Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2186 Mitglieder
zum Thema
swingerclub oder swingerbar in ahrensburg2
Wir haben ein Haus in abgeschiedener Lage übrig, von dem wir nicht so…
zum Thema
Swingerclub in Ahrensburg?9
Wir haben ein Haus in abgeschiedener Lage übrig, von dem wir nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingerclub oder swingerbar in ahrensburg

was haltet ihr von einem swingerclub oder swingerbar in ahrensburg?

Dauerhafte Umfrage
swingerclub oder swingerbar in ahrensburg
Hallöle,

wir haben ein Haus in abgeschiedener Lage übrig, von dem wir nicht so richtig wissen, was wir damit machen sollen. Also hatten wir irgendwann die Idee, das ganze Räumlich umzugestalten und evtl. einen Swingerclub zu eröffnen. Da steht natürlich die Frage im Raum, ob überhaupt Interesse für diese Gegend besteht. Daher wollte ich hier einfach mal fragen und mir einen Überblick verschaffen.

Das Haus ist außerhalb einer Wohngegend in der Nähe von Hamburg (Ahrensburg), was diskrete Besuche möglich macht. Die Räume würden entsprechend gestaltet werden - Tipps und Anregungen sind da gerne willkommmen.

Freue mich über viel Resonanz. Grüße!
Wir finden..
..das es eine gute Idee ist.*top*
Aber das umzusetzen wird mit Sicherheit ein ganzes Stück harte Arbeit.
Und bitte nicht vergessen, das da dann jede Menge Geld reingesteckt werden muß.
Also, vorab, besonders bei den Behörden informieren!

Viel Glück bei eurem Vorhaben*blumenschenk*

LG Claudia und Bernd
******_67 Mann
2 Beiträge
hallo ich würde mal sagen das es etwas drauf ankommt was ihr machen wollt nur paare paare und solo frauen oder auch solo herren
wenn ich sdas machen würde wo ich auch schon mal mit dem gedancken gespielt habe würde ich paare und solos aber immer so mit solo herrn das das verhältnis passt so das nicht auf ein paar 5 solos das geht in meinen augen gar nicht so wie es oft ist auf ein paar oder eine solo dame vieleicht 2 solo herrn so würde ich es machen

lg
@ambientepaar
Das ganze sollte gut überlegt sein, Konzept, Räumlichkeiten und Preisgestaltung müssen sicherlich aus der Masse hervorstechen, denn sonst werdet ihr wohl durch die Nähe zu HH nicht bestehen können, da die Region mittlerweile doch sehr übersättigt ist. Viel Erfolg euch beiden *top*
ich hatte noch vergessen zu schreiben das ich (also sie) bis vor 1/2 jahr eine frivolebar hatte und meine eltern 9 jahre lang in sh einen swingerclub hatten.
wir sind uns also dem ganzen bewust, ist nur die frage ab es hier (kaff ahrensburg) überhaupt sinn macht.
Ob das gut überlegt ist?
Wie groß soll der Club werden?
Ist bereits ein Konzept vorhanden?
Schon einmal nachgeschaut, wie die Besucher-Resonanz in anderen Clubs in und um Hamburg aussieht?
Ist die Bevölkerungsdichte und die daraus sich ergebende Anzahl an Clubgängern ermittelt worden?
Steht eine Finanzierung für Aus/Umbau und für eine eventuelle anfängliche Durststrecke?

Bevor ihr auch nur Ansatzweise daran denkt eure Idee in die Tat umzusetzen, empfehle ich euch, mal die anderen Clubs allesamt ufzusuchen. Und nicht nur an einem Tag wo dort Veranstaltung ist, sondern an Tagen, wo vermeintlich weniger los ist.

Ich weiß das so mancher Club heute schon zu kämpfen hat. Ihr müsstet also zumindest erheblich besser sein, um wirtschaftlich auch Erfolg zu haben. Es haben sich schon Viele versucht und sind gescheitert. Auch das solltet ihr bedenken.

Ich weiß das sich das alles nicht ermunternd liest, aber es sollte bedacht werden.

LG
Business Er
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Warum nicht?
Die Lage ist gut weil man den Einzugsbereich Hamburg , Lübeck , Kiel und evtl auch noch Mecklenburg hat.
Wenn das Haus da (übrig) ist hat man ja auch einen ganz anderen finanziellen Spielraum. Wenn es nicht läuft ist ein Swingerclub auch verhältnis mässig schnell zurück gebaut.
Trotz allem bleibt es wie jedes Geschäft ein Risiko.
ICH finde die Idee gut
*********paar Paar
3.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
die werden....
sich da drüben bestimmt drüber freuen , für uns ist es leider nicht um die ecke .
Wünschen euch viel Erfolg

lg Ilona + Ralf
*******hen Paar
264 Beiträge
alles was
vor mir geschrieben wurde ,kann ich nur zustimmen.
Die Swingerwelt ist schon sehr begrenzt,aber kann bestimmt noch was neues und auch anderes ab.Ihr sollte wirklich was machen, was es hier oben im Norden noch nicht gibt.Macht doch mal eine Umfrage wie der eine oder andere Swinger sich was aussergewöhnliches vorstellt.
Die intressante Themenzimmer sind schon ganz wichtig.Ein Bett und eine Matratze hat jeder zu Hause,ein Gynstuhl und eine Liebesschaukel gibt es auch schon in fast jedem Club.
Wir haben da auch schon einige Vorschläge,aber dazu denn.
*bussi*
********tion Paar
544 Beiträge
Hallo...
Das ist generell eine schöne Idee!

und wir finden es absolut ok das Thema hier abzuklopfen, auch wenn nicht Alle, die jetzt Juhuu schreien, dann jeden Tag da sein werden.

Gut finde ich auch, das es hier kritisch-vorsichtige Stimmen gibt.

Natürlich liegt es am Gesamtkonzept, was daraus wird, deshalb ein bissel Senf von uns dazu.

Wenn ich das korrekt verstehe besitzt ihr das Haus schon und habt keine andere Verwendung dafür. Das ist schonmal ein Vorteil.
Andere Leute müssen das erstmall kaufen und die ersten 2-300000 finanzieren...

Ich denke als neuer Club habt ihr es erstmal leicht, denn die Leute wollen mal was Neues uns sind neugierig. Diesen kurzfristigen Vorteil müßt Ihr intensiv nutzen.

Ich glaube auch, das die Leute bereiter denn je sind, ein Stückchen zu fahren, für einen guten Club.

Ich würde nicht jeden Donnerstag bis Sonntag aufmachen, wo Du dir dann für 2 Soloherren,die auf Frauen warten die Beine in den Bauch stehen darfst. Sondern nur einen Tag am WE und dann richtig, das muss was besonderes bleiben.

Mottos... macht Motto-Parties und bliebt dem Motto treu..... nahezu alle Clubs ignorieren ihr eigenes Motto, Hauptsache der Schuppen wir voll. Das hört man von vielen Seiten. bestes Beispiel "Junge-Leute-Parties"
Wir kennen nur eine Club, bei denen die Leute an der Tür ggf. abgewiesen werden. ( Infintiy RD) und das ist korrekt.

Wenn, dann richtig. Man kann eine Club so, oder so hermachen.... die meisten sind leider schmuddelig. Da wird stumpf übergestrichen und irgendwoher gebrauchte Möbel angekart... geht garnicht.

Dann lieber nur halb so groß aber hübsch.....haltet euch die Türen offen step-by-step zu erweitern und ech zu steigern... es muss nicht gleich der MegaClub von Norddeutschland werden..

Soviel von unsere Seite, wir schauen auf jeden Fall mal rein und wenn es uns gefällt kommen wir wieder und machen richtig Promotion.

lg
Hotties!
@hausfreundHL
Die Lage ist gut weil man den Einzugsbereich Hamburg , Lübeck , Kiel und evtl auch noch Mecklenburg hat.

Genau darin sehen wir das Problem, wenn man bedenkt, wieviele Clubs, Bars usw. in HH und Umgebung schon etabliert sind. Lg Pedi und Thomas
es ist erst mal eine idee, die wir schon länger im kopf haben!!!
geld ist auch nicht wirklich das problem und eine grade line hätten wir auch.
es sollte dann aber auch nicht 0815 werden sondern ....... , hat ja bei meiner alten bar auch geklappt und die läuft gut soweit ich weis!
und auf machen wollte wir eh nur 1 bis 2 tage die woche und dann aber für freunde und freundesfreunde
aber wie schon geschrieben es ist nur so ne idee, ab wir es machen wissen wir nicht mal schauen!!!

würden das gebäude auch verkaufen, ach und 5 wohnungen in heiligenhafen haben wir auch noch abzugeben lach nur für die die intresse haben gerne per pn wenn wir schon dabei sind!!!
ist eh alles nur ballast *zwinker*
Hmm, wo Ihr gerade von Heiligenhafen redet. Da oben an der Ostsee sind Clubs wirklich Mangelware.

Zwischen Haihafen und Timmendorf fehlt wirklich etwas, wie wäre es denn damit ? Und gerade im Sommer sind die Orte da auch sehr gut besucht.

LG Dirty
aufgemerkt...
Ahrensburg scheint eine gute Wahl zu sein, man bedenke die Nähe zu Hamburg und Lübeck.

und...wenn es soweit ist...

Bert hilft tatkräftig sowohl bei der Umsetzung...

einfach nur fragen..

Liebe Grüße, eben besagter Bert....*kuss*
****fun Paar
85 Beiträge
Also wir sind ja nun leider nicht wirklich so die erfahrenen Swinger (jedenfalls noch nicht) mussten aber unlängst feststellen, dass ein gemütliches, eher privates Ambiente auch bei Unerfahrenen Leuten sehr viel leichter die Lust entfacht. Und genau diese Art von "Club" ist unseres erachtens eher Mangelware. Wenn Ihr also keinen Massen-Rammel-Club, sondern eher etwas besonderes in privaterem Feeling erschaffen möchtet, dass eben nicht kommerziell wirkt (obwohl es das ist), dann habt Ihr sicherlich auch im Hamburger Umland sehr gute Chancen.

Letztendlich ist es aber sicherlich nicht unerheblich wie so ein Club geführt wird. Die Stimmung, die die Betreiber verbreiten, macht sicherlich einen Großteil des Erfolges oder Misserfolges aus.

Wir fänden Ahrensburg auch recht gut erreichbar, da ja in Henstedt-Ulzburg vor einiger Zeit gerade ein Pärchenclub dicht gemacht hat. (den wir von innen aber nicht kannten)

Zur Verbreitung von Clubs oder Bars ist uns übrigens aufgefallen, dass der Westen von Schleswig-Holstein gar keine "Läden" dieser Art aufzuweisen hat. Ahrensburg ist zwar nicht im Westen, aber auch nicht ganz NMS oder RD.

Also viel Erfolg, wir werden es beobachten.

********even Paar
74 Beiträge
Warum Nicht
Hallo ich glaube Ahrensburg ist keine so schlechte Wahl.
Wir gehen in letzter Zeit nicht mehr so viel in Clubs, weil wir es privat schöner und gemütlicher finden.
Aber wenn es ein kleiner gemütlicher Club mit familärer Athmosphäre wird, vielleicht auch wieder öfter.

Viel Erfolg
@ ambientepaar
Es gibt allein Hamburg 14 Swingerclubs und 6 Erotikbars.
In der Nähe von Ahrensburg weiterhin noch die Deichvilla in Struvenhütten und das Astoria in Neumünster.

Ich würde dringend anraten mal die Besucherzahlen der Anmeldeliste hier über einen gewissen Zeitraum in Augenschein zu nehmen.

Wir sind als Veranstalter von Erotikpartys und Swinger-Events fast jedes Wochenende on Tour um Clubs zu sichten. Was wir zum Teil zu sehen bekommen und was uns auch von den Betreibern oftmals mitgeteilt wird ist, das fast überall die Besucherzahlen rückläufig sind. Allenfalls bei Veranstaltungen sind die Clubs noch zu füllen, so das Credo der Betreiber.

Private kleine Swingerkreise und auch private Veranstaltungen häufen sich, während die Anzahl der Swinger stagniert.

Natürlich ist es immer toll für einen Clubgänger zu hören/lesen, dass ein neuer Club eröffnet werden soll. Mal was Neues, ist mal was Anderes. Aber wie schnell verfliegt bei so manchem die Anfangseuphorie. Einmal den Club gesehen, ist er nicht mehr neu, der Reiz des Neuen verflogen.

Wir haben einige Clubs gesehen, die von der Machart her sehr schön waren. Bei der Eröffnung rappeldicke voll und dann? Dann plätscherten die Besucherzahlen so dahin. Bei großen Clubs mit Fassungsvermögen von 500 - 600 Personen waren vielleicht noch 20 - 30 Personen an den Wochenenden anwesend, bei kleineren mit einem Fassungsvermögen bis zu 60-70 Personen, gerade mal noch 8 - 10 Personen. Nicht wenige dieser Clubs sind bereits wieder geschlossen.

Nun konnte man ja wahrlich von falscher Führung, Mißmanagement, falschem Konzept und vielem anderem mehr schwadronieren, aber daran hapert es oftmals nicht. Die Anzahl der Clubs ist gemessen an der Anzahl der Clubgänger nicht nur ausreichend, sondern eher überdimensioniert. Der Preisverfall bei den Eintrittspreisen erfreut zwar das Herz des Clubgängers, zeigt aber auch sehr deutlich den Überlebenskampf unter den mitbewerbenden Clubs.

Selbst spezialisierte Clubs, wie z.B. das Cantonium in Hamburg, das ein immenses Geld für die Herrichtung verschlungen hat, hat bei einem Fassungsvermögen von 999 Personen, an einem "Mottoabend" wie z.B. https://www.joyclub.de/my/event/1129567-50439.sub_noctem_hamburg.html gerade einmal 27 angemeldete Personen bei Eintrittspreisen von 10 - 15.- Euro!
Meines Erachtens nicht nur ein wirtschaftlicher Supergau für einen Betreiber.

Ein weiteres Beispiel Club Passion im Sommer letzten Jahres eröffnet. Die betreiben einen regelrechten Werberummel, sind sehr präsent und doch... schaut einfach mal auf die Besucherzahlen vergangener Öffnungstage dort. 8- 10 angemeldete Personen im Durchschnitt. Jeder mag sich ausrechnen, wann das Aus kommt. Und das in einer Gegend hier bei uns, wo es gerade mal drei Clubs im Umkreis von annähernd 100 Kilometern gibt. Und selbst die kommen, ausser dem Haus Sandersfeld bei Großveranstaltungen, auch nicht einmal an eine 50 Prozent Auslastung.

Liebes ambientepaar, ich will euch eure Idee nicht madig machen. Aber ein weiterer Club direkt vor den Toren Hamburgs macht aus meiner Sicht keinen Sinn, es sei denn, man benötigt ein steuerliches Abschreibeprojekt, um dem Fiskus nicht zuviel Geld zufliessen zu lassen. Gut verdientes Geld kann man sicherlich besser und gewinnbringender anderweitig anlegen.
Sorry, aber für mich ist eure Idee reine Geldverbrennung.

Wie geschrieben sorry. Hart aber herzlich und ganz sicher nicht böse gemeint.

LG
Business Er
Alles soweit richtig...
..aber ihr dürft bei allem nicht vergessen, es gibt noch andere Plattformen wie das Joy, und oftmals ist es auch möglich, sich über die HP des Betreibers anzumelden.
Viele erscheinen dann auch spontan.
Haben wir selber mehr als einmal erlebt, das über Joy ca 30 Personen angemeldet waren, und es waren über 150 Personen erschienen.
Trotzdem, wie in jeder anderen Branche auch, auf die Werbung kommt es an.

LG
@ paerchen2042
Da habt ihr recht, man kann nicht nur nach der Anmeldezahlen im Joy gehen, aber es ist eine Orientierungshilfe.

Wir nehmen diese Zahlen auch nicht, wir sind wie geschrieben jedes WE in irgendwelchen Clubs und Bars unterwegs. Klar gibt es auch immer unangemeldete Gäste, aber dennoch wird es zunehmend schwerer für die Clubs und Bars.

Wir wollen es ambientepaar auch gar nicht madig machen, aber bevor man so ein Wagnis eingeht, bei dem u.U. auch mal eine ganze Existenz krachen gehen kann, sollte sehr genau abgewogen werden.
Auch dann, wenn man wie ambientepaar ein Haus über hat, sind für Aus- u. Umbauten, Einrichtung usw. erhebliche Summen zu stemmen und wenn es in die Hose geht, ist das Geld, eventuell sogar das Haus weg und vielleicht sogar noch eine Verschuldung da.

Ich finde es etwas Leichtfertig nur einfach Hurra zu rufen und unbedacht an eine Sache heran zu gehen. Wissen und entscheiden muss es ambientepaar ohnehin ganz alleine.

Business Er
@ Business1997
Ihr sprecht uns aus der Seele! *anbet*

Versuch macht ja bekanntlich kluch *smile*

Und wenn es auf dem Konto nicht weh tut, solch ein Projekt gegen die Wand zu fahren, soll man es tun.

Ansonsten dürfte das Thema so ziemlich tot sein, denn es wurde ja schon so ziemlich jede Ansicht geäußert.

Deshalb werden wir dazu mal nix mehr sagen *schweig*

Liebe Grüße und viel Glück!
Ahrensburg ist mir leider zu weit weg, habe ich doch das Asthoria direkt vor der Haustür (wobei ich da Bammel hätte, bekannte Gesichter zu treffen...^^).
Aber, wenn alles passt, also Ausstattung, Preise, Ambiente etc., wieso nicht?
@ heart_of_glass
Aber, wenn alles passt, also Ausstattung, Preise, Ambiente etc., wieso nicht?

Genau dazu wünschten sich ambientepaar ja noch Anregungen.

Wie also sollte die Ausstattung sein, wie das Ambiente und wie die Preisgestaltung deiner Meinung nach?

Business Er
Ich war noch nie in einem Swingerclub, von daher kann ich dazu absolut nichts sagen...

Natürlich gibt es da die "üblichen Verdächtigen" (Sauberkeit etc.) aber ansonsten... Wie gesagt, bin noch jungfräulich und kann daher nicht sagen, was ich z.B. in anderen Clubs ganz toll fand oder vermeiden würde.
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
....auch wenn wir jetzt einigen auf´n Fuß treten:

Wir sind der Meinung, dass genau eben dieses ich bau...(nein bauen wäre ja nicht schlecht, ist ja eher nur ein Umdekorieren) mal eben auf die Schnelle und konzeptlos ein 1 Familienhaus in einen Swingerclub um, beiträgt, dass der Ruf von Swingern bei nicht swingenden Paaren so negativ belastet ist. Schick und stilvoll sieht halt, auch von außen, anders aus.

Von den Dingern gibt es schon mehr als genug. Wir oben im thread schon von jemand anderen angemerkt wird der Kuchen halt nicht größer den die Clubs unter sich aufteilen müssen.

Unser Fazit: braucht kein Mensch !

Liebe Grüße
paarhamburg78
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.