Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2238 Mitglieder
zum Thema
Corona-Regeln in Clubs38
Gibt es einen Club, der einen Clubbetrieb für die sogenannten 3G…
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs nach/mit Corona?

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubs nach/mit Corona?
Wir haben alle größere und wichtigere Probleme, als wie es mit Swingerclubs weitergeht. Trotzdem frage ich mich, wie da eine Strategie und ein Zeitplan aussehen könnte.
Swingerclubs sind Gastronomie. Also müssten vorher erst einmal die Restaurants und Cafes öffnen, ehe dann später die Clubs öffnen könnten. Und dann? Abstand, Hygieneregeln und Masken sind alles in Swingerclubs nicht oder sehr schwer umsetzbar.

Also auf einen Impfstoff oder ein Medikament warten? Wenn das tatsächlich ein Jahr oder sogar noch länger dauert, gehen dann alle Swingerclubs pleite?
Oder soll/muss es andere Konzepte dafür geben? Weg aus der Anonymität, hin zu Teilnehmerlisten und mehr “Privatpartys“, wo jeder jeden kennt?!
****ohn Mann
635 Beiträge
Swingerclubs sind keine Gastronomie sondern Freizeit, Vergnügen; hart gesagt, sowas wie Disco oder auch Bordell.
Es wird sich bestimmt einiges ändern, manches auch zum Besseren. Es wird, wie überall, Pleiten geben. Aber es werden auch viele überleben. Und da ich Optimist bin, wird es nicht noch bis in einem Jahr dauern, bis die Clubs auch wieder öffnen dürfen. Und ich kann auch unten mit Überzieher und im Gesicht mit Überzieher Spaß haben.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Ich glaube nicht das Swingerclubs schon bald wieder öffnen dürfen. Sie werden mit Diskotheken ect. die letzten sein die wieder geöffnet werden.
Aber die Kontaktbeschränkungen werden bald wieder gelockert. So daß sich Beispielsweise wieder 5 Leute treffen dürfen. Auch wenn die App eingeführt wird werden die das zulassen. Die Swingerscene wird sich dann eine Zeit lang in privaten Treffen organisieren.
Vielleicht muss auch eine Teilnehmerliste geführt werden um anschließend Infektionsketten nachverfolgen zu können. Anonym ging das natürlich mit einer entsprechenden App. Vorstellbar wäre, das sich die Smartphones vor Beginn der Party beschnuppern über Bluetooth bevor sie in den Spind geschlossen werden.
Infiziert sich eine Person dann in der Folgezeit und gibt das in seiner App ein, dann bekommen alle Teilnehmer eine Benachrichtigung ihrer App das sie Kontakt hatten und sich testen lassen sollten.
Ich denke nützlich und anonym aber noch nicht so beliebt in der Bevölkerung.
Ich denke die Clubs können in ein paar Wochen wieder öffnen. Da wird nur kaum einer hingehen. Die Hirnwäsche hat in den letzten Wochen doch super funktioniert. Es haben doch alle Panik vor dem Virus.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********ippe:
Ich denke die Clubs können in ein paar Wochen wieder öffnen. Da wird nur kaum einer hingehen. Die Hirnwäsche hat in den letzten Wochen doch super funktioniert. Es haben doch alle Panik vor dem Virus.

Na wie man hier öfters mitliest, hat es noch nicht jeder verstanden und Hirnwäsche funktioniert nur da, wo auch Hirn ist.

Denke bis zur Eröffnung von Clubs wird es noch dauern und wenn gibt es Beschränkungen wieviele in den Club dürfen und es wird Kontrollen geben.
********urer Mann
707 Beiträge
Ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis die Clubs wieder öffnen dürfen. Erst wenn die allgemeine Maskenpflicht fällt, halte ich es für denkbar das Clubs wieder öffnen. Wenn man die einzelnen Berichte verfolgt weis niemand so richtig was überhaupt hilf um dieses Virus in den Griff zu bekommen.
Einerseits wird gesagt das an Grippe mehr Menschen sterben, andererseits wird das Virus auch aufgepuscht. Wem man nun wirklich glauben kann liegt , so denke ich, im Auge des Betrachters.Alle
Einschränkungen werden auf die Dauer eh nicht ewig halten. Ich hoffe wir kommen alle gut durch diese schwere Zeit und können uns bald wieder in unseren Lieblingsclubs treffen um Spass zu haben.
B L E I B T G E S U N D !!
*****ony Mann
858 Beiträge
Ich denke auch daß Swingerclubs als eines der letzten Gewerbe wieder freigegeben werden.
Allerdings glaube ich nicht daß das erst mit einem Impfstoff passieren wird.
Wenn die Zahl der tatsächlich Infizierten auf eine so geringe Zahl gedrückt werden kann, daß ein mögliches Ansteckungsrisiko gegen Null geht und es vielleicht dann auch noch einen Schnelltest auf Infektion (ähnlich einem Schwangerschaftstest) gibt, wäre das Leben auch mit einem Corona-Virus möglich.
**io Mann
307 Beiträge
Wird der Blowjob nur noch mit Gummi erlaubt sein? 🤔
**********aison Mann
380 Beiträge
Nur mit Maske.
*********Moon Frau
4.805 Beiträge
Ein ähnliches Problem hatten wir doch schon mal als Aids über uns kam. Leider ist diese Angst bei vielen geblieben und hat das bis dahin gepriesene Motto "drugs, sex and rock'n roll" weg gefegt. Zumindest bei vielen.
Ich halte mich da an Queen: Who wann to live för ever. .....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********Moon:
Ein ähnliches Problem hatten wir doch schon mal als Aids über uns kam. Leider ist diese Angst bei vielen geblieben und hat das bis dahin gepriesene Motto "drugs, sex and rock'n roll" weg gefegt. Zumindest bei vielen.
Ich halte mich da an Queen: Who wann to live för ever. .....

Keine Angst , eher Vernunft und Spaß geht auch mit Verstand.
*********Moon Frau
4.805 Beiträge
Ohne Verstand geht es in jedem Fall nicht. Nur angstgesteuert geht gar nichts.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Angst ist es ja nicht und glaube mir, Freddy Mercury hätte auch gerne noch gelebt, wenn er die nötigen Informationen vorher gehabt hätte, sowie wir jetzt.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Gegen Aids schützen Kondome sehr gut. Aber der Vergleich ist trotzdem ganz interessant.
Wann war denn der Höhepunkt der Aids-Welle in Deutschland? In den 80ern oder schon in den 70ern? Damals war der Swingerclub-Szene viel, viel kleiner und nicht so professionell wie heute. Trotzdem: Gab es damals eine Verkleinerung der Szene, weil viele vor Aids Angst hatten?
Aber eine Schließung von Clubs gab es damals wegen Aids nicht?! Abgesehen von Kreisverwaltungen, die den Neubetrieb von Clubs wegen des Image solcher Clubs für die Gemeinden verboten haben.
Vielleicht können wir aus der Aids-Welle etwas für Corona und den Umgang in der Swingerszene damit lernen???
**********rois2 Paar
251 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Ich glaube nicht das Swingerclubs schon bald wieder öffnen dürfen. Sie werden mit Diskotheken ect. die letzten sein die wieder geöffnet werden.
Aber die Kontaktbeschränkungen werden bald wieder gelockert. So daß sich Beispielsweise wieder 5 Leute treffen dürfen. Auch wenn die App eingeführt wird werden die das zulassen. Die Swingerscene wird sich dann eine Zeit lang in privaten Treffen organisieren.
Vielleicht muss auch eine Teilnehmerliste geführt werden um anschließend Infektionsketten nachverfolgen zu können. Anonym ging das natürlich mit einer entsprechenden App. Vorstellbar wäre, das sich die Smartphones vor Beginn der Party beschnuppern über Bluetooth bevor sie in den Spind geschlossen werden.
Infiziert sich eine Person dann in der Folgezeit und gibt das in seiner App ein, dann bekommen alle Teilnehmer eine Benachrichtigung ihrer App das sie Kontakt hatten und sich testen lassen sollten.
Ich denke nützlich und anonym aber noch nicht so beliebt in der Bevölkerung.
So schätzen wir die weitere Entwicklung ebenfalls ein.
*********Moon Frau
4.805 Beiträge
Zu Your_Joker - Aids
Die Clubszene brach weitestgehend zusammen, die Besucher änderten sich schlagartig. Die, vor allem vom Alter her eher jung bis mittelalten Besucher blieben weg. Es waren plötzlich Seniorenclubs, mit überwiegend Ehepaaren, die im großen und ganzen nur zusehen wollten. Die vorherige Unbeschwertheit existierte nicht mehr. Ich denke, sie ist auch in den vielen Jahren nicht wirklich zurück gekommen. Auch nicht im privaten Bereich. Und ja, viele Clubs haben dieses Trauma nicht überlebt.
Aber wo ein entsprechendes Gebäude stand, ist irgendwann auch wieder das Leben eingezogen.
Damals waren es die Kondome, heute wird es ein anderes Mittel geben.
Dafür werden die Pharmakonzerne schon sorgen, alleine des Profits wegen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Deswegen ändert sich ja nichts an Kondomen? Verstehe nicht, wozu du jetzt hier aufrufst ?
Und private Partys gab und wird es weitergeben .
*********Moon Frau
4.805 Beiträge
Es geht um die Clubs nicht um private Partys. Und klar *kondom* bleibt.
****his Mann
11 Beiträge
Solange die Massnahme gegen Corona die Einhaltung der Hygieneregeln bleiben, wird kein Club öffnen dürfen. Was sollen wir in einem Swingerclub, wenn wir zwei Meter abstand halten müssen? Die Masken helfen da auch nicht. Und selbst wenn, wer will den Sex mit Maske.
Die Kontakt App bringt uns auch nicht weiter, da sie eine Ansteckung nicht verhindern kann.
Ich fürchte unsere Clubs bleiben länger geschlossen als sie überleben können. Die Szene wird sich in ein bis zwei Jahren erst wieder neu bilden müssen.
Ich bin da deutlich optimistischer. Wenn die infizierten zahlen nicht wieder ansteigen, was spricht dann dagegen, erstens die maskenpflicht zu kassieren und die Clubs zu öffnen? Da wird die Politik einen Weg finden.
**********rois2 Paar
251 Beiträge
Zitat von *********ippe:
Ich bin da deutlich optimistischer. Wenn die infizierten zahlen nicht wieder ansteigen, was spricht dann dagegen, erstens die maskenpflicht zu kassieren und die Clubs zu öffnen? Da wird die Politik einen Weg finden.

Wir glauben nicht, dass die Politik einen Weg finden WILL. Für konservative Politiker ist es angesichts der in der Gesellschaft verbreiteten Scheinheiligkeit gefährlich für das eigene politische Überleben, "Sodom & Gomorra" einen Freibrief zu geben. Man stelle sich nur mal vor, das 'Bildungsblatt des deutschen Michel (BILD)' würde auf der ersten Seite titeln: Ministerpräsident X erteilt Club Y die Erlaubnis, wieder zu öffnen. Mag sein, dass viele Deutsche auch mal gerne den Mut hätten, dort hinein zu schnuppern, aber sich so ganz offen dazu zu bekennen ... nee nee, das ist dann doch zuviel des Guten.

Wir denken, dass das Wählerpotential zu gering ist, um Politiker hier zum Einlenken zu bewegen.

Und ganz ehrlich: mit Maske, auf zwei Meter Abstand, bei max. 50 Partyteilnehmern, die sich jedesmal die Hände desinfizieren sollen, nachdem sie sich berührt haben, da kommt bei uns nicht so richtig Vorfreude auf *snief2* .
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute, dass die Prostitution eine große Lobby hat, weil sie relativ viele Steuereinnahmen umsetzt. Wenn Bordelle und Stripbars in absehbarer Zeit (laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben gibt es dafür bereits Pläne) wieder öffnen dürfen, können sich die Swingerclubs als "Vergnügungsstätten" da dranhängen. Zumindest können die Swingerclubs dann besser argumentieren, dass sie auch öffnen sollten.
Im Endeffekt geht es um den wirtschaftlichen Faktor, den so ein Swingerclub in der Region hat. Wenn ein Swingerclub sagen kann: Durch eine Party von uns werden eine Zahl X Betten in Hotels und Pensionen gebucht oder eine Zahl X an Leuten von außerhalb machen Umsatz an der regionalen Tankstelle, dann setzen sich vielleicht einzelne Kommunen dafür ein, dass die Clubs wieder öffnen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Die Villa Illusion in Euskirchen macht am Sonntag/31.5. wieder auf. Der Club schreibt in der Eventbeschreibung, dass er mit dem örtlichen Ordnungsamt gesprochen hätte und sich an die Gastronomie- sowie Bade-Hygieneregeln halten soll.
*****ony Mann
858 Beiträge
Und das bedeutet immer einen Sicherheitsabstand von 1,5 m.
Macht es unter diesen Bedingungen Sinn in einen Swingerclub zu gehen?
*****jes Mann
2.314 Beiträge
Zitat von *******ker:
Die Villa Illusion in Euskirchen macht am Sonntag/31.5. wieder auf. Der Club schreibt in der Eventbeschreibung, dass er mit dem örtlichen Ordnungsamt gesprochen hätte und sich an die Gastronomie- sowie Bade-Hygieneregeln halten soll.

Sowas ähnlich habe ich für nächsten Monat über einen Club in Bayern gelesen. In der Beschreibung zum Event stand Gastronomie Für swinger im Außenbereich, der auf den Bildern auch riesig war, was ja dann nicht bei vielen Clubs gehen würde. Die Spielwiesen wären gesperrt, im Gebäude nur Aufenthalt für WC Gänge. Grillen, Kaffee & Kuchen, Tische mit Abstand und keine Personen aus verschiedenen Haushalten an den Tischen. Dresscode FKK oder Swingeroutfit. Natürlich zu weit weg für mich. Aber wenn es vor der Türe wäre, vielleicht Eine Überlegung wert. Zuerst dachte ich, nach dem Motto,nur schauen, nicht anfassen ? Aber andererseits würde man mal wieder unter sich sein , offen Quatschen, sich mal wieder Erotisch kleiden dürfen, nicht nur Muggel Gespräche führen.. usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.