Camping-/ FKK-/ Swingerurlaub 2009 im Rückblick
Vorab: wir versuchen in unserem Urlaub immer möglichst alle drei Bestandteile einfließen zu lassen, klappt natürlich nicht immer. Trotzdem: ob es nun das Campertreffen am Hardausee (ohne FKK und ohne Erotikhintergrund), das Treffen in Hude, eine Woche FKK-Urlaub bei Bad Ems / Lahn war oder der große Urlaub am Cap d’ Agde auf dem Chm Rene Oltra (sozusagen all inclusive) – alles hatte seinen Reiz.
Zwei Sachen möchten wir hier hervorheben:
Da wäre erst mal das erotische WoMo- und WoWa-Treffen in Hude am Haus Sandersfeld Pfingsten und Anfang Oktober 2008 und 2009. Wir haben da schon dreimal teilgenommen, und es wird in 2010 sicher eine Wiederholung geben. Danke dem Orga-Paar majoti, auch für das tolle Foto-Shooting, welches er im letzten Herbst zusätzlich angeboten hat. Höhepunkt war zweifellos der Clubabend am Sonnabend. Schade nur, dass dieses Treffen hier im JC nicht mehr gepostet wird, da einige Camper im Camper-Forum von Erotik nichts wissen wollen / wollten und sich auch gegen so ein Treffen ausgesprochen haben, bei denen der Teilnehmerkreis aus verständlichen Gründen auf Erwachsene begrenzt werden muss und Zelte auf dieser Wiese nicht möglich sind. Wer sich trotzdem dafür interessiert, sollte eine CM an majoti schreiben.
Das zweite war unser erster Urlaub am Cap d’ Agde mit unserem QEK-Wohnwagen Anfang Juni. Wir hatten den Platz nicht vorgebucht, wurden trotzdem aufgenommen und erhielten einen Stellplatz zugewiesen, der unseren Wünschen entsprach und den wir auch die ganzen 14 Tage ohne zwischendurch umziehen zu müssen nutzen konnten.
Die Versorgung ist kein Problem, etwa 7 Auto-km entfernt ist ein großer Supermarkt (Hyper U), in dem man nahezu alles bekommt zu moderaten Preisen. Wir hatten in Unkenntnis dieses Umstandes viel zu viel aus D mitgenommen..
Der Platz ist riesig (2500 Stellplätze), trotzdem ruhig, ausreichende und saubere Sanitäranlagen mit warmem Wasser auch zum Duschen den ganzen Tag über, Strom- und Wasseranschluss an jedem Stellplatz, der Preis erschwinglich (2009 Vorsaison pro Tag 23,50€ bei 2 Personen + 0,22€ Kurtaxe je Person – 2010 24,50@ pro Tag + Kurtaxe, keine weiteren Kosten).
Schweinchenstrand, Gendarmerie, Intimschmuck: Entwarnung. Während unseres Aufenthaltes in der 1. Junihälfte war der Container nicht besetzt, jeder konnte sich sehr freizügig bewegen. Und auch über sehr auffälligen Intimschmuck hat sich auf dem Platz keiner aufgeregt.
Unser Resüme: Trotz der langen Autofahrt (reichlich 4000 km für Hin- und Rückfahrt zusammen) war es ein super Urlaub, Wiederholung in 2010 ist schon geplant.
Internethinweis (kein Link!) Suchwort bei Google „Chm Rene Oltra“
Für Autofahrer: trotz der erheblichen Maut ist die Autobahn empfehlenswert, ansonsten sollte es eine Karte oder Navi-Software möglichst aus dem Jahr 2009 sein (es wurden viele N-Straßen zu D-Straßen umgewandelt mit überwiegend neuer Numerierung auch bisheriger D-Straßen)