Wir organisieren bereits im vierten Jahr (Frühjahr und/oder Spätherbst)verlängerte WEs (Fr-So) mit Freunden und auch Unbekannten in angemieteten Ferienhäusern. Meistens in der Eifel. Die Häuser sind dabei jedesmal so unterschiedlich, wie die Gäste
Wir legen dabei Wert darauf, dass für jedes anwesende Paar auch ein eigenes Schlafzimmer vorhanden ist. Auch sollte ein Raum vorhanden sein, den man zum gemeinsamen Spielen benutzen kann. Oder die 'Paare', die sich gefunden haben, verschwinden bei Bedarf in einem der Schlafzimmer, in die Dusche, Sauna oder wo es gerade Spass macht. Sauna und/oder Schwimmbad ist nice to have, werden aber vollkommen überbewertet und lenken im schlimmsten Fall vom eigentlichen Grund des Besuches ab.
Unser Motto dabei ist: Geht Eurer eigenen Wege, wo und mit wem ihr gerade wollt. Ideal ist, wenn alle ihre eigene Paarbeziehung vorübergehend vergessen können und wenn völlig spontan gepoppt werden kann. Auch dann etwa, wenn alle anderen sich z.B. im Wohnzimmer unterhalten oder gerade mal draussen spazieren gehen.
Alls Ideal hat sich für uns heraus gestellt, wenn 3 Paar anwesend sind.
Dann klappt das Wechseln immer prima und es wird quasi 'reihum' gepoppt.
Und das vollkommen ohne Absprache.
So kommt Jede mal mit Jedem dran
und niemand fühlt sich benachteiligt.
Wer aber so etwas organisieren möchte, dem sollte klar sein, worauf er sich einläßt.
Von 20 Paaren die gerne mitmachen möchten, haben 70% zu dem Datum keine Zeit. Vom Rest passen rein optisch vielleicht noch 3 Paare! (Man möchte ja selbst auch Spass haben!) Falls diese 3 Paar tatsächlich zusagen, kneifen mit Sicherheit noch 2 Paare, wenn der termin nahe rückt und es ans bezahlen geht (ca.100€)
Letzlich bleibt vielleicht 1 Paar übrig und ihr beginnt wieder aufs Neue zu suchen.
Dazu kommen noch die Paare, denen man absagen muß, weil es auf keinen Fall klappen könnte. Die dies aber nicht einsehen und einen mit Fragen bombardieren, warum sie denn nicht passen.
Und nun schreib denen mal, das z.B. unser ER mit 90kg-Frauen auch so überhaupt nichts anfangen kann...ohne dass da jemand beleidigt ist.
Wären wir eine große Fete mit mehr als 20 Paare, dann käme es darauf nicht an.
Aber bei nur 3 Paare, da sollte man schon einigermassen zuversichtlich sein können, dass alle passen.
Deutlich leichter ist es mit Paaren, die man bereits kennt (auch im Bett)
Aber auch diese Paare müssen ja erstmal miteinander harmonieren........und Zeit haben.
Auch darf man nicht vergessen, das von den anderen Paare unter Umständen ziemlich viel Mut gefordert wird. Sie kennen ja möglichrweise noch überhaupt niemanden und springen somit ins kalte Wasser.
Trotzdem ! Die Mühe lohnt sich immer wieder und darum werden wir Diese auch gerne jedes Jahr aufs Neue auf uns nehmen und geile Wochenenden mit Anderen verbringen.