YAMAHA XVS 950 MIDNIGHT STAR zu verkaufen
Hallo Zusammnemeine schöne XVS, nicht weil ich unzufrieden bin, sonder weil ich den grösseren Bruder anschaffe.
Hat Windschild, Sissybar mit Gepäckträger und Seitlichen Ledertaschen
Servicheft ist leider nicht mehr vorhanden
ab Platz ohne Garantie
Die Midnight Star macht eine ganze Menge daraus, fühlt sich mit ihrem Drehmomentmaximum von 77 Newtonmeter, das schon bei 3000/min zur Stelle ist, durchaus souverän an. Man hat es in der Gashand, kann sie trommeln lassen, hämmern oder vibrieren. Alle Töne, die sie von sich gibt, sind angenehm tief. Daran haben Yamahas Ingenieure intensiv getüftelt. Und sie lassen den - standesgemäß luftgekühlten - 60-Grad-V-Twin starr in den Stahlrohrrahmen schrauben, obwohl er ohne Ausgleichswelle arbeitet.
Das sowie eine ungleichmäßige Zündfolge bei 300 und 420 Grad sorgen für pulsierenden Takt. Zugleich sollen leichte Schmiedekolben und Pleuel Laufruhe und gutes Ansprechverhalten gewährleisten. Versucht man, die Gänge auszudrehen, wirkt das hübsch gerippte Triebwerk angestrengt, überträgt deutliche Vibrationen in Lenker und Trittbretter, obwohl die gummigelagert sind. Aber das ist nicht die feine Art des Kreuzfahrens. Den Cruiser verschont man mit hohen Drehzahlen, lässt ihn schaltfaul dahinstampfen.