Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1651 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...63
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub und Rauchverbot?

*****377 Paar
452 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub und Rauchverbot?
Hallo miteinander,
wir waren gestern in einem Swingerclub in der Umgebung M und haben uns gedacht, ob es wohl im Raum M auch einen Swingerclub mit Rauchverbot gibt?!
Und bevor uns die Raucher lynchen: Wir sind Nichtraucher und empfinden es einfach als angenehmer, wenn beim Essen nicht geraucht wird. Und da in Swingerclubs bekanntlich ein Buffet parat steht...
******ern Paar
404 Beiträge
Nichtraucherclubs
haben wir auch noch nicht in München gefunden. Der Club in Mundafingen Österreich ist seit kurzem RAUCHFREI !

LG
Elfi und Bernhard
******zzy Mann
1.366 Beiträge
Rauchfrei
Im St. Tropez ist nur an der Bar und bei der Sofalandschaft Rauchen erlaubt. Der Rest ist rauchfrei. Wir als Nichtraucher finden das sehr angenehm.
*****377 Paar
452 Beiträge
Themenersteller 
Das...
... ging ja flott *g* Danke für die Antworten. Nur weiter so!
Soweit wir wissen, gibt's in Rgb einen Club mit Rauchverbot. Wissen aber nicht genau, welcher das ist... Außerdem ist Rgb ja jetzt nicht unbedingt die nächste Nähe, um da mal schnell hinzufahren *zwinker*
kann mich nur anschließen
im st. tropez darf beim getrennten eßbereich nicht geraucht werden und nur im barbereich und sofabereich , dort gibt es auch im winter einen beheizten außenbereich , mit genügend Frischluft , im ganzen Club
Wir sind auch Nichtraucher aber ich finde das mit dem Rauchverbot etwas übertrieben denn wir lebten viele Jahre damit.

Geht man in ein Lokal oder in einen Club muß man eben damit rechnen.

Ich denke auch in einem Club geht man um seine Sehnsüchte ausleben zu können. Manche sind sexsüchtig, manche lieben fremde Haut und andere brauchen die Zigarette danach.

Aber ich muß auch sagen es ist viel schöner wenn die Klamotten nicht nach Rauch stinken. Dieses Problem kann aber eine gute Lüftung auch teilweise lösen.

Gruß
Anita
*******_by Frau
409 Beiträge
club und rauchen
... also mal ganz ehrlich: die zigartette danach von mir aus ... aber BITTE dann an der bar ... und nicht unbedingt "vor ort" der grad beendeten "action" .... und auch beim essen stinkt es mir gewaltig, wenn der biertrinker neben mir seinen rauch mir unter die nase pustet .... das ist schon recht ärgerlich, vor allem dann, wenn die bar auch gleichzeit zum essen dient und manche absolut keine rücksicht und einsicht drauf haben .... jedem sein plaisier, auch jedem/jeder sein/ihr nikotin, aber bitte SOLO und nicht zwangs-inhalation für die nachbarn oder die mitspieler ...
so ist's meine MEIN-ung ... und mag ja sein, dass andere ihre IHR-ung dazu haben
grüße von krissie
*****377 Paar
452 Beiträge
Themenersteller 
Das...
... ist genau das, was wir meinen. Es ist einfach unangenehm, wenn beim Essen der Typ oder die Typin *zwinker* nebenan einem den Appetit verdirbt. Das passiert nicht nur in Clubs, klar, aber das gehört an ne andere Stelle...
Auf jeden Fall ist's viel angenehmer, wenn nicht geraucht wird.
Wie ist es denn mit den Spielwiesen, sind die in (fast) allen Clubs rauchfrei?
LG
auf Spielwiesen hab ich noch kein Rauchen erlebt
hallo,

wir waren nun doch schon in einigen Clubs. Auf den Spielwiesen haben wir noch nie jemanden rauchen sehen. Ist denk ich, auch viel zu gefährlich, wegen Brandgefahr.

Im Burg Ibiza in FFB wird im Barbereich geraucht. Wenn es voll ist, dann ist der Rauch z.T. unangenehm, die Luft trotz offenem Kamin rauchig und die Augen brennen. Das Speisezimmer ist völlig separat. Da hilft nur eins, um dem Rauch zu entkommen: entweder essen oder Spielwiese nutzen. *gg*

Im Cats in München darf man nur an der Bar rauchen, an den Tischen nicht. Sehr angenehm. Die Lüftung funktionioniert auch gut.

Im St.-Tropez Mühlhausen wird auch nur im Bar-, Sofabereich geraucht, das Speisezimmer ist separat und Nichtraucherbereich.

Im Arkanum in Eching weiß ich es nicht, weil ich mich nicht mehr erinnere. Schon wieder zu lange her, dass wir dort waren. Aber wenn der Rauch lästig gewesen wäre, hätte ich mir das vermutlich gemerkt. Da gibt es ja unten einen Barbereich, wo auch gegessen wird und oben noch mal ne Bar.

In allen anderen Clubs in denen wir zu Zeiten ohne Rauchverbot waren (Berlin, Nähe Frankfurt, Solingen, Nähe Salzburg, Nürnberg, Bad Abbach), wurde i.d.R. auch nur im Barbereich geraucht. Nie auf den Spielwiesen.
Vermutlich waren wir auch nicht sehr viel in den Bars, sondern mehr in den Räumen... sonst würde ich mich erinnern, wenn es rauchig gewesen wären. *g*
Es ist wirklich sehr angenehm, wenn es nicht so rauchig ist und die (wenigen) Klamotten nicht stinken, wenn man heimkommt.

Dabei hat man ja sowieso den Vorteil, dass die Straßenkleidung im Spint ist und meistens sowieso nicht riecht.

Viele Grüße DieMaus (von MausHase)
***Pa Paar
617 Beiträge
essen und der typ neben dran
essen und der typ neben dran hat doch nichts mit rauchfrei, raucherzone oder sonst was zutun, - haben wir das nicht alle in frühen jahren gelernt, dass man sowas einfach nicht macht? so ein kleines stück respekt für den nächsten, egal ob beim rauchen oder sonst was steht jedem gut zu gesicht *g*
also, wenn du an der bar mit deinem ess-teller sitzt und der typ setzt sich neben dran und steckt sich eine an, dann darf man ihn schon fragen, ob er mit den grundregeln des sozialen zusammenlebens vertraut ist *zwinker*
umgekehrt, wenn er da sitzt und raucht und du setzt dich mit deinem teller daneben, ist es was anderes, dann darf er wohl annehmen, dass es dich nicht stört ...
schade wenn solche spielregeln, vielleicht dank ewigem politischen hin und her und tollen gesetzen, nicht mehr beachtetet werden *snief*

übrigens, wir kennen keinen club, in dem nicht zumindest ein teil des ess-bereichs rauchfrei ist, - in manch kleinem club ist das ab und an nur ein bereich und kein eigener raum, da einfach der platz fehlt
wenn man sein essen mit an die bar nimmt ist das natürlich was anderes, oft ist die bar der einzige ort an dem man noch rauchen darf und da ist das risiko, dass auch mal jemand direkt neben dran raucht, leider recht hoch

und es gibt sie durchaus auch in bayern, die clubs mit den raucher zellen, wo die bösen raucher in stürmischer kaltluft hinter glastüren an den pranger gestellt werden, einfach mal die rundgang bilder der clubs durch clicken, dann findet man es leicht *zwinker*

kommen eigentlich in DE mehr leute durch rauchen oder durch alkohol zu schaden und zu tode, wie würde sich die mutter freuen, deren kind so eben von einem besoffenen autofahrer umgepflügt wurde, wenn es ein alkohol verbot statt rauch verbot gäbe ...
auf welchem level liegt sie, die bier fane mit schon leicht verwaschener aussprache, - manchen stört das vielleicht weniger als nur ein einziger raucher, mancher würde einen solchen aber auch jederzeit gegen zwei drei zigarren raucher eintauschen wollen *zwinker*

gegen den rauchigen geruch gibt es bei uns ein ding welches wir waschmasch nennen, hilft auch gegen die diversen anderen gerüche die die club klamotten so über die nacht aufschnappen *zwinker*

ja, ein raucher belastet seine umwelt, unbenommen!
wie sehr einen das persönlich stört, ob mehr oder weniger als die bier-fane, die optische belastung durch feinripp, der leichte schweiss geruch, das billige parfum oder was auch immer ...
ein glück, dass wir doch einge clubs haben, in und um muc oder auch ein paar km weiter weg, so dass jeder den einen finden kann, der am besten passt, oder mancher, der sich nicht so leicht gestört fühlt, auch mehrere

schlussendlich, der sommer kommt, dann können die raucher bald wieder in den garten und alles wird besser *g*

als dann, nix für ungut, vielleicht auch mal mit einander sprechen 'kannst du mit dem rauchen kurz warten bis ich fertig gegessen habe' und alles wird gut ...

a&c
*****377 Paar
452 Beiträge
Themenersteller 
und es gibt sie durchaus auch in bayern, die clubs mit den raucher zellen, wo die bösen raucher in stürmischer kaltluft hinter glastüren an den pranger gestellt werden
Also, ich würde nicht behaupten, dass die Raucher hier an den Pranger gestellt werden, aber gut, wenn sich der ein oder andere Raucher so fühlt...
Gott sei Dank darf ja hier jeder sagen, was er will.
Aber unsere Frage war eigentlich nur, ob es denn auch SC mit Rauchverbot gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ist's ehrlich gesagt weit vom Thema entfernt, dann über Raucher zu sprechen, die sich an den Pranger gestellt fühlen, über alkoholisierte Fahrer, die kleine Kinder tödlich anfahren... Aber gut.
***Pa Paar
617 Beiträge
oops oops
oops, oops, wollten ja niemand durch eine zu ausführliche antwort zu nahe treten *snief*
also, in kurzform:
ja, es gibt in bayern reine nichtraucher clubs und clubs in denen nur 'draussen' geraucht werden darf
im raum MUC gibt es, nach unserem wissen, keine in denen nicht zumindest an der bar das rauchen erlaubt ist
*****377 Paar
452 Beiträge
Themenersteller 
Ihr...
... seid uns nicht zu Nahe getreten, dem ein oder anderen Mitglied vielleicht aber schon *zwinker*
na da kann ich ja froh sein
sein das ich nur in Clubs gehe wo man auch Rauchen darf, ich(der weibliche Teil) Rauche ausschließlich nur im Club oder am Stammtisch , dafür trinke ich sicher einiges weniger an Alkohol , ansonsten Rauche ich überhaupt nicht , Zigaretten gehören für mich zum Genuss, dazu , wenn ich im Club bin , so wie eine gute Massage und gutes Essen Ambiente und ( für mich ) schöne Menschen ,mir ist aber nach etlichen Jahren noch nicht im Club passiert das mich jemand so heftig angeraucht hätte ( wobei ich da auch empfindlich reagieren würde ) , auch nicht beim essen , dafür sind ja auch separate Räumlichkeiten da wo man essen kann! Alle Raucher über einen Kamm scheren finde ich im übrigen sowieso ein wenig übertrieben es gibt schlimmeres als sich darauf zu manifestieren !
leben & leben lassen
Bei uns ist es so, dass BSexy die Raucherin ist. Ich persönlich rauche eigentlich nur, wenn ich ausgehe.

Wenn man nur raucht, wenn man mal die eigenen vier Wände verläßt sind die Möglichkeiten mittllerweile recht begrenzt, an denen man seinem Laster nachgehen kann. Ich muss zugeben, mir fehlt etwas, wenn in einer Kneipe oder in einem Club nicht geraucht werden darf.
Allerdings finde ich es auch gut, wenn es Rückzugsmöglichkeiten gibt an denen nicht geraucht wird - meine Augen danken es mir. Selbst ein "gemütliches Rauchereck" in dem man als Raucher nicht weggesperrt oder wie im Zoo begutachtet wird ist allemal ausreichend - ich persönlich empfehle da den Bereich um die Bar.
komische Prioritäten
na ihr habt komische Prioritäten.

Also bisher las ich nur Fragen wie: "Gibts den Clubs ohne Männerüberschuss? Sind auch junge Leute in Clubs? Welchen Club würdet ihr Anfänger empfehlen? etc."

Aber: "Gibts einen rauchfreien Club? "

hmmm... mir ehrlich gesagt wurscht, weil der rauchfreieste Club auf Erden ersetzt noch lange nicht gute Leute und Stimmung.

und keine Bange, wir waren noch in KEINEM Club, wo auf den Matten geraucht wurde.

Zusatz-Info für alle Raucher die sich von den Essern gestört fühlen: Auch das Buffet und das Glas Wein wird nicht auf den Matten vertilgt. *lach*

Im großen und ganzen schließen wir uns nightdreams6 an. Diese festgezurrten unausweichlichen Gesetze schüren nur Intoleranz und Nichtraucher bekriegen Raucher und umgekehrt.
*grins*
Interessante Frage.

Also ich der zarte würde es klasse finden wenn in den Clubs weiter geraucht werden darf.

Ok, im Essensbereich und auf den Matten da geht das sowieso nicht und sollte auch so bleiben. Aber an der Bar und auf der Tanzfläche und Umgebung fände ich es schon gut wenns so bleibt wie es in den Clubs ist in denen wir verkehren *grins*

*wink* der zarte *zig*
****muc Frau
58 Beiträge
also ich persönlich finde stark alkoholisierte leute als echt unangenehm....gibts denn anti-alkoholische club?

achja...gibt ja sicher auch leute die es nicht ertragen können wenn jemand neben ihnen totes tier isst.... ...wo ist der club für vegetarier?
...
Ich finde es gut, dass in SCs geraucht werden darf.

Und sollte einer unserer Lieblingscubs Nichtraucherclub werden, würden wir wohl auch nicht mehr hingehen.
Swingerclubs ein rechtsfreier Raum?
Ihr lieben,

zum 1.8.2010 ist das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft getreten. Im Gesetzestext sind Swingerclubs NICHT ausgeschlossen!!
Also Frage ich mich (Mario) warum überhaupt darüber diskutiert wird.
Wir waren am Samstag in einem Club und ich war entsetzt das sich der/die Betreiber einen Dreck um dieses Gesetz und somit um die Gesundheit seiner Gäste kümmert.

Ich denke nach den ersten Kontrollen und den damit verbundenen Geldstrafen wird auch ein Swingerclub Umdenken müssen.
Die Betreiber sollten sich außerdem bewusst darüber sein, das ihr Club schneller geschlossen wird als sie glauben.

Ich als Nichtraucher bin äußerst enttäuscht über die Ignoranz der Betreiber.

Es schrieb Mario
...
Oh mei wenn i sowas scho wieder les.

Dieses propagierende dumme blabla.

Ich bin froh das manch Club es da noch nicht so ernst nimmt und versucht wird dieses dumme Scheißgesetz zu umgehen.

Und zur Not: E-Zigarette kann ich überall rauchen - auch in Kneipen etc - auch wenn das den Nichtrauchern vermutlich nicht schmeckt.
*******n857 Paar
152 Beiträge
Ignoranz
Es ist schon toll was Ki_Bo da schreibt. wer zwingt Ihn denn in einen Club zu gehen genauso wenig wurde er gezwungen in eine Raucherkneipe zu gehen. Über kurz oder lang haben wir wieder Blockwarte und Regeln wann wo ein Bier getrunken werden darf oder mit welcher Hand man sich den Hintern abputzen muss. Es ist schon toll was alles reglementiert wird. ARMES DEUTSCHLAND.
Das nächste ist dann das schließen der Clubs weil die ja total unmoralisch sind. und dann kommt wieder der §172 usw usw.
Die liste lässt sich beliebig verlängern.
...
Tja, wir leben hier eben in der wunderbaren BRD wo alles frei aber schon lang nicht mehr ok ist.

Und es wird auch nicht besser werden in Zukunft - im Gegenteil.

Mit Deutschland geht es immer weiter Berg ab.
Auch mal einmischen...

...der weibliche Part ist Raucher, hat aber nix dagegen wenn im Club nicht geraucht wird, genauso wenn geraucht wird.

Macht die Luft einfach besser und ist den Nichtrauchern auch fair gegenüber.

Was uns ärgert ist einfach die penetrante Intoleranz von beiden Seiten aus.

Und was es für einen Vorteil hat, wenn man woanders hin zum Rauchen muss.....man raucht weniger. *lach*

Viele der Clubs sind mittlerweile Nichtraucherclubs, was wir total in Ordnung finden, solange es einen angenehmen Raucherbereich gibt.

Arkanum, St. Tropez sind da schon gut dabei, was die Raucherarea betrifft. Das Cats muss an dem Raucherbereich noch etwas arbeiten, da ist es zu kalt und einfach zu ungemütlich.

Liebe Grüße die

Swingerbayern
Wir haben
uns bis jetzt meistens aus diesen heiklen Raucherdiskussionen rausgehalten,aber jetzt müssen wir mal was dazu sagen.

Unser Er ist Nichtraucher,deshalb schreib ich jetzt in der Ich-Form.

Ich muss sagen,dass ich passionierte Raucherin bin,wenn ich mal frei habe.......meine Freizeit genießen will,wäre es schön, im Sitzen,im Warmen meine Zigarette genießen zu können.

Jüngstes Bsp: Letztens in einem Club gewesen,Aussenbereich nicht geheizt,zum Rauchen draussen gewesen - Unterkühlung

Die Intoleranz manches Nichtrauchers stößt mir schon gewaltig auf,wir werden teilweise diskriminiert,wie Schwerstverbrecher.
Und das Lustige daran ist,wenn wir auf Partys in Clubs sind,beobachten wir immer wieder,dass eigentlich viele der Nichtraucher draussen bei uns bösen Rauchern sitzen oder stehen und mitratschen und einfach Spass haben ohne an daran auch nur zu denken,dass sie gerade ungesundes Nikotin einatmen.

Natürlich bin auch ich für einen anständigen Nichtraucherschutz,aber was WIR da letztes Jahr mit dem Volksentscheid gezimmert haben,ist nicht richtig.So wie es auch in anderen Bundesländern gehandhabt wird,ein Raucherraum und ein Nichtraucherraum und gut ist!!! Somit kann jeder FREI entscheiden,wo er sich aufhalten möchte.
Uns Rauchern wurde diese Freiheit genommen.

Ich gehe stark davon aus,dass ich jetz von einigen Millitanten gelyncht werde............ *smile* ,aber damit kann ich umgehen........*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.