auch...
.. wenn ich kein Mitglied dieser Gruppe bin, möchte ich, als männlicher Teil von nichtnurwir, mich hier zu diesem Thema äußern.
Die Idee des Schutzengel beim Blind-Date ist meiner Meinung nach eine ebenso wichtige und sinnvolle Vorkehrungsmaßnahme, wie das benutzen eines Kondomes beim GV mit fremden Partnern. Mit dem gleichen Nutzen, es geht um die eigene Gesundheit und im schlimmsten Fall, der für alle Beteiligten hoffentlich niemals eintritt, um das eigene Leben.
Und es betrifft nicht nur Solo-Frauen/-Männer sondern auch Paare die sich auf privater Ebene mit fremden Menschen treffen, denn selbst nach dem austausch einiger CM´s, E-Mail´s Telefongesprächen und Treffen auf "Neutralem Boden" (Cafe, Einkaufszentrum, Bar oder was weiß ich wo) kann man Seinem Gegenüber immer noch, nur vor dem Kopf schauen.
Auch als Paar, das sich nach einem, oder mehrmaligen Treffen auf öffentlichen Plätzen, zu dem anderen Part in die Wohnung begibt, vielleicht weil es bei Ihnen zu Hause nicht geht, kann dort in eine unerwartete Situation geraten, die es selbst nicht mehr kontrolieren kann. Sei es durch die heimliche Gabe von entsprechenden Medikamenten/ Drogen (KO- Tropfen, sei hier nur als ein Beispiel erwähnt). Oder entgegen der erwartung, eine doch nicht so leere Wohnung, beim anderen Part.
Bitte versteht diesen Beitrag nicht als schwarz Malerei oder Angst machen, sondern ledigllich als Hinweiß, auf eine Sache von der ich Persönlich, sehr überzeugt bin.
Und durch einen Schutzengel im Hintergrund, kann So eine sache wesentlich Entspannter und Sicherer angegangen werden.
Ich werde jetzt hier nicht weitere gefährliche Möglichkeiten aufzählen, ich möchte nur einen weiteren Diskusionspunkt einbringen, der vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken bewegt.
Und ich möchte hier, natürlich auch die gestellten Fragen beantworten.
Wie ist es bei euch?
• Blind Dates gab es noch keine bei uns und das erste Treffen war zumindest Ort und Dauer bei anderen Leuten bekannt wenn auch nicht der Grund, beim zweiten Treffen schon wurden wir von lieben und guten Freunden gecovert.
Habt ihr schon mal jemanden Rückendeckung gegeben?
• Nein aber ich würde es sofort machen da ich davon sehr überzeugt bin
Wie findet ihr dieses Programm?
• Wichtig und Sinnvoll, es brauch den vergleich zum Kondom beim GV nicht scheuen
Würdet ihr auch covern?
• Ja sofort
Habt ihr euch schon mal covern lassen?
• Ja und es war schön zu wissen das da jemand ist, der ein Auge auf uns hat (im übertragenen Sinne zu verstehen)
Solo-Damen/Paare...würdet ihr diese Absicherung in Anspruch nehmen?
• ja haben wir ja schon
Denkt mal drüber nach, es kostet Euch nicht´s, aber es rettet Euch im schlimmsten Fall das Leben.
Liebe Grüße aus NRW
lassen Euch
Nadine und Thomas da