Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Süden lockere /liberaler als der Norden?

**********gaeng Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Süden lockere /liberaler als der Norden?
Hallo zusammem,
Vielleicht eine etwas zugespitzte Frage, aber sonst kommt ja auch keine Diskussion auf. *zwinker*
Habe den eindruck, dass in deutschland süden es in clubs insgesamt lockerer zugeht als in anderen regionen. Kann vielleicht auch mein subjektiver eindruck sein und bin sicherlich auch mehr in bayern unterwegs als in anderen regionen. Hatte aber vor paar Wochen eine sehr spannende Diskussion mit einem Paar in einem Berliner Club. Deren These: der süden ist eher katholisch und dakönnen die Leute leichter / eher beichten als im evangelischen Norden. *g* Fand ich erstmal witzig ... Bin jetzt weder Soziloge noch besonders gläubig, daher einfach mal als Diskussion im Sommer. Was meint ihr?

Bin gespannt
Der traumgrenzgänger, der sich im Süden der Republik auf jeden Fall sauwohl fühlt ...
***e1 Paar
164 Beiträge
Berlin
Wir sind aus dem Süden, waren aber vor kurzem in Berlin und dort in der Tempeloase. Der Club ist super empfehlenswert. So schnell wie dort kommt man selten mit Pärchen auf die Matte...Alle super nett und unkompliziert.
Und im Nürnberger Raum sieht es für uns so aus, als wenn dort mehr private Parties stattfinden würden ... zumindest welche, wo auch nur Männer gesucht werden...

Gruss, Zone1
Das Gefälle
Auch wenn ich im Norden die Swingererfahrungen noch nicht so sehr austesten könnte, so kann ich zumindest von den Menschen aus meiner Sicht ein relativ klares Bild zeichnen.
Wie auch schon das Wetter vermuten lässt, sind die Norddeutschen einfach Kühler drauf als wir hier im (warmen)Süden. Und diese Erfahrung hab ich auch im Club gemacht. Die Gespräche und das "Anbandeln" ist im Norden etwas leichter, aber eben nicht so herzlich. hier im Süden hingegen wird eher versucht eine gewisse "Ebene" zu finden und das ganze läuft ein Stück weit respektvoller um.

Insgesamt betrachtet kommt es sicherlich aber immer auch auf das Individuum an, dass die Erfahrungen macht, daher bin ich gespannt auf noch mehr Meinungen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.