Swingern - der Anfang oder das Ende?
Dieses Thema wurde im Bereich "Liebe und Beziehung" eingestellt.Ich finde das dieses Thema aber auch sehr gut hier rein passt uind deshalb habe ich die Treadersteller gefagt ob ich es hier zur Diskussion freigeben darf.
Nun, hier ist es:
"Wir sind nun schon einige Jahre in der Swingerweld unterwegs und haben letztenendes auch durch unsere Taetigkeit als Swingerpaten sehr viele Paare kennengelernt.
Wir sind irgendwann mal begonnen einen Blog fuer uns zu schreiben mit den Erfahrungen und Erlebnissen die wir mit den Paaren so gemacht haben. Dieser ist aber NUR fuer uns.
Mit den Paaren die wir auf die eine oder andere Art kennenglernt haben versuchen wir wenn zum Teil auch nur Locker Kontakt zu halten.
Und nun iste s wieder Passiert um jetzt zu dem Thema zu kommen.
Wieder hat sich ein Paar getrennt. Diese waren auch schon laenger in der Swingerwelt unterwegs und sagten immer das Sie in einer festen und gluecklichen Beziehung leben wuerden.
Es ist jetzt schon das 12 Paar was wir im laufe der Zeit kennengelernt haben und sich diese dann irgendwann getrennt haben. Die einen nach 2 Jahren die anderen erst nach 20 Jahren.
Auf Nachfrage wurde uns dann doch sehr oft gesagt das letztenendes das Swingen die Beziehung richtig zerstoert hat in welcher Form auch immer und das es vorher auch schon Problemchen gab.
Im Gegenzug haben wir auch viel Paare kennengelernt, die sich nach der Scheidung gefunden haben und dann schon recht bald mit dem Swingen begonnen sind und diese Beziehungen - so scheint es- Halten.
Wir kennen ein Paar die sich mit einem Paar getroffen haben und die jezt in der PT konstelation Leben und sich dann haben Scheiden lassen und dann Neu verheiratet sind in dieser Verbindung.
Diese beiden Paare sind zwar noch in Swingerwelt unterwegs machen aber keinen PT mehr.
mal ein Paar Zitate um vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss zu geben?
... Will nicht jeden Tag Erbsensuppe essen ( vom Mann)
... haettest dir auch was schoeners drunter anziehen koennen, so will dich eh kein anderer Mann ( vom Mann)
...will sehen wie meine Frau von anderen Maennern hart durchgevoe.. wird ( vom Mann)
...Sie soll das BI- lernen.... ( vom Mann)
Wir wuenschen uns etwas mehr abwechslung ( die Frau)
Wir suchen einen neuen Kick ( die Frau)
Moechte mal wieder das Gefuehl haben begeehrt zu werden ( Die Frau)
Wir wollen Spass haben ( die Frau)
Mein Mann moechte dieses gerne, ich selber eigentlich nicht so gerne ( Die Frau)
Wieso BI? Das bin ich nicht und will es auch nicht sein ( frage vom Profil)..das Profil wurde vom Mann verwaltet...
Nein ich moechte keinen 2.Mann dabei MMF im Profil ( Antwort Frau)
naja es gibt soviele dinge....
Es wurde ja schon gesagt Reden hilft, Sicher es muessen nur die richtigen fragen sein.
Daher unsere Frage ist Swingen ein Beziehungskiller oder eher ein Jungbrunnen?
Da wir davon ausgehen das wieder die Sprueche kommen wie in einer festen Beziehung... oder gefestigt, oder offen ueber alles Reden... Die kennen wir schon und haben DIESE auch von den Paaren JEDESMAL gehoert."