Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8133 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ja, aber...

Swingen ja, aber...
...muss es denn wirklich perfekt passen? Worum geht es den Meisten eigentlich?

Auf der Suche nach passenden Gleichgesinnten, geht man zunächst immer vom eigenen Geschmack aus und richtet sich nach den sexuellen Vorlieben, sonst würde ja nichts gehen. Aber wenn man eine Weile auf der Suche ist, fragt man sich nach einer gewissen Zeit, was wollen die Anderen den wirklich? Man fragt sich auch, worum geht es den Meisten tatsächlich und wie perfekt muss es denn überhaupt passen?

Als wir mit dem Swingen angefangen haben, sind wir davon ausgegangen, dass man unter Gleichgesinnten ist und den sexuellen Austausch und die sexuelle Interaktion mit aufgeschlossenen und aufgestellten Menschen gemeinsam erlebt. Das man dabei die Erotik und den sexuellen Spass in den Vordergrund stellt und der Mensch im Mittelpunkt steht.

Heute wissen wir, dass es einige Paare gibt, die das so sehen und auch so handeln. Einige Paare gibt es, aber leider sind es nur sehr wenige. Die Mehrheit, so unser Eindruck, verbindet mit dem Swingen mehr, als es im eigentlichen Sinn gedacht ist, nämlich das man sich auf sexueller Eben begegnet und gemeinsam Spass an der Erotik hat. Egal in welchen Foren man welche Beiträge liest, es ist sehr oft viel Frust zwischen den Zeilen zu lesen. Es geht fast immer um irgendwelche NoGo's und um den Umgang in den Communitys. Aber auch viel darum, wie sehr es doch passen muss, wenn man sich treffen möchte.

Wir haben mittlerweile eines sehr gut erkennen können. Nämlich die Tatsache, dass viele auf zu viele Details schauen und zu hohe Ansprüche haben. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass man sehr wohl nach seinem Geschmack sich orientieren muss, aber wie kann es denn sein, wenn man selbst zum Durchschnitt gehört, aber die Traummenschen sucht? Passt irgendwie nicht zusammen. Zusammen passen auch nicht die vielen NoGo's, die manche haben und sehr viel ausklammern, wenn es um die sexuelle Interaktion mit Anderen geht.

Und genau das ist das Problem mit uns Swingern. Wir haben zu viel auf dem „Zettel“ stehen, was nicht geht und was unbedingt sein muss. Der eigentliche Spass bleibt dabei völlig unberücksichtigt und man gewinnt auch sehr schnell den Eindruck, wenn man so einige Profile liest, dass es nicht um den Sex im allgemeinen geht, sondern um was ganz aussergewöhnliches, was zwar einerseits mit Sex zu tun haben könnte, aber anderseits eine Art von Sex ist, die jenseits unserer Galaxie ausgelebt wird. Hier, auf unserem Planeten und unter uns Menschen, scheinbar nicht ausreichend und möglich.

Viele Paare, die wir persönlich kennen, haben den gleichen Eindruck und wundern sich ebenfalls, was mit uns los ist. Haben wir den Bezug zur Realität völlig verloren? Oder wissen wir nicht mehr, dass wir als ganz normale Durchschnittsmenschen keinen aussergalaktischen Sex haben können, und uns damit zufrieden geben müssen mit dem, was menschlich möglich ist?

Wie auch immer, uns interessiert einfach, woran das liegt und was in unserer Szene los ist. Normal ist was anderes und das hier ist jenseits vom Normalen. Was können wir daran ändern und wie können wir es besser machen? Was würdet ihr Euch wünschen?

Im Grunde genommen sind wir nur Menschen und wollen doch nur die zwischenmenschliche sexuelle Interaktion auf einer netten und einfühlsamen Art erleben. Es soll allen Spass bereiten und eine Bereicherung für jeden sein.
****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swingen ja,...und.
Wir haben unsere ersten Swingererfahrungen beim "Secret Blind Dinner" gesammelt. Es war deshalb so prägend, da man den ganzen Abend den, die anderen Partygäste nicht zu Gesicht bekam.

Wir sassen zuerst paarweise an den Tischen, doch nach jedem "Gang" wurden die Herren des Paares an einen andern Tisch zu einer Frau umgesetzt.

Es gab genug Zeit zu reden, sich vorzustellen und wenn man sich "sympatisch" war, auch vor, während und nach dem "Gang" zu "handeln".

Weshalb beschreibe ich dies SO explizit?

Das Sehen ist der erste Sinn, mit dem wir Menschen wahrnehmen.
Doch in diesem Fall, war es der verbale Kontakt, welcher als 1. auf uns einströhmte. Die Stimme, der Tonfall, der Inhalt des Gesprochenen und dann der erste Kontakt.

Kann es sein, das wir "traumatisiert" von Werbung, Idealfigur, Idealhaar und Gesicht uns selbst die Chance verwehren, die anderen Menschen kennen zu lernen?

Sicher sollte ein gewisses Niveau und auch Sauberkeit vorhanden sein, doch "NOGO s" und "sexuelle Ansprüche" beim 1. Treffen in Stein zu meisseln, ist nicht förderlich.

Sexuelle Handlungen, sprich Swingen, hat mit Vertrauen zu tun, Vertrauen der Paare unter und zueinander. Dieses Vertrauen unter den Swingenden kann jedoch nur aufgebaut werden, wenn man mit dem Gegenüber redet, ihm die Chance gibt, sich zu äussern.

Sexuelle Praktiken, Interaktionen, wie Ihr es nennt, Austasch von Zärtlichkeiten, ein sich in die Lust hineinsteigern, all das basiert auf Vertrauen.

Wenn das Vertrauen geschaffen ist, besteht die Möglichkeit den Gigantisch aussergalaktischen Sex zu erleben, bei dem sich auch einige Grenzen etwas verschieben können und sexuelle Praktiken ausgelotet werden.

Bis der "Sexpartner" einem das Zeichen gibt, bis dahin und nicht weiter.

Zitat Sunfra:
"Und genau das ist das Problem mit uns Swingern. Wir haben zu viel auf dem „Zettel“ stehen,...."

Im Kopf haben es viele, doch beim wundervollsten, was es zwischenmenschlich gibt, sollte dies nicht in Hinterkopf herumschwirren, lasst Euch fallen, seid so natürlich wie immer, ohne Zwang oder Ängste.

Ansonsten lasst die "Swingerei" ganz, sonst richtet sie mehr Schaden an, als sie Freude bereitet und Befriedigung bringt.

Das ist die Meinung von Steff, dem S des Paares
*****anz Frau
361 Beiträge
Ich bin "erst" seit Februar 2011 in der Swingerszene aktiv, d.h. mit meinem Partner.

Wir haben als Paar bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Sei es im Club oder bei privaten Dates.

Wo soll ich anfangen?

Es gibt Profile, sozusagen die Visitenkarte eines Paares oder Solo`s, jeder gibt dort mehr oder weniger von sich preis - egal, ob Fotos, in Worten, Wahrheit oder Fake!
Wir haben nichts zu verbergen - gehen mit allem offen um, jeder kann es lesen und uns sehen. Oftmals lesen wir, im Paar- und auch ich im Soloprofil, dass wir sehr natürlich wirken! Das sind wir!!
Wieso sollen wir etwas vorgeben, was wir nicht sind? - Sicher ist ausserhalb des Mailens, Chattens der JOY dann bei einem Treffen real und dann wird man sehen...
Überall in unserer grossen Welt werden uns Vorlagen gegeben, man steckt Menschen in Schubladen, stempelt sie ab - warum? Weil der Mensch nunmal als Erstes mit dem Sehsinn entscheidet und das in wenigen Sekunden, obs passt oder nicht. Es ist nunmal so und was nach den ersten Sekunden kommt, dies liegt an jedem selbst. Möchte ich den Menschen hinter seiner "äusseren Hülle" kennenlernen?

Jeder hat seine Vorstellungen vom "Idealpartner" aber wer hat ihn? Gibt es ihn? So wird es auch im Swingen sein! Ich würde nie mit jemanden sexuellen Kontakt (egal, ob Mann oder Frau) eingehen, der ungepflegt auf mich wirkt! Alles andere? Dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer!!

Wie mein Steff schon oben schrieb, verschieben sich manchmal auch sexuelle Grenzen. Oder Vorlieben, weil eben der Mensch - ich bin ja auch einer - seinen Augen als 1. vertraut.
Nur mal ein Beispiel: Meine Vorlieben bei Männern - Glatze oder so wenig, wie möglich an Haaren auf dem Kopf. Dann mein 1. Swingererlebnis beim Secret Blind Gala Dinner in Milkersdorf. Ich habe mich während des Gangwechsels von einem Mann so durchvögeln lassen, dass es mir heute noch Gänsehaut bringt. Und er hatte einen langen Zopf! Nie im Leben hätte ich ihm im "sehenden Zustand" Aufmerksamkeit geschenkt!

Sicher, es muss Sympatie zwischen den Swingern da sein und absolutes "MUSS" - Gepflegtheit. Alles andere sieht man.
Wir hatten 1. Dates mit Paaren auf neutralem Boden, wo der Funke sofort übersprang, weil die Chemie stimmt und beim nächsten privaten Date gabs auch dann sehr guten und ausgiebigen Sex.

Es muss für beide Seiten stimmen, niemals sollte man etwas aus Zwang tun und... keiner ist perfekt auf dieser Welt!

Wir alle sind erwachsene Menschen uns sollten uns auch so verhalten, mit Toleranz und Respekt gegenüber anderen.
So "schlimm" es jetzt zu lesen sein mag aber auch hier im JOY ist es, wie im Supermarkt - jeder sucht das für sich passende heraus, ob es dann zwischen allen stimmt, müssen diejenigen selbst herausfinden.

Und eine Frage: Was wollt Ihr denn ändern? Die Menschen? Deren Moralvorstellungen? Deren Vostellungen von Swingerpartnerschaften?

Ich möchte und kann niemanden ändern, nur mich selbst!

Liebe Grüsse Manu
******y72 Mann
59 Beiträge
Ich bin auch noch nicht wirklich lange am Swingen, konnte in der Zwischenzeit aber doch einige schöne Erfahrungen sammeln.

Dies wäre alles nicht möglich gewesen wenn ich mich zu fest auf irgend ein festes Bild eingeschossen hätte. Oder entsprechende Vorstellungen hätte wie etwas zwingend sein muss.
Klar gibt es Träume Wünsche, was man sich wirklich erhofft, aber die Realität ist leider nicht immer so. Und vielleicht weil ich gerade offen war, hat die Realität meine Träume und Wünsche schon fast überholt. Und meine nogo Liste ist sehr klein, aber ich sehe keinen Grund dass diese jetzt zwingend auf dem Profil aufklatschen muss.

Ich habe in Profilen auch schon feste Vorstellungen von Paaren gelesen und mich gewundert wie dann diese effektiv noch zu einem Kontakt kommen.
Ich kann es mir nicht erklären.

Im Club kann man einen tollen Abend verbringen und wenn man genug offen ist, kommt es zu ganz überraschenden Momenten.
Wobei vermutlich viele Paare lieber ein Treffen zu Hause oder irgendwo abhalten.

Ich für meinen Teil habe Freude an anderen Menschen, dem Sex und dem Spass dabei. Und auch dem Wissen etwas zu tun, mit dem viele nichts anfangen können *g*

Ich möchte es nicht mehr missen.
Ändern wollen wir niemanden!
Uns geht es nicht darum, Andere ändern zu wollen und uns ist auch klar, dass jeder für sich genommen, dass suchen wird, was ihm zusagt.

Wir haben auch kein Problem damit, passende Paare finden zu können, jedenfalls nicht aus unserer Sicht heraus. Uns ist nur aufgefallen, dass hier in der Szene ein kollektiver Frust besteht, der immer und überall gegenwärtig ist. Sei es in persönlichen Gesprächen mit Anderen, oder in den viele Beiträgen. Sehr viele Swinger wollen Gleichgesinnte treffen und ihren erotischen Spass mit ihnen haben, scheitern aber oft an den realen Treffen. Und genau deshalb fragen wir uns, woran das liegt?

Wir haben für uns einiges herausfinden können und sind davon überzeugt, dass es eben genau an den Dingen liegt, die es vielen Paaren nicht ermöglichen, reale Treffen realisieren zu können.

Es sind unserer Meinung nach die vielen NoGo's und die überzogenen Ansprüche und Vorstellungen, die nicht wenige haben. Wir hatten erst vor wenigen Tagen einige Kontakte mit Mitgliedern per CM, die völlig frustriert sind, weil sie keine Treffen hinbekommen. Fragt man genauer nach, dann muss man sich nicht wundern, weshalb sie keine Treffen hinbekommen. Gibt man ihnen entsprechende Tipps, dann setzen sie sie nicht um, oder wollen es nicht wahr haben.

Viele wollen den sexuellen Austausch und haben Lust auf fremde Haut, aber sie stehen sich selbst im Weg und halten zu sehr an ihren Vorstellungen fest, wie die Anderen sein müssen.

Nur mal ein Beispiel: Meine Vorlieben bei Männern - Glatze oder so wenig, wie möglich an Haaren auf dem Kopf. Dann mein 1. Swingererlebnis beim Secret Blind Gala Dinner in Milkersdorf. Ich habe mich während des Gangwechsels von einem Mann so durchvögeln lassen, dass es mir heute noch Gänsehaut bringt. Und er hatte einen langen Zopf! Nie im Leben hätte ich ihm im "sehenden Zustand" Aufmerksamkeit geschenkt!

Genau dieses Beispiel zeigt, was viele nicht glauben wollen, dass man auch ein sehr tolles erotisches Erlebnis haben kann, ohne das es der Idealvorstellung vom Partner entspricht.

Selbstverständlich sind wir alle nur Menschen, daher reagieren wir auch sehr auf unsere optischen Eindrücke. Das was wir in den Profilen sehen und lesen können, ist entscheidend für weitere Schritte. Mit dem Profil fällt und steht im Prinzip alles. Viel Wichtiger ist jedoch die eigene Vorstellung und die Ansprüche. Wir wünschen und da einfach mehr Realismus.

Wir haben auch unsere Vorstellungen und Ansprüche, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wenn diese im Rahmen dessen sind, was man selbst auch bieten kann. Man kann sehr tolle Paare kennen lernen und mit ihnen wundervolle erotische Stunden erleben, wenn man sich nur auf das reale Mass beschränkt und sich selbst auch bemüht. Einfach nur abwarten, bis einem die passenden Paare besuchen, wird nicht klappen. Es wird auch nicht klappen, wenn man nur einen lapidaren Einzeiler schreibt und glaubt, man würde nur darauf warten, endlich angefordert zu werden. Es besteht auch kein Interesse, wenn man nur wegen den schönen Fotos glaubt, dass passende Paar gefunden zu haben, und den Profiltext nicht liest. Und so könnte man die Liste der unmöglichen Verhaltensweisen fortführen, die zu keinem Ergebnis führen werden und nur Frust auslöst.

Nun denn, wir allein können nichts an der Situation ändern, finden es nur sehr schade, dass sich so viele selbst im Weg stehen und sich selbst und andere frustrieren. Wir wollen auch nicht im Alleingang etwas ändern, was offensichtlich nicht zu ändern ist. Wir können nur bestätigen, dass man sehr wohl tolle Erlebnisse mit Gleichgesinnten haben kann, wenn man sich bemüht und mit Respekt und Anstand auf die Anderen zugeht. Der menschliche Kompass und die Tatsache, dass man sich mit Menschen wie Du und Ich trifft, ist entscheiden. Nicht die Träume und unrealistischen Vorstellungen.

Wollen wir die Erotik erleben oder sind wir auf der Suche nach dem neuen Partner fürs Leben?
****ka Frau
9 Beiträge
Sehr interessant
finde ich diese Diskussion.
Ich hatte schon viel übers Swingen gelesen, gehört und im TV gesehen, also schon ein paar schöne Vorurteile im Kopf.
Dann traf ich meinen Liebsten, wir begannen, uns unsere Träume und Wünsche zu erzählen und zu erfüllen. Bald war klar, dass wir auch gerne Erfahrungen mit einer zweiten Frau oder einem anderen Paar machen wollten.
Also begannen wir uns zu informieren, ich legte das Profil an. Mein Freund lebt einige hundert Kilometer von mir entfernt, spricht jede Menge Sprachen, aber kein Deutsch. Also betreue ich das Profil und werfe einen ersten Blick auf die Angebote der Swinger-Clubs in meiner Umgebung.
Auch wir haben schnell festgestellt, dass es mit dem Swingen gar nicht so leicht ist.
Aber:
Bisher habe ich das gute Gefühl, das Universum weiss einfach besser, was gut für uns ist. Es lässt uns nur schrittchenweise in diese Welt der sexuellen Abenteuer eintauchen. Was waren wir aufgeregt bei unserem ersten Clubbesuch, wie erregend und unvergesslich war "das erste Mal" mit einer anderen Frau. Langsam entdecken wir, was wir brauchen und mögen, und freuen uns schon auf die nächste Reise in unbekannte Gefilde.
Warum ich euch das alles erzähle ?
Wenn mir nicht die "richtigen " Partner begegnen, liegt das vielleicht auch ein wenig an meinen überhöhten Ansprüchen an mich selbst ?
Bin ich innerlich noch gar nicht bereit für . . . ( was auch immer die jeweiligen Phantasien sind ) und verschanze mich darum hinter Unerfüllbarem und Gejammer ?
Wir haben jedenfalls die Hoffnung, dass "die Richtigen" zur richtigen Zeit mit uns in Kontakt kommen und etwas Schönes erleben werden.
Herzlichst Katika
****08 Paar
3.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag Nacht,
ja von allem etwas...,

Warum ich euch das alles erzähle ?
Wenn mir nicht die "richtigen " Partner begegnen, liegt das vielleicht auch ein wenig an meinen überhöhten Ansprüchen an mich selbst ?
Bin ich innerlich noch gar nicht bereit für . . . ( was auch immer die jeweiligen Phantasien sind ) und verschanze mich darum hinter Unerfüllbarem und Gejammer ?

Lasst uns einfach ganz ehrlich miteinander umgehen.

Gute Nacht und eine wundervolle Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.