Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1233 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?167
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Beziehung ohne Sex?44
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heikles Thema?

*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heikles Thema?
Ist schon ein paar Jahre her, da habe auch ich in einer Beziehung (Lebenspartnerschaft) gelebt. Die ersten Jahre waren sexuell voll super - wir hatten täglich Sex - manchmal auch mehrmals am Tag. Aber dann so nach und nach innerhalb eines halben Jahres wurde der Sex immer weniger, bis es gar keinen Sex mehr gab.
Und *nein* - ich wollte Sex - Er wollte keinen Sex mehr.
Naja eine Zeitang herumgerätzelt und dann habe ich nach 1 Jahr die Entscheidung getroffen. Er möchte keinen Sex - ich schon - auf in den Swingerclub (okay, so schnell ging es nicht, da war ja noch der innere S....hund, das hat schon gedauert).......ABER NUN kommen die Fragen

• Redet man mit dem PartnerIn in so einer Situation offen darüber, das man swingen geht?
• Sagt man besser nichts und macht alles heimlich, weil es vielleicht sogar den Reiz erhöht?
• Wie begenet Ihr Menschen, wo Ihr wisst/erfahrt, da gibt es einen PartnerIn zu Hause, die keinen Sex wollen?
• Ist es dann wichtig, der der PartnerIn Bescheid weiß?
• Gibt es Überredungsversuche mit zu machen?
• Betrifft es Dich? Wie gehst Du damit um?


Was bewegt Euch sonst noch zu diesem Thema?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wenn Ihr auch gespannt seid, was geschrieben wird, dann klickt doch bitte auf "Beobachten"
Reden ist immer gut
Das Thema, dass es diese Clubs gibt, auf den Tisch bringen und herausfinden ob auch der Partner Interesse zeigt.

Dann kann daraus resultieren dass man gemeinsam da hin geht und damit das Sexleben wieder in Schwung bringt, oder man hat zumindest Gewissheit und damit eine Entscheidungsgrundlage...
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***67
Ich finde es gut zu reden, aber wird dies möglich sein, wenn es doch keinen Sex mehr gibt? Dann auch noch drüber reden?
Natürlich
es soll ja ein Versuch sein das Sexleben wieder in Gang zu bringen.

Ich denke das schlimmste ist wen der Sex auf immer die gleiche Art zur Gewohnheit wird. Abends ins Bett, Missionarsstellung und dann schlafen. Es muss sich auch im Kopf was tun, und da ist ein Clubbesuch sicher ein guter Ansatz
****r70 Paar
120 Beiträge
Kommunikation
Bedarf ist von beiden Vorraussetzung um die einzelnen Ursachen für keinen sex zu klären.
Was warum wie es dazu gekommen ist.
Erst danach ist wenn ein gemeinsames Interesse besteht an clubbesuch zu denken
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****r70
an sich ja ganz gut...
Was tut man(n)/Frau, wenn der andere die Ursachen nicht kennt?
****r70 Paar
120 Beiträge
Naja
Den einen oder anderen Grund wird es schon geben. Wenn es jedoch für einen absolut keine Einsicht gibt sollte man sich überlegen was einem am anderen noch liegt?!
Auch Kompromisse gehören zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu
*******s_47 Mann
67 Beiträge
Reden ist gut
Ich gehe mit dem Thema offen um. Ich werde meine zukünftige Partnerin immer sagen das ich in swingerclubs gehe. Es sollte immer offen über sex gesprochen werden
*******eyan Mann
114 Beiträge
Unbedingt darüber reden, auch wenn es schwer fällt, ohne dabei aber Druck zu erzeugen oder in Vorwürfe anzugleiten. Keinen Sex haben zu wollen hat immer Gründe, meist komplexe, da hilft nur Zeit, Raum zur Selbstfindung und Verständnis. Offen ausgesprochene Arrangements sind am ehrlichsten und können zusätzlich entlasten. Was nicht bedeutet, dass man über die Erlebnisse selbst unbedingt redet. Wenn die Beziehung das nicht aushält, war vermutlich die nicht mehr funktionierende Beziehung der Auslöser, dann ist das auch geklärt. Wenn schon, dann ist durch das Reden und ein (vorübergehendes) Arrangement evtl. die Basis für etwas Neues, Besseres in der Beziehung gelegt. Man wächst gemeinsan an den Krisen, wenn man diese übersteht.
****jra Paar
307 Beiträge
Idealerweise ...
(er schreibt)
... hat man einen Partner/eine Partnerin, mit der man darüber reden kann. Man sollte zwar in einer Beziehung über alles reden können - rein theoretisch! In vielen Fällen wird das aber praktisch nicht oder nur sehr schwer umzusetzen sein.

Im Laufe meines Lebens habe ich schon in alle möglichen Situationen kennen gelernt. Mit meiner ersten Frau war darüber reden absolut unmöglich. Sie wäre entsetzt gewesen und aus allen Wolken gefallen. Sex war überhaupt kein Thema, wenn, dann etwas für im Finsteren, unter der Tuchent, zum Zweck der Fortpflanzung. Swingen? Sex mit Fremden ??? Oh Gott!!! Also heimlich .....

Meiner zweiten Frau habe ich dann erzählt, dass ich in Swingerclubs war. Ihre Reaktion "Aha, so sehen also Swinger aus. Aber nichts für mich". Damit war auch bei ihr dieses Thema vom Tisch, da war nicht dran zu rütteln.

Mit meiner jetzigen Partnerin habe ich über Thema von allem Anfang an über ein Jahr lang geredet gemacht. Sie war neugierig, hat sich aber nicht getraut, also haben wir immer wieder drüber geredet, bis dann der Moment kam und sie sich ins kalte Wasser springen traute. Seither leben wir das hin und wieder sehr lustvoll aus.

Es ist sehr schwierig, hier generell etwas zu sagen, denn jeder Mensch und jede Beziehung ist unterschiedlich. Meine ersten beiden Beziehungen sind bestimmt auch wegen der Sprachlosigkeit gescheitert. Wenn abgeblockt wird, kann man Kopfstände machen, man rennt einfach gegen Wände. Überredungsversuche werden meiner Meinung nach in den meisten Fällen ebenfalls zum Scheitern verurteilt sein. Das Einzige, was man meiner Meinung nach tun kann, ist, beim anderen die Neugier zu wecken, sodass er/sie eines Tages von selbst auf den Gedanken kommt, hmmm das könnte man ja mal ausprobieren. Aber wenn Sex generell kein Thema ist, wird auch das ziemlich schwer werden. Will man dann weder lügen noch verzichten, so wird man diese Beziehung wohl oder übel aufgeben und sich trennen...
Wenn man nicht offen reden kann, stimmt ohnedies etwas nicht
Ich gebe meinem Vorkommentar voll recht. Aber ich denke, etwas schmackhaft machen, wenn man nicht offen über alles reden kann, wird auch sehr schwer.
In unserer heutigen Zeit wird über alles ganz großartig geredet und auch das Thema Sex ist dabei keine Ausnahme. ABER meistens nur so lange es nicht um das eigene Verhalten geht!
Generell und über andere lässt es sich doch herrlich quatschen. Aber bitte nicht über mich!
Auch ich hab damit leidvolle Erfahrungen gemacht und musste auch viel lernen. Hinter gesagten Worten stehen sehr oft andere Taten und anderes Verhalten.
Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, daher ist die individuelle Kommunikation sehr wichtig.
Jeder muss für sich den richtigen Weg finden, und der ist sehr oft ein Weg mit Kompromissen. Wer nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird es auch mit einer zufriedenstellenden Lösung schwer haben.
Ich hab meinen Weg gefunden und der ist echt geil!
LG aus Wien
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schon oft gehört.....

Es stimmt häufig alles - nur der Sex nicht und dann ist es schwer offen darüber zu reden....
****jra Paar
307 Beiträge
Es stimmt häufig alles - nur der Sex nicht und dann ist es schwer offen darüber zu reden....
Da hast Du recht. Wir haben vor einiger Zeit eine Methode gefunden, auch schwierige Themen zu bereden - Imago. Das ist eine Art "strukturierter Dialog", der grade in Paar- bzw. Beziehungsgesprächen zielführend sein kann - natürlich nicht immer, aber alleine schon die Tatsache, dass wir dieses Werkzeug in der Hand haben, hat uns schon einige schwierige Situationen hinweg geholfen. Ohne jetzt irgendeine Art von Werbung machen zu wollen(ich bin lediglich Fan davon): es gibt in Österreich eine ganze Reihe Paartherapeuten, die sich darauf spezialisiert haben. Natürlich müssens beide wollen, sonst nutzt gar nix ...
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider weiß man/wissen Außenstehende ja nie genau, ob das, was Frau bzw. Mann sagt auch tatsächlich so ist.....

Es hilft auch wenn man die Dinge nicht persönlich nimmt, wenn darüber gesprochen wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.