Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivole-Freizeitkarte
7911 Mitglieder
zum Thema
Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs107
Liebes Forum, Ich setze mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken…
zum Thema
Ungezwungener Club ohne Dresscode im Umkreis KA15
Wir haben und gestern durchs Forum gelesen, weil wir mal Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode frei - welche Erfahrungen?

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode frei - welche Erfahrungen?
Es gibt mittlerweile ein paar Clubveranstaltungen in NRW, wo kein bestimmter Dresscode verlangt wird. Also nicht nur in Bars, sondern auch in größeren Clubs. Die Veranstalter bewerben das als “in ungezwungener Atmosphäre“.

Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?
Sitzen dann tatsächlich die meisten in Straßenkleidung im Club oder kommen trotz Dresscode-frei die meisten in erotischer Kleidung???
Ist das eine gute Idee für Neulinge oder sollte man Anfängern gleich zu Beginn erklären, dass eine bestimmte Art von erotischer Kleidung zum Swingen dazugehört?
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ...
...frag‘ ggf. mal konkret bei jener Veranstaltung bzw. den Gästen dort nach - die werden es vermutlich besser wissen.

Es ist allgemein vermutlich davon auszugehen, dass bei Einräumen solcher Freiheiten auch einige auf die Idee der Straßenkleidung oder Tages-Unterwäsche kommen.

Konkret sollte man daher - wie vorgeschlagen - jene Veranstaltung nutzen und sich im jeweiligen Forum ggf. erkundigen.

Straßenkleidung gehört für mich persönlich eher zu Stammtischen.
*victory*
Hey,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Partys die Erotik und der Vibe komplett flöten geht. Du siehst ja nur die Menschen in deren Straßenkleidung und so gesehen im "Alltag". Da ist dann nix mit rausbrechen in eine andere Welt und sich fallen lassen für Neues usw.. Da kommt halt einfach keine Stimmung auf, sexuelle Stimmung mal komplett außen vor gelassen. Die wird es garnicht geben, wenn die optischen Reize fehlen, aber ist ein anderes Thema und würd das Ganze hier ausarten lassen.

Konkrete Antworten zu deinen Fragen:

• Ja, Erfahrungen schon gemacht, war dann meistens auch immer wirklich nur "ungezwungen" und eher nur Unterhaltungen geführt und über den Alltag gesprochen. Viele waren danach enttäuscht und haben bei den Verantwortlichen hier schlechte Bewertungen hinterlassen und sich am Ende aufgeregt, hat ja niemand vorher geahnt *lol*

• Also die erfahrenen Leute kommen in erotischem Outfit und die nicht so erfahrenen in normaler Straßenkleidung, siehste halt direkt. Die nicht so erfahrenen Leute brauchen dann eine gewisse Zeit um locker zu werden und aufzutauen und vielleicht auch ihre Hüllen abzulegen *zwinker*

• Mal angenommen jemand möchte bei dir den Auto Führerschein machen, bringst du ihm etwas über das Fahrrad bei oder das Auto ? Mein Tipp, nimm das Auto *zwinker* Um Menschen von einer neuen Sache zu begeistern, sollte man direkt die richtigen Regeln aufsetzen, sonst kommen die Erwartungen komplett durcheinander. Also ja, Neulinge und Anfänger sollten sich aufjedenfall erotisch kleiden und somit richtig in diese neue Welt eintauchen, um auch Neues und Interessantes zu erleben

So wie mein Vorposter schon sagt, alles andere ist fürn Stammtisch *zwinker*

Ich hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben, ansonsten frag einfach nochmal, kostet nix *g*

LG,
Jay *wink*
*****i69 Paar
310 Beiträge
Auch wir haben derlei Erfahrungen, leider, machen müssen

In einem Club waren nicht wenige Teilnehmer in Strassenkleidung, mit Strassenschuhen etc.
Die liefen dann überall rum, evtl. vorher draußen in Hundekacke getreten ???
Manche haben dann die Kleidung vor der Matte ausgezogen, diese dann auf die Matte gelegt ?
Wo waren die vorher ???
Mit Strassenkleidung auf die Matte - Duschen??? Unterwäsche seit dem Morgen schon getragen, auf Arbeit oder so ?????

Wir meiden jedenfalls jede Veranstaltung, wo es in Punkto Kleidung "ungezwungen" zugeht
Wo bleibt die Stimmung?
Wo die tatsächliche sexuelle Ungezwungenheit?

Von uns aus, gibt es auch in manchem Club, in den ersten 60-90 Min mit Kleidung zum Essen zum Beispiel. das finden wir auch ganz gut, da wir es auch nicht sonderlich mögen, wenn komplett Nackte am Buffett stehen.

In dem Sinne, nur unsere Meinung
Grüße aus Münster
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_69:
Hey,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Partys die Erotik und der Vibe komplett flöten geht. Du siehst ja nur die Menschen in deren Straßenkleidung und so gesehen im "Alltag". Da ist dann nix mit rausbrechen in eine andere Welt und sich fallen lassen für Neues usw.. Da kommt halt einfach keine Stimmung auf, sexuelle Stimmung mal komplett außen vor gelassen. Die wird es garnicht geben, wenn die optischen Reize fehlen, aber ist ein anderes Thema und würd das Ganze hier ausarten lassen.
Genau dieses Vorurteil habe ich auch bei Swingerpartys ohne Dresscode. Wenn die Gäste optisch nicht "aus dem Alltag ausbrechen", kommt keine erotische Stimmung auf. Da kann ich auch in eine Kneipe oder eine Disco gehen.
Deshalb gebe ich dieser Art von Partys auch keine Chance. Problematisch wird jedoch, wenn mehr Veranstalter, mehr Clubs dieses Dresscode-freie Konzept umsetzen, weil es mehr Umsatz bringt. Zumindest ein NRW-Club macht zurzeit verstärkt solche Partys.
@*******ker

Naja gut, ich meine es gibt haufenweise andere Möglichkeiten, damit sich die Erotik und die Chemie entwickelt, auch wenn alle in Schlabberlook angetanzt kommen *zwinker* Mann muss halt nur wissen wie und optimistisch bleiben *g*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch nichts Gutes über dieses Dresscode-freie Partykonzept gelesen. Sorry, mich schreckt es erst einmal ab.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kenne keinen Club ohne Dresscode *nein*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung, warum mein geschriebener Beitrag vor ein paar Tagen weg ist. In der Schickeria in Dortmund gab/gibt es dresscodefreie Partys.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.