toll eranz
Warum soll es in der "Swingerszene" anders sein, als in anderen Bereichen des Lebens. Es gibt verschiedene Meinungen, verschiedene Lebenseinstellungen. Jeder hält seins für richtig. Wobei wir bei der Toleranz sind. Uns wird täglich eingeprügelt, tolerant zu sein. Tolerant zu "Mitbürgern mit ... allem möglichen Hintergründen", tolerant zu was weiss ich was alles. Doch was muss ich oft erleben? Gerade die, die am lautesten schreien, dass alle tolerant sein müssen, sind es selbst am aller wenigsten. Nach dem Motto "Meins ist richtig!"
Schön. Das ist deren Meinung! Und die Toleranz sollte sein, anderen Meinung zu respektieren. Ob ich das nun richtig finde oder nicht, ist doch egal!
Wenn, nennen wir sie Lieschen Müller, eben Lust hat, täglich in einen Club zu gehen, täglich mit anderen irgendwelchen Verkehr zu haben und dabei glücklich ist, dann soll sie es doch tun. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein Problem.
Da tut sich die Frage vom Leben und gelebt werden auf.
Es gibt viele Menschen, die wollen gelebt werden. Die wollen, daß ihnen gesagt wird, wann sie was wie zu tun haben. Sie sind glücklich damit und müssen mit dieser Lebensentscheidung zurechtkommen und die Konsequenzen ertragen.
Andere Leben. Das heißt, sie entscheiden selbst was sie wann wie wo machen. So lange sie damit keinen anderen in seiner Freiheit beschränken, hat niemand das Recht das zu kritisieren.
Das ist meiner Meinung nach Toleranz. Es gilt nun mal für alle Lebensbereiche.