Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8133 Mitglieder
zur Gruppe
Young People
877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und coole Sprüche - III

*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts. Wenn das Boot nach links zu kentern droht, lehne ich mich automatisch nach rechts. Und umgekehrt.“

Thomas Mann (1875-1955), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.”

Verfasser unbekannt
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Im Gegensatz zu Gesetzen, die Menschen erlassen, sorgen Naturgesetze selbst für ihre Einhaltung.”

Dr. Achim Reichert (*1941), deutscher Physiker und Politiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Nichts ist kläglicher als Humor in zu engen Schuhen.“

Annette von Droste-Hülshoff (1797 - 1848), deutsche Schriftstellerin und Komponistin
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Wer den Faden verliert, der muss spinnen.”

Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Vor dem Einkaufen sollte man sich zuhause umsehen, was man schon alles hat, das man gar nicht braucht.”

Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren.”

Pierre Elliott Trudeau (1919 - 2000), kanatischer Jurist und Politikwissenschaftler und Politiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Gehst du furchtsam und zart mit deinen Leiden um, so stechen sie heißer als Brennesseln, wenn man sie bloß leise berührt. Aber gleich ihnen verletzen sie wenig, wenn du sie herzhaft und derb handhabst.”

Jean-Paul Sartre (1905 - 1980), französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Wer seinem Leben Gewicht verleihen will, muß sich unbedingt selbst in die Waagschale werfen.”

Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Jeder Topf findet seinen Deckel. Aber es wird immer so sein, dass man sich vorher auf verschiedenen Herdplatten den Arsch verbrennt.”

Verfasser unbekannt
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Die Freiheit wird einem nicht angeboren, sie wird nicht geschenkt, sie will erarbeitet sein.”

Adolph Diesterweg (1790 - 1866), deutscher Schulreformer
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Um nicht als eine Heuchlerin zu scheinen, will ich dir sagen, daß zwei feste Hinterbacken mehr können als alle Philosophen, Astrologen, Alchimisten und Nekromanten je gekonnt haben.”

Pietro Aretino (1492 - 1556), italienischer Schriftsteller und Dichter
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Manchmal kann man nicht vorangehen, aber man kann immer in die Tiefe gehen.”

Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Allemal gilt, daß, wer Begriffe und Gedanken bestimmt, auch Macht über die Menschen hat. Denn nicht die Taten sind es, die die Menschen bewegen, sondern die Worte über die Taten.”

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), grichischer Philosoph
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Im Wein liegt Wahrheit, weil sie dort nicht mehr stehen kann.”

Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Die schlimmsten Streitigkeiten entstehen erst dann, wenn beide Seiten gleichermaßen im Recht und im Unrecht sind.”

Winston Churchill (1874 - 1965), britischer Staatsmann
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.”

Verfasser unbekannt
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Ohne Handy fühlen sich meisten schon gehandicapt.”

Dr. phil. Jürgen Wilbert (*1945), deutscher Literat und Aphoristiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Singles sind ein Wild, für dass es keine Schonzeit gibt.“

Sir Peter Ustinov (1921 - 2004), britischer Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Genieße dein Leben jetzt. Du lebst nämlich jetzt in der guten, alten Zeit, die du später vermissen wirst.”

Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Wenn einer geschwollen daherredet, sind am wenigsten seine Mandeln schuld daran.”

Gerd W. Heyse (*1930), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Liebesfähigkeit ist das Öffnen der Sinne, entgegen aller Angst.”

Peter Lauster (*1940), deutscher Psychologe und Autor
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Es gibt nichts Törichteres, als immer Armut zu leiden, um einmal nicht Armut leiden zu müssen.”

Francesco Petrarca (1304 - 1374), italienischer humanistischer Gelehrter
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Früher zog das Pferd einen Wagen und seinen Besitzer. Heute zieht der Besitzer mit PS-starkem Wagen sein Pferd.”

Frank Dommenz (*1961), Malermeister und Illustrator
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Wenn der Mensch alles leisten soll, was man von ihm fordert, so muß er sich für mehr halten, als er ist.”

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.