Das erste mal im Club...
Hallo Ihr beiden,
die Frage lässt sich nicht so einfach und erst recht nicht pauschal beantworten.
Aber es ist schon erst mal gut, sich unerfahrene Paare nicht Hals über Kopf in das neue Abenteuer stürzen und dabei vielleicht Schaden auf Dauer nehmen.
Unsere Empfehlung aus eigener Erfahrung wäre, nach einem relativ kleinem Club zu suchen, der keinen Herrenüberschuss hat. Das wäre eine gute Voraussetzung dafür, dass man sich erst einmal mit dem ungewohnten Umfeld vertraut zu machen. Eine genau so gute Entscheidung wäre, den ersten Schritt ins Swingerleben mit einem erfahrenen und einfühlsamen Patenpaar zu gehen.
Wer so herangeht kann eigentlich nix falsch machen.
Aber letztendlich ist auch für eine Entscheidung sehr wichtig, welche Vorstellungen das Paar hat und über welche Erfahrungen das Paar zum Thema "swingen" bereits verfügt.
Wer schon bei privaten Swingerpartys aktiv war, für den sind sicher andere Maßstäbe anzulegen.
Nicht zuletzt ist es auch wichtig, in welcher Region das Paar wohnt. In vielen Gegenden Deutschlands dürfte es nicht ganz leicht sein, einen wirklich für das erste mal geeigneten Club im näheren Umfeld zu finden.
Für uns waren die beiden ersten Clubs beide mehr als 200 km entfernt. Rückblickend können wir sagen, dass es richtig war, den recht weiten Weg in Kauf zu nehmen.
Einige Clubs, die wir später kennen lernten, hätten uns als Anfänger sicherlich eher nicht animiert, Lust auf weitere Clubbesuche zu entwickeln.
Ja und wir haben von nicht wenigen gehört und gelesen, dass sie nach schlechten Erfahrungen beim Start keinen Bock auf weitere Clubbesuche mehr hatten.
Und so bleibt die Feststellung, dass ein pauschaler Rat nicht gegeben werden kann.
Lieber etwas vorsichtiger, als blind drauflos.
Maus&Wolf die Biberzähne