Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1261 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?82
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swing-Life-Style and Glamour

Dauerhafte Umfrage
*******air Paar
232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Swingergemeinde

Eine bestimmte Vorstellung lässt uns nicht mehr los…..ein Bild, schon fast ein Film läuft in unseren Köpfen ab.
Lasst uns Euch die Atmosphäre in Euer Kopfkino einbetten.

Ein Abend im Stil der Swingtime (1920-1945) mit entsprechender Kleidung, einer entsprechend dekorierten Location und viel erotischem Spass. Der Name ist Programm!

Die Location:
Ein gediegener Saal mit Bühne, einer Bar, dekoriert im Stil der Swingtime, Bunnies mit Zigaretten-Bauchladen, Palmen, Säulen, weiss gedeckte kleine Tische, Champagner und Kristallgäser.

Die Gäste:
Edel gekleidete Damen mit viel Glitter, Boas, Handschuhen, Zigarettenspitzen, Nylons und Heels; Herren in Smoking und Zylinder oder Nadelstreifenanzug mit Borsalino, Nelke im Knopfloch, weisse Gamaschen und Gehstock.

Der Abend:
Begrüssung durch den Entertainer, Apéro an der Bar, Showeinlagen, Tanzmusik, danach das Dinner mit Burlesque, Strip und/oder Varieté. Tanzmusik mit Swing, Charleston, Jazz und viel Swing in den hinteren Zimmern.

Sind wir die Einzigen mit dem Gedanken, einen solchen Abend geniessen zu wollen?

Zählt Poledance, Striptease oder Burlesque zu Deinem Hobby und möchtest Du das mal einem grösseren Publikum vorführen?
Oder tanzt Ihr Stepdance, Lindy Hop, Balboa oder Jitterbug?

Wer sich interessiert, mithelfen will oder eine Performance zum Besten geben will haut jetzt in die Tasten.

Wer sich in der Swing Ära nicht so auskennt, findet hier die populärsten Songs von 1930:

http://www.digitaldreamdoor.com/pages/best_songs-1930s.html

Tags :
Coco Bongo Club, Fred Astaire, Ginger Rogers, Gene Kelly, Gamaschen, Zylinder, Gehstock, Stepdance, Al Capone, Chicago, Glamour, Revue, Benny Goodman, Glenn Miller, Artie Shaw

Wir wünschen noch frohe Ostern und freuen uns auf eine rege Diskussion hier.

Swingin’Greets

Pit&Lil
****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine klasse Idee!!!
Ihr habt Euch unheimlich ins Zeug gelegt*top*.
Wir sind dabei und unterstützen diese Idee.

Danke sagen Manu und Steff
****ig Paar
1.406 Beiträge
geniale idee! ich liebe diese zeit und auch die zeitreisen *g*
*******air Paar
232 Beiträge
Links zum Thema
Da die Bilder nicht funktionieren, hier ein paar Links zum Thema:

Trailer Swingtime:

In the Mood :

Glenn Miller - Chattanooga Choo Choo - Sun Valley Serenade (1941) HQ :

Burlesque

Charleston

****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dita von Teese,
eine Zeitreise in die Vergangenheit, das hineinfinden, sich einfach für ein paar Stunden der Veranstaltung gehen lassen und geniessen.

****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, das der Tread schläft
sollten wir den wirklich so einfach vor sich hin schlummern lassen oder etwas ins leben rufen????
****dan Paar
1.423 Beiträge
eine wunderschöne Frau mit der berühmtesten besten schow *sabber*

****_BS Paar
185 Beiträge
Organisation
eines solchen anlasses wird halt leider nicht einfach sein,aber sonst ein klasse idee *g*
****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sacred_heart und alle interessierten
eines solchen anlasses wird halt leider nicht einfach sein,aber sonst ein klasse idee *g*

Das ist uns sicher bewusst, deshalb planen wir auch sehr langfristig.

Einfache Dinge sind oft kurzlebig und werden einfach kopiert.
Doch dieses Event soll nicht nur für die Organisatoren eine Herausforderung sein, es soll allen Beteiligten so eindrücklich in Erinnerung bleiben, so dass die Organisatoren für all die Mühen und Unwegbarkeiten belohnt werden.

Wir die "Veranstalter, Ausrichter und Organisatoren" werden uns gern an eurer Zufriedenheit messen lassen.

LG ein "niveauvoller Haufen" Joyler, die es wissen wollen*gg*
*******air Paar
232 Beiträge
Hallo Swingfreunde
Damit vorallem jüngere Paare nicht gleich in Panik verfallen, was den Musikstil betrifft, hier mal ein paar Links in die Stilrichtung, die sich mit den Originalen sehr gut verträgt.

so let's go

SWING, DANCE & GLAMOUR
*******air Paar
232 Beiträge
Es wird langsam.....
Vieles muss erst im stillen Kämmerlein erarbeitet werden.

Wir sammeln erst mal Erfahrungen mit dem Stammtisch Aaretal.

*tipp*
*******dess Frau
950 Beiträge
Uns beiden gefällt die Idee sehr gut. Vor allem dem Herr sagt das Jazz-Swing-Ambiente sehr zu.

Grüsse
Luisa und Christian
Wir hätten da auch schon die ein oder andere Idee, u.a. einen Act den wir an unserer Hochzeit ursprünglich geplant hatten

Beatrix van Bourbon (http://vonbourbon.com)

weltklasse Tänzerin *g*

Wir sind dabei, wenn was daraus wird. Wie ist der aktuelle Stand der Planung/Realisierung und welchen Beitrag können wir leisten?

Liebe Grüsse
Michael & Claudia
******_bw Frau
472 Beiträge
ohhhhh das klingt alles richtig klasse...
*****cus Mann
23 Beiträge
Meine Sie...
hat mir soeben über die Schulter gekuckt und ist begeistert.

Sie bietet gerne ihre Hilfe an, wenn es um Marketing-Konzepte, grafische Designs, Flyers, Texte, Location-Suche etc. geht.
Sie hat aufgrund ihres beruflichen Hintergrunds grosse Erfahrung in diesen Themen und - nun ja - hilft gerne mit *superman*
****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir kommen sehr gern
auf das Angebot zurück*g*

LG von all denen die bald einmal zusammenhocken und Nägel mit köpfen machen *zwinker*
*******air Paar
232 Beiträge
@confiteor
Wir nehmen dieses Angebot sehr gerne an.

*freu2*

LG

Lil&Pit

swiss_pair
*****cus Mann
23 Beiträge
Gerne *knuddel*

=> see CM
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Und das passt auch

Swingt interessant
Diese Zeit gefällt mir ebenfalls. Vorallem die älteren Filme finde ich sehr interessant. Dort wurde ja vieles über die Mimik und die Handlung rüber gebracht...
...ja und so stelle ich mir generell die damalige Zeit vor. Die Blicke der Frau, so intensiv und deutlich dass der Mann sofort wusste was los ist, und sein Kopfkino gestartet wurde. Die Frau bei einem elegant und sich stilvoll bewegenden Mann von Klasse ins Schmachen kommt...
Tja, solche Gedanken verbinde ich damit. Gefällt mir...von daher finde ich den Vorstoss super. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.