gegenseitigen Einverständnis - sexuelle Begegnungen mit anderen Personen.

Der Swingerclub ist der beliebteste Treffpunkt
Swinger-Treffen finden in der Regel in speziellen Locations statt, die extra für erotische Treffen abseits konventioneller Muster vorgesehen sind. Beliebte Plätze sind Swingerclubs oder auch spezielle Swingerpartys. Treffen im privaten Bereich haben sich ebenfalls durchgesetzt, um beispielsweise Partnertausch und Gruppensex zu erleben.

Swinger lieben Gruppensex und Partnertausch

Die Sexpartner beim Swingen können fremde oder auch schon länger bekannte Personen sein. Besonders beliebt ist der Gruppensex im Swingerclub: Die anwesenden Paare und Singles haben hierbei bunt gemischt miteinander Sex. Bei privaten Swinger-Treffen wird zumeist Partnertausch betrieben, wobei jeweils ein Partner Sex mit dem Teil des anderen Paares hat.

Die sexuellen Vorlieben bei Swingern sind sehr unterschiedlich. Es gibt verschiedene Praktiken, in die sich auch Dritte einbinden lassen. Einige leben so ihre BDSM-/Fetisch-/Bi-Neigung aus. Voyeurismus oder Exhibitionismus spielen beim Swingen ebenfalls eine große Rolle.

Tipps für Swinger-Anfänger


*beep*"Alles kann, nichts muss!" Beim Swingen gibt es ein Grundmotto, das weit verbreitet ist und jeder Swinger-Anfänger kennen sollte. Die Rede ist vom Vorsatz, dass alles kann, aber auf der anderen Seite nichts muss. Das heißt: Es kann zu sexuellen Kontakten zwischen den Gästen im Swingerclub kommen, sie sind aber kein Muss. Toleriert wird hingegen alles, solange niemand zu etwas gezwungen oder gedrängt wird.

*beep*Beachtet die Swinger-Regeln und die Hausordnung des Clubs: In Swingerclubs herrscht oft Herrenüberschuss, das heißt, dass mehr Männer als Frauen anwesend sind. Viele Clubs geben deshalb genaue Swinger-Regeln und eine Hausordnung vor, die ihr kennen und genau befolgen solltet.

*beep*Erkundigt euch über die Kleiderordnung im Swingerclub: Die meisten Swingerclubs geben ihren Gästen eine Kleiderordnung vor. Besonders bei speziellen Mottopartys sollten die alten Badelatschen und Feinrippunterhemden zu Hause gelassen werden. Wer nicht Gefahr laufen möchte, vor der Tür abgewiesen zu werden, sollte sich deshalb immer schon vorher, am besten auf der Website des Clubs, nach einem eventuellen Dresscode erkundigen.

*beep*Lernt von erfahrenen Swingern: Der erste Swingerclub-Besuch ist eine aufregende Erfahrung. Doch wie anfangen? Einfach hingehen? Wenn ihr vor dem ersten Besuch noch etwas unsicher seid, könnt ihr vorher Kontakte mit erfahrenen Swingern eurer Region knüpfen. Viele JOYclub-Mitglieder sind Swinger und helfen euch gern bei euren Fragen weiter.
Quelle: http://www.joyclub.de/swinger/

Wie ist eure Meinung zu diesem Artikel über Swinger?

Lieben Gruß
*hexe*
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Definition vom Joyclub ungenau
Die Definition vom Joyclub ist ungenau, es gibt genug Leute die sich Swinger nennen, die aber NUR Sex mit ihrem Partner haben.

Und wer sagt, dass Swinger OFT den Partner wechseln?

Und: Besonders beliebt ist Gruppensex im Swingerclub? Ich glaube in der Wunschvorstellung vieler Swinger bestimmt, aber in der Praxis nur zum Teil...

Die Tipps für Swinger sind gut, dankenswerterweise gibt es im Originaltext auch einen Hinweis auf die Joyclub Swingerpaten *zwinker*

Hier der Link:
Swingerpaten
*********fgang Paar
624 Beiträge
Wir haben irgendwo hier im Forum mal eine "Swingerdefinition" gefunden, die wir einfach wiederholen wollen:
Beim Swingen geht es um das freie Ausleben der Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern
Dieser Aussage stimmen wir vollinhaltlich zu.

es gibt genug Leute die sich Swinger nennen, die aber NUR Sex mit ihrem Partner haben
Mit diesem Satz (Hervorhebung im Text von uns) gibt karstenhh eine heute reale Situation wieder, die wir in unserer Swinger-Anfangszeit vor 14 Jahren noch nicht beobachtet haben, wir bedauern diese Entwicklung.

Swinger: ja - Partnertausch: nein
Das haben wir indessen schon in vielen Paarprofilen hier im JC gefunden und erweckt bei uns den Eindruck, dass sich zumindestens etliche dieser Paare "Swinger" nennen, weil es eben in - chic - in Mode ist, Swinger zu sein.
***64 Paar
1.357 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass der Joyclub mit seiner Meinung etwas daneben liegt.

Es gibt viele Swinger, die sich in der Joy Meinung nicht wieder finden würden.
Die Swingerei hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert bzw. erweitert.
Das einzige was der ganzen Zeit über Bestand hat, ist die Aussage "Alles kann, nichts muss".

An diesen Satz halten wir uns auch, schon seit vielen Jahren.


LG Anja und Frank

******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swinger = Swingerclub-Besucher?
...etliche dieser Paare "Swinger" nennen, weil es eben in - chic - in Mode ist, Swinger zu sein.

Ich glaube eher, die nennen sich in Ermangelung eines anderen Begriffes SWINGER, weil sie gerne in Swingerclubs und/oder auf erotischen Parties unterwegs sind...

Es gibt dabei aber auch eine junge "Gegenbewegung" , die den Begriff SWINGER bewusst ablehnt, aber Bock auf erotische Parties, BDSM, Hedonismus und/oder auf das Ausleben vieler sexueller Varianten mit Gleichgesinnten hat.

Ich hab mich dazu vor einiger Zeit mit einer jungen, in dieser Szene sehr aktiven Frau unterhalten... einen Namen zu diesen NEXT GENERATION SWINGERN fiel uns aber nicht ein...

Ich würde also widersprechen, dass sich Leute Swinger nennen, weil es cool ist...es gibt (noch) keinen anderen Namen für diese NEW SWINGER...

"Cooler" wäre es eher, sich gleich BDSMler zu nennen, auch wenn man eigentlich nix damit am Hut hat...

Insofern ist der Begriff SWINGER schon jetzt und in naher Zukunft einem radikalem Wandel unterzogen. Man darf gespannt sein *g*

Ideen dazu?
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besonders beliebt ist der Gruppensex im Swingerclub: Die anwesenden Paare und Singles haben hierbei bunt gemischt miteinander Sex.

Ich bin verwundert über diese Aussage. Mir fallen nicht sehr viele Parties ein, wo ich genau dieses wahrgenommen habe. Bei den meisten Parties erlebe ich es so, dass die Paare oder sich zwei gefundene Soloswinger gerne für und unter sich bleiben.
Gruppensex mit wilden Durcheinander ist wohl eher nur in Swingercliquen zu finden, aber nicht bei anderen Konstellationen.

Oder wird Gruppensex schon dann praktiziert, wenn man mit mehreren auf einer Matte oder in einem Raum aktiv ist?

Bei privaten Swinger-Treffen wird zumeist Partnertausch betrieben, wobei jeweils ein Partner Sex mit dem Teil des anderen Paares hat.
Bei dieser Aussage ist es mir nicht möglich, dafür oder dagegen zu stimmen. Ich denke mir aber, dass dort ein Partnertausch eher stattfinden könnte, als im Swingerclub (mit "fremden"). Ist es euch Paaren nicht schon öfters vorgekommen, dass der Partner den Mann/die Frau eines anderen Paares sehr attraktiv findet aber dessen Gegenpart leider nicht so ganz zu der eigenen Vorstellung passt?

Einige leben so ihre BDSM-/Fetisch-/Bi-Neigung aus.
Was hat das zwangsläufig mit Swingen zu tun? Ich dachte die oben genannten Beispiele kann man auch ausleben ohne Swinger zu sein. *gruebel*

LG *hexe*
*********_Lady Paar
1 Beitrag
Beim Swingen gehts uns um die befriedigung unserer Sex.Bedür
Uns gehts beim Swingen um die Befriedigung Unserer Sex-Bedürfnisse, die aber öfters wechseln, und auch oft den Mitspielern Ihre Sex-Bedürfnisse befriedigen, es ist auch oft sehr befriedigend jemand nach seinen Wünschen zubefriedigen, das ist für uns SWINGEN, Egal ob im Club Outdoor oder Privat,
*******uck Frau
13 Beiträge
Körper oder Geist
Ich habe bisher wenig Swinger-Erfahrungen gemacht, besuche lieber andere Clubs und Parties (BDSM, Fetisch usw.). Das Swingen wie es die Leute betrieben, die ich erlebte - darauf beschränke ich es bewusst -, empfand ich als eine Art wahllosen Massen-Kuschelsex, bei dem es viel stärker um den Austausch von Körperflüssigkeiten und das alte Rein-Raus in den handelsüblichen Posen ging, als um die Phantasie dahinter, das Warum-genau-so, den Kick, Rollen-Ideen, individuelle Reize und all sowas.. Dementsprechend uninspiriert habe ich bisher auch die swingenden Menschen wahrgenommen, die mich allesamt ebenso wenig gereizt haben wie ihre austauschbaren Handlungen.

Ist halt mal eine andere Definition oder Wahrnehmung vom Swingen. Ich will
hier keinem auf den Schlips treten, sind schlicht meine subjektiven Erfahrungen - Empfindungen und Präferenzen sind so unterschiedlich wie die Menschen.. Wozu also die Suche nach einer für die Allgemeinheit gültigen Definition des Swingens? (-;
******966 Mann
4 Beiträge
Erstie, Neuling schreibt zum Thema SwingerClub
Hallo zusammen,
In meinem Profil kann man ein paar "Meilensteine" bezüglich Entwicklung zu meiner "sexuellen Grund-Kompetenz" nachlesen.
Ich war verg. Dezember zum erstenmal in einem Swingerclub, dachte das wird ein Highlight des Jahres, war dann aber sehr enttäuscht über das lokale Geschehen dort (Provisiorien überall, im sachlich Dinglichen und auch im Mentalen, in der Kommunikation) und freu mich das ich auf Euch (Joyclub) gekommen bin, hab mich inzwischen wieder weiterentwickelt und nenne mich nun "sexuell selbstbestimmt" im privaten Rahmen - Soll heißen: in der geschützten Zone des Joyclubs zeige ich mich mit (nicht verpixeltem) Gesicht.
Öffentlich würd ich das nicht wollen. Also Tabus und geschützte Zonen machen Sinn.
Auch der Film Spotlight schärfte und erweiterte mein Denken zu meinem sexuellen Erleben, dass ich nun mit "gutem Gewissen" Erotik und Sex nicht nur alleine und zu zweit genießen kann sondern auch in der Gruppe. (Die Möglichkeit zu) Treffen im Erotik-Club, swingen, Gruppensex ... gibt's zwar nicht oft - Es ist für mich nun aber etwas völlig Normales, Legales, moralisch in Ordnung, nix Pathologisches und zB für Ü30-Menschen nach meinem Verständnis auch "gesund".
Und für mich Anfänger, Erstie macht es euer Motto: "Alles kann - nichts muss" leicht, mich hier heranzutasten an meine Grenzen im Denken und Erleben.
Leben ist, was wir draus machen.
Vor meinem Erstie im Swinger-Club hab ich mich via Internet informiert, und bald gecheckt, da gibt's Clubs die haben "Front-Frauen" und der Herren-Überschuss ist für die Organisatoren nicht einfach und für die Frauen oft ein Grund (Gaffer, überdrehte Witzler ...) erst gar nicht zu kommen.
Also suchte ich mir den Club wo ich meinte, dort fühlen sich die Frauen wohl und sicher.
Aber das wurde gar nichts - siehe oben und zB am Flat-screen harten Porno schauen - das mag ich nicht mal alleine und das "Beste, Schönste" an diesem Club ist die Homepage.
Alle, sowohl die Organisatoren als auch die Besucher, müssen was tun, beitragen, wenns live eine aufregend geile Zeit werden soll und so bin ich nun gespannt wie für mich als Hetero-Single das privat organisierte Treffen in der Disco verlaufen wird. Die Rahmen-Bedingungen der Organisatoren sind vielversprechend. Hoffentlich kommen genug Menschen und auch in einer ausgewogenen Geschlechter-Balance. Gruß vom Hans aus OÖ.
Wenn ich mich als Swinger oute, wird automatisch angenommen, dass das etwasmit der Clubszene zu tun hat. Das schreckt viele Frauen ab, weil sie ihre Sexualität lieber im privaten Rahmen ausleben und sich nicht dabei beobachten lassen wollen.

Für mich ist die Clubszene auch nur so etwas wie die Spitze eines Eisbergs; ein Ort, wo Gleichgesinnte sich treffen und (nicht nur Körperflüssigkeiten) austauschen können. Als "Swinger" würde ich nicht nur Leute bezeichnen, die schon mal einen Club besucht haben, sondern alle, die Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern bevorzugen.
****58 Mann
4.009 Beiträge
Swinger, warum nicht?
Man(n), oder auch Frau, sollten es ruhig tun. aber vorsicht ist trotzdem geboten. Es kann schnell geschehen das die Partnerschaft auseinander bricht.
Liebe Grüße John58
******aer Mann
2.649 Beiträge
Also ich bin auch nicht so wirklich ein Swinger, und meine sexuelle Befreiung kommt mehr aus der Ecke BDSM. Ich fand den Swingerspruch alles kann, nix muss schon immer klasse, aber von der Realität bin ich etwas enttäuscht. Zum einen sehe ich auch die vermeindliche Wahllosigkeit aber vielleicht steckt da auch ein bischen der Mangel des üppigen Vorspiels, was man ja im SM zur Spitze treibt und das Vorspiel sogar Hauptdarsteller wird. Vielleicht ist es auch die Selektion der Einzelmänner über einen sehr hohen , wo ich verstehen kann das bei 60-90€ für einen Abend es schwer ist, wirklich zu sagen nix muss... da ist es glaub ich oft mehr alles was kann muss gehen. (Ich weiß, das es ein Mittel zur Regulierung des Männer und Frauenanteils ist, aber ich denke halt es ist ein zwar einfaches aber recht schlechtes Mittel. )

Ich hab mir swingen immer mehr wie eine römische Orgie vorgestellt, wo man sinnlich lasziv beisammen den Abend dahingleiten lässt und Lust und Entspannung fließend ineinander übergehen. Wärend die Realität, die ich mitbekommen habe, einfach essen quatschen poppen in der Öffendlichkeit ist. Sofa zu Hause wäre ja zu langweilig.
Ein bischen kommt das natürlich von einem grossen Angebot und einer sehr grossen Kommunity... Swingen wird normaler, alltäglicher, und unsere alltägichen Verhaltensweisen schleichen sich mit in die Swingerparty rein...
Alles kann nix muss... das würde ich wirklich gerne in viele Köppe reinzaubern können ^^
*******t56 Mann
608 Beiträge
Ausschnitt aus einer HP
*edit von BBW_Hexe: Hier stand ein informativer Beitrag, der leider editiert werden musste. Der Beitrag bestand nur aus Fremdtext. Wenn ihr mehr über den hier gelöschten Inhalt wissen möchtet, wendet euch bitte an SoftSamt56. Er sollte die Links zu den HPs besitzen.


Bitte beachtet doch die JOYregeln:
Was ist erlaubt?
Eigene Werke wie z.B. Bilder die ihr selbst fotografiert,[b] Texte die ihr selbst geschrieben[/b], Grafiken, die ihr inklusive aller darin enthaltenen Elemente selbst erstellt und Videos, die ihr selbst produziert habt.

Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.

Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.

Zitate, sofern

  • im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
  • die Quelle komplett und korrekt benannt ist
  • der zitierte Text nicht komplett übernommen ist


Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt. Quelle: http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#was_ist_erlaubt_wli

Übrig gebliebener Text von SoftSamt56:
Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen allein zu sein.(Jean de La Bruyère)
****ram Mann
28 Beiträge
Brockhaus-Eintrag?
Hallo,
die Definition ist richtig gestelzt und tut mir leid, ich weiß beim besten Willen nicht, wozu so etwas gut sein soll. Eine ganz brauchbare Definition gibt es auf Wikipedia. Die ist aber zu lang, um sie in diesem Text zu posten. Wer Interesse hat, kann ja mal "Swinger" bei Wikipedia eingeben. Ich kann mich mit der Definition jedenfalls wesentlich besser identifizieren, als mit dieser hier. -Oder sollte das gar keine Definition sein? - was denn dann? Wenn es nicht darum geht zu denfinieren, was denn ein Swinger überhaupt ist, finde ich die Debatte ehrlich ein wenig sehr inhaltslos.
Satyram
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube es macht wenig Sinn, hier weiter Definitionen runterzubeten und diese Punkt für Punkt auf ihre Sinnhaftigkeit zu untersuchen.

Ich würde die Diskussion gerne in eine andere Richtung lenken und hinterfragen, welche drei Punkte die am relevantesten für euch persönlich als Swinger sind?

Ich fange da mal an:

1. regelmässiger Besuch von Swingerclubs und frivolen Bars

2. Offenheit, bei gegenseitiger Sympathie mit anderen Frauen als der eigenen Partnerin sexuellen Kontakt zu haben

3. Zu den eigenen sexuellen Präferenzen zu stehen und andere zu tolerieren (aber man muss ja nicht alles mitmachen...)

Wie gesagt, das gilt nur für mich persönlich, wie sind eure "Top 3"?
******aer Mann
2.649 Beiträge
ähm Punkt zwei hast Du aber etwas sehr auf Dich bezogen.
wie wäre es damit:
2. Offenheit, bei gegenseitiger Sympathie mit anderen Menschen als dem eigenen Partner(in) sexuellen Kontakt zu haben

Frauen swingen manchmal nämlich auch^^
Wobei mir dabei auch der Bezug zum Einverständnis/Teilnahme des Partners fehlt, denn Swingen ist ja gerade mit Partner wie ich es versteh ^^
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
korrekt, Smusebaer, wie ich schrieb sind sogar ALLE meine 3 Punkte zu 100% auf mich bezogen *zwinker*

PS: Und nein, ich will wirklich nur Sex mit anderen FRAUEN haben *schock*

Also, seid ruhig mal ihr selbst bei euren 3 Punkten *g*
******aer Mann
2.649 Beiträge
Naja also ich bin nicht so der typische Swinger
Ich gehe da eigendlich nur hin um einen schönen Abend und eine rauschende Orgie miterleben zu dürfen...^^
Naja und um mal mit meiner Frau auszugehen und fernab des Kindes intim zu werden. ^^
Ich persönlich wünsche mir aber:
1. ein entspanntes miteinander mit nicht zu viel kleingrüppchenbildung, so das man gut miteinander in Kontakt kommt...
2. Tolleranz und Umsicht
3. Einen fließenden Übergang vom gechillten quatschen/essen/trinken bis hin zum Ficken... die wenigen Male die ich geswingt bin kam mir die Kluft zwischen normal quatschen und poppen etwas zukrass vor... ich brauch Vorspiel und Sinnlichkeit (nicht nur harten Sex) und sehe das auch gerne...
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass dir gesagt sein, Smusebaer, es gibt nicht DEN typischen Swinger. Das werden hoffentlich die weiteren Top3s der anderen Swinger noch zeigen...

Deine Punkte finde ich übrigens alle sehr passend, auch wenn sie es in meine Bestenliste nicht ganz geschafft haben. Aber das sagt gar nichts!
Definition ist nicht einheitlich
Bevor man sic in Worthuellsen verliert. Der Begriff Swinger/Joy Club ist nicht einheitlich definiert. Da weichen die Ansichten /Definitionen etwas voneinander ab. Ich habe auch beobachtet, dass sehr viele Paare nur Zuschauen, ihre Drinks an der Bar nehmen, aber an Partnertausch nicht interssiert sind (was nicht verkehrt ist, aber so ist das nun mal). Sie wollen oft nur inspiriert werden und so ihr Sexleben aufpeppen....Man sollte da in Swingerclub nicht zu viel erwarten und sich so einen schoenen Anbend machen (Talk/Austausch/Sammeln von Inspirationen). Das sind ja alles nur Optionen - wenn ein lockeres Paar mal offen fuer andere Spielchen etc sind....
**********irl21 Frau
8 Beiträge
Sinnbild einer perfekten Partnerschaft
Ich war einige Zeit regelmäßig als Solodame in Clups unterwegs. Um mir meinen Bedarf an Streicheleinheiten zu hohlen ohne mich an einen Mann binden zu müssen.
Ich durfte in dieser Zeit einige Paare kennen lernen die bereits sehr lange zusammen sind. Man spürte deutlich ihre Liebe und Verbundenheit zueinander. Mich faszinierte die Offenheit, das dem anderen eine schöne Zeit mit einem Fremden zu gönnen - ohne Eifersucht.
Diese Paare können sich alles sagen. Die Frau kann ihrem Mann sagen, dass die neuen Schuhe 250,- € gekostet haben - weil er es ihr gönnt. Der Mann kann seiner Frau sagen, dass er die Verkäuferin beim Metzger heiß findet - weil sie weiß, das er sie nicht wegen ihr verlassen wird. Ich kenne kein "normales Paar" das so offen miteinander umgehen kann. Alle haben sie kleine Notlügen um den Partner nicht zu verstimmen.
**********iel84 Frau
15 Beiträge
Wunderschön!
Der letzte Post!
Ich glaube daran, dass nur solche Beziehungen Zukunft haben!
Lieben Gruß
Imke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.