Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1261 Mitglieder
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, was wollen sie?

Swinger, was wollen sie?
Was die Swinger wollen und nach was die Swinger suchen, können wir auch nicht beantworten.

Wird wohl so sein, dass jeder ganz individuelle Vorstellungen hat und seine Vorlieben ausleben möchte. Schaut man jedoch genauer hin, und befasst sich mit diesem Thema eingehender, dann fällt einem auf, dass sich in der Szene ein Trend entwickelt, der vielen die Lust am Swingen verdirbt.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Einer davon liegt sicher an den sexuellen Vorlieben, die jeder individuell für sich hat. Als weiteren Grund kann man auch die Zeit, die Entfernung und auch die persönlichen Präferenzen im Hinblick auf andere Menschen nennen, was bis dahin völlig in Ordnung ist.

Darüber hinaus muss man sich aber besonders fragen, was hindert so viele daran, reale Treffen zustande kommen zu lassen? Wenn man mal davon ausgeht, dass es beim Swingen ja nur auf die sexuelle Interaktion mit Gleichgesinnten ankommt, die einem sympathisch sein müssen und die gleichen sexuellen Vorlieben haben sollten bzw. mit einem teilen können. Schliesslich sucht man als Swinger nicht unbedingt nach der neuen Liebe. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, eine durchaus berechtigte Frage, die sehr viele Swinger immer wieder beschäftigt.

Wir haben den Eindruck gewonnen, dass viele eine zu hohe Erwartung haben und die Ansprüche oft überzogen sind. Viele sind zu wählerisch und trauen sich auch nicht, von sich aus Kontakt zu anderen aufzunehmen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich in der Szene eine Kultur etabliert, die nichts mehr mit Anstand und Respekt zu tun hat. Es wird immer unehrlicher und respektloser. Kaum einer antwortet noch auf einen freundlichen Kontaktversuch. Mal ganz abgesehen von den Schwindlern und den Fake's, die auch mehr werden.

Alles in Allem drängt es einem diese Frage zwangsläufig auf, nach was Swinger suchen und was Swinger wollen. Jedenfalls nicht danach, worum es beim Swingen eigentlich geht, nämlich um die temporäre sexuelle Interaktion unter Menschen, die man ganz einfach und ehrlich haben kann, wenn man mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehrt und sich entsprechend benimmt.

Wie seht Ihr das und wie glaubt Ihr, können wir dem negativen Trend entgegen treten?
*****aar Paar
1.218 Beiträge
das wird schwer
denn es ist sehr vieles wahr, was ihr schreibt.
Wir werden z.B. schon manchmal verfolgt und als fake betitelt, weil wir nicht mit jedem einfach nur in die Kiste hüpfen wollen und wenn wir dann einladen, gibt es keine Zusage, schon komisch *g*

LG und weiterhin viel Spass, an diejenigen, die es gibt *g*
*****aff Paar
80 Beiträge
zu kompliziert
Nun wir veranstalten ja seit Jahren Partys und sind auch oft ausgebucht, aber hier bei JC neue Paare zu finden ist unmöglich.
Als Paar sind wir sehr zurückhaltend in der Kommunikation, Anständig und sicher nie vulgär. Wir haben vor ca. 1Jahr mal um die 2000Paare hier in unserer Nähe (bis 200km) angeschrieben, bei jedem einzelnen sind wir aufs Profil eingegengen und was haben wir bekommen, 5 Antworten und keine einziges Paar kahm an unser Event. Auf anderen Seiten sind unsere Events meist ausverkauft und das alleine mit dem Einstellen des Events.

Denken einfach, hier sind weinige aktive Swinger und die Meisten sind zu verklemmt sich mal im echten Leben zu treffen. Wir werfen uns auch nicht allen gleich um den Hals und Poppen auch nicht mit allen, aber eine Unterhaltung bei einem Drink ist nichts gefährliches....

Was also wollt ihr alle hier?

Wir jedenfalls sind hier nur noch wenig aktiv, haben unsere Paare längst gefunden und an unseren Events sind auch immer genug heisse und aktive Paare.
Es ist schade, dass hier so viele passive Menschen sind und das oft mit wizigen Profilangaben:

Swinger : Nein Partnertausch: ja oder auch umgekehrt???

was bitte sehr soll denn das...


Swingen ist für uns kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung und daher sind wir auch im Beruf oder sonst wo sehr offen. Als Unternehmer sind wir auch nicht unwichtig, stehne aber dazu was wir tun auch wenn es nicht immer einfach ist, dennoch bekommen wir meisst ein sehr positives Feedback.


Wir wünschen allen Bildlisammlern und Voieuren ein schönes Week end, wir sind wieder unterwegs mit aktiven Paaren, dieses mal in Yverdonne.


Chris und Marcia
das..
..klingt ja fast ernuechternd. *g* war bislang (erst) zwei drei mal mit einer Freundin in der Orange..es waren eigentlich sehr gute und aufregende Abende. Wobei ich in einer Sache Recht geben muss..viele bleiben scheinbar dann doch unter sich oder trauen sich einfach nicht so recht. Jedenfalls schien der gegenseitige Austausch bzw Mitmachen doch überschaubar...nur auf eigene Initiative hin war da mehr drin.. Reizt viele dann am Ende doch nur die offene sexuelle Situation? ..oder trauen sie sich einfach nicht?
Ich jedenfalls freue mich über Kontakte..
Cheers in die Runde.
*g* boardixx
****79 Paar
117 Beiträge
Auch wir können uns dem Beitrag von Hotstaff nur anschliessen. Wir sind zwar noch nicht lange hier Mitglied, fragen uns aber auch was einige Paare hier suchen.
Vielleicht geht es den meisten ja auch nur ums sehen und gesehen werden.
Wir betrachten das swingen auch nicht als Hobby. Für uns ist es eine Lebenseinstellung, bzw. ein Teil unseres Lebens geworden. Das heisst aber nicht das wir notgeil sind. Wir suchen uns unsere Spielpartner sehr genau aus, denn wenn man sich sonst nicht versteht, nicht zusammen lachen kann, kein Vertrauen da ist, wie soll dann der "Rest" funktionieren. Haben in etlichen Platformen schon sehr tolle Menschen kennen gelernt, aber auch abgrundtiefe Enttäuschungen erlebt. Man muss dass beste daraus machen. Immerhin gibt auch hier Paare die real sind und dazu noch sehr symphatisch.

Bea und Micha
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Meine Sicht zu diesem Tread ist folgende:
Es ist richtig, das es im Joy viele "Bildersammler" und Personen gibt, welche in der Anonymität des Chat oder des Joy sehr grosse "Rosinen" im Kopf haben, doch wird es "ernst" sind sie nicht auffindbar oder lassen sich verleugnen.

Wir Veranstalten in unseren Gruppen (Swinger Schweiz und Stammtisch Bodensseraum) einige Treffen und Events und haben auch hier schon Höhen und Tiefen erlebt. Aus diesen Tiefen haben wir Konsequenzen gezogen und behalten uns nun vor, die Teilnehmer persönlich zu den Veranstaltungen freizugeben. Es ist unseres erachtens wichtig an diesen Treffen zu komunizieren, aus diesen zwanglos lustigen Unterredungen kann viel entstehen.
Angst, Scham oder was auch immer für "Gründe" stumm in der Ecke zu hocken sind fehl am Platz, wir alle sind Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, niemand ist fehlerfrei.

Wer Mitglied einer solchen Plattform ist sollte zu dem stehen was er schreibt. Der Joy bietet uns die Möglichkeit gemeinsame Neigungen in Gruppen darzustellen, dort Mitglieder zu kontakieren und sich auszutauschen.

Es gibt sicher überlall "schwarze Schafe" aber im Grunde liegt es an jedem selbst das umzusetzen, seinen Po von Polstersessel zu erheben und auch nach Rückschlägen den Mut nicht zu verlieren, diesen Weg weiter zu beschreiten. Dazu gehört auch die Beteiligung im Forum, mit dem Lesen der Beiträge und ab und zu mal einer Meinungsäusserung in diesem.

Diejenigen, welche hier negativ auffallen oder passiv sind, werden sicher keine Kontakte knüpfen und auch nicht daran interessiert sein, denn ansonsten würden sie sich verabreden und diese Verabredungen auch einhalten.

Ich in meinem Fall habe gefunden, was das Swingen ausmacht und ich denke da auch in Manus Namen zu schreiben, wir leben unser Leben in vollen Zügen aus und geniesen es, mit Freunden, welche wir auch im Joy gefunden haben.

Freunde zu haben bedeutet aber nicht diesen permanent auf die Pelle zu rücken, alles was sie machen zu hinterfragen oder gar Vorschriften zu machen, eifersüchtig zu sein, wenn diese Freunde mit anderen Paaren Swingen.

Das Swingen ist ein Geben und Nehmen, ein Genuss und zusätzlicher Reiz den Sex mit anderen Personen aus- und zuerleben.

Das wollen wir, das leben wir.

Danke für die Aufmerksamkeit

"salute" *wein* der S von SM0808
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swingen ist ganz oben.......Maslow grüsst!
Das Swingen ist ganz oben in der Bedürfnispyramide.
Quasi die Kirsche auf der Sahne.
Wenn alles andere gut läuft, die Familie versorgt ist, finanziell alles im grünen Bereich, und auch im Geschäft keine Sorgen drücken, dann ist der Kopf frei zum swingen.

Allein schon die Tatsache, dass sich ein Paar (jetzt in unserem Fall) mit diesem Thema auseinandersetzt, ist ein Zeichen dafür, dass tieferen Bedürfnisse erfolgreich gemeistert wurden.
Eine kleine Eschütterung der vorgenannten Themen lässt den Gedanken an's Swingen jedoch schnell in den Hintergrund treten.
Und seien wir ehrlich...deren Erschütterungen gibt es viele.
Kinder in der Pupertät, viel Arbeit im Geschäft, eine zwingende Anschaffung....selbst ein defektes Auto setzt die Prioritäten kurzfristig neu.
Ein unvorhergesehenes Ereignis lässt den freien Abend, der zum swingen gedacht, zum Familienabend werden oder zwingt dazu, andereitig Hand anzulegen.
Da muss zuerst geschaut werden, dass der Tagesbetrieb wieder läuft.

So verfliegen die Wochen mit anderweitigen Dingen....und hier wartet jemand auf eine Antwort.

Dass es die oben genannte Gründe gibt, bestreiten wir nicht.
Nur, das Überwinden der eigenen Art (Erziehung) und der eigenen Situation, erfordert manchmal mehr Energie, als gerade zur Verfügung steht.

Swingen ist ein Hobby, ein sehr schönes. Und es bereichert das Zusammenleben ungemein.
Doch grad in einem Rundumschlag weniger aktive Mitglieder pauschal zu verurteilen, finden wir etwas einfach.
Wir gehen nicht weiter auf die vorgenannten Gründe unserer Vorschreiber ein, die haben Ihre Berechtigung.
Unserer Meinung nach sind die Beweggründe, warum es manchmal etwas harzt, noch etwas vielfältiger.

In diesem Sinne noch viel Spass und Erfolg bei einem der schönsten Hobbies.

LG

Lil&Pit
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Liebe Lil und lieber Pit,
Swingen ist ein Hobby, ein sehr schönes. Und es bereichert das Zusammenleben ungemein.
Doch grad in einem Rundumschlag weniger aktive Mitglieder pauschal zu verurteilen, finden wir etwas einfach.

Meine erachtens hat niemand einen Rundumschlag genen wenig aktive Mitglieder getätigt. Es ist sehr schwer Gefühle und Empfindungen in Worte zu fassen.

Man sollte nicht hinter jeder Wortmeldung gleich eine Feindseeligkeit vermuten.

salute*wein*
Feindseligkeiten
Darum geht es nicht! Jeder Swinger hat mit den gleichen Herausforderungen im Alltag zu kämpfen und weiss, wie schwer es manchmal ist, ein geplantes Treffen einhalten zu können. Wir denken, dass es jedem mal so ergehen kann, was auch nicht weiter tragisch ist, wenn man es rechtzeitig kund tut.

Es geht doch mehr, als nur um das wann, wie und wo. Es geht darum, dass man nicht nachvollziehen kann, weshalb nicht wenige so halbherzig mit ihren angebahnten Kontakten umgehen und darum, wie wenig sich manche um ein reales Treffen bemühen. Einerseits wollen sie den guten Kontakt zu Gleichgesinnten und mit ihnen schönes erleben. Andererseits aber harzt es derart, dass man sich dann schon fragt, welchen Sinn macht es, so einen Kontakt aufrecht zu erhalten und sich zu bemühen?

Wir haben selbst mit einigen Paaren so unser Problem. Man hat sich getroffen, hat es zusammen ganz toll gehabt und das Feedback bekommen, dass man sich in jedem Fall wieder treffen wolle. Hält man dann zu denjenigen den Kontakt aufrecht, kommt nichts und man steht irgendwie völlig blöd da. Mittlerweile sind wir so, dass wir von uns keine Versuche mehr unternehmen, wenn nicht ein Mindestmass an kommunikativer Ausgewogenheit vorhanden ist. Wir sind aber nicht diejenigen, die eine tägliche Kommunikation erwarten. Es reicht doch, wenn man auch mal in Wochenabständen ein nettes Hallo erhält. Wenn man aber über viele Wochen nichts hört und noch nicht einmal auf die Mails reagiert wird, dann macht es doch keinen Spass mehr.

Aber auch bei den ersten Kontakten, wenn man sich schon mal als gegenseitig als passend bekannt hat und an einem Treffen interessiert ist, finden wir, dass man dann auch mal Butter zu den Fischen macht. Oder schon gleich darauf hinweist, dass es aber noch einige Wochen oder Monate dauern könnte, bis man ein Treffen realisieren kann.

Daher entsteht leider dieser Eindruck, dass viele hier nur oberflächlich etwas umsetzen wollen, aber wenn es dann um das reale Treffen geht, die Ausreden kommen. Also, nach was suchen sie dann?

Was auch auffällig ist, dass nicht wenige schon im Vorwege alles am liebsten bis ins Detail geklärt haben möchten, was bei einem realen Treffen alles so abgehen wird. Was soll das? Kann man nicht einfach alles auf sich zukommen lassen? Wir finden schon, dass grundsätzliche Dinge wie z.B. die sexuelle Vorlieben geklärt werden sollten, aber bitte nicht zu sehr ins Detail alles vorher klären wollen. Oft gewinnt man auch den Eindruck, dass hier und anderswo nach etwas gesucht wird, was viele selbst nicht klar formulieren können.

Swingen ist für uns mittlerweile zu einer Lebenseinstellung geworden und bereichert unser Leben auf eine sehr schöne Weise, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Es ist für uns mehr als nur den Sex mit Anderen geniessen zu können und hat was von einem Geschenk, was sich Menschen geben können. Leider muss man aber oft feststellen, dass es einigen gar nicht darum geht, auf dieser Ebene ein erotisches Erlebnis erleben zu können, sondern um was ganz anderes, das mit dem Swingen nicht mehr viel zu tun hat. Jedenfalls völlig am eigentlichen Sinn vorbei geht.

Und genau diese Fragen, die wir mit unserem Thread beantworten möchten, stellen wir und viele Andere Swinger auch, die im Grunde genommen nur nach dem schönen erotischen Erlebnissen mit netten und lieben Gleichgesinnten suchen. Dafür muss man sich aber auch etwas bemühen und nicht warten, bis jemand vor der Tür steht und alles frei Haus liefert. Etwas Anstand und Respekt ist sicher nicht zu viel verlangt!
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
@rotwein66m
Lieber S *zwinker*

Wir sehen das nicht als Feindseligkeit, absolut nicht!
Auch sehen wir uns nicht als Paar, welches die negativen Anforderungen im Thread erfüllt.

Es ist ein Versuch, noch weitere Aspekte der Problematik aufzuzeigen.
Manchmal kann man mehr Zeit investieren und und dann wieder weniger.
Wahrscheinlich sind wir bis jetzt zu wenig tief in der Szene drin, als dass wir so mit der angesprochenen Problematik betroffen sind.

LG

Lil&Pit
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Ihr habt recht
@****ra
im Grunde genommen nur nach dem schönen erotischen Erlebnissen mit netten und lieben Gleichgesinnten suchen. Dafür muss man sich aber auch etwas bemühen und nicht warten, bis jemand vor der Tür steht und alles frei Haus liefert. Etwas Anstand und Respekt ist sicher nicht zu viel verlangt!

Aber diese Abwartetaktik existiert nicht nur in diesem Bereich der Swingerszene,....
Respekt und Anstand sollten auch im "normalen " Leben gegeben sein.

@*******air

es war weder bös noch schulmeistermässig gedacht *zwinker*

LG *wein*
*****aff Paar
80 Beiträge
Treffen und Private Sorgen
Erneut müssen auch wir rasch dazu was sagen.

Wie erwähnt organisieren wir viele Events. Selber haben wir auch mehrere Firmen und viel Arbeit, Marcia hat ihre Familie auf der ganzen Welt verteilt, Kinder in GB und FR Guiana, Denkt also nicht dass auch unsee Sie mal ihre Tage hat und unser Leben nicht genau so mit Sorgen und Problemen belastet ist wie bei anderen.
Es passiert so oft, dass wir am besagten Partytag auch keien Lust haben oder einfach andere Probleme vorrang haben, dennoch ziehen wir diese Events durch. Wir machen das um der Szene was zu bieten,alles zu selbstkosten und so ärgern wir uns an jeder Party wie viele Paare sich hier Freiheiten nehmen, oft haben wir an Samstagen bis zu 10 Paare welche absagen oder auch wieder neu anmelden. Wir haben kein Klub und die Vorbereitung sind extrem aufwendig, und immer sind es die Paare, welche keine Vorkasse gemacht haben, die kurzfristig absagen und somit tragen wir das Risiko. Es zeichnet sich einfach ab, dass es viele Paare gibt, welche nicht planen wollen und immer in letzter Minute noch entscheiden möchten ( man könnte ja noch was besseres finden). Manschmal melden sich Paare am Partyabend noch per Mail, wenn die Party längst läuft, denken vemutlich unsere Partys seien so schlecht, dass wir am PC sitzen während der Party... oder auch solche welche einfach unangemeldet erscheinen...

Grundsätzlich ist es doch so, Swingen ist Ausgang, es muss niemand den ganzen abend Sex haben, denn darum sollte es nicht gehen. Wenn ihr Aus geht an ein Konzert, oder ein Kurzurlaub bucht, so müsst ihr meist auch vorgängig ein Ticket kaufen und euch entscheiden, auch wenn ihr nicht wisst ob ihr in 2 Monaten lust auf diese Musik oder Stadt habt und ob es am besagten Tag im Geschäft gut geht, oder ob sie gerade ihre Tage hat, oder die Oma zum 6ten mal stirbt (ok der ist makaber, aber die ausrede wird bei so viele Paaren immer wieder gebraucht, dass man sich hinterfragt, wie viele Omas kann ein Mensch denn noch haben.
Grundsätzlich ist es bei uns so, dass von den Paaren welche Vorkasse bezahlen auch 99% kommen, hingegen Paare welche Abendkasse nutzen wollen, da liegt es bei knapp 50%. Daher werden wir unsere Partys auch immer mehr richtung Vorkasse drillen und die Anzahl Partys im nächsten Jahr auch stark reduzieren, uns vergeht die Lust nach mehreren Jahren langsam.

Private Treffs mit unbekannten Paaren haben wir bereits stark reduziert, da wir schlicht und einfach kene Lust mehr haben, in irgend welchen Bars rum zu hängen. Ok, versetzt wurden wir noch nicht oft aber pünktlich sind ja auch die wenigsten und wir geniessen zudem lieber mal ein Abend zu Zweit oder mit guten Freunden. Daher treffen wir heute meisst neue Paare zusammen mit Freunden aus der Szene, so sind wir sicher, dass wir einen lustigen Abend haben und wenn mal ein Paar nicht kommt, haben wir trotzdem Spass.

Pauschal haben wir aber hoffentlich niemanden hier verurteilt wie das unsere Vorschreiber erwähnt haben, denn noch bitten wir alle hier, wenn ihr was tolles erleben wollt, seid einfach bereit etwas Risiko zu tragen und versteht bitte, dass alles was organisiert wird mit Aufwand verbunden ist, respektiert das bitte indem ihr euch auch rechtzeitig entscheidet und dann auch entsprechend Unterstützung bietet, Danke....


So genug geschrieben...

Wir wünschen allen eine guten Wochenstart

Chris und Marcia
Nachvollziehbar...
...wenn man sich engagiert und am laufenden Band enttäuscht wird.

Daher fragen wir uns auch, was die Swinger eigentlich wollen. Auch wenn es sehr schwer sein dürfte, darauf eine Antwort zu bekommen, kann man ja darüber diskutieren und vielleicht kommen wir ja auf einen gemeinsamen Nenner.

Es geht nicht darum, sich darüber zu beklagen, dass man keine Treffen realisieren kann, oder darum, dass man keine Gleichgesinnten findet. Damit haben wir im Grunde genommen kein Problem. Was das eigentliche Problem ist, dass es bei den angebahnten Kontakten immer so grausam harzt und ewig bis drei Jahre dauert, bis man mal auf den Punkt gekommen ist.

Wir gehen davon aus, dass alles Swinger mit den Widrigkeiten des Alltages konfrontiert werden und ihren persönlichen Alltag meistern müssen. Darüber braucht man nicht zu diskutieren und dürfte jedem einleuchten. Dafür haben wir doch alles mehr oder weniger Verständnis. Was uns besonders auffällt, ist die Tatsachen, dass viele einfach nicht zeitnah auf die erhaltenen Mails reagieren. Besonders dann, wenn man einen passenden Termin miteinander vereinbaren möchte. Oder diejenigen, die sich einfach nicht melden, obwohl man sich kennt und schon getroffen hat und sich wieder treffen möchte. Viele Mails bleiben einfach unbeantwortet. Ausgesprochen nervig ist es dann, wenn man sich treffen will und einen möglichen Termin nennt, aber keine Antwort bekommt und das über einige Tage oder Wochen, obwohl man sehen kann, dass diejenigen mehrmals täglich online sind.

Das geht ja nicht nur uns so und viele fragen sich immer wieder, was soll das denn? Kann man nicht einfach mal ein paar Zeilen zeitnah schreiben und klären, ob es passt oder nicht? Wir alle haben doch nicht die Zeit im Überfluss und sind auch froh, wenn wir einen freien Termin vergeben können. Manchmal muss man davon ausgehen, dass diejenigen noch mit ihrer Entscheidung hadern, in der Hoffnung, es könnte sich was besseres ergeben und zögern die Zusage bis zum Schluss heraus. Was soll man sonst denken? Dieses Verhalten wirft zwangsläufig Fragen auf. Andere Swinger sagen dann klipp und klar, dass sie sich erst zu einem anderen Zeitpunkt entscheiden können. Das ist doch fair, finden wir. Zumindest weiss man woran man ist!

Auch sehr gut zu verstehen, dass diejenigen, die private Events organisieren, langsam keine Lust mehr haben, oder zu anderen Massnahmen greifen müssen, damit sie nicht alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Schade, wenn es irgendwann keine solche privaten Events mehr gibt, dann bleiben nur noch solche unpersönlichen Massenveranstaltungen übrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.