Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Azuchena - Theater Fans
486 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Erotik im Theater41
Ja, Erotik gibt es mittlerweile auch auf der Theaterbühne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Theater - Komödie

*****ker Paar
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Theater - Komödie
nach langer Corona Zeit war ich heute Abend einmal wieder im Remond Theater in Frankfurt. Ich muss gestehen mir ist erst jetzt aufgefallen wie sehr ich diese Art der Abendunterhaltung während Corona vermisst habe.

seit dem 19.01.2023 bis zum 26.02.2023 läuft dort das Stück
DER MENSCHENFEIND (LE MISANTHROPE)
Komödie in 5 Akten von Jean-Baptiste Molière
Regie: Heinz Kreidl

bearbeitet von Horst Jüssen

„Der Menschen­feind“ gehört zu den Stücken, die über die Jahrhun­derte hinweg zu uns sprechen können. Die Figuren sind unsere Zeitgenossen.
Alceste, der sich in seinem Männer­stolz die Geliebte nur als Abhängige vorstellen kann; derselbe scharf­sin­nige und unerbit­tliche Gesellschaft­skri­tiker Alceste, der dem frivolen Spiel Célimènes gegenüber so hilflos ist, wie die Fliege im Honig­glas;
die gut situierte, aber nicht mehr so ganz junge Witwe Célimèné, von einer Unzahl von Verehrern umschwärmt; Philinte, Alceste’s wohl einzig verbliebener Freund; Éliante, Célimènes jüngere Cousine, die den Traum von der großen Liebe kennt, aber lieber der Vernunft vertraut; Oronte, der junge Schrift­steller, der sich, unsterblich in Célimèné verliebt, zum ernst zunehmenden Konkur­renten und jugendlichen Herausforderer Alceste’s entwick­elt. Molières „Menschen­feind“ ist ein Wunder an psychologischer Klarsicht, an realis­tis­cher Gesellschaft­s­analyse, an komis­chen und tragikomis­chen Szenen, an glanzvollen Gesprächen und existen­tiellen Wortge­fechten. Bis heute ist diese staunenswerte Selbstzerfleischungs-​Wunde unseres großen Zeitgenossen Molière nicht vernarbt.

Ensem­ble: Madeleine Niesche, Martin Krah, Christopher Krieg, Carolin Freund und Marko Pustisek

es war ein geselliger Abend, mit einem Top-Ensemble.
2 Stunden mit einer Pause.
Ich *freu*e mich schon auf das nächste Stück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.