@********ecke: Vielen Dank für euren Beitrag. Da dies der letzte Beitrag in diesem Thread ist, gehe ich einfach mal auf einige Argumente von euch ein.
„Club´s, die
Voraussetzen das die Damen mehr oder weniger als Freiwild "herhalten" müssen sind für mich (der M schreibt) ein no go.
Sicher, dass es sich hierbei um Swingerclubs handelt?? Und falls ja, dann geht Frau sicherlich nicht freiwillig hin, wenn Sie sich nicht wohlfühlt
Wäre mehr oder weniger mit Prostitution gleichzusetzen.
Ach, die Frau die "Freiwild" ist bekommt Geld für Ihren besuch? Ich finde diesen Vorwurf der Prostitution hier sehr abschreckend. Also wird eine Singlefrau im Club direkt als "Prostituierte" gesehen? Dann wäre jeder Singlemann im Club ein "Freier".
Ich glaube auch das das Clubsterben weiter gehen wird, habe auch den nächsten Club der dicht macht schon auf dem Schirm. Beobachte das in Ruhe, mal sehen ob ich Recht habe.
Der Fakt ist doch, dass es mit ganz wenigen Ausnahmen ja nun nicht unbedingt ein Sonderangebot ist, am Freitag, Samstag Abend in den Club zu gehen. 50 € für Paare sind obligatorisch. Herren meist min 60, eher 70 €. Hab´ auch schon 110 € gesehen.
Sitzt der € so locker? Bei uns/ bei mir zumindest nicht. Ich freue mich für jeden, der sich 1 oder sogar 2 x im Monat das leisten kann oder möchte. Mir pers. ist es das nicht wert. Ich sehe den Gegenwert so nicht.
Es gab in der Vergangenheit einige "Sonderangebote", Happy Hour in einigen Clubs. Betonung liegt auf gab. Bzw. die Preise wurden angehoben, der Happy Hour Rabatt um 50 % gekürzt, ein Club mit tgl. Happy Hour Angebot hat dicht gemacht, ein zweiter hat Happy Hour komplett gestrichen.
Es scheint im Berech HH nur einen Club zu geben wo das Preis- Leistungsverhältnis am Sonntag mit Brunch zu passen scheint (sofern man den Bewertungen glauben kann).
Wir bzw. ich war noch nicht da, kann dazu also wenig sagen.
Das hört sich aus meiner Sicht nach Neid an. Es bleibt doch JEDEM selber überlassen, wie oft er sich einen Clubbesuch leisten möchte. Dabei geht es gar nicht um "KANN", denn selbst für einen Urlaub gibt es genügend Personen die einen Kredit aufnehmen.
Sicherlich wird immer wieder der Eintrittspreis heiß diskutiert, dabei geht es wie immer um Angebot und Nachfrage. Und wie angedeutet, jeder muss seine Prioritäten selber setzen. Es gibt schließlich auch Musikkonzerte von 2h dauer die 150 € kosten und es gibt Leute die hingehen. Für mich steht das in keinem Verhältnis. Oder es gibt "Firmen", die zahlen Millionen an €, um ihre Sportler zu (er)halten.
Mir scheint es auch, als würden div. Party´s auf der priv. Ebene ablaufen. Im Zeitalter der Datingportale und I Net ja auch kein Problem mehr. Aber man "denke" mal 30 Jahe zurück. Da lief das mühsam mit Brief über die Happy Weekend....
Gab es also auch vor 30 Jahren schon. Heute geht das 1. Dating wahrscheinlich nur schneller. Doch genauso werden Clubs als 1. und auch wiederholten Datingorte genutzt, bevor man die Nachbarn mit lustvollen Geräuchen stört.