Swinger, was wollen sie?
Was die Swinger wollen und nach was die Swinger suchen, können wir auch nicht beantworten.Wird wohl so sein, dass jeder ganz individuelle Vorstellungen hat und seine Vorlieben ausleben möchte. Schaut man jedoch genauer hin, und befasst sich mit diesem Thema eingehender, dann fällt einem auf, dass sich in der Szene ein Trend entwickelt, der vielen die Lust am Swingen verdirbt.
Die Gründe hierfür sind vielfältig. Einer davon liegt sicher an den sexuellen Vorlieben, die jeder individuell für sich hat. Als weiteren Grund kann man auch die Zeit, die Entfernung und auch die persönlichen Präferenzen im Hinblick auf andere Menschen nennen, was bis dahin völlig in Ordnung ist.
Darüber hinaus muss man sich aber besonders fragen, was hindert so viele daran, reale Treffen zustande kommen zu lassen? Wenn man mal davon ausgeht, dass es beim Swingen ja nur auf die sexuelle Interaktion mit Gleichgesinnten ankommt, die einem sympathisch sein müssen und die gleichen sexuellen Vorlieben haben sollten bzw. mit einem teilen können. Schliesslich sucht man als Swinger nicht unbedingt nach der neuen Liebe. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, eine durchaus berechtigte Frage, die sehr viele Swinger immer wieder beschäftigt.
Wir haben den Eindruck gewonnen, dass viele eine zu hohe Erwartung haben und die Ansprüche oft überzogen sind. Viele sind zu wählerisch und trauen sich auch nicht, von sich aus Kontakt zu anderen aufzunehmen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich in der Szene eine Kultur etabliert, die nichts mehr mit Anstand und Respekt zu tun hat. Es wird immer unehrlicher und respektloser. Kaum einer antwortet noch auf einen freundlichen Kontaktversuch. Mal ganz abgesehen von den Schwindlern und den Fake's, die auch mehr werden.
Alles in Allem drängt es einem diese Frage zwangsläufig auf, nach was Swinger suchen und was Swinger wollen. Jedenfalls nicht danach, worum es beim Swingen eigentlich geht, nämlich um die temporäre sexuelle Interaktion unter Menschen, die man ganz einfach und ehrlich haben kann, wenn man mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehrt und sich entsprechend benimmt.
Wie seht Ihr das und wie glaubt Ihr, können wir dem negativen Trend entgegen treten?