Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Swingen, der Anfang vom Ende oder Swingen als Jungbrunnen?134
Wir sind nun schon einige Jahre in der Swingerweld unterwegs und…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingern - der Anfang oder das Ende?

Swingern - der Anfang oder das Ende?
Dieses Thema wurde im Bereich "Liebe und Beziehung" eingestellt.
Ich finde das dieses Thema aber auch sehr gut hier rein passt uind deshalb habe ich die Treadersteller gefagt ob ich es hier zur Diskussion freigeben darf.
Nun, hier ist es:


"Wir sind nun schon einige Jahre in der Swingerweld unterwegs und haben letztenendes auch durch unsere Taetigkeit als Swingerpaten sehr viele Paare kennengelernt.
Wir sind irgendwann mal begonnen einen Blog fuer uns zu schreiben mit den Erfahrungen und Erlebnissen die wir mit den Paaren so gemacht haben. Dieser ist aber NUR fuer uns.
Mit den Paaren die wir auf die eine oder andere Art kennenglernt haben versuchen wir wenn zum Teil auch nur Locker Kontakt zu halten.

Und nun iste s wieder Passiert um jetzt zu dem Thema zu kommen.
Wieder hat sich ein Paar getrennt. Diese waren auch schon laenger in der Swingerwelt unterwegs und sagten immer das Sie in einer festen und gluecklichen Beziehung leben wuerden.
Es ist jetzt schon das 12 Paar was wir im laufe der Zeit kennengelernt haben und sich diese dann irgendwann getrennt haben. Die einen nach 2 Jahren die anderen erst nach 20 Jahren.
Auf Nachfrage wurde uns dann doch sehr oft gesagt das letztenendes das Swingen die Beziehung richtig zerstoert hat in welcher Form auch immer und das es vorher auch schon Problemchen gab.

Im Gegenzug haben wir auch viel Paare kennengelernt, die sich nach der Scheidung gefunden haben und dann schon recht bald mit dem Swingen begonnen sind und diese Beziehungen - so scheint es- Halten.

Wir kennen ein Paar die sich mit einem Paar getroffen haben und die jezt in der PT konstelation Leben und sich dann haben Scheiden lassen und dann Neu verheiratet sind in dieser Verbindung.
Diese beiden Paare sind zwar noch in Swingerwelt unterwegs machen aber keinen PT mehr.

mal ein Paar Zitate um vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss zu geben?
... Will nicht jeden Tag Erbsensuppe essen ( vom Mann)
... haettest dir auch was schoeners drunter anziehen koennen, so will dich eh kein anderer Mann ( vom Mann)
...will sehen wie meine Frau von anderen Maennern hart durchgevoe.. wird ( vom Mann)
...Sie soll das BI- lernen.... ( vom Mann)

Wir wuenschen uns etwas mehr abwechslung ( die Frau)
Wir suchen einen neuen Kick ( die Frau)
Moechte mal wieder das Gefuehl haben begeehrt zu werden ( Die Frau)
Wir wollen Spass haben ( die Frau)
Mein Mann moechte dieses gerne, ich selber eigentlich nicht so gerne ( Die Frau)

Wieso BI? Das bin ich nicht und will es auch nicht sein ( frage vom Profil)..das Profil wurde vom Mann verwaltet...
Nein ich moechte keinen 2.Mann dabei MMF im Profil ( Antwort Frau)

naja es gibt soviele dinge....
Es wurde ja schon gesagt Reden hilft, Sicher es muessen nur die richtigen fragen sein.


Daher unsere Frage ist Swingen ein Beziehungskiller oder eher ein Jungbrunnen?
Da wir davon ausgehen das wieder die Sprueche kommen wie in einer festen Beziehung... oder gefestigt, oder offen ueber alles Reden... Die kennen wir schon und haben DIESE auch von den Paaren JEDESMAL gehoert."
****30 Paar
998 Beiträge
Jede 3 Ehe ...
wird geschieden!

Ob das alles wirklich mit dem Swingen zu tun hat, bezweifeln wir!

Klar gibt es so was auch hier! Wir würden das aber nicht Verallgemeinern und können nur sagen... Genießt es so lange ihr dabei Spaß habt... ne Garantie wird es so oder so nie geben!
**********sasia Paar
336 Beiträge
ich denke......
man muss die ursache suchen.
wir sehen das swingen als eine art i-tüpferchen zu unserem sexleben und könnten uns auch nicht vorstellen das dieses swingen ein grund für eine trennung sein könnte.
aber jeder hat natürlich "daneben" auch noch ein anderes leben, einen alltag und da wird man wohl eher den grund für die trennungen suchen müssen .
wir haben festgestellt das viele personen / paare sich zwar hinsichtlich ihrer swingerunternehmungen usw. austauschen aber im täglichen leben doch alles okay ist und darüber muss man doch nicht reden.
bis einer sagt " stop aus so nicht mehr " und dann schiebt jemand schnell vor das läge am swingen.
Ich...
habe das sehr aufmerksamm gelesen. Und ich muss sagen wir haben auch schon einige Paare erlebt die sich getrennt haben und wir kennen auch diese aussagen.
Also für uns iss das swingen auch das i-tüpfelchen in unserem Sexleben. Es iss einfach ein erlebnis was man hat um neues und anderes zu erleben. Egal ob es um fremde Haut geht oder auch um das erkunden von fremden Körpern.

Wir haben aber auch schon erlebt das Paare versucht haben durchs swingen die Ehe zu retten was natürlich in die Hose ging.

Aber ob es NUR am Swingen liegt würde ich ich jetzt nicht sagen.

LG Jule
Ich denke auch das es nicht nur am Swingen allein liegt.

Leider ist es sehr oft so das, trotz aller Offenheit, die Paare nicht ehrlich miteinander reden.
Man möchte den Anderen ja nicht vor den Kopf stoßen. Im Gegenzug leidet man dann still vor sich hin bis es eben aus einem heraus platzt.
Aber das Swingen allein wird da sicher nicht das Kernproblem sein.

Ich spreche jetzt mal allein von uns (und ich weiß das wir damit nicht alleine stehen): es gibt Tage da finde ich es aufregend wenn er mit jemandem loszieht. Manchmal macht er das weil ihm danach ist, manchmal ist ihm nicht danach.
Dann gibt es Tage wo es mich enorm stören würde wenn er mit jemandem losziehen würde. Dann tut er das nicht eben weil er weiß das es mich in dem Moment verletzen würde auch wenn er Lust dazu hätte.
Gleiches gilt ümgekehrt!!!!
Dann gibt es Tage wo wir gerne ein Paar dabei haben wollen....scheitert leider oft an den fehlenden Paaren.
Und dann gibt es noch die Tage wo wir ganz allein für uns bleiben wollen.
Es kommt eben immer auf unsere Tagesform an.

Das Swingen ist für und auch ein Zuckerl das wir genießen wollen.
Und mal ist es eben so und mal wieder so.
Für uns ist es auch schön einfach im Club zu sein und mit den Freunden die da sind Spaß zu haben.
Wir als Paar sind für uns das Wichtigste.
Alles Andere ist eine Zugabe der Lust.

die Lady
Ich denke es liegt am Wandel der Zeit daß sich Paare finden und trennen.

Vor etlichen Jahren wäre es unmöglich gewesen eine Scheidung anzustreben da die Frau meißt nichts verdient hat und wenn es zu einer Trennung kam mußte sie obendrein damit rechnen für den Rest ihres Lebens alleine zu sein.

Heute ist das Gott sei Dank anders. Wir Frauen verdienen selber unser Geld, wir wissen was schön ist, wissen von was wir träumen und einen neuen Partner können wir auch im Alter noch finden.

Dies alles hat aber nichts mit der Swingerei zu tun sondern mit der veränderten Zeit.

Aber Swingen erleichtert!

Wenn ich eine Freundin anschau die ist seit über 1,5 Jahren alleine und sie weiß nicht wie sie wieder einmal an guten Sex kommen kann.

Würde ich zu der jetzt sagen geh halt mal in einen Club und hol dir was du brauchst kriegt sie ein Problem weil sie dort noch niemals war und die erste Hemmschwelle gewaltig ist.

Wäre ich in dieser Situation würde mir dieses Problem gar nicht in den Sinn kommen.

Und zu den Denkanstössen die da erwähnt wurden von Männern die sind schon ganz schön heftig aber es ist nun mal so Männer sind Anders, Frauen auch.

Und was jeder ob Mann ob Frau will darüber muß sich sowieso jeder einzelne von uns im Klaren sein.

Klar kann mein Schatz unser Paarprofil schreiben wie er möchte aber es liegt dann an mir dieses so zu verändern daß es auch für mich passt. Oder kennt ihr einen Mann der das eigene Profil ständig durchliest???? Nur mal so am Rande bemerkt.

Swingen ist für uns kein Beziehungskiller aber als Jungbrunnen würde ich das auch nicht bezeichnen. Swingen ist geil und schön so lange wir BEIDE das finden was wir suchen.

Anita
Hmm wenn man sich die vielen Threads im Forum durchliest stößt man sehr oft schon darauf dass Paare durch das Swingen plötzlich vor Probleme gestellt werden die sie vorher nicht hatten. Z.B. so Sachen wie eifersüchtig auf Joy, mein partner chattet nur noch, meine Partnerin flirtet zuviel, mein Partner will immer öfter Sex mit anderen....

Das Swingen verlangt schon einiges ab, also ich merke schon dass man mehr als je zuvor sich mit sich als Paar auseinandersetzen muß z.B. was sind die Regeln, die nogos, was suchen wir, wollen wir das wirklich....

dann veräendert man sich durch das Swingen auch, viele Threads enthalten Themen wie "ich habe mich sexuell weiterentwickelt, er nicht" "ich möchte nur noch MMF er FFM" usw usw. manche Paare schaffen den Sprung, gönnen dem anderen in solchen Situationen das Ausleben der Fantasien, alleine, andere können das nicht und die Unbefriedigung wächst.

Das ist jetzt das was sich in den 6 Monaten seid ich hier bei joy bin tagtäglich im Forum herauslese. Ich denke schon das das Swingen ein Paar verändern kann. Viele Frauen werden selbstbewußter. Und gerade wenn es dann kriselt haben sie nicht mehr das Gefühl danach nichts mehr zu finden, sie merken es doch wieviel sie finden können.
Wenn ich im "realen" Freundeskreis herumschaue dann höre ich oft "naja wer nimmt schon noch so ne alte Frau wie mich (Mitte 30), oder ich bin ja nicht mehr jung und knackig" Wenn Sie einmal die Aufmerksamkeit bekommen würden die Swingerfrauen bekommen, würden sie auch anders durchs Leben gehen und ihre Ehen nicht nur wegen der Moral aufrecht erhalten so wie sie es machen.

Es wird auch kein Paar zugeben dass es Probleme hat oder die Beziehung am Kriseln ist. Jeder hat doch immer den berühmten Spruch auf Lippen "Wir sind ein Traumpaar" ich glaube nicht das in der virtuellen Welt jemand ehrlich über seine Beziehung redet, in der realen auch nicht. Wieviele Freunde haben sich getrennt die immer so perfekt miteinander in der Öffentlichkeit waren...
Es kocht überall mal aber wer schreibt das denn als Rundmail? Dann ist man halt krank oder wer weiß was. Es geht doch niemanden was an vorallem wer will mit einem Paar das eine Krise hat swingen? 90% der Beiträge zeigen das jeder unkomplizierte, immer gut drauf Leute für Spaß sucht...keine Sorgenkinder.

Oft liest man aber auch das der Sex immer wichtiger geworden ist, dann kommen Beiträge wie, soll ich ihn wegen Sex verlassen... da war eben der PT Tauschpartner besser und Frau überlegt ob sie den Rest ihres Lebens mit einem Superlover verbringen will.

Also scheint es doch viele zu geben denen das Swingen den Rest gegeben hat, andere haben eben daheim Probleme von denen keiner wußte, andere verlieben sich beim Swingen...

Wir gehören zu den Paaren die aus einer verdammt festgefahrenen Krise zum Swingen gekommen ist. Uns hat es definitv geholfen. Wir mußten mehr denn je über unsere Wünsche reden, nicht nur sexuell sondern, wo wir schon dabei waren haben wir auch über alles andere geredet. Ich denke eine Beziehung ist nie sicher, man muß immer daran arbeiten, aber an uns sehe ich dass es auch andersherum funktioniert.Auch wir haben uns durch das Swingen gewaltig verändert, offener, selbstbewußter, fordernder

Das Swingen alleine ist bestimmt kein Trennungsgrund bei vielen aber es kamen Dinge zum Vorschein die das Paar eben vorher nicht so gemerkt hat, denke ich zumindest.

lg D
Eine Garantie gibt es in keiner Beziehung und in keiner Beziehungsform.
Allerdings steigen die Chancen auf Erfolg ... wenn man die eigene Persönlichkeit nicht verbiegen muss.
Auch entscheiden nach meinen Erfahrungen die Beweggründe - warum tut man dieses oder jenes?
Ist es der Versuch einer Verbesserung der Zustände - oder ist es eine Bereicherung.
Das gilt übrigens für weit mehr Bereiche, als nur das Swingen.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.