Ich finde wenn highheels bequem sein sollen, ist ein Plateau von Vorteil. Gerade die, die man außen nicht sieht. Dadurch werden aus 12 cm nur 7 und so ist es doch angenehmer.
Aber Rückenschmerzen im Club von den Schuhen hatte ich bisher nie, vielleicht steh ich zu selten blöd an der Theke rum in Clubs? Gibt ja fussentlassende Aktivitäten im Club.
Ein absolutes no go sind für mich Schuhe die auch draußen und oder im Alltag getragen werden. Ob es die Damen sind, die die Schuhe bereits anhaben wenn sie rein kommen, oder es die weißen ausgelatschten, zerschrammten Stiefel die absolut nicht sitzen von deichmann sind. Gebrauchsspuren an den Schuhen sind einfach unsexy. Und Männer sollten nicht in Turnschuhen im Club gehen, dann sollten die Damen ihre Schuhe doch bitte auch nicht draußen tragen.
Nur auch bei der schuhwahl gilt genauso wie für die Kleidung, man sollte nicht alles anziehen wo man rein passt.denn Schuhe alleine machen mich nicht unwiderstehlich, erst wenn ich drauf laufen kann ohne mich an der Wand festhalten zu müssen.