Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3730 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit den Swingerpaten

**S Paar
4.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungen mit den Swingerpaten
Mit diesem Thread möchten wir all denjenigen ein Forum geben, die ihre Erfahrungen mit den Swingerpaten mitteilen, sich bedanken oder Paten loben wollen - wofür auch immer *g*

Ein paar einfache Regeln gibt es:
  • Bitte keine Klarnamen nennen!
  • Sachlich bleiben!
  • Kein Bashing - wenn es Probleme gibt oder gab, bitte per CM klären, im Notfall hier die Mods ansprechen.

Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen oder verunglimpfend, unfreundlich oder beleidigend sind, werden kommentarlos gelöscht.

Bitte denkt daran, dieser Thread ist öffentlich, d.h. alle Joy-Mitglieder haben Zugriff, sowohl lesend, als auch schreibend.

Viel Spaß und Freude wünscht das Mod-Team
*******paar Paar
2.434 Beiträge
Wir möchten hier *danke* sagen und für Neueinsteiger können wir Euch Swingerpaten wirkklich empfehlen, wenn ihr/du Tipps, Ratschläge oder Fragen habt.
Wir sind auch neu ins Swingerleben eingestiegen und haben 2 Swingerpaten angeschrieben und Sie haben uns wirklich viel geholfen.
Echt *top*, dass *joyclub* hier sowas anbietet.
Wir hatten letztens unsere 1. Swingerclubsbesuch positiv erlebt, auch dank unsere Swingerpaten (Aral und OccupiedLove) für Ihre Rat und Tipps. Dafür *danke*
Gerne könnt ihr uns anschreiben, wenn ihr wissen wollt, wie wir unsere 1. Erfahrungen gemacht haben.
CS
das mit dem swingerpaten wussten wir gar nicht, wir stehen noch vor unserem ersten swingerclubbesuch
lg
birgit und bernd
**S Paar
4.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, dann könnt ihr euch ja hier Swingerpaten: Alle Swingerpaten nach PLZ sortiert jemanden aussuchen, der euch sympathisch erscheint und direkt per CM kontaktieren.... und schon wird es ganz einfach mit dem Clubbesuch *g*

C

 
cs
herzlichen Dank
*****r96 Frau
71 Beiträge
ich schließe mich hier mal an mit meinem Lob an die Swingerpaten an *danke*
Mein Swingerpate SpontaneLust ist mir nicht nur im Vorfeld mit Rat und Tat beiseite gestanden, sonder hat mit mir auch bei meine ersten beiden Besuche beigestanden und ich kann das ganze nur weiter empfehlen *top2*
Jemanden dabei zu haben der Ahnung hat und Sicherheit bietet ist/war einfach Gold wert *herz*

Liebe Grüße *grins*
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
meine Erfahrung mit Swingerpaten. *flop* alles andere als gut.

Ich habe über mehrere Wochen einige Swingerpaten aus der näheren und weiteren Umgebung angeschrieben. Mehrere waren es deswegen, weil der größte Teil es nicht für nötig befunden hat zu Antworten, und die die geantwortet haben waren nicht so wirklich hilfreich. Mehr als ganz allgemeine "Tips" die man sich auch jederzeit überall anders holen könnte war da kaum zu bekommen. "Sei du selbst" - tja, warum bin ich da nicht von allein drauf gekommen...?
Vor allem Antworten auf konkrete Fragen oder tatsächliche Hilfe: Fehlanzeige!
Von einem Paar kam kürzlich zumindest eine etwas ausführlichere Antwort die sich zur Abwechslung mal auf mehr als 2 Zeilen erstreckt hat, aber so wirklich hilfreich war das jetzt auch nicht. Und wie gesagt: wenn ich mit konkreteren Dingen komme, auf die man nicht 0-8-15 oder copy-paste antworten kann, dann kommt auch keine weitere Antwort mehr von denen die zumindest mal zurück geschrieben haben.
Es scheint ganz ganz stark generell so zu sein wie es auch aus einer der Antworten zu erlesen ist: Man kann nur was erwarten, wenn man dem "Beuteschema" des jeweiligen Singerpaten entspricht.
Mein Eindruck ist es nach all dem leider, dass die Tätigkeit als Swingerpate vor allem eine Kontaktmöglichkeit zu "Neulingen" zu sein scheint. Ein echtes Interesse auch jemandem zu helfen der nicht zu den eigenen Suchkriterien passt kann ich leider nicht erkennen, und wenn schon ein Paar zugibt, dass nur "Ladies und Paare" in den Genuss der vollen Unterstützung kommen hat man eben so eine Ahnung woher dann auch bei den anderen der Wind wehen könnte.
****i62 Mann
633 Beiträge
Rechtschönen guten Morgen zusammen,

grüß Euch. Nun bin ich jetzt hier richtig, wenn nicht dann bitte an den Moderator "verschieb" mich.

Das Thema Swingerclub bewegt mich schon etwas länger. Ich schaute im Netz nach so vielen Clubs. Ich bekomm da mal richtig Bock drauf. Auf was steh ich, es mach mich im Grunde alles an. Prickelnd wäre evtl etwas im Fetischbereich. Da gibt´s die Aktionen in einem Etablissement mit dem Titel Nacht der Leidenschaft. Dann das Fetischhaus in Wiesbaden. Es ist nicht einfach. Gehöre zu den Solomännern, also ohne Partnerin.

Melde mich später, muss los zur Arbeit.

Danke vorweg. LG
********reue Paar
3.839 Beiträge
Foto_Fuzzi

Wir kommen leider nicht aus Deiner Umgebung. Allerdings finden wir die vorgebrachte Kritik teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht.

In jedem Fall wäre es hilfreich zu wissen, auf welche konkreten Fragen Du keine Antwort erhalten hast.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Swingerpaten hier aus Spaß an der Freude tätig sind und es durchaus mal vorkommen kann, dass man CMs übersieht. Ich denke dafür sollte hier jeder Verständnis haben.

Was die Frage der Antworten angeht, finden wir, dass der Satz "Sei Du selbst" doch gar nicht so schlecht ist. Wir kennen den genauen Zusammenhang natürlich nicht.
Es ist nun mal im Leben so, probieren geht über studieren. Du kannst 1000 Fragen stellen, alle Antworten sind immer subjektiv. Letztlich muss man jede Erfahrung selbst machen um sie beurteilen zu können. Dazu muss man eben manchmal gewisse Ängste überwinden.
Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne an uns wenden.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ********reue:
Foto_Fuzzi

Wir kommen leider nicht aus Deiner Umgebung. Allerdings finden wir die vorgebrachte Kritik teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht.

Das ist ja jetzt schon ein wenig älter, das Thema an sich ist für mich aber gerade wieder eher aktuell...
Daher bin ich leider jetzt erst über die Antwort von "damals" gestolpert... Alsdenn hier nochmal etwas mehr Feedback:

In jedem Fall wäre es hilfreich zu wissen, auf welche konkreten Fragen Du keine Antwort erhalten hast.
Zum Beispiel auf Fragen danach welche Clubs bzw. welche Veranstaltungen sich konkret eignen würden, zum einen generell als Anfänger wie auch für mich in meiner Situation im Speziellen. Oder aber, auf die Fragen zum Beispiel danach was man im Club beachten soll als Anfänger. Ich hatte ja dann leider ohne Hilfe mein Glück versucht und war dann aber auch eher etwas verunsichert, weil man ja nicht als Single Mann zu forsch sein will, also war ich dann eher etwas zu zaghaft vielleicht. Später habe ich dann in den Kommentaren/Bewertungen der Veranstaltung gelesen, dass sich welche beschwert hatten, dass viele Single Männer die "Swinger Etikette" nicht kennen würden. Tja, woher denn auch muss ich da fragen??!!?? Ich kann damit nicht gemeint gewesen sein, denn ich was da wie gesagt sehr sehr sehr zurückhaltend... Eben weil ich so ganz ohne Hilfe da zu unsicher war und mich eben auch nicht daneben benehmen wollte.
Ich hatte auch zum Beispiel ganz klar vorgeschlagen, dass zum Beispiel wenn sich noch eine Single Dame oder ein Paar zum Beispiel an den/die Paten wendet dass man doch da doch einen Kontakt vermitteln könnte um zusammen vollkommen unverbindlich (!) auf eine Veranstaltung zu gehen, so dass dann beide bei einem ersten Besuch nicht ganz allein wären. Nur ein Paar ist darauf indirekt und negativierend eingegangen indem sie geschrieben haben, dass sie selbst da sehr gerne auch Damen und Paare bei ihrem ersten Mal mitnehmen würden. Die wollen das "Frischfleisch" also nicht an jemand anderen "abgeben" so mein starker Eindruck nach all dem..

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Swingerpaten hier aus Spaß an der Freude tätig sind und es durchaus mal vorkommen kann, dass man CMs übersieht. Ich denke dafür sollte hier jeder Verständnis haben.

ja, das ist schon klar.. Aber gelesen wurden die Nachrichten, das sieht man ja, und einzelne Antworten kamen ja auch, nur waren die dann halt eher unbrauchbar! Und der Eindruck, dass ich da als Single Mann halt einfach nicht dem Beuteschema der Paten entspreche und die Tätigkeit als Singerpate da eher dazu dient, dass die Paten selbst da an Kontakte zu Neulingen kommen wollen, zeigt dann auch warum da kein größeres Interesse zu bestehen scheint mir zu helfen. Ich bin mir sicher, als Dame hätte jeder einzelne der Paten die ich angeschrieben habe mir liebend gerne geholfen und mich bestimmt auch sehr gerne selbst mit beim ersten Mal begleitet...
Ich hatte auch eine Dame angeschrieben (eine der sehr wenigen die es wohl gibt als Patin), die zwar auf der Liste der Swingerpaten im Forum steht, aber nicht als Gruppenmitglied angemeldet ist, erst mal einzig und alleine mit der Frage, ob sie denn noch als Singerpatin tätig ist (weil Liste aber nicht Gruppenmitglied)... Nachricht gelesen, keinerlei Antwort! Nicht mal ein "Nein, ich mach das nicht mehr" oder sonst was, einfach absolut keinerlei Reaktion...!

Was die Frage der Antworten angeht, finden wir, dass der Satz "Sei Du selbst" doch gar nicht so schlecht ist.

Naja, es mag in der Sache schon richtig sein, klar soll man sich da nicht verstellen. Aber hilfreich ist es am Ende leider nicht wirklich. Wie gesagt, sowas kann man sich ja eigentlich selbst denken. Dafür braucht man keine Swingerpaten..!

Wir kennen den genauen Zusammenhang natürlich nicht.
Es ist nun mal im Leben so, probieren geht über studieren. Du kannst 1000 Fragen stellen, alle Antworten sind immer subjektiv.
ja, klar... "probiert" habe ich es ja und versucht selbst die Erfahrungen zu machen und war damit nicht soo sehr erfolgreich.
Und um das "subjektiv" auszuschließen habe ich natürlich fast nur Swingerpaten angeschrieben die von der Gegend und dem Alter her passend sind...
********reue Paar
3.839 Beiträge
Foto_Fuzzi

Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Reaktion nach 1 Jahr, oder?

Du kriegst aber trotzdem eine:
Wir denken Du bist kein kleines Kind mehr und Swingerpaten sind auch kein Mamaersatz zum Händchenhalten.

Und darüber darfst Du Dich jetzt gerne aufregen.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
nein, da muss man sich nicht aufregen. Ich danke eher dafür dass ihr mir und allen anderen den negativen Eindruck über die Swingerpaten bestätigt.
Da weiss ja jetzt jeder, was Sache ist
*********sure Paar
2.473 Beiträge
Ich muss mal meckern.
Es ist mir jetzt schon das 3. Mal passiert.
Solo Herren suchen Paten und keiner schreibt sie an (wurde mir immer von den Jungs bestätigt)
Es geht speziell um die 2er PLZ.
Dafür sind jede Menge Paten in der Liste zu finden, doch keiner rührt sich.

So langsam kommt es mir vor, als prahle man das man Swingerpate ist, hat aber keine Lust sich mit Anfängern zu anzugeben.
******row Frau
612 Beiträge
Zitat von *********sure:
Ich muss mal meckern.
Es ist mir jetzt schon das 3. Mal passiert.
Solo Herren suchen Paten und keiner schreibt sie an (wurde mir immer von den Jungs bestätigt)
Es geht speziell um die 2er PLZ.
Dafür sind jede Menge Paten in der Liste zu finden, doch keiner rührt sich.

So langsam kommt es mir vor, als prahle man das man Swingerpate ist, hat aber keine Lust sich mit Anfängern zu anzugeben.

Es ist nicht die Aufgabe der Paten nach denen suchen die Hilfe brauchen oder möchten.
Wenn jedesmal 30 Paten jeden anschreiben,
würden die die keine Antwort bekommen von Genervten Schützlingen, die lust verlieren.

Schreibt doch Paten an die ihr Vertrauenswürdig findet.Igr sollt euch ja auch gut fühlen mit euren Fragen
*****_82 Frau
5.898 Beiträge
Ganz deiner Meinung @******row

Aktiv jemanden ansprechen könnte bestimmt helfen.
Wurde bereits ein paar Mal diesbezüglich angeschrieben.....nehme gerne Neue mit.
Aber: die Sympathie entscheidet vorab! Wenn die nicht stimmt lehne ich ab.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ******row:

Es ist nicht die Aufgabe der Paten nach denen suchen die Hilfe brauchen oder möchten.
da muss der Pate ja auch nicht aktiv durch irgendwelche Profile suchen, entweder wird man da als Pate angeschrieben, oder es sucht jemand hier im Forum. Und in beiden Fällen bekommt der Hilfesuchende da wohl keine Antwort wenn er das Pech hat Mann zu sein

Wenn jedesmal 30 Paten jeden anschreiben,
würden die die keine Antwort bekommen von Genervten Schützlingen, die lust verlieren.
Wenn jemand hier im Forum schriebt dass er sucht, dann reicht es ja auch wenn ein Pate dann im Forum antwortet. Dann wissen ja auch die anderen Bescheid und es schreiben keine "30"...
Einfch ein kurzes "Hey, ich kann dir helfen, bekommst gleich eine Nachricht" würd da ja reichen!
Aber das wird so oder so nicht passieren, bei dem Desinteresse das viele der Paten vor allem ggü Herren an den Tag legen, bei Paaren oder vor allem Frauen sieht das mit Sicherheit ganz anders aus, da würde mich nicht wundern wenn tatsächlich so einige Mails von den Paten kommen würden.

Schreibt doch Paten an die ihr Vertrauenswürdig findet.Igr sollt euch ja auch gut fühlen mit euren Fragen
Hat in meinem Fall auch nichts gebracht. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei anderen viel anders ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch nicht jeder anschreiben kann (!!) was die Sache ja doch ganz gewaltig erschwert...!

Nicht umsonst gibt es ja auf der Titelseite der Gruppe hier explizit die Ansage:
"Wer nicht anschreiben kann, kann sich hier melden: Swingerpaten: Wie finde ich meinen Paten...."


PS: und auch wenn die lieben Paten die Mail Funktion komplett deaktiviert haben für Leute die nicht explizit ihrem angegebenen Beuteschema entsprechen kann man sie natürlich nicht anschreiben. Q.E.D.
****as Paar
105 Beiträge
Hey wir wollen uns hier dann auch mal zu Wort melden. Wenn jemand im Forum hier um Hilfe bittet, dann schreiben wir denjenigen sobald wir Luft und Zeit haben an und bieten ihm / ihr / ihnen Hilfe in Form von "stellt eure Fragen und wir beantworten sie" an. Dies ist bei den Paaren in der Regel ein netter und kurzer Austausch, was auch so gedacht ist, bei Herren ist es aber auch oft schon so, das man direkt zu hören bekommt, dass die Hilfe in Form von Fragen und deren Antwort nicht benötigt wird, sondern das man lieber jemand hätte, der mit in den Club geht. Das ist alles legitim und fein, aber das bedeutet keines Falls, dass sich niemand gekümmert hat.
***o3 Frau
304 Beiträge
Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Um eins mal klar zu stellen, jeder der mich anständig anschreibt, bekommt auch gerne Tipps und Ratschläge von mir. Allerdings muss ich seit einiger Zeit feststellen, dass hier viele Männer unterwegs sind, die einen Paten als billige Eintrittskarte in Clubs nutzen möchten und dann noch bestimmte Erwartungen haben......und das ist ziemlich daneben ....also an alle, die hier meinen, sie müssten gegen Paten schießen, dürfen gerne Ihre Zeit opfern und sich selbst als Paten zur Verfügung stellen.
*******e4me Mann
126 Beiträge
Ok, ich habe mir jetzt hier alles einmal durchgelesen und bin etwas verunsichert... In der allgemeinen Beschreibung der Swingerpaten und dem, was ich jetzt hier gelesen habe scheint es sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben bezüglich was ein Pate sein sollte, was man erwarten darf und was nicht *zwinker*

Daher: Ich suche nach einem Paten/ Patin und freue mich wenn jemand sich zeit nehmen kann (und will) um mir mit ein paar Fragen zu helfen.

Wenn mein Post hier falsch angesiedelt sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Gerne verschieben oder notfalls löschen.

Vielen Dank und einen schönen Abend *g*
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Ich bin seit Jahren Swingerpatin.
Bisher habe ich es so umgesetzt, dass mich jeder anschreiben kann.
Zusammen mit einzelnen Frauen, Männer oder auch mal einem Paar bin ich dann zusammen in den Swingerclub gegangen, habe vorher Empfehlungen ausgesprochen, nachdem ich die Vorstellungen erfahren habe, welcher der passende sein könnte.
Dort habe ich alles erklärt, die ungeschriebenen Gesetzte und auch vermittelt/verkuppelt.
Wenn mir Jemand gefallen hatte, hatte er mit mir das Vergnügen.
Den Eintritt bezahlte der Interessierte für uns Zwei, da auch ich Erfahrungen gemacht hatte, dass ich einige Male nur die preiswertere Eintrittskarte als Paar darstellen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.