Ich war am 15. September und am 1. Dezember im
"Club Harem" in Mailand. Das ist ein sehr großer Club mit Spa-Bereich, Tanzfläche, Büffet, Bar und playrooms. Ein Paar bezahlt 35 Euro Eintritt, plus einmalig die Jahres-Mitgliedschaft (weiß nicht mehr, was die kostet). In dem Eintrittspreis sind 1 Getränk p.P. und ein Kaffee p.P. drin.
Für (ich glaube) 5 Euro kannst du ein Handtuch mieten, für noch mal 5 Euro ein Bademantel und Slippers. Du kannst du aber auch alles selber mitnehmen.
Männer alleine sind an bestimmten Tagen/zu bestimmten Zeiten auch zugelassen, Konditionen/Preise weiß ich nicht.
Das Personal (am Tresen, am Empfang, an der Garderobe, bei den Umkleiden) ist unfreundlich, aber der Club ist ziemlich schön.
Im Spa-Bereich (großer heißer Pool, Sauna, türkisches Bad, Salzsauna, Ruheliegen) ist der dresscode nackt. In den Club, an die Bar und ins Restaurent darf man/frau nicht nackt.
Frauen nicht in dessous, sondern in irgendeinem Kleidchen und highheels. Flache Absätze (bei den Frauen, wohlgemerkt) sind ungerne gesehen. Tagsüber (bis 19.30 Uhr) macht das nichts aus, dann sind die Leute eh nackt im Spa-Bereich, aber nach 19.30 Uhr musst du irgendetwas halbwegs schickes anhaben. Das gilt übrigens nur für die Frauen, Männer kommen problemlos in Jeans rein.
Nach dem Reinkommen läufst du an der Bar, dem Restaurant und der Tanzfläche vorbei zu den Schließfächern. Da kannst du dich umziehen und an der anderen Seite zum Spa.
Um 20.30 Uhr gibt es ein Büfett, dafür brauchst du nichts zahlen. Alles typisch italienisch: kaum Gemüse, keinen Salat, ein Stück Fleisch, viel Pasta, süßes Dessert, Plastiktellerchen, Plastikbecher. Ab ca. 21.15 Uhr gibt es nichts mehr zu essen (vor 20.30 Uhr auch nicht übrigens...), nur ein paar Erdnüsse auf dem Tresen.
Die Playrooms sind schön, aber - wie in französischen Clubs - ohne Handtücher oder Bettlaken, ohne Kondome usw.
Auf der website steht nähere Info, sie haben manchmal spezielle Themenpartys (z.B. Eyes Wide Shut, Halloween usw.) die ziemlich gut sein sollen.