Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerurlaub in Ägypten

*********ar22 Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Swingerurlaub in Ägypten
Wer ist anfang Dezember in Ägypten? wir sind in Sharm el Shake anzutreffen. Wir würden uns freuen ein nettes paar oder einen Herren kennenzulernen.
****t_2 Paar
255 Beiträge
Viel Glück - und kommt gesund wieder!
Ägypten – da fallen uns spontan diese Schlagzeilen aus der jüngeren Zeit ein:

• tendenziell islamistischen Regierung
• extremistischen Terror-Netzwerke
• dramatisch verschlechtert Sicherheitslage seit dem Sturz v. Mubarak (blauäugig-naive Linksintelektuelle hatten seinerzeit ja noch vom arabischen Frühling geschwafelt)
• Übergriffe von Islamisten auf Sicherheitskräfte
• mehrere Anschläge auf d. Halbinsel Sinai
• Islamisten schränken das Nachtleben in Ägypten ein
• allgegenwärtige Religionspolizei «Mutawwa»
• Verfolgung und Unterdrückung von Christen

Quellen: u. a. spiegel.de und welt.de
für einen Swinger-Urlaub ...
... ist es wohl das falsche Land, aber nicht erst seit dem "arabischen Frühling".

Natürlich kann man auf dem Hotelzimmer verschwinden ... aber das ist wohl nicht das was Ihr unter einem Swinger-Urlaub versteht, oder?

Pooh
*********ar22 Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
doch das ist es was wir uns vorstellen. wir kennen ägypten mit sicherheit sehr gut und wissen auch was da los ist. hinter verschlossener tür kann man auch in ägypten machen was man will. es müssen ja nicht immer alle leute sehen was man gerade macht. hätten wir das gewollt wären wir nach grand canaria. das wir übrigens auch gut kennen.
*********aar78 Paar
127 Beiträge
Bitte...
...mal nicht die Sicherheitslage in Ägypten soooo übertrieben darstellen! Also wir waren vor einem Monat in Sharm el Sheikh, es war traumhaft schön und wir haben uns keine Sekunde unsicher gefühlt... Die Menschen dort sind auf dem Tourismus angewiesen und haben dort wirklich ein schönes Fleckchen Erde... Also macht Euch mal wegen der Sicherheitslage keine Sorgen! Natürlich sollte man keine Jeep Tour in das Sinai Gebirge machen, was dort auch angeboten wird, das ist Riskio was man nicht benötigt, aber ansonsten ist es einfach traumhaft schön! Wir wünschen Euch viel Spaß!!
****t_2 Paar
255 Beiträge
Übertrieben?
Wenn das alles so übetrieben sein soll dann fragt man sich schon, weshalb die Präsenz von Ägyptischen Sicherheitskräften in allen touristischen Regionen in den letzten Jahren derart drastisch verstärkt wurde!?

Alle großen Sehenswürdigkeiten, Hotels und Anlegestellen am Nil sind rund um die Uhr von Polizeikräften bewacht. Alle Fahrten über Land sind ausschließlich im Konvoi und mit polizeilicher Begleitung zugelassen.

Für alle Wüstenexpeditionen sind eine Registrierung am letzten Checkpoint und die Begleitung durch Sicherheitspersonal gesetzlich vorgeschrieben. Hier wird besonders großer Wert drauf gelegt, weil die Anzahl der Entführungen in allen Wüstengebieten in den letzten Jahren weiter zugenommen hat.

Die Wüste des Gilf Kebir ist eines der Reiseziele für Abenteuer- und Expeditionsveranstalter. Allerdings liegt hier das Entführungsrisiko besonders hoch. Viele Reiseveranstalter haben darauf reagiert und bieten Fahrten in diese Risikoregion nicht mehr an.

Das sind Fakten und hat nichts mit Übertreibungen zu tun....

Insofern habt Ihr recht, liebes "Schnuckipaar78". Wenn man sich hier nicht sicher fühlt, wo und wann denn dann?
*********aar78 Paar
127 Beiträge
Natürlich...
... ist es so das man hier nicht Urlaub in Bayern macht... Überall Sicherheitskräfte, Kontrollen beim den Ein- und Ausgängen am Flughafen und im Hotelkomplex, das ist so, das sieht man übrigens in fast allen afrikanischen Orten... Wir waren 2002 in Cairo, das erste Mal, da war es definitiv nicht besser als jetzt. Überall Soldaten, die waren aber nicht zum Schutz der Touristen und der Bevölkerung da sondern um die eigene Bevölkerung zu manipulieren. Mubarak hat es halt auch nur "geschafft" seine Diktatur mit Unterdrückung und Furcht aufrecht zu erhalten. Somit ist es nicht sicher, ob sich die Anzahl der Sicherheitskräfte erhöht hat, auf jeden Fall hat sich die Aufgabe geändert...zum positiven! Wir sagen ja nur das viele Menschen in dieser Region auf den Tourismus nicht nur angewiesen sondern auch abhängig davon sind und das in diesen turbulenten Zeiten wir es für wichtig finden, keine große Panik gegenüber Ägypten aufkommen zu lassen, sondern dieses schöne Land auch weiterhin zu besuchen um Ihnen auch die Chance zu geben sich nach der Diktatur zu rehabilitieren. Es ist jedem selber überlassen, ob er das ähnlich sieht oder doch lieber Ägypten meidet... Es ist echt schön in einem Land zu leben, wo man für sich frei entscheiden kann was man tun will! :-)!
****t_2 Paar
255 Beiträge
@"Schnuckipaar78"
Wohl wissend, dass der thread eigentlich eine ganz andere Fragestellung in den Raum stellte wollen wir bitte noch mal auf Euren Beitrag antworten, letztmalig. Wir denken, dass diese Hintergrundinformationen ggfs. auch für die thread-Ersteller wichtig sein könnten.....

Es ist ja lobenswert, wenn man die Dinge positiv sieht und versucht, die Sacherverhalte auch so darzustellen. Aber wir denken auch, dass es gefährlich ist, wenn man die aktuellen Realitäten aus den Augen verliehrt, also nur selektiv wahrnimmt.

Die Muslimbrüder und die Salafisten stellen in Ägypten die Mehrheit im Verfassungskomitee. Dort ist man aktuell dabei, die Sharia als Quelle der Gesetzgebung zu verankern.

http://www.nzz.ch/aktuell/in … sten-machen-mobil-1.17784277

http://www.rp-online.de/poli … charia-in-aegypten-1.3062982

Weiter möchten wir anführen: die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte registriert viele aktuelle Fälle der sich ausbreitenden Gesetzlosigkeit in Ägypten. Medien berichteten kürzlich über ein von der “Salafistischen Front” verschlepptes, zwangsislamisiertes koptisches Mädchen, das einen Moslem heiraten musste. Nach Angaben der IGFM und der ägyptischen “Vereinigung für Opfer von Verschleppung und Entführung” sind seit dem Sturz Mubaraks 75 minderjährige Koptinnen entführt worden. Ägyptische Frauenrechtlerinnen verzweifeln....

Man könnte hier noch eine ganze Reihe weiterer Beispiele und Infos (zzgl. Quellen) zu teilweise erschreckenden Entwicklungen posten, etwa dazu, dass Agypten neben Mali, Somalia, dem Sudan (und einigen anderen) eins der Länder ist, in denen die meisten Genitalverstümmelungen bei Frauen vorgenommen werden (Quelle "terre des femmes").....

Aber gut, jeder entscheidet das letztlich selber....
*******USI Paar
4.024 Beiträge
oh gott niemals ägypten,da bleiben wir lieber gran canaria treu da sind wir dann anfang dez.für 3 wochen.............
Ägypten Sharm, Naama Bay im Juni 2013
Wir sind von 15.06 bis 30.06.2013 in Sharm, Naama Bay Area bei den Sinai Divers zum Tauchen!

Vielleicht ist ja auch noch jemand von euch da!

LG!
****go Paar
116 Beiträge
Ägypten - raus aus dem Schmuddelwetter
Hallo Ihr Lieben,

Salafisten, Moslembrüder, arabischer Frühling.......UND das Land braucht den Tourismus. Da ich 6 Jahre in Kairo gelebt und gearbeitet habe, glaube ich die Lage vor Ort beurteilen zu können. Bis zu den Parlamentswahlen im März wird nichts passieren, die "Revolutionäre" werden ihre Kräfte dafür bündeln. Die Kontrollen in den Wüsten gab es schon, als wir mit dem VW-Bus in Ras Mohamed waren.
WIR sind ab 11.1. bei Sharm el Sheikh im JAZ Mirabel Beach Ressort. Wir bleiben 3 Wochen. Einfach relaxen und die Sonne genießen.....Ist jemand vor Ort oder möchte uns begleiten?
*****tin Paar
99 Beiträge
März 2013
sin ddie beiden ersten Wochen in Ägypten ( Hotel und Nilkreuzbfahrt ), vielleicht ist auch ein anderes Paar in der gegend ( Hurghada - Makadi Beach )

jomartin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.