"Nacht der Nächte" ? - also, wenn das erst in der Hochzeitsnacht passiert, ist vorher irgendwas definitiv falsch gelaufen - es heiratet heutzutage doch niemand mehr die berühmte "Katze im Sack", zumindest nicht in unserem Kulturkreis
meine "Hochzeitsnacht" in diesem Sinne war die allererste gemeinsame Nacht mit meiner Herzdame und unzählige weitere folgten, auch tagsüber
aber mal im Ernst, es wird überbewertet - wer "richtig" ausgelassen im Kreise seiner Lieben Hochzeit feiert, hat hinterher definitiv andere "Sorgen", da sind beide froh, wenn sie gemeinsam glücklich, aber recht groggi einfach nur noch ins Bett fallen dürfen - alles andere kommt später und von ganz alleine
Anmerkung am Rande:
wie mir meine Mutter (Jahrgang 1920, geheiratet 1940, Papa Jahrgang 1909) mal erzählte, dauerte deren "Hochzeitsnacht" eine Woche durchgehend
- und beide hatten schon ihre gemeinsamen Erfahrungen - irgendwie hatte ich bei meinen Eltern auch nichts anderes erwartet (dickes Kompliment, so waren sie halt, meine Eltern, für mich immer ein Vorbild) - das muss man heute auch erstmal so hinkriegen