Swinger 2000......
Wir haben das Spiel dieses WE mit einem Paar mal angespielt, die Karten studiert und uns die Fragen etwas zu Gemüte genommen.
Wir können nicht sagen, dass uns das Spiel wirklich fesselt und auch nicht, dass der vorgesehene Spielverlauf unserem Gusto entspricht.
Was für "Hardcore-Swinger" im Level 3 ein Klacks ist, ist für Anfänger im Level 1 schon an der Grenze.
Uns stossen die teilweise etwas dümmlichen Fragen, mach das -tu dies - Phrasen und die schon fast pupertären Texte etwas auf.
Auch was man an Utensilien braucht, sprengt den Rahmen eines Spiels, das man auch mal spontan aus der Schublade nehmen möchte.
Klar ist es nicht einfach, eine Runde unterschiedlichster Charaktäre grad in einem von Emotionen, Ängsten und Vorurteilen vorbelasteten Umfeld mit einem Spielabend zu Swingern zu machen. Da habens die Spielentwickler sicher nicht einfach.
Doch ein bisschen mehr Stil in den Texten und etwas differenziertere Aufgaben wie Fragestellungen täten dem Spiel keinen Abklang.
Vielleicht haben wir ja in unserer Runde helle Köpfe, welche dem Spiel zusätzliche Karten spendieren möchten?
Fazit:
Als Basis für einen lustigen und erotischen Abend sicher gut zu gebrauchen, wir würden dem Spiel noch einiges an Zubehör gönnen.
Dies in Form von Karten, welche einen flüssigeren Übergang zu den höheren Leveln ermöglichen und u.U. von einem Spielleiter gezückt werden, wenn man merkt, dass es grad etwas stotzig wird.
LG
Lil&Pit