Was geht nur in solchen Köpfen vor?
Auch gestern hab ich wieder einen 'ertappt', dessen Profilbild wohl einige Jahre alt ist . Wie soll da eine Vertrauensbasis vorhanden sein, wenn schon bei einem simplen Profilbild 'gelogen' wird....
Auch wenn wir erst seit knapp einem Jahr in der Swingerszene sind, haben wir auch schon einiges erlebt, wo man sich wirklich fragen muss, was ist hier nur los?
Auf was kann man sich eigentlich noch verlassen. Sind denn hier so viele Schwachköpfe unterwegs? Kann doch nicht sein.
Wir haben uns dieser Tage von einem befreundeten Paar verabschiedet, weil wir einiges nicht akzeptieren können. Wir wurden im letzten Jahr von ihnen angeschrieben, ganz nett und lieb. Wir haben einige Mails hin und her geschrieben und uns dann nach einigen Wochen persönlich kennen gelernt. Ein wirklich sehr nettes und einfühlsames Paar. Was aber gleich zu Beginn mit einem bitteren Geschmack versehen war, dass die Gewichtsangaben im Profil nicht stimmten. Im Verlauf des ersten Treffens geriet dies aber in den Hintergrund, denn sie machten alles mit ihrer ausgesprochenen netten und liebenswürdigen Art wett. Der Abend wurde dann auch sehr erotisch und hat allen sehr gut gefallen. Irgendwann zum Schluss kam der Nächste, was uns wieder auf den Boden der Realität brachte, als es in einem Gespräch um das Alter ging. Es kam heraus, dass sie um einige Jahre gemogelt haben, und doch älter sind, was man aber keinesfalls sehen konnte. Nachdem sie gegangen waren, hatten wir uns über diese Dingen unterhalten und für uns entscheiden, dass sie einfach zu nett sind und man doch darüber hinwegsehen kann. Wenige Wochen nach dem ersten Treffen haben wir sie dann besucht. Dort angekommen haben wir wie blöd nach dem Haus gesucht. Wir waren völlig irritiert darüber, denn was man in ihrem Profil sehen konnte, zeigte ein ganz anderes Bild. Ok., dachten wir, haben wir uns halt was falsches darunter vorstellt. Auch dieses Treffen war sehr schön und wir haben es ganz toll mit ihnen gehabt. Aber auch erkennen müssen, dass sie sich nicht ehrlich präsentieren können. Uns sind dann noch einige weitere Dingen aufgefallen, die uns zu denken gegeben haben. Seit einigen Wochen haben sie sich auch auf unsere Empfehlung hin hier im JOY angemeldet und obwohl wir darüber gesprochen haben, dass man sich so präsentieren sollte, wie es der Realität entspricht, haben sie sich wider auf eine Art präsentiert, die absolut nicht der Realität entsprechen. Bilder, die sicher mehr als 10 Jahre alt sind und wider beim Alter geschummelt. Wir hatten schon einen Termin für ein weiteres Treffen vereinbart, aber diesen abgesagt und die „Freundschaft“ beendet, weil es uns einfach nicht gefällt und wir damit ein erhebliches Problem haben. Klar waren sie nett und es war auch schön mit ihnen, aber wir kommen damit nicht klar, wenn man bewusst in einem neuen Profil mit Fakten aufwartet, die nicht den Tatsachen entsprechend. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir da zu pingelig sind. Wir sind ja flexibel und wissen, dass man nicht laufend neue Bilder einstellt, oder sich immer mal wieder wiegt und die Daten ändert. Wir sind tolerant und haben kein Problem damit, wenn nicht alles zu 100 % stimmt und nicht gleich alles den Veränderungen angepasst wird. Aber wir haben ein grosses Problem damit, wenn man mit dieser Masche versucht, Anderen etwas vorzugaukeln. Und das scheint in dieser Szene leider häufiger vorzukommen, als wir uns das am Anfang gedacht haben.
Klar das dann die Skepsis und das Misstrauen unter den Mitgliedern immer grösser wird. Wohin führt das nur?
Wir sagen:
Verdammt noch mal! Das muss endlich aufhören und wir müssen uns alle mal fragen, was wir hier eigentlich wollen? Wir wollen als Swinger lediglich nur nette Paare kennen lernen, die ehrlich zum dem stehen können, wie sie sind. Wer hat schon Lust auf ein erotisches Treffen, wenn man so belogen wird? Wer kann dann noch die Erotik voll und ganz geniessen, wenn man belogen wird?
Wir nicht und wir werden es auch nicht mitmachen und rigoros in Zukunft die Paare verabschieden, wenn es auffällig ist, dass sie gelogen haben. Irgendwann reicht es einem nur noch!