Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2263 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Gruppen vs Covid-19

*****_69 Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad Gruppen vs Covid-19
Hallo miteinander
Zunächst mal hoffe ich dass es euch allen so gut wie möglich geht und ihr gesund seid und hoffentlich auch bleibt.
Ich fahre sehr gerne Motorrad und ich hoffe dass wir das in der nächsten Zeit auch weiterhin dürfen.
Daher wünsche ich mir, dass alle Töfffahrer in der Öffentlichkeit im Bezug auf Covid-19 etwas achtsamer sind.
Wir dürfen nicht mehr als 5 Personen in einer Gruppe sein.
Gestern sah ich leider sehr oft das Gegenteil. Grössere Töffgruppen von mehr als 5 Personen ( zwei Motorräder mit Sozius sind schon vier Personen) die bei Tankstellen da standen, rauchten und den 2 Meter Abstand leider auch nicht einhielten.

Wir als Töfffahrer sind sonst schon in der Kritik, da wir ja solidarisch mit den anderen sein müssten...
Dem stimme ich nicht zu, aber einen Appell richte ich an euch alle....
Bitte fahrt nicht in Gruppen und wenn doch, dann max. 5 Personen.
Wenn ihr Pause macht, denkt an den Abstand von 2 Metern.
Wenn wir uns daran halten, so sind wir „vorbildlich“ und die Neider können uns nicht anprangern.
Hier geht es um Neid und Missgunst, darum seid bitte Achtsamer, haltet die Covid - 19 Vorschriften ein, damit wir noch lange Töfffahren können.
Ich wünsche euch eine Unfallfreie und gesunde Töffsaison.
Herzlichst Urs
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Joa... Ihr dürft immerhin noch fahren. Bei uns in Bayern ist jede Funfahrt (Motorrad als auch Kfz) untersagt. Dabei geht es weniger um den Abstand oder mögliche Ansteckungsgefährdung, sondern man möchte verhindern, dass durch Unfälle das Krankensystem zusätzlich eine Belastung erfährt.
Wir dürften zwar zur Arbeit fahren, aber jedes Mal die Diskussionen mit der Polizei und eventuell 150,- bis 250,- Euro Strafe habe ich keine Lust zu. Corona geht auch wieder vorbei.

Keep on riding..
Its a Gas
********eere Frau
77 Beiträge
ja wir dürfen noch und deshalb find ich es gut uns die im Moment gebotenen Regeln immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen...aber wir sind nicht die einzigen die angeblich "gefährlich " leben( das übliche totschlagargument) .....wenn sie fahren an sich verbieten wollen ,dann bitte auch den Autofahrern und den( renn)Velofahrern welche auch in Gruppen unterwegs sind und dann sollen sie bitte auch das Gleitschirmfliegen verbieten....genauso gefährlich ist es als Fussgänger und zu Hause kann mir auch viel passieren ..dieses Argument das Krankenssystem als Motorradfahrer übermässig zu belasten ist gern gebraucht,aber übertrieben...sorry

das Leben ist eines der gefährlichsten Dinge ,da kommt niemand lebend raus
*****_69 Frau
320 Beiträge
Danke Urs *knuddel*

Es hat noch ein paar verständnisvolle Menschen.. *danke*

Ich hab gestern meine Honda wieder in Betrieb genommen und das “Chopflüfte” sehr genossen. Mir schlägt die ganze Krise auf die Psyche und war froh um eine kurze Auszeit. Leider wurde ich auf FB kurz in den Boden gestampft *traurig* .

Heidel ich bin bei dir, wenn dann müssen weitere, gefährlichere Sportarten und andere Verkehrsteilnehmer verboten werden.

Ich mache mir mehr Gedanken um die Schar Jugendlichen mit frechen Schnauzen vor dem Volg oder den ganzen Familien, welche sich hinter der Tankstelle tummeln.. *nixweiss*
*******aar Paar
202 Beiträge
ich nutze das tolle wetter auch und gehe oft auf eine runde. meistens alleine oder mit meiner frau als sozia. speziell im FB wird man damit angemacht (bleib zu hause), aber das kratzt mich überhaupt nicht. solange wir kein verbot bekommen werde ich mir mein hobby nicht nehmen lassen. natürlich immer die corona-vorschriften einhaltend.

Im FB wurde sogar eine rebellische bikergruppe eröffnet, da sind gleichgesinnte unter sich *zwinker*

in diesem sinne: bleibt gesund und macht das beste aus dieser zeit.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
" aber das kratzt mich überhaupt nicht. solange wir kein verbot bekommen werde ich mir mein hobby nicht nehmen lassen."

Hat ja auch keiner behauptet, dass wirklich jeder erkennt, warum man versucht an den gesunden Verstand zu appellieren. Es geht ja nicht darum, Dich oder Deine Frau zu schützen, sondern das Personal in Krankenhäuser vor zusätzlichen (absolut auch vermeidbaren) Einsätzen in Notaufnahmen, OPs und Stationen zu bewahren. Der Stresspegel ist gerade dort wo Infizierte aufgenommen sind, mit Sicherheit nicht auf alltäglichem "Arbeitsniveau". Jeder, der jetzt auch noch hinzukommt, obwohl er es mit ein wenig Geduld, Rücksicht oder auch einfach mal Sozialität vermeiden könnte, zieht wichtiges Personal ab, bindet Kräfte, Ressourcen und Kapazitäten. Natürlich können auch mit Kfz Unfälle passieren, natürlich können auch im Alltag einfach Unfälle passieren, aber wenn man aktuell (für paar Wochen) das Risiko zu Verunfallen minimieren kann, bis sich die Situation wieder normalisiert hat, dann tut man nicht in erster Linie sich einen gefallen. Einfach mal in Erinnerung rufen, dass sich aktuell nicht nur Covid19-Patienten um die vorhandenen Kapazitäten einen Kopf machen müssen. Die die eh schon medizinische Betreuung erhalten oder benötigen sind ja auch noch da.

Viel Spaß bei Eurer nächsten Tour.

Nachtrag: Man könnte natürlich auch einfach die Frage stellen, welchen Teil von "Stay at home" hier nicht zu verstehen ist, aber die zu befürchtende Antwort kann man sich eigentlich ersparen.
*******aar Paar
202 Beiträge
stay at home...ich kann es nicht mehr hören! das ist eine empfehlung, kein gebot. also hört auf polizisten zu spielen und allen euren willen aufzudrängen. danke
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Wow, ich habe das erste Mal auf Anhieb das Bullshit-Bingo gewonnen. Glückwunsch, und das mit nur einem Zweizeiler.

"stay at home...ich kann es nicht mehr hören! das ist eine empfehlung, kein gebot. also hört auf polizisten zu spielen und allen euren willen aufzudrängen. danke"

Falsch, Du Ignorant! Es IST ein Gebot. Das erkennt jeder, der in der Lage ist weiter zu denken als bis zur eigenen Haustür.
*******aar Paar
202 Beiträge
@******Gas
ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Also nenne mich nicht ignorant!
********eere Frau
77 Beiträge
hey leute beruhigt euch....ich denke uns ist allen klar worum es hier geht,also bitte hört auf euch zu zerfleischen

ich denke jeder von uns ist so verantwortungsbewusst genug zu wissen was er tut(das mit aller gebotenen vorsicht) und was nicht.und das bedeutet nicht,das wir uns nicht der schwere des moments und der vielen opfer bewusst sind
aber dennoch ,leben und leben lassen
*******aar Paar
202 Beiträge
alles gut, kein problem. so hat jeder seine meinung. nur beleidigungen gehören hier nicht rein.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Keiner muss Dich persönlich kennen, um die Ignoranz Deiner Aussagen zu erkennen. Und wenn das für Dich schon eine Beleidigung darstellt, dann kommt zur Ignoranz das Infantile noch dazu.
So wie Du hat sich meine Tochter aufgeführt, als man ihr mit 2 die Schippe abgenommen hat.

Tja, manche sind halt auch mit fast 60 nicht Weise. Wenn Du ein Taschentuch brauchst, sage bescheid. Für mich persönlich ist so ein egoistisch-ignorantes Verhalten gegenüber jenen, die gerade sich den Arsch aufreissen schlicht und einfach asozial. Und es täte Dir mal gut, drei Minuten darüber nachzudenken um was es eigentlich geht, statt dem beleidigten Ego den Schwanz zu massieren.

Aber wahrscheinlich fängt ein Glas Wasser an zu schimmeln, bevor hier Vernuft und Verstand greift.

Genug dazu geschrieben. Bin raus aus der Diskussion. Zum Glück lesen auch andere User Deine unsäglichen Aussagen.

In diesem Sinne... f.o.
***lo Mann
825 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******Gas ... stimmt - Moderator liest mit: ich verweise dich auf die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html des *joyclub* die auch für diese Gruppe gelten. Mitgliederauschlüsse waren in dieser Gruppe bisher nicht erforderlich - ich behalte uns diesen Schritt jedoch für den Wiederholungsfall vor.

Zur Sache: bedenke, dass dies eine Schweizer Gruppe ist und hierzulande weder ein Ausgangs- noch Motorrad-Fahrverbot vorherrscht. Treffen von Gruppen bis 5 Personen sind hier bei Wahrung der Abstandsregeln nicht verboten.

Duplo, Gruppenleiter
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Ch_Duplo: Wenn virtuelle Regeln über die faktische Situation und das vernünftige Handlungsgebot gestellt werden, bzw. als Mahnung eingesetzt werden, dann spricht auch das für sich.

Anyway... irgendwie kommt der erhobene Finger fast einen Monat uu Spät. Darüber hinaus dprft Ihr mich gerne rauswerfen, wenn meine Keitik in genau jenem Ton geäußert wird, die der Ignoramz gegenüber der aktuellen Sache entspricht. Du darfst gerne mal die Zahlen CH und DE in Verhältnis zueinandersetzen. *zwinker*

Als ob sich der Virus von der Nationalität beeindrucken ließe...
****om Mann
118 Beiträge
Eine Bemerkung von mir zu Its_aGas

Der Ton macht die Musik.

Gruss romdom
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
@****om: Stimmt.. und mittlerweile auch schon ad acta. In diesem Sinne
Gruß
Its a Gas
***lo Mann
825 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******Gas
• im Zusammenhang deiner Kommunikation verstehe ich deinen Nick als Programm *zwinker*
• zu deiner Kenntnis: ich habe deinen Fall vor drei Wochen mit dem Joy-Support geklärt (du bist auf dem Radar) und den gelöschten Thread wiederherstellen lassen, weil in dieser Gruppe offene Kommunikation für all jene gilt, die auf normale Weise dazu fähig sind


im Übrigen bitte ich um Rückkehr zum ursprünglichen Thema des Threads wie von @*****_69 eingebracht - an dieser Stelle besten Dank dafür Urs
*****_69 Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
Hallo miteinander
Mit grossem Interesse verfolge ich die Nachrichten hier.
Ich bin mir sehr gut bewusst dass es für viele jetzt eine sehr schwierige Zeit ist.
Was stimmt, welchen Angaben von den Medien stimmen usw. Alles ist für jeden neu und das kann Angst machen.
Verständlicherweise....
Wenn man alles von etwas weiter oben ansieht, so wollen alle das gleiche. Gesund bleiben und schauen dass es uns gut geht. Jeder ist in der Selbstverantwortung, der eine sagt ich gehe nicht mehr biken, der andere geht biken, fährt etwas vorsichtiger usw.
Ich finde dass das so auch richtig ist!
Wenn wir miteinander vertrauen und dabei nicht mit dem Finger auf andere zeigen, macht jeder für sich das richtige ohne Wertung für das was er oder sie macht. Jede/r hat ein anderes System was sagt, was für einem selber stimmt.
Daher haltet euch an die Regeln vom Bund, geniesst das Motorradfahren, seid achtsam und tolerant sich und den andern gegenüber.
Dann passt das und es geht einem gut beim Töffahre *biker* und man darf und kann es dann auch geniessen. *wink*
Ich wünsche euch eine Unfallfreie und genussvolle Töffzeit.
Herzlichst Urs
*****_69 Frau
320 Beiträge
Danke Urs *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.