Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 1. Date

****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das 1. Date
Beim Swingen spielt die "Chemie" zwischen den Parteien wohl die wichtigste Rolle!
Denn keiner sollte etwas nur aus Liebe zum Partner tun, vielleicht aus Angst vor Trennung, Sexentzug etc..

Sicher lernen sich die meisten erstmal hier im Joy kennen. Einige Mails werden ausgetauscht, telefoniert. Wenn sich dann
vom ersten Herantasten die Paare sympatisch sind, wird ein erstes Treffen - das 1. Date - ausgemacht!

Spannung pur! Passen die Stimmen zu den Personen, die da real vor uns stehen? Sehen sie so aus, wie auf den Fotos im Profil?
Spüren wir schon jetzt das gewisse Etwas?

Wo trefft Ihr Euch zu dem 1. Date? Privat bei euch? Auf neutralem Boden - Restaurant, Cafe, Bar?
Oder macht Ihr gleich Treffen im Club aus?

Schildert Eure Erfahrungen - positiv oder negativ, die Ihr gemacht habt! Seid Ihr schon auf Fakes reingefallen?
Habt Ihr aus unerfindlichen Gründen das Treffen abgebrochen, weil es gar nicht stimmte?
Habt Ihr Kontakte knüpfen können, auf die Ihr heute nicht mehr verzichten möchtet?


Danke für Eure Zeilen im vorraus
Manu
**********intal Paar
144 Beiträge
1. Date
Hallo zusammen....
Zugunsten Anfangszeit haben wir einige Dates bei uns wie auch auswärts privat gemacht....
Das Problem bestand darin,du bist als Gastgeber immer im Vorteil, der Gast muss sich an die neue unbekannte Umgebubg zuerst anpassen.

Wir sin der Meinung ,das sich erste Dates am besten zum beschnuppern an einen neutralen Ort statt finden sollten.

Auch ein Club hat seine Vorteile....wenns nicht passen sollte,kann der Abend immer noch getrennt verbrachtvwerden...

Bitte nicht falsch verstehen....wir hatten viele geile Dates auch privat und würden dies nicht missen...

Also so weit unser Beitrag...

Lg Dani& Wisi
****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ehepaarrheintal
Bitte nicht falsch verstehen....wir hatten viele geile Dates auch privat und würden dies nicht missen...

Ihr müsst Euch nicht für Eure Meinung rechtfertigen, wir sind in einem Swingerportal und daher alle erwachsen, denn über 18 Jahre.
Jeder der einen Beitrag einstestllt hat eine persönliche Empfindung, die von anderen nicht unbedingt geteilt werden muss. Doch respecktvoller Umgang, Anstand und Toleranz sollten uns gegeben sein.

Also weiter so, sagt Eure Meinung und lasst uns teilhaben.

LG Steff
1.Date
Wir haben bisher immer nur sehr postive Erfahrungen von unseren ersten Dates gemacht.

Zuerst wird gemailt oder auch gechattet miteinander bis man doch endlich das Bedürfnis hat und auch die Neugierde, die Personen auch persönlich kennenzulernen.

Natürlich kommen doch verschiedene Faktoren, vorallem die Zeit oder Babysitter dazu, wie schnell so ein erstes Date stattfindet.

Das erste Date findet bei uns immer auf neutralem Boden statt, dh. in einem Cafe oder Lokal einfach gemütlich was trinken oder essen gehen.
Für uns kommt auch nicht in Frage, auch wenn die Chemie stimmt, das wir nach so einem ersten Abend gleich mit jemanden nach Hause gehen oder mit nach Hause nehmen.

Clubbesuche oder Privattreffen sind für uns beim ersten Date kein Thema, möchten zuerst die Personen so kennenlernen.

Wie schnell es sich dann entwickelt, ob man sich nachher gleich im Club oder auch Privat trifft, oder einfach nochmal so miteinander fortgeht, ist bei jedem Paar anderst.
Je nach dem wie die Chemie stimmt, die Sympathie und natürlich ob auch der gegenüber dies möchte und natürlich auch wie weit man geht, das ist natürlich situationsabhängig.
Da gibts keine klaren Regelungen für uns, wenn es passt dann past es , wenn nicht auch ok.

Für uns past es gut so, die Paare zuerst auf neutralem Boden kennenzulernen, haben immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Und ja auf die Frage hin, habt ihr Kontakte auf die ihr nicht mehr verzichten möchtet....Ja die haben wir....wir haben sehr nette Menschen hier kennengelernt mit denen wir sehr tolle Erfahrungen gemacht haben und dankbar dafür sind, und möchten dadurch auch nicht darauf verzichten. *zwinker*


glg Bianca und Thomas
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein fortlaufender Prozess.....
Hallo allerseits

Was haben wir uns nicht für Gedanken gemacht am Anfang. Uns vorgenommen, wie es sein sollte, könnte oder müsste.
Neutraler Boden, ein Glas Wein, beschnuppern...etc. alles was schon beschrieben wurde hier.

Irgendwann wandelt es sich....man wird "frecher", wagt mehr, lernt gewisse Umstände besser einschätzen.
Da wir Kids haben und nur beschränkt "Ausgang" sind uns Dates im Club fast am liebsten.
Wenn du privat jemanden kennenlernst mit dem es nicht passt, oder im Restaurant versetzt wirst von einem Paar, welches schlicht nicht auftaucht, ist einer der raren Abende futsch.

Im Club, wie schon beschrieben, heissts dann halt: OK, das wird nix. Und alle können ihrer Wege gehen und sich ihrem Vergügen hingeben.

Mehr Gewicht legen wir deshalb auf die cyber-phase. Da filtern wir schon nach Kriterien wie die Begrüssung ausfällt, der Ton gewählt wird, die chats ausfallen.

Grad in einem Portal wie diesem, wo Einzelpersonen auch zugelassen sind, reagieren wir auf Anmache unter der Gürtellinie, vorallem von Einzelmännern, schlicht nicht mehr.

Wenn es dann aber bei einem Date wirklich funkt, wollen wir keine Zeit mehr verlieren. Die Abende sind rar und die Wochen fliegen. Und die Natur will auch ihr Recht, und schon fliegt wieder ein Abend weg *gr*

Das ist unsere momentane Einstellung dazu. Wir sind überzeugt, auch darüber werden wir lächeln in einem halben Jahr, weil sich vieles wieder geändert hat.

LG

Lil&Pit
Das erste Date
Als wir mit dem Swingen angefangen haben, hatten wir verschiedene Treffen auf privater Ebene. Viele, denen ein vorheriges Treffen auf neutralem Boden voraus ging und solche, wo man sich gleich privat bei uns oder beim Paar getroffen hat. Für uns sind die Treffen, wo man sich gleich privat trifft heute einfach die Besten. Bei den meisten Treffen auf neutralem Boden, blieb es dabei und man hat sich nie wieder gesehen.

Am Fang hatten wir uns auch gefragt, nach was suchen die Paare eigentlich und wieso sind diese so unentschlossen? Wir waren ja völlig neu in der Szene und kannten das Vorgehen nicht. Also hatten wir uns dem angepasst, was die Paare und vorgeschlagen hatten. Wenn es um private Treffen geht, dann absolvieren die Mehrheit der Swinger immer zuerst ein Treffen in neutraler Umgebung, dem ist ja nichts zu entgegnen, wenn man das als letzte Bestätigung benötigt, um die Gewissheit zu bekommen, ob es passt oder nicht. Bei vielen, so unser Eindruck, ist es aber nicht an dem, sondern man möchte die vorangegangene, mangelnde Kommunikation kompensieren. Halbherzig wird bei der Suche nach dem geeigneten Paar oft nur oberflächlich das Profil begutachtet und nur wenig gelesen. Man findet das Paar gut, die Bilder gefallen einem und lange hin und her Mailen will man ja auch nicht. Also, gleich treffen und dann in aller Öffentlichkeit klären, ob es passt oder nicht.

Heute haben wir für uns die optimale Variante gefunden. Wir treffen uns gleich im privaten Bereich. Entweder bei uns oder bei dem Paar, je nachdem, wie die Gegebenheiten sind. Wir haben mit dieser Variante einfach die besten Erfahrungen machen können. Bisher haben wir noch keine negativen Geschichten erlebt und es war immer sehr schön. Wir haben auch bemerkt, dass man bei der Kommunikation im Vorwege viel genauer, offener und ehrlicher kommuniziert und auch gewillter ist, vorher zu kommunizieren, denn wenn es zum Termin kommt, will man schon vorher eine grössere Gewissheit haben, ob es passt oder nicht. Nicht so, wie bei den vorherigen neutralen Treffen, wo man dann alles abklopfen möchte. Wir finden, dass diese Vorgehensweise viel entspannter und einfacher ist, als sich vorher zu treffen. Wenn alles geklärt ist und man sich dann trifft, ist es lediglich nur noch eine Bestätigung des gewonnen Eindruckes über die Mails und die Telefonate. Klar, bedeutet das, dass man sich mehr als nur zwei Mail schreibt, aber genau das macht ja die Sache so interessant. Man kann in Ruhe zwischen den Zeilen lesen und mit einem oder mehreren Telefonaten ist es offener und ehrlicher. Wir haben bislang noch kein einziges Treffen dieser Art vorzeitig verlassen müssen. Und sollte es mal doch nicht passen, dann sind wir alle erwachsen genug und können und freundlich und nett verabschieden. Viele gehen ja schliesslich auch in den Club, ohne zu wissen welches Paar sich dort aufhält und ob was passendes an diesem Abend da ist. Dort wird oft viel weniger im Vorwege geklärt, als wenn es um private Treffen geht.

Wenn wir daran denken, wie viele Kilometer wir für solche Treffen auf neutralem Boden gefahren sind und wie viele Stunden man sich um die Ohren gehauen hat, dann muss man sich schon fragen, wozu das Ganze, wenn nur selten was dabei herauskommt. Es ist so, wie wir das erfahren haben. Andere Paare, die auch solche Treffen bevorzugen, bestätigen es. Es sind oft die unentschlossenen die oberflächlich die Profile überfliegen und gleich alles beim neutralen Treffen klären wollen. Wenn wir uns mit einem Paar zum ersten Date bei uns privat verabreden, dann wollen wir vorher genau wissen wer sie sind und was sie wollen. Diejenigen, die dazu bereit sind, kommunizieren gerne offen und ehrlich und scheuen sich nicht vor einigen Mails. Sie geben gerne alles notwendige von sich preis und sind sehr zuverlässig, was man von den anderen Treffen nicht sagen kann. Zum Glück sind ja nicht alle so, aber der Unterschied ist deutlich feststellbar. Daher kommen für uns fast nur noch solche Dates in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.