Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8121 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1261 Mitglieder
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
zum Thema
Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?63
Im Großen und ganzen haben wir gute Erfahrungen in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SoloMänner

SoloMänner
Wie verhalte ich mich allein im Club?
Gibt es verhaltensregeln?
Tipps und Anregungen von Erfahrenen SoloMännern.
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Tipps und Anregungen von Erfahrenen SoloMännern.

Warum den nur von Solomännern?!?
Warum
Da ich natürlich nur von der warte des Mannes gedacht habe.
Aber die Situation Mann/Frau doch sehr unterschiedlich ist beim Swingen.
Frau unterzahl= Mann überzahl. oder nicht erwünscht.
Wer sagt denn 'nicht erwünscht' *grins*? Vielleicht aus Sicht von Paaren, die nur Paare suchen, aber es gibt auch Singledamen, die nicht auf ein FFM aus sind *zwinker* , sondern die von Singleherren durchaus angetan sind... Also ich persönlich erwarte einfach keine plumpe Anmache à la eine ungefragt auf Wanderschaft gehende Hand. Wieso nicht 'einfach' ansprechen, ein freundliches Kennenlern-Gespräch beginnen, dann wird sich wohl schnell einmal herauskristallisieren, ob Interesse beiderseitig besteht. Und dann kann die Hand immer noch auf Wanderschaft gehen *lol*
aus disem Grund habe ich das Thema auch lanciert.
Es sollen sich alle zu Wort melden und Ihre Ansichten und Erfahrungen benennen, ob Mann oder Frau.
Für mich als Mann sind sicher die Wünsche/ Vorstellung der Frau an Solomänner intressant.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich kann mich Redsea61 nur anschliessen.

Mich/uns stören Soloherren nicht. Sie können ein Club bereichern. Doch auch im Club herrscht das Gebot des flirtens und erobert werden. Einfach auf der Matte dazulegen oder antatschen ist ein *nono*
Dies mag ich persönlich überhaupt nicht. Der, der mir an der Bar keine Beachtung schenkt oder nicht mal vorher ein Hallo sagen kann, der muss wortlos auf der Matte auch nicht kommen und grossartig hoffen.

Herren die flirten und sich nett mit den Damen unterhalten, sind sehr gern gesehen und immer willkommen.
da ich meine Feurtaufe als Swinger erst mache, ist das für mich doch sehr speziell, das sich Männer einfach zu einem Paar hinzulegen ohne dazu aufgefordert zu werden.
Bin bin ich zu wenig frech schon zu Alt?
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Für mich hat das einfach mit Anstand zu tun.

Auch wenn man in einem Club ist und alle wissen, dass es dort nicht und Kaffee trinken geht, ist etwas anstand angebracht. Leider gibt es immer wieder solche, die es auf die Tour machen. Klar, manchmal haben sie Erfolg, doch bei mir nicht. Mir sagt das nicht zu. Ich wechsle gerne ein paar Worte mit meinem Gegenüber, bevor es zum spielen geht.
@sternen64
Lieber sternen64

Ein ganz spannendes Thema, dass du hier aufs Tablett gebracht hast. Als Swingerpaar haben wir die eine oder andere Erfahrung gemacht; sowohl Positive als auch Negative.

Wir möchten voraus schicken, dass wir einem Dreier, also MMF oder auch Männerüberschuss, aber auch FFM (Wunschtraum!) nicht abgeneigt sind. Dafür müssen aber die Voraussetzungen stimmen. Darunter verstehen wir nicht, dass sich die Singlemänner im Aufenthaltsraum in der näheren Umgebung aufreihen und die Dame ihrer Wahl pausenlos mustern und anstarren, aber keine einzige Silbe über die Lippen bringen. Darunter verstehen wir auch nicht, dass wenn sich das Paar erhebt um sich in einem der Räume zu vergnügen, die Herren der Schöpfung in Einerkolonne mit Minimalabstand hinter dem Paar herbewegen um dann, wenn das Paar einen mit Schlüssel nur für Paare zugänglichen Raum aufschliesst noch schnell zu fragen: "Darf ich mit von der Partie sein?". Oder wie auch schon des Öfteren erlebt, dass die Dame endlos gemustert wird, ohne Kommunikation versteht sich, und sobald der Partner den Aufenthaltsraum kurz verlässt, sich die Herren an die Dame heranmachen und auch ihre Sprache wieder finden um flugs wieder Reissaus zu nehmen, sobald der Partner wieder auftaucht.

Wir würden es schätzen, wenn schon im Aufenthaltsraum eine offenes Gespräch zu Stande käme. Da darf auch mal ein Kompliment fallen. Allerdings sollte nicht schon in der ersten Minute gleich die Absicht (Ich will dich ficken) durchdringen. Es darf ruhig auch ein Gespräch über Gott und die Welt, Hobbies, Beruf etc. sein. Wir wissen ja alle, weshalb wir im Swingerclub sind, sonst wären wir ja nicht da. Das muss folglich nicht mit einem Gespräch untermauert werden. Mit den Händen verhält es sich ähnlich. Auch diese sollte der Gentleman im Griff haben und sie nicht schon der Dame nach kurzer Unterhaltung zwischen die Schenkel oder auf die Brust wandern lassen..........!

Deshalb empfehlen wir den Singlemännern Geduld zu haben. Der Gedanke, ich habe Eintritt bezahlt und mir damit das Recht auf Sex erkauft, mag in einem Bordell richtig sein. Im Swingerclub ist er aber völlig fehl am Platz. In einem Swingerclub muss sich etwas entwickeln, nämlich eine gewisse Spannung (nicht nur in der Hose) und ein Prickeln. Dafür braucht es Zeit und es besteht halt leider Gottes auch das Risiko, dass sich nichts entwickelt. Auch dies sollte Mann akzeptieren und vor allem respektieren können ohne verletzte Eitelkeit. Es geht nun mal viel über Sympathie. Dies beginnt beim optischen Eindruck und geht weiter über Charakter, Manieren etc. etc. Sollte es dann tatsächlich zu einem Kontakt auf der Matte kommen, empfiehlt es sich, die Wünsche und Bedürfnisse der Dame in den Mittelpunkt des Tun und Handelns zu stellen. Egoistisches Handeln nach dem Motto: "Ich will jetzt meine Bedürfnisse befriedigen. Der Rest interessiert mich nicht.", ist eine kurzfristige Optik.........

Also liebe Singlemänner, sucht den Kontakt und die Kommunikation, übt euch in Geduld und lasst euren Charme spielen auch auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt. Früher oder später werdet ihr erfolgreich sein. Wer zudem regelmässig in der Swingerszene verkehrt, kennt die Gentlemen schon bald. Diese haben es dann etwas leichter.

Grüsse von den Kuschels.
Männer
Danke allen die mir Ihre Tipps und Anregungen gegeben haben!
Ist sehr intressant dieses Thema auch aus der Sicht der Frauen zu sehen.
Was ich Lustig finde, ist das sich zu diesem Thema keine Männer einbringen.
Bin vielleicht der einzige Solomann hier im Forum, eine vom aussterben bedrohte Spezies. *zwinker*
"...vom aussterben bedrohte Spezies."

*oh2* hoffe ich doch nicht!!!!
*lol*
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Positive/negative Erfahrungen,
Ich bin seit über 2 Jahren wieder in einer festen Beziehung, wir gehen ab und am gern in einen Club und geniessen dort.

Vor meiner Beziehung war ich einige jahre als Solomann unterwegs und habe mich nie "verboden", so wie ich bin war ich auch im Club und habe dort einige nette Damen kenne gelernt.

Das schlimmste was mir als Solomann in einem Club wiederfuhr war;
dass ich mit einer Frau in einem nur für Paare "abgesperrten" Bereich war wir vergnügten uns und nachdem wir die Blicke genossen, machte sich ein "Exemplar der Gattung Solo" auf der Weg, die "Absperrung" zu übersteigen, lehnte an der Wand und schaute, dann setze er sich auf die Matte und am Schluss begann er seine Hand Richtung Frau zu bewegen, was mich zum rasenden "Saten" mutieren lies.

Ich fuhr ihn ziemlich forsch an, ob er lesen könne, was er bejate, dann frahe ich ihn ob er ein Paar sei, was er verneinte und nach dem ich wutentbrannt aufstand und ihm mitteilte das er nun besser gehen würde, seiner Gesundheit zu liebe war er Abend für mich gelaufen.
Hurra, ich hab überlebt!
Ich war im kleinen aber feinen Club Paradiso in Buchrain. War etwas früh dort, wurde sehr nett von Chefin Erna eingewiesen und der ablauf erklärt.
Schon bald kam ich mit einer netten Dame ins Gespräch, die mich als Neuling gleich unter Ihre Fittiche nahm. Dank Ihr wurde es ein wunderbarer Abend, es wurde gelacht, geschleckt und gebumst und viele neue Personen kennengelernt.
So machts Spass.........
Wir freuen uns ......
Hallo sternen64

Wir freuen uns für dich, wenn dein erster Besuch im Paradiso von Erfolg gekröhnt war. So wie wir deinen Schilderungen entnehmen, hast du es so gemacht, wie wir das von Solomännern erwarten.

Sobald die Skisaison vorbei ist, werden wir auch hin und wieder an einem Freitag bei der Herrenüberschuss-Party anzutreffen sein.

Vielleicht will es ja der Zufall, dass wir irgenwann mal miteinander ins Gespräch kommen......

LG, Kuschels
Auf zum 2 Streich
Am Wochenende fiel mein Skiweekend ins Wasser! *uah*
Was mach ich wenn mich niemand haben will am Samstag, geh halt ins Relax nach Gundelfingen.
Auch an diesem Abend war viel "Verkehr", und Achtung fliegende Vibro-Eier *g*
Ein Bericht von dtb ist in "Bunga-Bunga Party Gundelfingen" geschrieben.
Freude Herrscht!!
Bin heute abend nicht allein, die Comtesse besucht mich!
Comtesse
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jüngste Erfahrungen
Gestern war wieder mal Clubbesuch angesagt. Und wieder fragten wir uns, was wir uns da antun........
Und deshalb:


Wir haben da was an die Solomänner


Habt Ihr wirklich das Gefühl, dass Unterhosen, Unterleibchen und Badetücher das sind, was die Frauen anmacht?
Oder deren Partner dazu ermutigt, sie mit Euch ziehen zu lassen?
Wenn Ihr einen Funken Respekt haben würdet vor den Frauen, die sich hübsch machen für den Club und sich eigentlich freuen auf etwas Abwechslung, dann würdet Ihr Euch genau so viel Mühe machen in Sachen Äusseres!
Glaubt Ihr, die Frauen kommen notgeil angerannt nur um von Euch auf die Matratze geworfen zu werden?
Vergesst es! So werdet Ihr bei jedem Clubbesuch weiterhin stoisch motzend rumhocken und vor Euch her wixen. Und die Paare werden weite Bogen um Euch machen. Gerade wenn Ihr in Rudeln hinterher lauft und meint, Ihr könnt einfach so mitmachen.

Und wenn er dann noch alleine in der Lounge sitzt und mitbekommt, wie Ihr über "die da Draussen" herzieht und welche Ihr heute noch ficken werdet, zeigt das die innere Einstellung sehr deutlich............echt zum kotzen!

Jetzt an die Männer, die das nichts angeht, weil sie sich dessen bewusst sind, sich entsprechend anziehen und anständig benehmen: Sorry, Ihr wisst es auch, aber es musste mal raus *zwinker*

Lil&Pit
"Jüngste Erfahrungen"
Wenn wir euren Beitrag lesen, so haben wir zwei Herzen in unserer Brust. Auf der einen Seite bedauern wir, dass ihr solche Erfahrungen machen müsst und auf der anderen Seite beruhigt es uns, dass andere dieselben Erfahrungen machen wie wir auch schon mehrfach machen mussten.

Wir haben uns gestern auch noch kurz überlegt, ob wir dem Flip wieder einmal einen Besuch abstatten sollen, da es nur 10 Min. von uns zu Hause liegt. Schlussendlich haben wir uns dann für den Clubparadiso entschieden der zwar 45 Min von uns zu Hause entfernt ist. Auch hier war "Männerüberschuss-Abend" angesagt. Letztendlich war ausschlaggebend, dass im Paradiso Männer nur in einem "vernünftigen" Verhältnis zu den anwesenden Paaren und Singlefrauen eingelassen werden. Dies ist für uns der Unterschied zum Flip. Damit wollen wir nicht sagen, dass es da immer funktioniert. Es steht und fällt mit den anwesenden Herren. So haben wir auch schon gute und weniger gute Abende erlebt.

Insgesamt war aber der Abend schlecht besucht, wir mussten uns aber wenigstens nicht über eine Horde notgeiler Singlemänner aufregen und ein heisses Erlebnis für unsere SIE hat auch noch drin gelegen.

Abschliessend stimmen wir aber mit euren Aussagen völlig überein. Wir haben uns auch schon gefragt, warum es so schwierig ist, etwas Smalltalk zu betreiben um so mit Paaren in Kontakt zu kommen. Vermutlich haben aber viele Männer einfach den Unterschied zwischen einem Swingerclub und einem Bordell noch nicht begriffen.

Wir wünschen euch, dass euch künftig solche negativen Erfahrungen möglichst erspart bleiben.

Liebe Grüsse, Kuschels
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Solo-Tüchliträger,
es ist das ewige Übel, Kerle mit Handtuch um die Hüften, "habe gezahlt", möchte gern und handgreifliche Schmutzfinken.

Habt Ihr auch mal einen positiven Bericht über Soloherren am Start??

Das all diese Typen existiren wissen wir, doch ändert Ihr was daran, wenn Ihr Euch hier eschofiert? Sicher Luftmachen ist ok, mach ich auch öfters.

Aber was ziehen wir für Schlussfolgerungen daraus?

Salute *wein*
Schlussfolgerungen
....haben wir in unserem Bericht doch geschrieben. Wir meiden den für uns am nächsten gelegenen Club und nehmen lieber 45 Min Autofahrt in Kauf.

LG,Kuschels
*******air Paar
232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlussfolgerungen
Schlussfolgerungen können ein zweischneidiges Schwert sein.

Paar geht nicht mehr hin, Solomänner bleiben auch aus, Club hat neben Prestige- auch Finanzprobleme...und macht dicht.
Wieder ein Club weniger....

Das wollen wir alle nicht.

Also gehen wir hin und erklären den Soloherren, was wir von ihnen erwarten....
Wo bitte und wie? Wem? Vor dem Club vor dem Eingang, mit Transparenten eine Sitzdemo? Hört jemand zu?
Diskutieren wir hier? Sind diese Männer auch hier erreichbar?

Oder mit den Clubbesitzern?
Für die sind die Solomänner sicherer Grundumsatz und überlebenswichtig. Und ein Türsteher kann nicht beurteilen, wie sich ein einigermassen anständig angezogener Mann im Club verhalten wird.

Die Clubbesitzer müssen einen Weg finden, wie sie einen vertretbaren Dresscode und ein Benehmen durchsetzen können, ohne dass sich die Soloherren in zu grosse Unkosten stürzen müssen, jedoch die Paare und Einzeldamen trotzdem mit dem Outfit und dem Benehmen leben können.

Eine Idee wäre, den Soloherren nach einer Beobachtungs- und Beurteilungszeit eine MemberCard auszustellen, welche sie berechtigt, an ausgewählten Abenden mit "Herrenüberschuss" Einlass zu gewähren. Diese Partys würden in der Folge von Paaren besucht, die Gewähr haben, dass ein gewisses Niveau eingehalten wird.

Interessante Paare, Damen an diesen Anlässen wären dann der Anreiz, dass sich die Jungs zusammennehmen um dabei zu sein.

Ob die Beurteilung vom Clubbesitzer oder den Besuchern ausgestellt wird, sei dahingestellt.
Vielleicht würden sich die Soloherren gerne beim Betreiber von den Besuchern beurteilen lassen, um die Punkte für die MemberCard zu sammeln?

Bonus-Malus-System, bei dem die Card auch wieder weg sein kann.

Wie hört sich das an?
Schlussfolgerungen
Liebes swiss_pair

An sich tönt eure Idee spannend. Die Frage ist, ob sich ein Club dazu entschliessen kann, wenn der Club als Hauptbeschäftigung mit entsprechendem Personal betrieben wird. Da muss einiges an Umsatz hereinkommen, damit Location, Personal, Betriebskosten etc. bezahlt werden muss und hoffentlich auch noch ein Gewinn dabei herausschaut. Da die Swingergemeinde in der Schweiz ja doch überblickbar ist und an diesem Kuchen schon einige mitpartizipieren, vermuten wir, dass der Druck entsprechend hoch ist, den angestrebten Umsatz zu erzielen. Die wirtschaftliche Situation in unserem Land trägt auch noch ihren Teil dazu bei. Folglich wird man sich hüten, ein Qualifikations-System einzuführen und Leute abzuweisen, da jeder abgewiesene Besucher verlorenen Umsatz bedeutet.

Was die Handtucherotiker betrifft, so haben wir in anderen Clubs erlebt, dass die Herren dazu angehalten werden, sich in Unterwäsche im Club zu bewegen. Um die Hüften geschlungene Handtücher werden nicht akzeptiert. Das hängt unseres Erachtens an der Clubleitung, dies auch durchzusetzen. Auch schon haben wir Clubs erlebt, welche sowohl für Herren als auch Damen ein kleines Sortiment an Slips und erotischen Dessous in verschiedenen Grössen zu bescheidenen Preisen anbieten. Auch das wäre ein möglicher Lösungsansatz.

Aus diesen Gründen hat für uns ein Club, welcher nebenamtlich geführt wird, klar Vorteile. Der Umsatzdruck ist entsprechend kleiner, weshalb man es sich eher leisten kann, ungebetene Besucher oder solche welche beim letzten Besuch negativ aufgefallen sind, beim nächsten Mal abzuweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.