Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8145 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Ran Du Chabrier.....empfehlenswert?

Le Ran
wir würden gern mal für einige tage ein wohnmobil mieten wollen,
wir wollen kurzfristig dort hinfahren und sind gespannt was uns erwartet

wie ist die anschrift von den vermietern für wohnmobils

liebe grüßa+r
*****aus Paar
236 Beiträge
Wohnmobile vermietet eigentlich fast jeder Womohändler oder auch der ADAC.

Wenn ihr die Kontaktdaten für Le Ran meint, die habe ich euch per PN geschickt.

LG, die Ducs

P.S. ICh seh grad das sich oben ein Tippfehler eingeschlichen hat.

Das Wochenende im Mobilhome kostet 160,-€ und nicht 150,-€ Sorry dafür...........
*******uple Paar
548 Beiträge
Infos aus erster Hand
Wollen euch den Link zu den aktuellen Infos nicht vorenthalten.
Hat sich ja wieder einiges getan.

http://randuchabrier.blogspot.de

Auch wenn es lustig ist auf deutsch zu lesen... der gute Wille muss anerkannt werden.
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
cooles deutsch:-D
*****aar Paar
11 Beiträge
5,4t...8,3m lang 3,3m hoch...3achser...vorderradantr.
wir waren schon mehrmals auf rdc...die abfahrt oder die auffahrt haben wir immer gut gemeistert...aber man sollte sein fahrzeug schon kennen! ausserdem noch ein wenig glück haben,das in den kurven keiner entgegenkommt.
es war aber immer ein erfolgserlebnis wenn wir unten angekommen sind:-)

lg autopaar
Frage: Le Ran Du Chabrier
Wir würden gerne vom 19.09. - 30.09.2013 diesen Campingplatz anfahren. Unsere Frage ist, ob jemand weiß, ob dort zu dieser Zeit noch was los ist.

Danke für die Antworten.

Würden uns auch über Nachrichten von "Joyclublern" freuen, die zur selben Zeit dort Urlaub machen wollen.

LG
***er Mann
7.938 Beiträge
Es ist eher weniger los und es wird nachts recht kühl.
le ran du chabrier
Jetzt sind wir beim überlegen, ob wir nicht vom 15.06. - 07.07. auf den Swingerplatz fahren. Weiß jemand, ob dort was los ist. Wir hätten auch die Möglichkeit Ende Juli/Anfang August dorthin zu fahren.

Was ist der bessere Reisetermin.

Danke für Eure Zuschriften.

LG Beate und Johann
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Anfang August ist absolute Hochsaison.
Aber Ende Juni/Anfang Juli wird auch schon einiges los sein.
*****aus Paar
236 Beiträge
Hallo ihr beiden,

mitte Juni bis Anfang Juli ist schon OK. Der Platz ist da schon recht gut gefüllt und es ist auch schon einiges geboten.

Juli und August ist der Platz immer extrem voll, da in dieser Zeit die Franzosen Ferien machen. Da kann man abends schon mal Platzangst in der Bar bekommen. Und es dauert bis man nen guten Platz bekommt.

Wir sind immer im Juni und im August am Platz. Beides hat seinen Charme. Etwas relaxter im Juni, volle Pulle im August. *zwinker*

Wenn ihr noch fragen habt.......einach fragen.

LG, die Ducs
********nger Paar
40 Beiträge
erwartungen...
"Es war nur ältere Jahrgänge vertreten, kein gemischtes Publikum."...

naja wir sind auhc mitte ende 40..so wie die verfasser der obigen zeile anfang mitte 40 sind.....wir waren letzen sommer 2 wochen ende august dort und der großteil war in unserem alten..bzw unwesentlich äölter bis max mitte 50.......und ja es ist dort nihct zu vergleuhcen mit deutshcland..denn man kann dort überall rummachen selbst an der bar und der tanzfläche......an den wohnwägen und campern und zelten und am weg dort ist eh immer wa slos..außer es regnet nund ist kalt....bei schlchterem wetter ist es dort halt auhc schnell mal recht frisch da wneig sonne durch die bäume reinkommt ...aber uns hats sehr gut gefallen darum heißtes auch 2013 die letzten 2 wochen im august..auf dort hin!!!..ach ja letzes jahr waren wir mit wohnmobl dort..kein problem mit runter und rauf fahren..und dieses jahr fahren wir mit wohnwagen...was wir auch nicht als problem ansehen es sind in etwa 2-3km am schluß ins tal runter von der höhe......undman hat zeit!!!..
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
hey
sag mal gibt es auch noch einen ähnlichen Campingplatz in europa irgendwo? vllt. wo das Publikum noch etwas jünger ist?

vg
*****gis Paar
93 Beiträge
na klar!
Vimmerby/Schweden
ALV Astrid Lindgren Velten
Der Tipp!!!
Villa Kunterbunt, Ronja Räubertochter, Karlson vom Dach, Emil (Michel)
und viele andere geile Typen...... *hotman*
Liebe Grüße aus der Gruft
von den Uhu´s *wink*
*********rnrw Paar
45 Beiträge
Gruft?
Warum schreibt ihr diesen Beitrag, die Frage ist doch ok? Wenn die Zwei lieber gleichaltriges Publikum bevorzugen ist das doch ok!
***er Mann
7.938 Beiträge
Es gibt meines Wissens nicht nur in Europa keinen vergleichbaren Platz, sondern weltweit nicht.

Man munkelt allerdings, dass ein ehemaliger Mitbesitzer von RdC einen ähnlichen Platz in der Haut Provence aufmachen will.

Mal nebenbei gefragt: Muss ja einen Grund haben, wenn die Leute in RdC eher älteren Semesters sind. Vielleicht mehr Mut, Traute, entspannter?

Warum bringt Ihr nicht eine Clique junger Leute von 18 bis 25 mit nach RdC? Schon habt Ihr kein Problem mehr.
*********hthh Paar
24 Beiträge
Wir waren im August da
und wir können sagen, dass der Platz an sich eigentlich eine Zumutung ist und der Preis einfach nicht stimmt. Es gibt ziemlich runtergekommene Badehäuser, die teilweise sehr weit weg sind. Es gibt ständig Stromausfall besonders, weil viele Leute unkontrolliert an gleichen Leitungen hängen, es gibt kein Klopapier, es gibt kein Licht, es gibt kein Handynetz (dafür aber WLAN vorn). es gibt oft kein warm Wasser, besonders am Hauptbadehaus, der Weg zum Platz war komplett weggespült (wurde aber noch in der Woche repariert), einen grottenschlechten DJ, der jeden Nacht die gleichen Lieder mit überhauptkeinen Übergängen spielt, es gibt kein Bistro oder sowas ausser dem Restaurant das offen ist, nur Eis oder Wein, dafür ein recht witziges Team und ganz engagierte Bewohner, von denen der Platz lebt.
Wenn man den Preis pro Nacht anschaut steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten die der Platz verursacht, es sei denn sie drücken evtl Schutzgelder ab *g*
Dafür gibt es so einen Platz allerdings sowas meines Wissens auch nur dort.

Das Durchschnittsalter ist deutlich über 40 eher Richtung 50 und drüber.
Da wir etwas jünger sind war das zuerst etwas komisch aber nicht schlimm.
Außerdem gibt es auch immer wieder jüngere Paare. Wir haben drüben auf der Kiesbank durchaus auch ziemlich junge Personen getroffen.
Ich glaube das Problem besteht eher, wenn zu viele ältere Herren, die anwesenden jüngeren Damen spüren lassen, dass sie das "Frischfleisch" sind. Das sind immer nur ein paar, aber das kann sehr sehr anstrengend werden.
Wir sind zwar auf unsere Kosten gekommen und sie hat auch alterunabhängig viel Spaß mit vielen Herren gehabt, aber so richtig abgegangen ist es nicht.
Bzw das kann man auch nicht sagen. Wir hatten gedacht, dass mehr los ist auch auf dem Platz. Da war zwar überall mal was los, wenn man lange genug suchte, aber nicht in dem Ausmaß oder in der Art wie wir es erhofften.
Insofern hatten wir Spaß in der Hängematte, in den offenen Duschen, auf der Sandbank, auf der Kühlerhaube und auf den Waschbeckentischen... doch es war ok und es waren auch sofort immer eine Menge Helfer zur Stelle.

Problematischer waren die Tagesgäste, die auf ihre Kosten kommen wollten. Teilweise sehr komisch und "entschuldigung wenn ich es so ausspreche" arme gestörte Gestalten, die scheinbar seit Jahren niemanden abbekommen hatten. Das tut mir in der Seele leid ist aber auch ein Problem.
Ist das Zelt offen darf man auch mal reinstarren, von mir aus auch wenn ER die Luftmatratze aufbläst, von mir aus auch stundenlang. Aber diese Aufdringklichkeit war uns nach einer Woche zuviel und das OBWOHL wir an Herren und Zuschauern und Mitspielern interessiert waren.
Wir haben dann auf den Nachbarplatz gewechselt und sind durch den offenen Übergang rüber gegangen. Ab einem bestimmten Moment kontrolliert im Club auch keiner mehr.

Die Sauberkeit besonders am Plateau war eher mau. Ehrlich gesagt, haben wir uns vorgestellt, dass es genau so aussehen muss, wenn Menschen sich Swinger vorstellen. Das war - sorry - niveaulos. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Den meisten Spaß hatte SIE als eine Französin ihren Bekannten (wahrscheinlich schwul) an ein Kreuz gebunden hat. Da kann SIE ja nicht widerstehen. Und als SIE dann von ihr auch noch festgehalten wurde mit den Worten "Il veut une femme", hat sie ihn nach Herzenslust gemeinsam mit der Französin und dessen Freund verwöhnt. Er war sehr erstaunt als sie ihm die Augenbinde abnahmen, dass SIE recht jung war im Vergleich und hat sich tausendmal sehr süß bedankt. Wir auch *g*

Also soll heißen: Es geht auch was, teilweise nicht sehr niveauvoll (Teilweise!) aber dafür auch sehr ungehemmt in der Bar.
Draußen eher weniger. Obwohl es warm war.

Unser Fazit. Hinfahren, anschauen.
Wenn ihr jünger seid. Gerne vorher verabreden oder auf den Nachbarplatz gehen und antesten. Richtig aufdringlich geworden ist niemand, bis auf die Schleicher, die sich zwischen Auto und Wand durchrobben um in dein Zelt zu schauen und du nicht selten in der Dunkelheit zusammenfährst wenn wieder jemand im Dunkeln neben dir "lauert". Das ist in der Tat unangehm.
***er Mann
7.938 Beiträge
Alles ist relativ
@*******ight:

Ja, viel Komfort wird nicht geboten. Aber warum Zumutung? Das Preis/Leistungsverhältnis passt meinem Empfinden nach total. Oder wo könnt Ihr besser so ein Erlebnis haben bei gleichem Preis , aber mit viel mehr Komfort?

Ich war immer mit großem Wohnwagen da, 2 Erwachsene, Hund, Elektrizität, Auto. Für ca. 25€.
Ich kann mich da nicht beklagen. Noch dazu, wo sich der Betreiber wirklich anstrengt in den letzten Jahren.

WLAN= Kostenlos, dafür raumbegrenzt
Pflanzen, Kies
Liegen am Strand: Habt Ihr Liegegebühren bezahlen müssen?

Strom: Es gibt nur für eine begrenzte Anzahl Verbraucher Strom. Der Rest muss anders leben.
Wollt Ihr den Stromausfall dem Betreiber vorwerfen? Oder Euren Nachbarn, die an Ihre Kabeltrommel noch fünf weitere Benutzer toleriert haben?

Wer verdreckt Toiletten? Der Betreiber oder die Benutzer?

Was für ein Aufwand ist es, sich zum Klo eine eigene Rolle Papier mitzunehmen?

Wer Ran kennt, meidet den Morgen und ab ca. 17:00h, wenn sich die Paare chic machen für den Abend und duscht Mittags. Das Warmwasserkontingent ist nunmal begrenzt.

Unterhaltung?

Die Musik ist seit 14 Jahren Grottenschlecht. Ja, finde ich auch. Kein Bistro? Dann müsst Ihr nach CdA oder in Barjac was besorgen, Freunde, Nachbarn einladen und Spass haben. So funktioniert das in Ran.

Was das Alter angeht, dies ist kein Puff, sondern ein platz, wo Leute freiwillig hinkommen. Offensichtlich kommen jüngere Paare aus welchen Gründen auch immer weniger dorthin als ab 50. Bringt Eure Freunde mit, gerne ab 18. Kein Problem. Oder muss nun der Betreiber für die entsprechenden Paare sorgen? Und vielleicht auch noch passende Einzelherren und Einzeldamen passenden Alters, Aussehens, mit den richtigen Vorlieben?

Die Herren werden offensichtlich von einigen paaren gewünscht. Sollten sie es zu weit treiben, sind sie sehr brav und ziehen sich zurück. Da kenne ich ganz andere Männer im Raum München.

Und wenn es ein Mann übertreibt, der Geschäftsführung melden, er bekommt dann Hausverbot.

Der Platz auf dem Plateau ist seit ca. 6 Jahren ziemlich tot. Genauso wie die Höhle.
Und mal ehrlich, wer macht den Dreck? Der Betreiber oder die Gäste?

Fazit: Wer Rundumservice haben will, der ist auf diesem Platz falsch. Hier wird die Stimmung und das Geschehen von den Gästen bestimmt.

Hier holt auch mal ein Franzose seine Gitarre raus und singt den ganzen Nachmittag, und die Leute singen mit und/oder tanzen.

Auf die Top-combo wartet man vergeblich.

RdC ist nur beizukommen, wenn man sich diesen Stil einverleibt, und der heißt, jeder ist selbstverantwortlich für sein Glück, nur darf man seinen Nachbarn nicht belehren, was er zu tun und zu lassen hat. Toleranz, eben.

Und was Euch fehlt, bringt mit: Champagner, Weiber, junge Paare, Musik........

Genau das ist es, was mir an RdC seit Jahren gefällt. Jeder lässt mich in Ruhe, solange ich ihn toleriere.
******eck Paar
1.357 Beiträge
wir konnten duschen, die toiletten warn soweit ok.
ist nicht der Luxus, aber es ist nun mal einmalig.
wir findens nett.
gruss mike
*******uple Paar
548 Beiträge
Wir waren auch letztes Jahr dort
und stimmen zu, das der Platz einfach eine Zumutung war.
Der Preis ist immer relativ zu betrachten. Für den Preis erhält man von den Betreibern zu wenig und ehrlich gesagt, haben wir gesehen, dass die Gäste sauber gemacht haben.
Wir sind sogar nach nur einen Tag nach CdA weiter gefahren und haben im Nachbarort Marceline. Plage auf einen Zeltplatz für 26 Euro übernachtet. Die Beiden Plätze trennen Welten bei nahezu gleichem Preis. Also kann man auch für diesen Preis etwas tun und für Sauberkeit sorgen.
Das, was der Platz bietet, ist wohl eher den Gästen zuzuordnen. Die Betreiber tolerieren es nur und ehrlich gesagt, würde doch keiner unter den Bedingungen Urlaub dort machen, wenn die Swinger nicht dort wären.
Das es vielen gefällt, ist doch gut so, aber es gibt auch die, die nicht nur die Swinger-Erlebnisse sehn und die haben eben auch ihre Meinung.
Unser Erlebnis deckt sich halt auch mit denen anderer.
Publikum 60+ bis auf wenige Ausnahmen, kaltes Wasser, Stromausfall und dreckig.
Aber wie gesagt, es kann ja auch alles anders dieses Jahr sein *smile*
******eck Paar
1.357 Beiträge
wer nicht swingen will. ist gänzlich falsch aufgehoben in rdc.
für diese leute bietet frankreich eine vielzahhl an allerfeinsten Campingplätzen.
auch dort treiben wi runs rum, können es aber nicht so treiben.
da wir auch des öfteren wild campen sind wir gewohnt ohne jeglichen luxus ein oder zwei nächte zu überstehen. und wenn die gäste sauber machen, ist doch prima. was allerdings in nahezu allen fkk pläzen der fall ist welche wir besuchten.
einfache Sache, wem der platz nicht gefällt, der geh halt auf nen anderen. wir freuen uns daran ohne erregung öffentlichen ärgenisses rund um unser dachzelt spass haben zu können, tag oder nacht.
gruss mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.