Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!!!!!!!!!!!!!!!Generationen!!!!!!!!!!!!!!!!!

******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
DISCO !!!!

mit Ilja Richter

Und am laufenden Band mit Rudi Carrell oder wie der hieß *freu*
Apropos Cola-Dosen: da waren doch diese Ringe dran, der Verschluß sozusagen.
Die haben wir gesammelt und als Verzierung an allerhand Sachen gemacht.
Und die Löcher in den Jeans haben wir auch selber mit dem Schlüssel reingeritzt.
Und wir haben die Steuermarken von Ziggarettenpackungen gesammelt....für den AOK-Chopper.....schreibt man das so???*schaem*
Wenn man sich am Telefon verwählt hatte mußte man ewig wieder die Nummer wählen....dank Wählscheibe (so ein Telefon hat noch eine Patientin von mir) Und man war an Ort und Stelle gebunden wegen dem Telefonkabel.
Dann kam irgendwann das Telefonschloß......um die Kosten zu minimieren *floet*
Und wenn man angerufen wurde wurde gefragt:"Was machst du denn gerade?" und nicht wie heute:"Wo bist du denn gerade?"

Sexys: ich hatte die auch in blau-gelb.....
Beruferaten mit Robert Lemke...
Welches Schweinderl hättens denn gern?

Oder die 80ger
Sternenhimmel, der mit dem Nachthemd..meine Schwester saß dann immer vor dem Fernseher und verrenkte sich den Hals, weil sie unters Nachthemd guggn wollte *lol*
Achja das war Hubert Kah...

Ach und Frau sexy....die Milch in den Schwabbeldingern..ja pfui
Als Bauerstochter war ich direkt an der Quelle und wenn mans bedenkt, das gibts heut auch nicht mehr wirklich. *snief*

Wir haben die Coladosen mit den Schuhen festgekeilt und sind damit losgezogen, war ein Heidenlärm..damals aber witzig.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ring-Pull
hießen die Verschlüsse der Cola-Dosen. Damit konnte man herrlich herumschießen *g*

Wisst ihr noch, als man Unkrautvernichter zu kaufen bekam, der auch wirklich alles, was Un-Kraut war vernichtet hat? Eieieiei....

Viele Grüße
Die Smarties
**********imper Paar
992 Beiträge
...
ja da waren auch noch ..

Frico Brause ... Zauberwürfel... Steffi und Boris beim Tennis...Atomkraft Nein Danke .... bac " Mein BAC dein BAC..

da gibt es sooooooo viel ..

fesselnde Grüsse

die Divides
hmmm
nun hoffe ich das ich das hier auch rein schreiben darf

Aber sicherlich ist die ein oder andere Generation hier, die wie ich da mitreden kann,

für das erste Bild das FDJ Hemd , war ich leider noch zu jung als es dann abgeschafft worde, aber ich weiss noch genau , als wäre es gestern wie stolz meine Geschwister in dem Hemd vor unseren lieben E....... H....... damit traten .

Und das Klammerkleidchen , so eines hab ich jetzt auch wieder , Dank EBAY ,nachdem das selbstgenähte nix mehr war.

Mit den Kondomen aus der guten alten DDR , würde ich heute nicht mehr verhüten , hat damals anscheinend auch nicht funktioniert, wir waren 5 Kinder zu Hause,

Zitat oder OriginalLogo !!!

3 DDR Kondome Mondos Luxus Latex wie NEU Ostalgie pur
Klammerkleidchen
und
das gute Stück hat vorhin die Frau Dreamer gemeint!!! Oder???
Häkelhut für Klorolle
rolando renaldini... wer kennt ihn?? *schmacht*.. er hat bei mir bewirkt, dass ich genau auf diesen männertyp vollkommen abfahre.... seufz *sabber*
*haumichwech* Wombelchen..genau

Wo habt ihr die denn entdeckt? *fiesgrins*
Immer
immer erreichbar , wenn man zu Hause war und abhörbar und man stand ab und an auf der Leitung *ggg*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähm Frico Brause ???
Die gibt es immer noch in allen Variationen, am liebsten die kleinen runden Frigeo Tabletten in colageschmack, ...das Stück für 2 Pfennige damals *schleck*
Und die Pulvertüten und Quadratischen Würfel kriegst heut auch noch .....ahoi !!

@****mi , die Tütenmilch war nur zum Kochen oder wenn grad keine Milchholzeit beim Bauern war, ...zur Not !!
Die zum Trinken kam direkt von der Kuh in die Blechkanne mit Henkel oder später in die, der großen Kunsttofffirma mit der geilen Fleischgabel und von da direkt nach Hause in den Kühlschrank, wo man am nächsten Tag eine cm-dicke Rahmschicht abschöpfen konnte und beim Kochen soviel Haut gebildet hat *wuerg*

Und wißt ihr was das beste war???

Die Bäcker hatten am Sonntag auch frei !!
Die Verkäuferinnen konnten ihren Familien noch eine gute Nacht wünschen und vor allem die Feiertage mit ihnen verbringen.

Man wusste es ist Feiertag und hat sich gerichtet. Jetzt gibt es alles zu jeder Zeit, nur hat keiner mehr Zeit.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Xxlady ???
Wer ist rolando renaldini ?????

Ich kenn blos Roland Kaiser *haumichwech*
und das ist ja so gar nicht mein typ *panik*
Vielleicht Sascha Hehn?
Also in der Schwarzwaldklinik war der schon echt süß.
Und die Weihnachtssechsteiler....schade das es die nicht mehr gibt.
Allgemein, die deutschen Serien waren da noch sehenswert.
Ich heirate eine Familie
Die Wicherts von nebenan
Die Drombuschs
Nur die Lindenstraße ist uns noch geblieben
und das
kennen bestimmt noch viele, den guten alten Plattenspieler, nix mp3 Player oder so.

und wer von euch hat den noch KasperTheater gespielt??

Unter der Decke hervor , die über einen Stuhl hing , da waren wir noch einfallsreich und jetzt spielt man Playstation und Wii !! *ggg*
DDR Plattenspieler
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mischa !!!!
Der Krankenpfleger *sabber*

Oh ja, die olle Beimer bekommt keiner platt *gg*
Die alte Hexe Else Kling,.... war für mich die Beste Figur in der Lindenstraße.

Kalle Blomquist, Kinder von Bullerbü, Ferien auf Saltkrokan

Und Charli Chan oh YES *top*

Will mein sw Tv wieder *lol* damit die Immenhof Filme auch richtig schön authentisch sind.

Wir kommen zwar nicht aus dem Osten aber mein Plattenspieler war ein alter Dual *ggg* , der noch Schellack-Platten abspielen konnte, die wir noch besitzen.
Den ersten Farb- Tv haben meine Eltern 1981 gebraucht gekauft um die Sissi Filme an Weihnachten in Farbe ansehen zu können.
Da saßen 9 Mann vor der Glotze und haben um die Wette geheult.*smile*
und
so hat meine Mama die Sahne noch serviert am Tisch , natürlich, ich betone am TISCH , und

nicht auf nackte Körper , *ggg*

Die musste man sehr schnell essen , sonst war sie schlecht, war halt noch nicht konserviert damls.
Sahnesprüher zu DDR Zeiten
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso damals ???
So servieren wir die noch heute *gg*

Bei uns gibt es keine Fertigsahne aus der Dose*nono*, sondern 2 Becher in das Ding, 2 Tropfen Süßstoff, zuschrauben, Kohlensäure Patrone rein und ab geht die Luzi,...... wenn du Pech hast durch den halben Raum *haumichwech*

Aber, die Sahne so am Körper serviert hat auch was, solange es keine Eierlikörsahne ist, .....die war einfach zu viel *lol*
********euch Paar
66 Beiträge
Wombelchens Plüschtiere
So was hatten wir auch in dunlbrau. Die Dinger heißen "Monchichi"
Dolormiti Eis

Treets und Bonitos heute nennt man sie M&Ms

Die Zeitschrift Yps

Sey Monkeys

Thimm Thaler und Neues aus Uhlenbusch

kennt ihr das noch? ein love thermometer das stand in meinem Zimmer und man konnte messen wie verliebt man war *haumichwech*
Urheberrecht!
Hallo ihr fleißigen Bilderposter *huhu*

*alarm* Bitte achtet bei euren Bildchen auf das Urheberrecht und die Forenregeln! *alarm*

http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html

Das Joyteam kommt ja direkt in Streß, wenn die Frankenmods schlafen und ihre wohlverdiente Nachtruhe geniessen*zwinker*

Grüßle die Dreamer *modda*
wer hatte sie nicht.....
die guten Addidas Allround *g*....

Halbhohe Turnschuhe in weiss mit schwarzen Streifen....
(da waren die Preise noch in Ordnung...so um die 60 DM)

Am Besten noch Karottenjeans dazu kombiniert mit einem neonfarbenen Chewan Oberteil...*lol*.

Gottseidank gibts keine Bilder davon *ggg*.

Hach waren das noch Zeiten....
muß dabei immer an die alten gameshows denken wo sie promis für pfennigbeträge zum affen machten und spiele spielten, die du heute bei keinem kindergeburtstag mehr bringen kannst

Dalli Dalli
der große Preis
die Pyramide
Auf los gehts los
einer wird gewinnen
Am laufenden Band

Hochspannung auf ARD und ZDF, Moderatoren im edlen Zweireiher, die alle Gäste noch siezten

dazu die Orgelmucke von Heinrich Riethmüller oder einer echten Live-Fernsehband, wo dann irgendwelche Federtussis aus dem Crazy Horse über glitzernde Showbühnen runtertänzelten während der Moderator seinen großen Schlußsong anstimmt...

und vorher und nachher die Eurovisionsfanfare

da wußtest du noch wann der Abend beginnt und wann er aufhört

später dann wurde das von RTL und Tutti Frutti abgelöst.... und die Pubertät war eingeläutet

und heute sitzt ich bei youtube um die alten Jingles zu finden und wundere mich warum es nicht zumindest einen Retrokanal bringt der all das sendet *zwinker*

J.
Und nicht zu vergessen ... das Städtespiel.

"Spiel ohne Grenzen"

Al
. . .
. . . ok, ok lauter Erinnerungen an die gute "Alte" Zeit . . .

Aber einen haben wir noch!

Wer hat sich nicht die Finger wundgedreht?

Wer hat nicht ge- und verflucht, wenn es nicht so klappte, wie man(n) wollte/sollte?

Wer hat das Ding nicht am Ende zerlegt, bzw. in die Ecke ge . . . .

*zwinker*

Na klar, der Zauberwürfel ist gemeint . . .

My
Das gute alte Bonanzarad. *grins*

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.