Koversada/Yazzu
Nur ganz kurz, Koversada sticht mit seinem schlechten Angeboten, seinen schlechten Supermärkten, seinem stehlenden Securitas leuten und seinen nicht mehr vorhandenen Angeboten die es heute noch laut Internet anbietet.
Also mit Swingen ist hier schon mal gar nichts es sei den man findet das durchnittsalter von 70 Geil.
Erfahrung gesammelt 2008.
Dem möchten wir etwas entgegenen. Zugegeben: Koversada hat seit dem Besitzerwechsel Probleme mit der Gastronomie, den Supermärkten und der Unterhaltung für jüngeres Publikum. Wer einen reinen Swingerurlaub verbringen möchte, zudem auf HalliGalli steht, der muss in der Tat nach Valalta fahren. Auch ist der Altersschnitt höher wie in Valalta.
ABER:
Möchte man sich im Urlaub erholen, eine Anlage voller Natur mit hohen Tannenbäumen und vielen anderen Pflanzen, große Parzellen von 100qm und mehr, Plätze auch ganz vorne (seit man sich von den Dauercampern trennte!), eine Umgebung mit insgesamt mehr Charme wie die Ecke um Rovinj (Vrsar, Porec)-dann muss man nach Koversada.
Wir fahren seit Jahren dorthin, haben Gutes und Schlechtes erlebt (auch 2008)-und sind jedes Jahr auch mal für nen Tag drüben in Valalta-aber wir sind froh, wenn wir wieder in Koversada sind. Einkaufen tun wir in der Anlage sowieso nur, wenns sein muss. Morgens die Brötchen, das wars schon fast. Animation brauchen wir nicht, uns fällt auch ohne Vorturner was ein und zum essen fahren wir eh raus, wer die besten Lokale wissen möchte, darf sich gerne an uns wenden, wir sagens weiter.
Wir wissen, das auch auf Koversada swinger zu finden sein müssten-aber wir wußten bisher nicht, wie man das rausfinden soll, ohne peinliche Aktionen zu riskieren. Deshalb sind wir nun in dieser Gruppe. Wir sind auch noch keine 70 und wir werden von Mitte JULI bis Anfang August, ca. 2,5 Wochen dort sein.
In jedem Fall hat jede Anlage ihre Vor-und Nachteile. Ob man sich in Valalta auf sonnigen Plätzen hauteng zusammenpfercht oder auf Koversada mehr Rentner sind.