Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid Ihr Swinger?

****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum seid Ihr Swinger?
Beschreibt doch, warum Ihr swingt?

Um Eure Partnerschaft abwechslungsreicher zu gestalten und damit interessanter?

Braucht Ihr wechselnde Sexpartner neben Eurem Partner?

Reiz Euch das Neue, das Unbekannte?

Sucht Ihr Dauerfreundschaften?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Um Eure Partnerschaft abwechslungsreicher zu gestalten und damit interessanter?
trifft bei mir nicht zum, da ich schon länger swinge als ich in einer partnerschaft bin
Sucht Ihr Dauerfreundschaften?
wenn es sich aus einem kontakt ergibt, wiso nicht

wiso ich swinge:
weil es mir spass macht, in clubs z.b. die atmosphäre anspricht,
manchmal auch einfach nur für unkomplizierten sex, sprich das pure animalische
gibt da bei mir einige und unterschiedliche gründe
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Mit Swingen angefangen haben wir im Grunde, weil wir auch mal wissen wollten, wie das mit anderen Sexpartnern so ist. Wir sind bereits seit der Jungendzeit ein Paar und haben somit unsere "Hörner" nie abstossen können.

Heute reizt uns eigentlich mehr der unkomplizierte Kontakt, Freundschaften, die auf einer ganz anderen Basis beginnen, das Ausleben sexueller Fantasien, die mit nur einem Partner nicht praktizierbar sind, die spezielle Atmosphäre, die Bestätigung, dass der eigene "Marktwert" noch passabel ist und einfach ab und zu die Lust auf ein geiles Wochenende.

Bonnie
Warum...?
Für uns war der Schritt zum swingen der, das wir "nur mal in einen Swingerclub" gehen wollten. Mal schauen was da so läuft *g*. Dann kam der Joyclub...und dann die Erkenntnis das Swingen nicht nur Swingerclub ist *gg*

Tja, seitdem leben wir unsere intakte Beziehung noch intensiver, durften schon das ein oder andere nette Paar kennen lernen und auch schon schöne SiNNliche Momente miteinander genießen.

Wir haben aus dem Swingen heraus neue Freunde kennen gelernt und unternehmen sehr viel miteinander. Egal ob jetzt bei Freizeitaktivitäten mit den Kids oder "in der Kiste". Es macht einfach Spaß zusammen was zu erleben.

Der Reiz des neuen, unbekannten ist sehr groß. Schließlich ist ja der Sex mit einem anderen Partner was besonderes...nicht alltägliches. Abwechslung, sich vertrauen, sich fallen lassen, fremde Haut spüren, andere Düfte...so viele SiNNeseindrücke die da kommen...und genau das...

...ist der Grund warum wir swingen *smile*

Liebe Grüsse
Alex und Andrea

*blumenschenk*
*******959 Mann
743 Beiträge
meine
frau und ich swingen aus spass,es bringt uns egal in welchen facetten auch immer abwechslung in unser erotik leben.

wenn wir einen swinger club besuchte dann immer nach dem motto nicht muss vieles kann.

und selbstverständlich hatten auch wir unsere positiven und negativen erfahrungen gemacht.
Warum Swingen wir.....
Thomas kam mit der Idee zum swingen bzw. einen Swingerclub zu besuchen. So hat es überhaupt angefangen!

Bianca war zwar zuerst skeptisch, stimmte aber zu und schlussendlich können wir jetzt sagen.....JA wir swingen gerne und es macht uns Spass, neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und fremde Haut zu spüren! *zwinker*

Wir haben nicht das Bedürfnis, jedes WE mit einem Paar vom JC sich zu treffen und in die Kiste zu springen.
Wir haben hier sehr nette Menschen kennengelernt, Freundschaften auch ausserhalb der Bettkante aufgebaut, wo man auch normale Aktivitäten miteinander macht, aber dennoch über " anderes" reden kann, sich austauschen kann und wenn es passt , gemeinsam noch was ganz besonderes Erleben kann, was nicht alltäglich ist!
Und das macht es aus..... *g*

Es hat ein besonderen Reiz, offiziel mit jemand anderem Berührungen und Erlebnisse zu teilen!
Es hat unsere Beziehung gestärkt und ist eine sehr schöne zusätzliche Bereicherung zu unsere Sexualleben!

Wir hatten am Anfang vom JC und vom Swingen klare Vorstellungen und Reglen, mittlerweile ist es so, das wir je nach Paar und Sympathie uns sehr vieles vorstellen können, wenn alles passt.

Auch haben wir bisher sehr viel dazugelernt, neues erlebt,wo wir gar nicht kannten,Erotik anderst definiert, auch gewisse Vorlieben, wo neu für uns waren.
Phantasien, die wir nach Möglichkeit jetzt real ausleben dürfen und können.

Und es macht uns Spass, uns gemeinsam darauf einzulassen, auf andere Menschen, fremde Haut und Berührungen!
Der Reiz etwas zu erleben, wo Spass macht, wo wir mit anderen teilen können, gefällt uns sehr.

Es gibt Zeiten , wo wir lieber nur für uns zwei sind, und doch wissen wir mittlerweile, das Swingen für uns ein grosses Thema ist....und irgendwie dazugehört....und möchten dies nicht so schnell beenden.

Somit geniessen wir alle schönen Momente und Erlebnisse des "Swingens" !

GLG Bianca und Thomas *g*
***zu Paar
1.012 Beiträge
Warum
ist eigentlich in unserem Fall einfach zu beantworten. Zu beginn haben wir gemeinsam festgestellt das wir gern Fremde Haut fühlen und darauf auch nicht verzichten wollen. Wir es aber in der Beziehung nur Gemeinsam tun wollen. Abgesehen nun von den einzelnen Vorlieben begann es bei uns mit einem Clubbesuch in der Ch.( Kristallgrotte) Wir waren beide Neulinge auf dem Gebiet und angenehm überrascht.
Es folgten darauf hin einige schöne und weniger schöne Erfahrungen auf dem Gebiet was uns den Spaß aber nicht verderben konnte.
Es bleibt der Altersunterschied egal was wir tun, aber die die uns kennen lernten wie wir sind kontaktieren uns heute noch. Die anderen habe dafür kein Verständnis.
Wir jedoch sind Glückliche Leute und haben gerne Kontakte auch ohne Erwartungshaltungen.

Lg Yazzu
****08 Paar
3.326 Beiträge
Steff war in seiner Solozeit Swinger und jetzt swingen wir gemeinsam.

Warum? Wir lieben beide das Animalische, das Neue, fremde Haut.
Unser "ausschlaggebendes" Erlebnis war das "Secret Blind Dinner" von Eroluna in Milkersdorf!

Geniessen mit allen Sinnen: riechen, fühlen, schmecken, hören, sehen - konnten wir nicht.
Lange Gespräche gingen vorraus. Keine Eifersucht, Angst sind für ein gemeinsames lustvolles Swingen Vorraussetzung.

Zu sehen, wie der Partner verwöhnt wird oder selbst verwöhnt, mit welcher Hingabe er den anderen geniessen kann und weiss, hinterher ist alles wie vorher - deshalb swingen wir.

Wir haben bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen, vielleicht weil wir offen und natürlich sind, nichts zu verbergen haben.
Wir haben einige sehr gute Freunde, mit denen wir nicht nur gemeinsam swingen sondern auch familiäre Freizeitgestaltungen durchziehen - auch mit unseren Kindern.
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum wir swingen?
Warum wir swingen?

Guten Tag beisammen
Fangen wir doch damit an, was uns das Swingen an Lebensqualität und Freiheiten bringt.
• Wir können mit Gleichgesinnten über Dinge reden, worüber andere gerne würden, welche jedoch in den Konventionen der Gesellschaft hängen bleiben. *oh*
• Wir haben Menschen kennengelernt, welche uns lieb sind, die wir auf "normale" Weise nie kennen gelernt hätten.
• Wir sind wieder als Paar unterwegs, mussten wieder lernen, uns unter Leuten zu bewegen, zu flirten, zu reden, Kontakte zu knüpfen. Lange Jahre nur zu Hause mit Kindern und Hausbau beschäftigt, jetzt wieder raus aus dem Haus. Das tut gut.
• Es bestehen absolut keine "Seitensprunggelüste". Wir spazieren durch die Menschen, begutachten sie und sprechen drüber, welcher oder welche grad so da wäre zum Vernaschen. Wozu auch sollen wir uns einen Stress machen mit einer Affäre? Wir lieben uns, suchen keine neuen Lebenspartner sondern nur die Abwechslung.
• Unsere Wünsche, Vorlieben, Phantasien und Gelüste sind uns bekannt. Beide erzählen von den Erfahrungen, den Gefühlen, den Phantasien....wir kennen uns viel besser. Niemand braucht sich was zu holen, von dem der andere nichts weiss. Was er nicht beim Partner bekommt, den Wunsch wird ihm wahrscheinlich eine andere Person erfüllen.
• Viel, sehr viel Spass. Was haben wir schon gelacht und Spass gehabt bei unserem Hobby. Und auch wenn die "Trefferquote" jedes zweite, dritte Paar ist, Spass hatten wir immer! Ob wir mit dem Paar oder nachher unter uns.
• Wir haben die Kurve gekriegt miteinander, wo andere nach der Phase des gemeinsamen Aufbaus aus der Kurve fliegen. Und wir sind froh darüber.

Wie sind wir dazu gekommen und wie lange hat es gedauert, bis wir soweit waren?
Mehr als 3 Jahre. Und dafür gab es noch gesundheitliche Gründe.
Irgendwann kam das Thema auf, wegen einer Doku im TV oder warum auch immer. Beide haben es nicht als verwerflich empfunden, also haben wir angefangen, uns darüber Gedanken zu machen. Erotische Phantasien in Mails vom Arbeitsplatz untereinander liessen den Gedanken daran wachsen. Erotischer Mailverkehr untereinander ist übrigens eine tolle Sache, man schreibt eher, was man sich wünscht als wenn man Auge in Auge drüber reden will. Das kommt dann von alleine, wenn man gewisse Schwellen überschritten hat. Und irgendwann war es dann soweit, mit nervösem nesteln an der Kleidung und einem „Schupf“ in das kalte Wasser, welches so kalt nicht war.
Swingen hilft genauso wenig eine Partnerschaft zu kitten wie der Gedanke, ein Kind könnte da was ändern. Entweder es ist die Partnerschaft auf den Zweck ausgelegt, fremde Haut spüren zu können oder sie ist intakt. Und für eine intakte Partnerschaft ist swingen eine höllisch heisse Bereicherung, welche wir nicht missen wollen und gegenseitig dankbar sind, dass wir das durchgezogen haben.
LG
Lil&Pit
****08 Paar
3.326 Beiträge
@swiss_pair
Ein wundervoller Beitrag.

Richtig aus dem Leben gegriffen, es ist schon schade das die Gesellschaft diese Doppelmoral pflegt. Im Grunde hat jeder seine Träume, einige leben sie aus, zusammen als Paar, andere gegen fremd und wieder andere gehen Ihren Neigungen wer weiss wie nach oder sterben darüben sie nie verwirklicht zu haben.

Steff
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelmoral und Gesellschaft
@****08

Danke für das Kompliment *liebguck*
Von den "anerzogenen" Vorstellungen, was Moral und Ethik angeht, ganz zu schweigen. Wie viele Menschen werden durch dieses scheinheilige Getue zu vermurksten, unfreien und gehemmten Partnern? Und zu was führt es? Entweder kriegt man das durch eine offene, teils sehr aufreibende Kommunikation weg oder man findet sich vor dem Scheidungsrichter wieder, weil's halt dann doch in irgendeiner Form durchgebrochen ist.

Wenn man sich nur mal die Arbeitswelt anschaut, ist man immer wieder versucht zu sagen, versucht es mal, es würde allen was bringen *fiesgrins*

LG

Lil&Pit
******y72 Mann
59 Beiträge
Warum ich (wir) swinge
Meine Frau und ich sind auf getrennten Pfaden unterwegs. Dies hat verschiedene Gründe. Angefangen hat die Geschichte dass meine Frau mich fragte, ob sie auch mal mit anderen Männern ausgehen darf und dass dort auch mehr laufen kann.
Vorangegangen war ein Besuch in der Orangerie an der Silvesterparty. Auslöser an der ganzen Geschichte war aber auch, dass ich mich selber unwohl fühlte und Dinge tat die zu einer Ehekrise führten.
Wir lebten unsere Sexualität fast nicht mehr.
Wir leben nun seit etwas mehr als einem Jahr in einer offenen Beziehung und sind so meistens getrennt unterwegs.
Seit dem Sommer lernte ich eine Frau kennen mit der ich mich ab und zu traf. Leider ist dieser Kontakt in die Brüche gegangen, da sie mich fast alleine wollte und nicht damit umgehen konnte, dass ich auch noch weitere Kontakte am Aufbauen bin.
Andererseits bin ich schon auch auf der Suche nach einer Freundschaft die intensiver und regelmässiger ist und wir auch gemeinsame Clubbesuche machen können. Auch wenn wir da unter Umständen wiederum unsere Freiheiten lassen. Ich habe auch im Moment Kontakt zu einer Frau die dies lebt. Nur ist sie sehr freiheitsliebend, was es leider nicht sehr einfach macht und ich zu nah komme.
Ich habe auch erst seit Anfang Jahr begonnen auch mal selber in den Club zu gehen, aber gewisse tolle Anlässe sind da nur Paaren vorbehalten. Ich habe diese auch schon mit Begleitung gehabt, aber dies ist im Moment eher schwierig.
Im Moment nehme ich es vorzu und freue mich an den Kontakten die sich ergeben.
Ich konnte auch so schon neue interessante Leute kennenlernen.
Vor allem habe ich hier auch einen Austausch über ein Thema, das wirklich nur mit Personen diskutiert werden kann, die das auch leben. Und da bin ich immer wieder gespannt, was sich für Erfahrungen ergeben.
Wir swingen weil...
...wir in unserer Beziehung immer auch auf „Expansionskurs“ sind. Unter Anderem auch in sexueller Hinsicht. Wir empfinden nicht das typische verlangen nach fremder Haut, haben aber für uns festgestellt, dass der zwanglose Sex mit Anderen sehr reizvoll ist und die eigene Erotik in der Beziehung deutlich verstärkt und erweitert.

Angefangen hat es vor etwa zwei Jahren, als wir im TV einen Beitrag über einen Swingerclub gesehen haben. Neben dem Beziehungsalltag ist auch der Sex bei uns ein wichtiger Aspekt und wir stehen dem sehr aufgeschlossen gegenüber. Daher hatte uns dieser Beitrag beide gleichermassen angesprochen und wir verspürten beide die Lust darauf, dass mal auszuprobieren. Wir haben aber unser Vorhaben, einen Club zu besuchen, aus den Augen verloren. Ein Jahr später haben wir erneut diese Idee aufgenommen und bei den Recherchen im Internet herausfinden können, dass es ja auch noch Plattformen gibt, indem man sich mit einem Profil, auf die Suche nach netten und passenden Paaren machen kann, was uns mehr zugesagt hat, als den Besuch in einem Club. Also haben wir uns entschlossen, auf diese Weise in die Szene einzutauchen, da uns der Besuch eines Clubs nicht so zusagt.

Wir haben sehr viel über das Thema Swingen recherchiert und gelesen. Uns im Vorwege sehr viel darüber unterhalten und uns immer wieder gefragt, was bringt es uns und was wollen wir damit, was bringt es unserer Beziehung und wie weit können bzw. wollen wir gehen. Wir sind uns über alles einig geworden und haben uns dann auf die Suche nach dem ersten Paar gemacht. Aller Anfang ist schwer und irgendwann muss man das Vorhaben umsetzen, also haben wir dann auch mit aller Konsequenz das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Wir haben in der Kürze der Zeit einige schöne Erfahrungen machen dürfen und dabei tolle Menschen kennen lernen können. Aber auch Erfahrungen, die nicht so schön waren. Alles in Allem ist es aber ein schönes „Hobby“ geworden und wir werden es weiterhin zusammen geniessen. Wir sind grundsätzlich an einer Dauerfreundschaft interessiert, meinen damit aber nicht, dass man ständig zusammenhängt und alles miteinander teilt. Eine erotische Dauerfreundschaft favorisieren wir deshalb, weil man sich besser kennt und besser aufeinander eingehen kann. Uns liegt das einmal schnellen Sex miteinander haben nicht und ist auch nicht das, was wir wollen. Die gemeinsame Erotik mit „Freunden“ soll über einen längeren Zeitraum wachsen können, damit es ein besonderes Erlebnis wird. Mit zwanglosem Sex meinen wir nicht einfach nur Sex um des Sex willens, sondern zwanglos schönen Sex und sich fallen lassen zu können, ohne weitere Verpflichtungen, aber sich dennoch zu mögen und auch über den Sex hinaus, miteinander eine freundschaftliche Beziehung pflegen zu können.
*****eam Mann
104 Beiträge
Warum swinge ich ?
Ich habe vor Jahren mit dem swingen angefangen. Mit meiner dazu malignen Freundin. Danach war ich als Singel unterwegs. Auf einer Plattform habe ich dann meine jetzige Frau kennen gelernt und wir haben uns in einander verliebt *g*

Aber warum das swingen. Ich/wir haben viele neue Leute kennen gelernt und finden es toll. Einfach und unkompliziert über Themen zu reden können was andere als Tabu anschauen. Oder einfach vom Glauben her hängen geblieben sind. Für mich ist es immer wieder schön und eine Abwechslung fremde Haut zu spüren. Zu dem bereichert es das eigene Sex leben.

Das swingen hat mit in meinem Falle, dass leben bereichert und nur etwas geschenkt, was ich mit nie erträumt hätte. Es ist einfach eine Vorraussetzung, dass man in einer intakten Beziehung lebt, und offen und ehrlich sein muss. Dann kann es Wunder schön interessant und erfüllend sein *g*

Ich möchte es nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.