Hilfe für den Biohof " Garten Eden "
Mitglieder - Spendeaktion zur "Rettung unserer Heimat, Haus, Hof und Urlaubsziel vieler FKK Freunde " Jeder Euro hilft !Es fällt uns ziemlich schwer eine Bitte in diese Richtung überhaupt zu formulieren, aber wir sind ziemlich verzweifelt, und wissen nicht mehr wie es weitergehen soll.
Kurz zu unserer Geschichte !
Wir haben einen kleinen Biohof in Südtirol der vom
Beerenobstanbau recht gut leben konnte, bis dann am 30. September 2010 die Pechsträhne ihren Lauf nahm. Damals am 30 September 2010 brach plötzlich ein Feuer aus und zerstörte unser Wirtschaftsgebäude komplett, mit den darin befindlichen Maschinen, Geräten und anderen Dingen die wir für unseren Betrieb benötigten. Die Versicherung hat zwar die versicherte Summe bezahlt aber bis wir alles wieder aufgebaut hatten blieb uns ein ganz schöner Haufen Schulden übrig. Soweit kein größeres Thema, hart arbeiten und es geht weiter. Dann begann ca. 2011 das Problem mit der Kirschessigfliege (Drosophila suzukii), die bescherte uns dann Jahr für Jahr immer mehr Ernteausfälle, teilweise bis zu 80 % der kompletten Beerenernte und zwang uns somit ein anderes Standbein zu finden. Somit kamen wir auf die Idee im Jahr 2017 einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen und 2 Ferienwohnungen und 4 Zimmer für Urlaub auf dem Bauernhof zu errichten und diese dann an Gäste zu vermieten. Da wir ja schon länger Mitglied beim Joyclub waren, dachten wir uns, wieso nicht unsere Zimmer und Ferienwohnungen unter anderen Portalen ( booking) im Joyclub bewerben. Gesagt getan. So kamen nach und nach immer mehr Gäste ausm zu uns, wobei gar einige als Gäste kamen und als Freunde gingen. Uns freuen auch die vielen "Wiederholungstäter" sehr . Dann kam Corona! Wir mussten im Jahr 2020 vom Anfang März bis Mitte Mai komplett dicht machen, keine Gäste, kein Einkommen. Dann ab Ende Juni konnten wir wieder arbeiten. Wir durften wieder Gäste bei uns begrüßen. Bis dann wieder Ende Oktober fertig war mit offen halten und seitdem sind wir ohne Gäste und somit wieder ohne Einkommen. Da auch unsere landwirtschaftlichen Produkte über diese Schiene vermarktet werden, viel uns auch dieses Einkommen weg. Und nun die Katastrophe, voriges Jahr konnten wir, wie viele andere Betriebe die Schulden ohne große Komplikation für ein Jahr stunden und somit war das Damoklessschwert von uns abgewendet. Nun aber ist fertig mit Stundung, Ende März müßen die Raten wieder normal bedient werden, da unsere Rücklagen sogut wie aufgebraucht sind, sind wir höchstwahrscheinlich mit unserem Hof dem Untergang geweiht, denn von den vollmundig versprochenen Hilfen der EU, Italien oder dem Land Südtirol haben wir voriges Jahr im März, April jeweils 600 € erhalten. Dass wir so nicht auskommen erklährt sich von selber.
Es besteht auch die Möglichkeit ein "Urlaubspaket " für 5 oder zehn Jahre im Voraus unsere Ferienwohnungen für eine bestimmte Zeit zu buchen. Genaueres bei Interesse gerne über PN
Solltet Ihr, in dieser für uns allen schweren Zeit, die Möglichkeit für eine kleine Spende haben, dann zahlt diese bitte auf unser Spendenkonto ein:
Volksbank Seis - IBAN = IT 65B 0585 6231 0006 0571 3037 84
Betreff = Hilfe für den Biohof " Garten Eden "
Oder PayPal Konto = geamaus@yahoo.de
Betreff = Hilfe für den Biohof " Garten Eden "
Allen die uns helfen können, einen ganz großen Dank im Voraus, wir sind zuversichtlich es mit Eurer Hilfe schaffen zu können. Wir werden auch in Zukunft als für Joyclubmitglieder, Rabatte für die Nächtigungen bereit halten !