Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an die Swingerpaten

********y_69 Mann
4 Beiträge
Haare
Also ich finde es schon etwas befremdlich, wenn rund um mich nur völlig "Nackte" sind. Erstens war ich früher oft in FKK-Bädern und heute noch oft in der Sauna. Und da sind Haare völlig normal. Und zweitens finde ich, die Behaarung gehört optisch dazu. Einen Schambereich ohne, finde ich oft weniger ansprechend und manchmal auch unästhetisch. Aber das ist natürlich mein ganz persönlicher Geschmack.
Aus medizinischer Sicht hat eine Rasur natürlich eine Berechtigung, da die Infektionsgefahr mit Parasiten herab gesetzt ist.
Das letzte Argument höre ich oft. Kann es aber so nicht bestätigen bzw. verstehen.

Ist denn mit der Infektion die Übertragung von Filzläusen gemeint?
********y_69 Mann
4 Beiträge
Genau, Filzläuse und (noch seltener) Flöhe.
****3m Mann
1.575 Beiträge
Hmm, ob die so unsagbar oft geführte Intimfrisurenfrage wirklich eine Frage an die Swingerpaten ist ...

Ich denke, sie lässt sich sehr knapp beantworten: Es wird immer Leute geben, die das eine oder das andere nicht mögen. Das gilt für Swingerclubs genauso, wie für das normale Leben.

Und sei versichert: Es ist bisher noch niemandem gelungen, allen anderen Clubbesuchern eines Abends zu 100% zu gefallen. Deshalb würde ich das auch gar nicht erst anfangen.

Wer sich nicht anders gibt, als er/sie ist, wird immer auch Leute finden, die passen. Vielleicht nicht beim ersten Clubbesuch. Aber über kurz oder lang in jedem Fall.

LG hoch3m
****ina Frau
31 Beiträge
Ich wollte euch mal von meinem ersten swingerclub Besuch berichten. 

Also mein Partner und ich hatten beschlossen am Ostersonntag das erste mal in einen swingerclub zu gehen. Durch den joyclub hatten wir uns für den Club Passion in Bremen entschieden. 
Wir hatten uns auf dem weg gemacht, vor der Tür waren wir sehr aufgeregt, da vor uns ein Pärchen rein ist konnten wir nicht wirklich kneifen. Eine sehr herzliche Begrüßung folgte, ich gab die Anmeldung ab und wir hatten unseren Schrankschlüssel bekommen. 

An der Bar haben wir erstmal was getrunken, wurden dann durch die Räumlichkeiten geführt. Sind danach wieder an den Tresen um unsere Nervosität einwenig abzulegen. 

Wir hatten uns denn auch später miteinander vergnügt. War voll aufregend, das auch andere mit bei waren. 

Wir haben uns nur irgendwie fehl am Platz gefühlt, sind nicht wirklich mit jemanden ins Gespräch gekommen. War irgendwie die gruppenbildung.  fühlten uns deswegen ein wenig unwohl. 

Das war unser Besuch im swingerclub. 

Wenn uns noch wer Tipps geben kann damit ein eventueller nächster Besuch nicht so frustrierend verläuft wäre es toll. Sind am überlegen ob wir dieses Aktion als einmalige lassen oder nicht. 

Lg Mandy 
******ons Paar
5.655 Beiträge
Sorry
hab mich im Thema vertan, aber schnell wieder entfernt *zwinker*

Fragenden kann geholfen werden, wenn sie einfach schreiben, worauf genau sie eine Antwort suchen.
****ten Paar
4.602 Beiträge
@ Teddy_89
Im grossen und ganzen hat euch doch der erste Clubbesuch gefallen, also war es doch eine Bereicherung für euch. Das ist doch schon einmal das gute dabei.

Wir haben uns nur irgendwie fehl am Platz gefühlt, sind nicht wirklich mit jemanden ins Gespräch gekommen. War irgendwie die gruppenbildung. fühlten uns deswegen ein wenig unwohl.

Tja vielleicht wäre es ein wenig besser gelaufen in dieser Beziehung wenn ihr Swingerpaten dabei gehabt hättet dien den Club schon kennen. So wärd ihr bestimmt einfacher mit anderen ins Gespräch zu bekommen. Die andere Art und Weise wäre gewesen euch einfach dazu stellen am Tresen oder in einer Sitzecke. So kann man doch ein wenig schneller ins Gespräch kommen, man muss sich aber auch überwinden selber ein Gespräch an zu fangen. Beim nächsten Mal seid ihr bestimmt mutiger weil ihr einen Club schon von innen kennt nun.

LG die chaoten *blume*
Hy Mandy,

vermutlich werdet Ihr beim nächsten Club-besuch schon ein wenig lockerer auftreten.
Vieles läuft mit per nonverbaler Gestik in einem Club.
Also im Sinne von Körpersprache und vor allem dem Augenkontakt.
Beobachtet einmal offen das Umfeld
und besprecht Euch mit welchen Personen Ihr Euch etwas vorstellen könntet.
Danach sucht eben zunächst ein paar Mal den nonverbalen Kontakt.
Habt Ihr das Gefühl eines positiven Feedbacks so sprecht doch diese Personen einfach an....
Meistens funktioniert dies dann bereits beim 1. , 2. , oder 3. Paar oder bei Singles.
Im entstehenden Gespräch solltet Ihr allerdings ansprechen wie weit Ihr beabsichtigt zu gehen,
um Missverständisse und Peinlichkeiten zu vermeiden.

Wir wünschen Euch viel Glück.
gisela und conny aus München

PS: Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit sich an Swingerpaten aus Eurer Umgebung zu wenden,
die Euch sicher gerne unterstützen.

NACHTRAG:
Unsere Mail hat sich zeitlich mit der obigen überschnitten.
****ina Frau
31 Beiträge
 danke für eure Tipps und Ratschläge. Wir denken auch mal das es an unsere Aufregung gelegen hat. Mein Partner und ich, wollen das erlebte nu erstmal verdauen und uns denn überlegen ob wir noch einmal ein Versuch Wagen. 

Ist es eigentlich üblich das neue sich ein wenig fehl  am Platz fühlen wegen der gruppenbildung? Waren ja auch erst ne Weile an der Theke, und später auf der Couch. Hatte gedacht wenn man sieht das welche neu sind, können die etwas erfahrenen zu einem um einen die Angst und das Gefühl fehl  am Platz zu sein zu nehmen. 

Vielleicht haben wir uns es  auch einfach  anders vorgestellt. Keine Ahnung.  

Lg mandy
****000 Mann
19.043 Beiträge
Gruppenbildung
Ja, in gewisser Weise ist das ein Problem.

Aber nicht nur für Swinger-Neulinge. Das betrifft auch erfahrene Swinger, die in einem Club sind, in dem sie niemanden kennen. Nur kennt man das dann irgendwann und entwickelt Strategien, um selber aktiv zu werden und Kontakt zu finden.

Menschen neigen nun mal dazu, sich gerne mit Leuten zu umgeben, die sie schon kennen. Nicht nur in Swingerclubs.
****3m Mann
1.575 Beiträge
Meine Erfahrung zum Thema Gruppenbildung ist folgende:

• Sie findet in den meisten Clubs statt. Je nach Veranstaltung und damit auch Publikum ist sie aber unterschiedlich stark ausgeprägt.
• In familiären, kleinen Clubs mit relativ hohem Durchschnittsalter unter den Gästen erschien sie mir stärker ausgeprägt zu sein (kann aber auch an meinem Alter oder meiner Wahrnehmung gelegen haben).
• Ich würde deshalb Neulingen empfehlen, Veranstaltungen zu wählen, an denen nicht nur das Stammpublikum anwesend ist. Die Nicht-Stammgäste sind in der Regel ja auch nicht Gruppenmitglieder und damit zwangsläufig offener für neue Kontakte.
• Die Gruppenbildung ist tatsächlich sehr menschlich und nicht zu verurteilen. Sie ist total nachvollziehbar. In vielen, insbesondere kleineren Clubs treffen sich die Gäste jede Woche. Das ist dann ähnlich wie ein Stammtisch. Natürlich ist das für Neulinge nicht ganz einfach dann. Da hilft nur: Schüchternheit ablegen. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das schwer ist und Überwindung kostet.

GLG hoch3m
*********mann Mann
870 Beiträge
...@teddy89...
...Gruppenbildung in Clubs ist vielerorten Gang & Gebe, da es aus meiner bescheidenen Erfahrung daraus rührt, dass eben viele sich genauso anfangs fühlten wie ihr...
...nicht wahrgenommen, abgedrängt, seitlich stehend...

...und im prinzip erwartet eigentlich ein Jeder, dass immer die Anderen auf einen zukommen, und man stelle sich genau diese Erwartung vor, wenn sie zu 100% zutrifft....*hmmm ??
...nichts passiert, da ALLE abwarten und schauen...

...und genau hier beginnt Gruppenbildung...
...einige kennen sich bereits, und freuen sich wiederzusehen...
...einige verabreden sich bereits im Vorfeld, um eben dieser Abseitsstellung zu entgehen...
...wieder Andere gehen erst nur in einen Club, wenn dort genügend andere sind welche sie bereits kennen...ergo Grüppchen...

...anraten würde ich euch einen erfahrenen Swinger-Paten/eine Patin, welche euch mit an die Hand nimmt, einiges zeigt, euch ins Gespräch bringt, sozusagen "locker" macht...

...wobei dies als Paar nicht wirklich schwer ist, wie meine Erfahrungen aufzeigen...*hmmm ??

...ich könnte euch da auch jederzeit mit Rat & Tat weiterhelfen...
...(neee, dies ist jetzt keine versteckte Anmache....*mpff* *grins*)


..."Der Waagemann"...
*******981 Mann
168 Beiträge
Suche nach Hilfe in ersten Schritten
Grüße an alle.

Ich brenne darauf meine erste Erfahrungen in einem SC zu machen, und suche einen Swingerpaten im Bereich herum um Dortmund, der mir den Einstieg erleichtert.
Ich habe das Gefühl dass es weise ist an dieser Stelle, nicht mit der Tür ins Haus zu stolpern sondern sich mit Rat von jemandem der sich auskennt einzuholen.
Vor allem wenn es möglich ist, dass man sich außerhalb des Internets trifft und sich gemütlich bei einem Bier, bespricht und keine Fragen offen lässt, dass meine Unsicherheit auf ein akzeptables Minimum reduziert ist. Besonders weil die Hilfe viel effektiver ist, wenn man sich in die Augen sehen kann, was im Internet nur sehr schwer ist.

Liebe Grüße.

PS.

@**ds

Ich habe bei der Rubrik „Mitglied werden“ nicht richtig gelesen. Außerdem den Eindruck bis jetzt gehabt dass man sich erstmal in einer Gruppe bewerben muss um reinschreiben zu können.
Vergesst die Mail einfach. *g*
****l81 Mann
14 Beiträge
Suche
auf diesem wege paten. wäre nett wenn sich mal jemand meldet,dann können wir ausführlich darüber reden. danke
*****_bw Mann
1 Beitrag
Suche Swingerpartin
Hallo ich möchte am 30 April um 11 Uhr in Den Swingerclub Hollywoodfashion bei Karlsruhe gehen, und suche dafür noch eine Partin, da es für mich das erste mal ist, das ich in einen Club gehe.
Schade...
Hallo Jungs,

ich würde euch gerne weiterhelfen... aber ich wohne im Nürnberger Raum, da wird das echt schwierig... ich wünsche euch aber noch viel Glück bei eurer Suche! *g*

LG
frischgeduschte
******ons Paar
5.655 Beiträge
@Jirka
auch du scheinst weder die Beiträge noch das Thema gelesen zu haben.
Hier geht es nicht um Gesuche nach Begleitung, sondern um FRAGEN rund ums "Swingen".

Paten aus deiner Umgebung findest du hier: Swingerpaten: Wie finde ich "meinen" Paten......????
Du solltest in deinem PLZ-Raum suchen und die infrage kommenden Personen einfach mal höflich anschreiben.

Und auch dir sei gesagt (falls du möglicherweise solches erwartest): Paten und -innen sind keine zum kostenfreien Vergnügen verfügbaren Swingerclubspielobjekte *nono*, sondern stehen vorrangig mit Rat und Antwort zur Seite. *floet*
@Jirka
Mach doch bitte erstmal die kostenlose Echtheitsprüfung hier im Joy, das erleichtert deine Suche nach einer Patin bestimmt schon etwas, was noch mehr bringen wird, wenn du auch ein Bild von dir hättest.

Doch verstehen wir jetzt nicht ganz, du hast ein Singleprofil, schreibst, du bist eine ehrliche Person, stehst in einer festen Beziehung und suchst eine Patin für den Erstbesuch im Club???
Leichter wäre es sicherlich für dich/euch, Swingerpaten zu suchen, die euch gemeinsam begleiten würden. Meist sind Swingerpaten Paare.

Zudem darfst du nicht verwechseln, es handelt sich hier um Swingerpaten, nicht um Swingerpartner...

lg. mr. Sexyangel
Hallo!
Meine Freundin und ich möchten gerne mal ein 3er oder Pärchentausch machen. Auch von Gruppensex wären wir nicht abgeneigt. Und da scheint uns ein Swingerclub der geeignete Ort zu sein.
Ich selber habe schon etwas Erfahrung im Swingerclub gesammelt (damals im Flirt in Hildesheim). Doch meine Freundin ist noch "jungfräulich".
Daher suchen wir einen Club, der nicht zu 90% mit Solomännern überlastet ist. Da wir aus dem Bereich SHG kommen, wäre der Swingerpark in Bad Nenndorf eigentlich gut geeignet. Doch damals hieß es immer, das dieser Club für Anfänger eher ungeeignet sei, da dort eine extreme Cliquenwirtschaft herrschen soll. Ist das immer noch so? Welchen Club könnte ihr empfehlen?
Sollte die Chemie stimmen, wären wir von Swinger-Paten auch nicht abgeneigt.
******zer Mann
232 Beiträge
Lieber Privat als im Club
Hallo Lebemann

Ich mag Dir nichts "zerreden" - allerdings würde ich nicht mit Deiner Freundin den 3er in einem Club machen.

Für Sie ist Club an sich neu
Für Sie ist der 3er neu
Ihr mögt keine penetranten Einzelmänner

Alle 3 Dinge könnten im Club ein unglückliche Mischung entstehen lassen.

Ich würde das im Privaten machen - zumindest beim ersten Mal.

Ich habe solche 3er-Situation schon ganz oft gemacht - auch mit "Neulingen" - im Club wars meist "suboptimal"

TOM
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Ich kann Tom da nur zustimmen. Sicher ergäbe sich im Club auch mal ein Dreier, allerdings sind im Club eben auch viele Solos, die euch dann vielleicht nicht gefallen.
Schaut doch einfach mal in der MMF-Gruppe vorbei...

Liebe Grüße

Yvo
Wir hatten das mit dem Swingerclub in Erwägung gezogen, da man sich die Leute vorher ansehen kann und au gleich ins Gespräch kommt.
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Na ansehen und mit den Leuten sprechen kann man auch bei einem neutralen Treffen. Du musst das aus Sicht deiner swingerjungfräulichen Freundin sehen. Für sie ist der erste Clubbesuch vergleichbar mit dem ersten Schultag. Sie ist aufgeregt und unsicher. Die Umgebung, Geräusche, alles ist ungewohnt.Zumal ihr da sehr viele Zuschauer hättet und mit Sicherheit Solos die versuchen mitzumischen.

Bei einem neutralen Treffen hat sie die Möglichkeit erstmal warm zu werden, den anderen ein wenig kennenzulernen und für sich festzustellen "ja, der ist was", oder eben nicht. Wie der Abend dann letztlich verläuft liegt ja bei euch, es ist sicherlich nur ruhiger, als gleich in einen Club UND einen Dreier zu suchen...

LG

Yvo
******loa Paar
88 Beiträge
Beides miteinander beim ersten mal, würden wir auch nicht raten...

Zum Start wäre vielleicht ein Paareabend zu empfehlen.... wenn´s Ihr gefällt, dann könnt Ihr ja immer noch bei weiteren Besuchen sehen was sich ergibt.....
heutzutage gibt es doch auch gute clubs, die für neulinge auch separate räume anbieten, die für soloherren tabu sind, soll heißen, es gibt absperrbare räume oder auch ein reines paare-zimmer, in dem sie sich zurückziehen können. wir bevorzugen immer clubs, gerade für ein erstes kennenlernen. wir möchten keine fremden unsere adresse geben, denn wer weiß, was das für ein mensch ist. deshalb club, da bleibt man in gewisser weise auch etwas anonym. natürlich gibt es auch in jedem club die stammkunden, die feste grüppchen sind, aber wir haben die erfahrung gemacht, dass man auch dort die chance hat, herzlich aufgenommen zu werden. pärchenclubs sind für uns persönlich eher nichts, aber das kommt immer drauf an, was man möchte.
leider können wir euch in eurer gegend keinenclub empfehlen, da wir uns dort nicht so auskennen, in unserer nähe könnten wir so einiges empfehlen. wir hoffen für euch, dass ihr das richtige für euch findet. ihr könnt hier aber auch paten aus eurer nähe suchen und diese auch direkt anschreiben.
Swingerpaten: alle Swingerpaten auf einen Blick:
lg. die sexyangels
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.