Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne PT??

*******oir Paar
500 Beiträge
@ Libido
Das ist doch eh klar. Aber PT gehört einfach dazu, gibt genug Abende auch bei uns, wenn unser Paar nicht im Club ist, da bleiben wir unter uns, denn unsere Sie muss ein 100% Match bei Männern und Paaren haben, um mit ihnen was zu wollen.....haben auch es mal unter dem Aspekt gesehen....och einfach mal in den Club, man ist ja schliesslich dort für Sex mit anderen......aber wir mussten sehr sehr schnell feststellen, dass das einfach keinen Spaß macht, da wenn einem der andere fremde Partner nicht gefällt die Erregung sogar noch unter der der Selbstbefriedigung ist....deswegen PT ja aber dann auch nur wenn es zu 100% passt.
******d69 Mann
15.967 Beiträge
ohen PT oder mit PT
Beim Swingen gehört im allgemeinen Partner-
tausch dazu! Aber wie heißt es doch,
alles kann - nichts muß!!
Wir haben in den ganzen Jahren unserer
Swingerzeit auch schon Abende und Nächte
nur mit guter Unterhaltung und viel Spaß ver-
bracht, ohne überhaupt auf der Matte zu langen!!!

Also es geht auch o h n e PT !!!!!!!!!!
*******oir Paar
500 Beiträge
Aber wenn wir mal annehmen, dass das andere Paar keinen PT will, sondern nur lecken etc. aber sie total sympathisch sind...warum denn nicht? Ätzend finden wir es dann wenn die andere Seite auf PT bestehen würde.
Fummelhummel
Hallöchen ihr lieben,

auch wir geben unsern Senf dazu *zwinker* wir halten es so das jede/r es machen soll wie es Spaß macht! Für uns gehöht PT dazu aber auch das mußte langsam reifen....jetzt können wir es uns ohne PT nicht mehr vorstellen da uns nur gucken nicht reicht!

Versaute Grüße

Rebekka und Thomas
PT mit GV muss reifen
So war es bei uns jedenfalls.

Als wir angefangen haben, war es aufregend genug, nur zu gucken und sich animieren zu lassen.

Dann hatten wir GV mit Zuschauern.

Irgendwann haben wir wild gefummelt, geleckt, gefingert - das volle Programm - wild durcheinander,aber GV nur mit eigenen Partnern.

Nach über 2 Jahren hat sich der erste PT mit GV ergeben - es war geil, ohne Frage, wir haben danach viel darüber gesprochen - gibt doch eine Menge zu verarbeiten.

Wir haben nicht jedes Mal PT mit GV, muss halt passen. Ist Situationsabhängig und wir wollen auch nicht mit Jedem GV haben.
Beim letzten Mal haben wir ein wirklich nettes Pärchen kennengelernt, die ebenso leidenschaftlich sind wie wir.... mit denen hätten wir gerne das volle Programm durchgezogen, nur leider gibt es bei denen grundsätzlich kein PT mit GV ......schade, schade - so kann es gehen.
*******973 Frau
24 Beiträge
also
Wir lieben den Partnertausch sehr, legen allerdings sehr grossen wert auf Sauberkeit, ja und wenn es Nichtraucher sind, ist die Ekstase sicher um einiges höher
**********er_nw Mann
15 Beiträge
Hmm my 2 cents
Als ich neu war oder wenn ich ein Mädel ohne Erfahrung habe, dann ist es besser erst mal nur zu schauen. Das nächste Level ist sich dabei anzufassen. Wenn man erfahrener ist, kann auch ein PT stattfinden. Einige Anfänger gehen auch bei den ersten Besuchen in abgetrennte Räume, was erfahrene Swinger nie machen würden.
Es ist wichtig, dass man niemanden zu stark überfordert.
*****ope Paar
519 Beiträge
Hallo Ihr lieben,
für uns gehört der PT einfach dazu, wenn es passt natürlich!
LG Petra & Micha
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Was ist Swingen ohne PT?
Na ich würds mal mit "gewöhnlichen" Sex an einem mehr oder minder außergewöhnlichen Orten umschreiben.

Swingen=Schwingen, das hin und her Pendeln. Im Bereich der Sexualität bezeichnet man damit den Sexualverkehr mit wechselnden Partnern.

Wir Swingen im oben genannten Kontext, mal mit - mal ohne GV, so wie es passt.

Nur zum Schauen (= Voyeurismus) gehen wir nicht in den Swinger-Club. Und nur weil's Essen so toll ist, oder die Musik oder....

Klar, wir zwingen niemanden zu irgendetwas, alles kann nix muss ist auch unsere Devise.

LG Chrissy & Michy
**********_6463 Paar
2.002 Beiträge
Ja
kann sein, muss aber nicht unbedingt sein, wenn es sich so ergibt, warum nicht. Ein nettes gleichgesinntes Paar, das genauso leidenschaftlich und wild ist wie wir, ist leider nicht so einfach zu finden. An einen PT sollte man sich langsam ran tasten, einfach mal schauen und dann alles auf sich zu kommen lassen. Wie weit jeder das dann zulassen will, das kann er oder sie immer noch für sich entscheiden. Das sollte für alle auf jeden fall ein schönes Erlebnis sein.
"Erzwingen"
kann man es ja sowieso nicht.

Wir lassen es halt einfach auf uns zu kommen. Wenn die "Chemie" stimmt, geht "mehr", wenn nicht dann eben nicht.

Im Club kann man ja auch mit dem eigenen Partner "Spaß haben"- und es soll ja auch Leute geben, die gerne "gesehen" werden... *zwinker*

Wir wären aber für die Erfahrung "PT" offen, hat sich bisher aber nicht ergeben.

Aber was nicht ist... *nixweiss*
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Hallo swingerpaarnrw,

was ist der Grund warum es noch nicht geklappt hat wenn ich fragen darf.

Wir sind ja noich nicht so lange in den Swingerkreisen unterwegs. Aber wir trafen gleich an unserem ersten Clubabend auf ein sehr nettes Paar und, nachdem die ersten nervositäts Anlaufschwierigkeiten vorbei waren, hat gleich alles super geklappt. Wir Daten uns hier mit Paaren für den Clubbesuch, gehen aber sehr offen mit unseren Vorstellungen an ein Treffen um. Auch die Treffs bei uns im Spielzimmerchen sind bislang alle von Erfolg gekrönt gewesen.
Ich, der*tip*ser denke, man muß es aussprechen. Wenn man sich den ganzen Abend über Belanglosigkeiten unterhält kommt man zu nichts. Es mag etwas komisch klingen, aber ich hab so einen kleinen Zeitplan im Kopf, an dem ich mich lang hangele und irgendwann, nicht zu spät, muß man sagen "Wie ist es, kommt Ihr mit" dann weiß eigentlich jeder Bescheid.

Wünschen Euch viel Erfolg und heiße Stunden!
Also...
...da scheinen die allgemeinen Meinungen ja doch eher sehr unterschiedlich zu sein... *oh*

Der PT ist kein unbedingtes MUSS, gehört für uns aber schon dazu...

...wäre für uns dann halt doch eher wie - "ich leih dir mein Fahrrad, aber du darfst es nur schieben und nicht damit fahren"... *nene*

Jeder natürlich immer so wie er / sie mag - für uns ist Swingen ohne PT halt kein Swingen !!!

Im Club kann man ja auch mit dem eigenen Partner "Spaß haben"- und es soll ja auch Leute geben, die gerne "gesehen" werden...

Natürlich kann ich auch mit meinem eigenen Partner Spaß und einen netten Abend in einem Club haben - passt ja auch nicht immer mit anderen...
...aber dann waren wir auch nicht swingen, sondern haben einfach für uns einen schönen Abend verbracht... *zwinker*

Wir lassen es halt einfach auf uns zu kommen. Wenn die "Chemie" stimmt, geht "mehr", wenn nicht dann eben nicht.

...also, diese Aussage verstehen wir definitiv gar nicht ?!?!?

...wenn bei uns die Chemie nicht stimmt, landen wir mit den Personen gar nicht erst auf der Matte um DANN zu schauen ob da "mehr" gehen könnte... *nene*

Wir wünschen aber allen, dass sie für sich den richtigen Weg finden und so auch zufrieden sind.

LG, Mr. & Mrs. pipapoh

So wie jeder mag
Wir beide sehen es auch so das man nichts erzwingen sollte.
Sympathie und ein"gewisses Vertrauen" sollte schon vorhanden sein.
Allerdings denken wir auch das der Sinn hier bei Joyclub angemeldet zu sein doch auch der des PT ist.
Ungezwungenes Kennenlernen ist für uns aber auch sehr wichtig.
Nicht immer stimmt die Chemie und dann sollte jeder auch die Möglichkeit haben ohne schlechtes Gewissen NEIN zu sagen.
Letztendlich gehört für uns zu ungezwungenem Spaß auch absolute Ehrlichkeit.

Bussi und LG
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Immer die Chemie
Wir haben schon mehrfach die Erfahrung gemacht das es zu einem sehr angenehmen Drunter und Drüber kommt wenn wir erst mal auf der Matte sind! Da kommen Berührungen und auch mehr zu stande! Das sogar oft mit Paaren mit denen man vorher und vielleicht auch nachher kein einziges Wort gewechselt hat! In der Situation ist es dann aber genau das Richtige und eigendlich völlig egal ob da irgend eine Chemie stimmt! Da zählen für uns eher die Äußeren Reitze und die erotische Spannung die in der Luft liegt! Vielleicht legen die, die hier schwierigkeiten haben, das oder die Passenden Paare zu finden, im Vorfeld eine zu hohe Messlatte an! Im Grunde genommen ist es doch auf der Matte ziemlich egal ob mir mein Gegenüber interlektuell zu sagt! Ob der jenige Dick oder Dünn, jung oder Alt, arm oder reich ist! Wenn es sich gut anfühlt, erotisch oder sogar Geil ist und in der Situation passt dann ist es doch genau das richtige!
Ich kann nur alle ermutigen diese Chemiegeschichte ein bisschen in den Hintergrund zu schieben und einfach mal mit zu machen oder anderre auf der Matte an zu fassen und zu ermutigen! Ihr werdet sicher schöne Erlebnisse haben! LG der Schmied!
@Schmied_und_Sie
...das können wir so definitiv 100%ig unterschreiben !!

In diesen Situationen auf der Spielwiese haben wir auch noch keinen erlebt, der plötzlich seine Checkliste rausholt und abhakt bevor gefummelt wird... *lol*

Die Situation ist aber auch eine völlig andere als vielleicht die erste verbale Kontaktaufnahme an der Bar...

...und ( soweit wir uns erinnern können )...haben wir auch noch kein Paar, Solodame oder Soloherr getroffen, die sich mit in so ein "Getümmel" auf die Spielwiese begeben und für "Swingen ohne PT" stehen...
... i.d.R. ( schon einmal sorry dafür ) sind das dann diejenigen die im Türrahmen stehen und tuscheln...

Aber es soll hier keine Klassifizierung stattfinden...für die einen gehört PT dazu und für andere eben nicht !!!

Für uns gehört es dazu und wer es generell ablehnt ist in unseren Augen weniger ein Swinger, sondern lebt so halt eher sein Voyeurismus / Exhibitionismus aus.

LG

Mr. & Mrs. pipapoh

**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Nicht so wichtig
Ich finde es für mich nicht so wichtig ob man jemanden der keinen PT praktiziert als Swinger oder nicht bezeichnet! Für uns gehört PT und GV dazu wie auch Küssen, Anfassen, Zuschauen und Beobachtet werden! Swingen ist eher eine Einstellung! Sich gegenseitig Freiheiten zu gewähren, Vertrauen zu haben, sich frivol zu kleiden und Rücksicht auf alle Beteiligten zu nehmen! Einfach jeden so sein zu lassen wie er eben ist oder sein möchte! Ich würde deswegen niemanden aus der Swingergemeinschaft ausschließen wollen nur weil er keinen PT oder GV praktiziert! Kann ja alles noch kommen und wenn nicht ist das auch ok! Auch diese Paare tragen zu der erotischen Stimmung bei und wenn sie anderen Paaren zuschauen oder andere ihnen zuschauen dann ist das doch auch ein Lustgewinn für alle Beteiligten! Warum muss da eine so scharfe Trennung vorgenommen werden! Wir zb. praktizieren zur Zeit kein SM! Sind wir deswegen nur 2/3 Swinger nur weil es anderre Swinger praktizieren? Ich denke so viel Tolleranz sollte man gerade bei Swingern mit bringen können um auch solche Paare wilkommen zu heißen! Auch bei uns hat es drei Clubbesuche gebraucht bis wir uns so wohl gefühlt haben das wir das erste mal tauschten! Da ist eben jeder anders unterwegs! LG der Schmied!
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Verwirrend
Eins zum Thema Swingen ohne PT möchte ich aber noch mal in die Runde werfen: Ich finde es sehr Verwirrend bis Lustig wenn Paare zwar bei Partnertausch im Profil ein klares "Nein" einsetzen , dann aber unter den Vorlieben FFM, MMF, MFMF, oder so gar Gangbang ankreutzen! Was soll denn das? Dann schreibt doch wenigstens Vielleicht! Wie stellt ihr euch das vor? Dann tauscht doch wenigstens einer von euch oder liege ich da falsch?
Verwirrend 2.0
Ich finde jeder Club besuch läuft anders ab!
Klar finden vorher Absprachen statt, aber es besteht immer die Möglichkeit auf die Situation und die "Gegenüber" zu Reagieren.....!
Wenn beide den Tausch möchten, sollte Frau/Mann der Lust einfach freien lauf lassen.
Aber wenn meine Partnerin mir sagt, das ist nicht mein Typ, dann ist es so!!
Warum unnötig Stress machen....*ggg* schließlich sind wir zum Amüsieren in den Club gegangen und das geht am Besten wenn wir uns einig bleiben!!!!
hmmm...
...also wir glauben das jetzt doch viele Antworten zwar vielleicht stimmen, aber doch irgendwie am Thema vorbei sind !!!

Natürlich haben auch viele Recht...mit Chemie oder nicht...mit Möglichkeiten auf verschiedene Situationen auch unterschiedlich zu reagieren... etc etc etc

...die ursprüngliche Frage war jedoch...ist Swingen ohne PT denn nun wirklich Swingen, oder nicht ???

Hier geht es nicht um die Chemie, oder Gemütsverfassung, oder Anlaufprobleme...es geht um die, die sagen wir haben definitiv nur Sex mit unserem eigenen Partner und nicht mit anderen.

Und da sagen wir ganz klar - das ist für uns kein Swingen !!!
Ich werde auch nicht zum Redakteur nur weil ich Samstags die Auto-Bild lese... *zwinker*

Auch geht es nicht darum diese Personen auszuschließen...es geht nur um die Definition SWINGEN.

Hier wäre mal eine Stellungnahme von einem Paar interessant, die sich für SWINGER halten, aber den PT gänzlich ausschließen...was sie unter Swingen verstehen... ?!?!?

LG

Mr. & Mrs. pipapoh

******r54 Mann
270 Beiträge
man liest auch sehr oft in datingbörsen, wie z.b. secret.de, von frau(en)

swingerclubs: nein
swingen: nein
gruppensex: nein
partnertausch: nein

dreier: JA

verstehe ich übrigens auch nicht, wie soll das gehen?
******d69 Mann
15.967 Beiträge
Swingen ohne Partnertausch

ist wie Kneipe ohne Bier!!
*****ope Paar
519 Beiträge
PT ohne GV
ist langweilig!
*****nrw Paar
499 Beiträge
PT ohne GV
ist wie Sekt kaufen aber nicht trinken....nee geht gar nicht...wir trinken gerne Sekt.
Grüße aus Selm
Also da ich ja sowieso immer alleine in den swinger gehe muß ich sagen ich habe bis dato 2 mal ein nein bekommen und das ist ok für mich.

gehe seid ca 3 jahre in swinger-Clubs aber in dieser zeit kann ich mich nicht beklagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.